• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erweiterung für „Diablo 3“ verzögert sich

matty2580 schrieb:
Und das neue Incredible Adventure of Van Hesling ist für 15 € auch einen Blick wert, hat mehr Spieltiefe, sieht deutlich besser aus als D3, und hat ein erfrischend neues Setting mit etwas schrägen Humor.

D3 ist kein gutes aber auch kein schlechtes Hack & Slay im aktuellen Zustand, und schon gar nicht die Referenz im Genre wie es D2 war. Daran wird auch kein mögliches Add-On etwas ändern.

Die Konkurrenz schläft nicht, und bietet deutlich bessere Alternativen an.

Diablo 3 ist meiner Meinung nach vom Spielgefühl her immernoch das flüssigste was mir persönlich extrem wichtig in einem Hack 'n' Slay ist.

D3Spieler schrieb:
Wer es noch immer nicht geschnallt hat, das AH ist Trading und zwar die beste und einfachste Form für eine derartig große Masse an Spielern.

Du heißt auch noch D3Spieler :freak: Hört sich nach einem blinden Fanboy an

Das große Problem ist der Handel mit Gold. Gold wird im Spiel leider zu hauf generiert und kaum aus dem Gesamtsystem genommen. Transaktionsgebühr und die kleinen Kosten für die Edelsteine reichen da rein gar nicht. Folglich gibt es eine dicke Inflation - und die derzeiten Itempreise sprechen für sich. Kein Vergleich zum Release

Path of Exile hat gar kein Gold und setzt auf Orbs als Währung. Das funktioniert um Welten besser, da man diese Orbs selber ständig verbraucht, um das perfekte 5L/6L Item oder was auch immer zu kriegen :D

Axcel1337 schrieb:
Das Addon wird sich jedenfalls garantiert nicht so gut verkaufen wie das Spiel selbst.
Natürlich nicht. Das ist bei jedem Spiel, bei dem das Hauptspiel Voraussetzung für das Addon ist so. Warum sollte man sich auch ein Addon kaufen, wenn man dieses nicht spielen kann, da einem das Hauptspiel fehlt?

Macht doch bitte mal einen Vorschlag, wie man ingame trading regeln könnte ohne Auktionshaus? Wieder wie bei D2 bei dem alle 2 Minuten der ganze Bildschirm vollgetxtet wurde von irgendwelchen Bots, die auf ebay verwiesen?

Das größte Problem, das ich noch bei D3 sehe ist, dass die Legendären Gegenstände und Sets nicht unbedingt besser sind als die raren., sowie die tlw sinnfreien Attribute bei den Items.

Traurig wie alle in das AH Bashing einsteigen ohne sich mal Gedanken zu machen was die ursächlichen Probleme sind und was nur Folgeerscheinungen sind.

Das AH ist erstmal nichts anderes als eine Vereinfachung des sowieso möglichen Handels.

Zum Problem wird es doch erst dadurch dass einerseits "illegal" Massen an Gold (durch Botter / China Farmer sowie Exploits)
in Umlauf kommen und andererseits die Dropraten für richtig Gute Items nach oben hin exponentiell abnehmen.
Blizzard wirkt einem Überangebot an Highend Items entgegen indem man Items an sich immer mal wieder stärker macht (und so bisherigen Bestand entwertet) und andererseits Dropraten extrem gering hält.

So entsteht aber nur ein Teufelskreis, der normale Spieler findet selbst kaum etwas richtig gutes und für die Botter lohnt sich das ganze durch die enorme Nachfrage, die durch eigene Suche einfach nicht gedeckt werden kann, umso mehr.

Umgekehrt gibt es unterhalb der Highend Items eine derartige Schwemme dass kaum etwas überhaupt für den Handel lohnt.

Die Wurzel des Problems ist nicht das AH sondern die Schere zwischen privatem Spieler und professionellen Bottern.
Da hilft es auc nicht hin und wieder mal einen Teil der Accounts zu Sperren, das macht den bereits angerichteten Schaden nicht rückgängig. Entweder man braucht ein System das effektiv und just in time Botten usw verhindert (Analyse von Geld/Goldbewegungen sowie Highenditems, Account Netzwerken ... inkl automatischem sperren entsprechender Accounts für den Handel) - oder aber man erlaubt Botten für alle indem man automatische Runs ohne anwesenheit des Spielers direkt integriert, dann herrscht zumindest annähern (Multibots) Chancengleichheit.
Gleichzeitig müsste man das Gameplay verschärfen so dass automatische Runs nur in niedrigeren MP funktionieren während nach oben hin echte Taktik notwendig ist die ein Bot (noch) nicht simulieren kann - so dass das "echte" Spielen weiterhin Anreize bietet.

Shririnovski schrieb:
D3 ist so extrem leichter gepatcht worden, Inferno3 bin ich bereits ohne Auktionshaus, für weiter hatte ich bisher keine Zeit/Lust. Durch den Schwierigkeitsgrad haben die das AH jedenfalls zumindest teilweise entschärft.

Wie gesagt ich finde Blizzard setzt hier an den Falschen Punkten an - der Schwierigkeitsgrad war imho nie das Problem, mit einem MeleeWiz habe ich schon vor den ersten Nerfs Dia auf Inferno besiegt. Aber damals hatte ich vielleicht gerade mal so 35k dps während andere bereits auf 350k und mehr kamen und mit 3APS durchgeflitzt sind.
Durch das leichter patchen besänftigt man viele Heuler aber tut nichts gegen die eigentlichen Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Path of Exile hat gar kein Gold und setzt auf Orbs als Währung. Das funktioniert um Welten besser, da man diese Orbs selber ständig verbraucht, um das perfekte 5L/6L Item oder was auch immer zu kriegen :D

Und wieso spielt das dann keiner? :evillol:

Ich habe immer noch den Spruch von Blizzard in Erinnerung "done when it's done".
Und da Blizzard so gut wie nie exakte Releasedaten veröffentlicht, kann man verschieben so lange man will.

Wie "done" ein Blizzard Produkt sein kann, hat man mit der 50 € Open Beta, die sich Diablo 3 nennt dann eindrucksvoll gezeigt.:grr:

Selbst ein Path of Exile das kostenlos, und in der Open Beta ist, kann das viel besser.
Und das neue Incredible Adventure of Van Hesling ist für 15 € auch einen Blick wert, hat mehr Spieltiefe, sieht deutlich besser aus als D3, und hat ein erfrischend neues Setting mit etwas schrägen Humor.

D3 ist kein gutes aber auch kein schlechtes Hack & Slay im aktuellen Zustand, und schon gar nicht die Referenz im Genre wie es D2 war. Daran wird auch kein mögliches Add-On etwas ändern.

Die Konkurrenz schläft nicht, und bietet deutlich bessere Alternativen an.

Ich hab beides gespielt und muss dir Widersprechen, sicherlich das ein oder andere ist besser gelöst als bei D3 und ja es steckt auch Innovation drin, aber an D3 kommen beide Games in vielen Punkten nicht ran.

Vielleicht liegt es auch daran das ich mein eigenes Ding mache und mich die ganzen Vids auf Youtube und twich TV nicht die Bohne interessieren.

Lost_Byte schrieb:
Natürlich nicht. Das ist bei jedem Spiel, bei dem das Hauptspiel Voraussetzung für das Addon ist so. Warum sollte man sich auch ein Addon kaufen, wenn man dieses nicht spielen kann, da einem das Hauptspiel fehlt?

Blödsinn!
Durchaus möglich, daß sich das Addon besser verkauft als das Hauptspiel,
da ja wie bei jedem Spiel beide zusammen sicherlich insgesamt günstiger angeboten werden.
Und in zwei Jahren sind sicherlich ne Menge neuer neugieriger Spieler aufs Markt, die sich dann beides kaufen.
Zudem natürlich noch all die, die das Hauptspiel eh schon haben.

Durchblicker schrieb:

Witzbold. Spielen genug Leute. Man findet immer eine Gruppe und es gibt ~ 2.5 Millionen angemeldete Spieler.

PS.
Es kommt im Wochentakt Updates raus mit neuen Inhalten....

-=Azrael=- schrieb:
Doch wurde es, ist schon länger her nur hat man kein Termin gesagt, war glaub ich bei der Ankündigung zur PS und Xbox Version.

Blizzards Ankündigungen sind immer pompös was so etwas angeht, das passiert nicht nebenbei. Aber bitte: Name des Addons? Story-Inhalt? Trailer?

Tipp: Du wirst nichts dergleichen finden! Weil es nichts gibt.

Eine Ankündigung wird frühestens im November auf der Blizzcon stattfinden und wer dann ernsthaft glaubt das ein unangekündigtes Addon noch in diesem Jahr erscheint hat einen an der Waffel.

Cokocool schrieb:
Witzbold. Spielen genug Leute. Man findet immer eine Gruppe und es gibt ~ 2.5 Millionen angemeldete Spieler.

PS.
Es kommt im Wochentakt Updates raus mit neuen Inhalten....

:evillol:
Haha...da lach ich mich ja mal kaputt.
Wo haste die Zahlen denn her?

Lol, erster Google Treffer, die News und das Video findest du glaube ich sogar hier oder auf Golem.

• Ein geleakter Produkt-Plan von Blizzard aus dem Jahr 2010 soll demnach zeigen das Blizzard an zwei Erweiterungen für Diablo 3 – genannt Diablo 3 X1 und Diablo 3 X2 arbeitet. Während X1 für das zweite Quartal 2013 gelistet ist, soll die zweite Erweiterung im vierten Quartal 2014 erscheinen.
  • Am 1. September 2011 gab Activision Blizzard CFO Thomas Tippl, beim Activision Blizzard Analyst Day, die in den nächsten drei Jahren gewinnversprechenden Projekte bekannt. In der Präsentation war die Erweiterung von Diablo 3 mit angegeben.
  • Am 21. September 2011 begann die Beta von Diablo 3, sie ging bis 1. Mai 2012 (eine sehr lange Beta).
  • Mike Morhaime bestätigt im November 2012 das bereits am Add-on gearbeitet wird.
  • Community Manage Vaneras schrieb im November 2012 in den öffentlichen Foren, das die Story zur Erweiterung soweit fertig sei.
  • Jay Wilson sagte im Dezember 2012 in einem Interview: “Das gesamte Team arbeitet aktuell hauptsächlich an der nächsten großen Diablo-Sache. Vieles davon wird irgendwann im nächsten Jahr an die Öffentlichkeit gelangen.”
  • Rob Pardo versichert im Januar 2013 via Twitter das für Diablo 3 eine Beta-Testphase eingeplant ist.
  • 2013 findet die BlizzCon wieder statt. Blizzard nutz meistens ihre eigene Hausmesse um neue Projekte bekannt zu geben

Durchblicker schrieb:
Hmm, dass spielen nicht gerade wenige, davon auch viele ehemalige D3 Spieler.

-=Azrael=- schrieb:
Ich hab beides gespielt und muss dir Widersprechen, sicherlich das ein oder andere ist besser gelöst als bei D3 und ja es steckt auch Innovation drin, aber an D3 kommen beide Games in vielen Punkten nicht ran.
Jedes Spiel ist immer reine persönliche Geschmackssache.
Wenn Dir diese Alternativen nicht gefallen, gibt es immer noch viele andere.

Ich persönlich spiele hauptsächlich nur Hack & Slay, aktuell The Incredible Adventure of Van Helsing, PoE, und Sacred 2. Diablo 3 hat für mich kaum noch Wiederspielwert, anders als D2, dass ich gelegentlich immer wieder spiele.

Durchblicker schrieb:
:evillol:
Haha...da lach ich mich ja mal kaputt.
Wo haste die Zahlen denn her?
Geh im Kindergarten trollen und lern Google zu benutzen. Ich melde dich gleich oder baller dich auf meine Ignore-Liste...

Ekelhaft mit welchem Pack man sich hier manchmal herumschlagen muss...

met schrieb:
Blizzards Ankündigungen sind immer pompös was so etwas angeht, das passiert nicht nebenbei. Aber bitte: Name des Addons? Story-Inhalt? Trailer?

Tipp: Du wirst nichts dergleichen finden! Weil es nichts gibt.

Eine Ankündigung wird frühestens im November auf der Blizzcon stattfinden und wer dann ernsthaft glaubt das ein unangekündigtes Addon noch in diesem Jahr erscheint hat einen an der Waffel.

ich denke mal er meint die lapidare Aussage seitens Blizzards, daß es definitiv mindestens ein Addon geben wird
und man derzeit daran arbeitet. Dies jedenfalls hat M.M. schon offiziell bekannt gegeben.
Eine wirklich offizielle Ankündigung eines zukünftig erscheinenden Addons gabs, wie Du schon sagtest, allerdings noch nicht.
Ergänzung ()

Cokocool schrieb:
Geh im Kindergarten trollen und lern Google zu benutzen. Ich melde dich gleich oder baller dich auf meine Ignore-Liste...

Ekelhaft mit welchem Pack man sich hier manchmal herumschlagen muss...

Oho, was sind denn Deine Extreme?
Wohl etwas ungehalten aufgrund der Tatsache, daß sich Deine Anti Diablo Argumente im Sand verlaufen haben?
Tut mir ja wirklich leid für Dich.....:evillol:

Dein eigenes Zitat sagt alles
-=Azrael=- schrieb:
2013 findet die BlizzCon wieder statt. Blizzard nutz meistens ihre eigene Hausmesse um neue Projekte bekannt zu geben

Intern ist auch bekannt das Valve an HL3 arbeitet, vielleicht sollte man auch noch eine News erstellen das HL3 ebenfalls nicht mehr 2013 erscheint. Wäre dann die nächste grandios sinnfreie News.

Durchblicker schrieb:
Blödsinn!
Durchaus möglich, daß sich das Addon besser verkauft als das Hauptspiel.

Du sagst es, deine Aussage ist blödsinnig, du verwechselst ein AddOn mit einer Standalone-Fortsetzung, das eine bedingt zum Spielen das Hauptspiel, das andere ist auch ohne das Hauptspiel spielbar.
D2 LoD war nicht oder D2 spielbar.
Daher ist es zumindest theoretisch unmöglich, weil warum sollen sich Leute ein Addon kaufen ohne es spielen zu können?
Denk noch mal drüber nach was ein Addon ist, was es bedingt und ob deine Aussage wirklich richtig war.
Ich mein, du könntest jetzt versuchen dich weiter zu rechtfertigen oder den Fehler einfach einzusehen.

Cokocool
Blizzard hat zum einjähren von Diablo doch auch imposante Statistiken vorgelegt, wenn die Anzahl der angemeldeten Spieler für den Erfolg und ein gutes Spiel entscheidend ist, dann hat Diablo die Nase vorne, wenn die aktiven Spieler entscheidend sind, dann wohl leider auch.

Also ich will PoE nicht diskreditieren, habe es ja nicht gespielt, von daher weiß ich nicht wie es funktioniert aber Zahlen sind selten ein Beleg dafür das ein Spiel fehlerfrei ist aber das ist PoE sicher auch nicht.

https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/gallery/GXAA9DANL1ZX1370003771934.png

Zuletzt bearbeitet:
AeS schrieb:
Du sagst es, deine Aussage ist blödsinnig, du verwechselst ein AddOn mit eine Standalone-Fortsetzung, das eine bedingt zum Spielen das Hauptspiel, das andere ist auch ohne das Hauptspiel spielbar.
D2 LoD war nicht oder D2 spielbar.
Daher ist es zumindest theoretisch unmöglich, weil warum sollen sich Leute ein Addon kaufen ohne es spielen zu können?
Denk noch mal drüber nach was ein Addon ist, was es bedingt und ob deine Aussage wirklich richtig war.
Ich mein, du könntest jetzt versuchen dich weiter zu rechtfertigen oder den Fehler einfach einzusehen.

Erst Lesen, dann schreiben!
Wenn Du meinen Text nochmal komplett lesen würdest, dann findest Du sicherlich
auch den Hintergund, weshalb das so passieren kann.
Kleine Denkstütze:
Meinst Du wirklich es wird in Zukunft niemand mehr das Hauptspiel kaufen?
Und welch besseren zeitpunkt als den AddonRelease gäbe es dazu?
Sprich Neukunden für Hauptspiel und Addon plus reine Addon Käufer, die das Hauptspiel schon haben.
Natürlich wird es niemals mehr Addon Käufer als Hauptspiel Käufer geben. Davon ging ich aus^^
Aber es kann durchaus sein, daß sich das Addon zum Release besser verkauft als das Hauptspiel damals.
Das war eigentlich mein Argument.:)

Zuletzt bearbeitet:
@Durchblicker

Wenigstens einer mit Durchblick. :)

@Met
Eventuell noch ne Runde schlafen gehen? ;)

Lost_Byte schrieb:

Ich denke der Begriff Addon=Erweiterung impliziert wohl, dass ein Hauptspiel vorausgesetzt wird.

Insofern dürfte wohl auf der Hand liegen wie diese Aussage gemeint ist. :freak:

Diablo 3 hat sich grob geschätzt 10 Mio mal verkauf. Wenn das Addon sich 9-10 Mio. verkaufen würde wärs ein Erfolg.
Würde die Verkaufszahl nur 5 Mio erreichen wärs sicher nicht so schön für die Geldgeier bei Blizzard.

Also ich Spiele D3 meistens alleine, fast von erster stunde an. Mir macht es immernoch spaß und freue mich auf das Addon (wenn es mal kommen sollte)

Zurück
Oben