• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erweiterung für „Diablo 3“ verzögert sich

Durchblicker schrieb:
Und ich frage dich nochmals:
Wenn PoE so toll ist, wieso spielt das dann keiner?

Veraltete Zahlen und irgendwelche sinnfreien Beta Anmeldungen ohne Zwang gelten dabei nicht!
1. Die Zahlen der Anmeldungen sind aktuell
2. Die Behauptung, das keiner PoE spiele, ist eine Lüge/Übertreibung, welche fern jeder Realität ist. Entweder hast du einen weichen Keks oder willst trollen. Sowas kann niemand ernsthaft behaupten. Ich habe Half-Life 2 Mods gespielt, die tägliche Spieler von <100 hatten. Das sind kaum/keine Spieler. PoE wird auch jetzt sicherlich noch > 100.000 aktive Spieler pro Tag haben. Besonders nach dem neuen großen Patch. Wenn das deine Definition für "keiner" ist, dann solltes du so schnell wie möglich wieder in die Grundschule zurück, damit du hier geistig mithalten kannst :)
3. Warum PoE weniger Spieler hat ? Warum spielen so viele CoD, obwohl es seit Jahren immer der selbe Abzock-Kram ist ? Warum verkaufen sich die Beats Kopfhörer so gut, obwohl sie eigentlich zu den schlechtesten gehören ?
Richtig Marketing und Markennamen. Willkommen in der Realität

Durchblicker schrieb:
Aber es ist nunmal von Grund auf derzeit wesentlich schlechter als Diablo 3.
Und genau deswegen spielen es momentan im Vergleich zu Diablo 3 extrem wenige Spieler.
Nur darum gings mir.
Du verstehst es einfach nicht. Es geht nicht um besser oder schlechter. Diablo 3 verkaufte sich allein über den Ruf der Vorgänger. Jeder Gamer kennt eigentlich die Diablo-Serie. Jeder Gamer kennt Blizzard. Jedes Spiele Magazin berichtet darüber. Hype/Markennamen/Marketing.... :freak:

D3Spieler schrieb:
In D3 gibt es eine Gold Inflation, ja und? Wo ist jetzt das Problem?
Hat man heutzutage keine Wirtschaftslehre mehr in der Schule ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe das mit der Inflation nicht. Ich habe D3 über 900 Stunden gespielt, und hatte bis dahin eigentlich immer um die 10 Millionen Gold. Edelsteine aufwerten ist schweineteuer. Und ich spiele mit meiner "Dicken" alleine im MP 4 und mit anderen meist MP 7 Inferno. Seitdem die etwas höher ist, fliesst auch mehr Gold herein. Vorher war es superschwer mal etwas Gold zu finden.

Seit dem Fund eines Spektrum Schwertes habe ich etwas mehr Gold, zeitweise um die 85 Millionen. Jetzt sind es wieder 50, u. a. da ich mal einen der höchsten Edelsteine (unter Marquise) bauen wollte. Und das kostet mehr als 15 Millionen.

Path of Exile habe ich am Anfang der Open beta ca. 45 Stunden gespielt. Seitdem spiele ich es nur selten. Nicht weil mir das Skillsystem nicht behagt. Aber es gibt einige andere Aspekte, die ich nicht so gelungen finde. Aber der Entwickler arbeitet mit Hochdruck am Spiel und es wurden schon einige für mich unangenehme Fehler ausgewetzt.

Torchlight 2 habe ich im auch Oktober letzten Jahres gekauft. Aber nach ca. 15-20 Stunden habe ich es beiseite gelegt und seitdem nicht mehr angefasst. Grundlegend kann man sagen, dass es mir eigentlich schon zu altmodisch geworden ist. Das man nur die letzten 3 SKills neu verteilen kann und nicht alle, finde ich nicht so gut gelöst. Die Steuerung ist auch nicht so gut gelungen, ebenso bei path of Exile habe ich Probleme mit der Steuerung. Da sind Titan Quest oder Diablo 3 besser.

Zuletzt bearbeitet:
Durchblicker schrieb:

Eben genau das nicht.

Du kannst die Meinung gerne vertreten, nur Deine "Wahrheit" ist keine Tautologie.
Da Du jedoch davon nicht abrücken wirst, spar ich mir hier die Tinte und überlasse diese Diskussion Dir selbst.

Grüße

Das Addon können sie gerne sein lassen ...

Durchblicker schrieb:
Und genau deswegen spielen es momentan im Vergleich zu Diablo 3 extrem wenige Spieler.
Nur darum gings mir.

Du wirfst persönliche Ansichten und allgemeingültige Tatsachen in einen Topf, das disqualifiziert Dich für mich als Diskussionsteilnehmer.

WarumAuchNicht hat hierzu alles Nötige gesagt, was Du aber offenbar nicht verstehst.

Zum Thema: Ich habe noch Hoffnung was D3 angeht, im Moment interessiert es mich nicht, insofern kann sich Blizzard da gerne Zeit lassen mit einem Addon, zumal es mittlerweile in meinen Augen genug bessere Alternativen im Genre gibt. Ausserdem hat Blizzard so genug Zeit, sich auf alte Tugenden zurück zu besinnen, ausser dem meiner Ansicht nach besten "Flow" hat es eigentlich nichts zu bieten. Das ist zu wenig für den Anspruch den ich an das Spiel stelle.

Ein Blick auf die Serverressourcen wäre mir zurzeit lieber, da diese grade seitdem recht "frischen" Update(speziell die Anzahl der Mobs in 1 und 2) öfters voll ausgeschöpft sind.

Inferno LvL10 Akt2 Oase von Dahlgur - mal etwas gemobbt und Wusch! Lagparty!

Der Asiate schrieb:
Ein Blick auf die Serverressourcen wäre mir zurzeit lieber, da diese grade seitdem recht "frischen" Update(speziell die Anzahl der Mobs in 1 und 2) öfters voll ausgeschöpft sind.

Inferno LvL10 Akt2 Oase von Dahlgur - mal etwas gemobbt und Wusch! Lagparty!

Das passiert mir immer auf der einen Brücke in Akt 3. Da lagge ich immer böse herum. Obwohl, es könnte auch sein, dass meine Hardware da schlapp mache, die ist nicht mehr die neuste. :)

Cokocool schrieb:
Hat man heutzutage keine Wirtschaftslehre mehr in der Schule ?

Kannst du auch mal deine flachen Behauptungen begründen oder nur dumme Sprüche klopfen? Mir kommt es so vor als wenn du etwas einfach nur aus Prinzip schlecht reden willst ohne nur in irgend einer nachvollziehbaren Form Argumente zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Du verstehst es einfach nicht. Es geht nicht um besser oder schlechter. Diablo 3 verkaufte sich allein über den Ruf der Vorgänger. Jeder Gamer kennt eigentlich die Diablo-Serie. Jeder Gamer kennt Blizzard. Jedes Spiele Magazin berichtet darüber. Hype/Markennamen/Marketing.... :freak:

Nur mal ein kleines Beispiel um Dir zu verdeutlichen welchen Mist Du hier schreibst:
Es kennt auch jeder Gamer EA, Bioware oder Lukasarts. Richtig?
Und trotzdem sind grosse Namen kein Garant für Erfolg, wie man an SWTOR sehen kann.
Es hat also mal garnix mit Hype, Marketing oder Markennamen zu tun.
Anderes Beispiel ist Sacred und Ascaron.
Dies ist ein Beispiel wie man auch als sogenannter Noname Designer Erfolg haben kann,
wenn das Produkt was abgeliefert wird gut und ausgereift ist.

Mag ja sein das man bei PoE und GGG noch am Anfang einer Erfolgsgeschichte sein mag.
Aber gerade vor dem Hintergrund, daß es eben schon Spiele wie Diablo 1 und 2 oder Sacred oder was weiss ich gab,
ist das was man dort abliefert recht spärlich.
Hätte es all die Spiele vorher nicht gegeben, wäre es sicherlich beachtlich. So aber nicht.
Vielleicht vergleicht man PoE auch deshalb so häufig mit Diablo 1 oder 2,
also mit Spielen die 10-15 Jahre alt sind.^^
Nicht gerade ein Zeichen von Innovation oder Spielkultur, wie ich finde!
Ergänzung ()

WarumAuchNicht schrieb:
Du kannst die Meinung gerne vertreten, nur Deine "Wahrheit" ist keine Tautologie.
Da Du jedoch davon nicht abrücken wirst, spar ich mir hier die Tinte und überlasse diese Diskussion Dir selbst.

Warum auch nicht!

Durchblicker schrieb:
Nicht gerade ein Zeichen von Innovation oder Spielkultur, wie ich finde!

Beides bietet PoE im Überfluss!

Das völlig offene Skillsystem mit Unmengen an Möglichkeiten, Gems die etliche Skillkombis erlauben, Orbs zum Craften und gleichzeitig als Currency, was Gold und Schmied ins Nirvana verbannt (klar, Gold und ein Schmied wären wesentlich innovativer gewesen! :rolleyes:), Tränke (und viel mehr als nur Heil+Manatränke) die sich aufladen und gemoddet werden können (Heiltränke kaufen ohne Ende... Wäre sicher auch innovativer gewesen! :rolleyes:)!

Spielkultur? Races, Ligen, Archivements, geniales Gruppenspiel usw. usf.! Oh ja, die Spielkultur fehlt auch!

Vielleicht solltest Du ein wenig mehr überlegen, was Du schreibst, damit man Dich auch ernst nimmt! Dein Nick ist bei Dir nicht wirklich Programm bisher...

Zuletzt bearbeitet:
Erweiterung für „Diablo 3“ verzögert sich

Wartet da noch irgendwer drauf nach dem Debakel was das Hauptspiel war? ^^

Durchblicker schrieb:
Es kennt auch jeder Gamer EA, Bioware oder Lukasarts
Blizzard ist/war als Qualitäts-Schmiede bekannt und hat eine überschaubare Masse an Spielen auf den Markt geworfen. Fast alle Spiele waren hochklassig. Der besondere Status von Blizzard und die extrem lange Wartezeit spielen hier eine entscheidende Rolle... Deine Vergleiche ziehen also rein gar nicht..."Durch"blicker :evillol:

Durchblicker schrieb:
Es hat also mal garnix mit Hype, Marketing oder Markennamen zu tun.
Natürlich. Diablo 3 war ok, aber nichts außergewöhnliches. Dank der langen Wartezeit, dem Hype, der Marke und dem guten Hersteller-Ruf verkauft es sich dann doch recht ordentlich. Ohne D2 und Blizzard hätte ich keine 50-60€ sofort auf den Tisch gelegt.

Durchblicker schrieb:
Vielleicht vergleicht man PoE auch deshalb so häufig mit Diablo 1 oder 2,(...)Nicht gerade ein Zeichen von Innovation oder Spielkultur, wie ich finde!
Der Vergleich mit D2 wird gerne angestellt, weil die Dungeons mit ihrer Grafik so gut rüberkommen wie dort. Blizzard hat mit diesem Comic-Stil einfach viel Atmosphäre versaut. PoE weist auch mehr als genug Unterschiede gegenüber D2 auf... es ist also nicht altbacken...

Man merkt, dass du PoE nicht wirklich kennst. Deshalb kommt zu 99% Müll aus deiner Richtung...

Ich frage mich wer das überhaupt noch spielt...das ist doch ein reines BezahlSystem, jeder Furz kostet da extra :Freak

allgemein halte ich von Onlinespielen gar nichts.........und die Erweiterung können sie sich sparen..sollten mal wieder was gutes auf den Markt bringen...dann aber...ohne DRM,Onlinegängelung und nervigen Spielverhinderungsschutz:cool_alt:

Cowboy28 schrieb:
Beides bietet PoE im Überfluss!

Das völlig offene Skillsystem mit Unmengen an Möglichkeiten, Gems die etliche Skillkombis erlauben, Orbs zum Craften und gleichzeitig als Currency, was Gold und Schmied ins Nirvana verbannt (klar, Gold und ein Schmied wären wesentlich innovativer gewesen! :rolleyes:), Tränke (und viel mehr als nur Heil+Manatränke) die sich aufladen und gemoddet werden können (Heiltränke kaufen ohne Ende... Wäre sicher auch innovativer gewesen! :rolleyes:)!

Vielleicht solltest Du ein wenig mehr überlegen, was Du schreibst, damit man Dich auch ernst nimmt! Dein Nick ist bei Dir nicht wirklich Programm bisher...

Schön das er Dir aufgefallen ist....:evillol:

Du hast da aber glaube ich was verwechselt, daher korrigiere ich Dich mal:

Das völlig übertriebene Skillsystem mit Mengen an Unmöglichkeiten, Gems die etliche sinnlose Skillkombis erlauben und die keiner braucht weils ja eh nur ein paar wirklich sinnvolle gibt, Orbs zum Craften und gleichzeitig als Currency - Ach, das ist was neues? Ist mir nicht aufgefallen!
Tränke die sich aufladen ( wie innovativ^^) und gemoddet werden können, fragt sich nur wozu!

"Spielkultur? Races, Ligen, Archivements, geniales Gruppenspiel usw. usf.! Oh ja, die Spielkultur fehlt auch!"

Was davon ist denn nun wirklich neu? Mal ganz ehrlich, das sind doch alles langweilige Features,
dazu verpackt in einer völlig veralteten Grafikengine, die potthässlich aussieht.
Dazu noch nicht mal eine Hintergrundstory , geschweige denn irgendwelche Ingame Infos.
Es geht also quasi nur um plumpe Spielen ohne Sinn und Verstand, ohne Leidenschaft und Tiefgang,
ohne auch nur einen Hauch Innovation.
Aber ok, wenn Dir das reicht, Dich in Deinem Skillbaum zu verlaufen, der sicherlich nur von all den Unzulänglichkeiten des Spiels ablenken soll, bitte schön. Mir ist das Game jedenfalls viel zu flach!

Niyu schrieb:
Story? Diablo? Die Story von Diablo reicht nicht einmal um einen Klappentext eines Buches zu füllen. Was kann daran spannend sein?
Dann hast du wohl die Story nicht verstanden vermutlich und darauf geachtet, was die NPCs dir sagen...
Du bist wahrscheinlich von denen der noch nicht mal weiß was der Lam Esens Folliant bringt ;) Nicht böse gemeint, gibt viele die meinen Diablo hätten keine Story und das sind diejenigen die einfach durchrushen :D

@ Topic:
Diablo 3 lässt immer noch auf Sachen warten die schon längst hätten gepatcht sein müssen.
AH-Server sollte einmal für Echtgeld geben und für Gold. Denn ich habe schon keine Lust mehr neben einen zu spielen der gerade mal 20 Stunden gespielt hat mit einem Character und schon Items hat die er niemals mit Gold hätte kaufen können, das deprimiert! Desweiteren würde ich mir wünschen, das generell etwas weniger Sachen droppen, aber dann auch mal die Chance besteht gute Sachen/Sets/Legendaries zu finden, es sollte natürlich auch mehrere verschiedene Arten geben an Ausrüstung, denn, jeder Zauberer hat dieses Set, der andere DH hat jenes Set und sehen alle gleich aus und haben gleiche Rüstungen das nervt!
Auch der Endlos-Dungeon lässt auf sich warten und was mir am wichtigsten ist die Performance-Probleme bei Gegnermassen... Und mir braucht jetzt keiner zukommen dies und jenes, denn eines ist klar, ich stehe damit nicht alleine im Raum und es haben natürlich viel mehr Leute einen besseren Rechner als ich und es ruckelt bzw. Frame-Drops haben die ebenfalls. Was ich schon alles ausprobiert habe...^^

Wenn die Qualtät des Add-ons ähnlich wird wie Diablo 3 bei Release wird es wohl kaum gekauft werden... Desweiteren wünsche ich mir einen Druiden weiterhin. Manche sagen vielleicht, dass der Hexendoktor ihn ansatzweise ersetzen, aber es ist für mich was ganz anderes einen Wutwerwolf zu spielen mit Angriffswertgeist und vielleicht paar Tierchen drumherum als mit untoten Tieren zu spielen^^ Und, ich mag den Hexendoktor ;)
Na ja, meine Meinung, kann ja jeder was anderes sagen was er meint^^

Zuletzt bearbeitet:
@Cowboy88:
Mehr kann man bei so viel Ignoranz nicht machen.:daumen:

Hier geht es nicht um PoE, sondern um ein mögliches D3 Add-On.
Spielt D3, habt Spass am Game, gängelt aber keine Spieler die lieber ein anderes Game, z.Bsp. PoE bevorzugen.
Persönliche Statements das sich einige Spieler nichts mehr von D3 erhoffen gehören in diesen Thread.
Und davon gibt es nicht gerade wenige. Selbst dass offizielle Forum von D3 ist voller Kritik und Enttäuschung....

jemand84 schrieb:
Wird wegen der Story gekauft. Muss ja wissen, wie es nu weitergeht. Aber scheiße wie das Hauptspiel wird es ganz sicher ^^
Jo so geht's mir auch. Keine Ahnung was die alle gegen die Story haben, aber ich find sie klasse. Vllt. flamen die Leute mal wieder, die eh alle Dialoge und Videos wegklicken und das Spiel durchrushen.

BTW ist vielen wohl nicht bewusst wie umfangreich die Story in Diablo ist. Da gibt's mehrere Bücher drüber und das gesamte Universum ist vllt. nicht immer perfekt durchdacht, aber das ist StarWars auch nicht, trotzdem gefällt mir die Story.

Zurück
Oben