-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erweiterung für „Diablo 3“ verzögert sich
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Erweiterung für „Diablo 3“ verzögert sich
A
AeS
Gast
Grobby
Dann sag ich es mal so, selffound ist nur in äußerst seltenen Fällen und nur in Ausnahmen möglich, wenn sowohl Spielzeit, Spielglück und die richtige Gruppe zusammen kommt.
Für einen Großteil der Spieler ist selffound aber schlicht nicht durchführbar.
Ich spiele ja ausreichend, auch mit sehr vielen Leuten um zu merken, das diese ständig das AH benutzen müssen, weil die Legendarys und seltenen Items die wir finden einfach nur scheiße sind.
Aber sowohl die Anzahl als auch die Qualität ist deutlich steigerbar.
Trotzdem kann auch ich dir sagen, das für mich und 2 meiner Kumpels, welche seit Beginn D3 spielen, nicht eine Hand voll brauchbare sellfound Items gefallen sind und jetzt kommst du und erklärst mir das.
(das mit den 2 ist nur eine Beispielzahl, ich kann da deutlich mehr in den Raum werfen)
Zum eigentlich Punkt.
Wie es auch so oft ist, geht der Hauptpunkt meiner Kritik verloren, das Loot-System ist qualitativ fürn Arsch, die Itemvielfalt ist fürn arsch, die Items selbst vor allem die Legendarys sind zu 75% fürn Arsch welche man findet.
An dieser Aussage kann man nicht rütteln, sie wird durch die ausgiebige Nutzung des AHs bestätigt.
Selbst Blizzard hat dies eingeräumt, aufgrund häufiger Kritik der Spieler, mir ist schon klar das hier die einzelnen, super intelligenten profesionellen Diablo-Spieler wie Damien recht haben aber die Masse muss auch gehört werden.
Dann sag ich es mal so, selffound ist nur in äußerst seltenen Fällen und nur in Ausnahmen möglich, wenn sowohl Spielzeit, Spielglück und die richtige Gruppe zusammen kommt.
Für einen Großteil der Spieler ist selffound aber schlicht nicht durchführbar.
Ich spiele ja ausreichend, auch mit sehr vielen Leuten um zu merken, das diese ständig das AH benutzen müssen, weil die Legendarys und seltenen Items die wir finden einfach nur scheiße sind.
Aber sowohl die Anzahl als auch die Qualität ist deutlich steigerbar.
Trotzdem kann auch ich dir sagen, das für mich und 2 meiner Kumpels, welche seit Beginn D3 spielen, nicht eine Hand voll brauchbare sellfound Items gefallen sind und jetzt kommst du und erklärst mir das.
(das mit den 2 ist nur eine Beispielzahl, ich kann da deutlich mehr in den Raum werfen)
Zum eigentlich Punkt.
Wie es auch so oft ist, geht der Hauptpunkt meiner Kritik verloren, das Loot-System ist qualitativ fürn Arsch, die Itemvielfalt ist fürn arsch, die Items selbst vor allem die Legendarys sind zu 75% fürn Arsch welche man findet.
An dieser Aussage kann man nicht rütteln, sie wird durch die ausgiebige Nutzung des AHs bestätigt.
Selbst Blizzard hat dies eingeräumt, aufgrund häufiger Kritik der Spieler, mir ist schon klar das hier die einzelnen, super intelligenten profesionellen Diablo-Spieler wie Damien recht haben aber die Masse muss auch gehört werden.
Zuletzt bearbeitet:
Damien White
Banned
Da is aber wer angefressen...
Nur 75% der Items sind Schrott? O.o
Ich warte bis heute auf einen Drop, der was wert ist.
Anyway, Ahnung vom Spiel hatte und habe ich nicht und das damalige Equip hat für herzhafte Lacher im Allgemeinchat und über den Köpfen zusammengeschlagene Hände hier im Forum gesorgt. Es war einfach Müll, zwei Legendarys, Rest ne bunte Mixtur aus gelben Kram.
Warum deine Freunde und du in ner 3er Gruppe nicht MP3 geschafft haben weis ich nicht. Evtl schlechte Charkombination (3 barbs?) oder euer Gruppenbuff hat effektiv ein MP5 Erlebnis draus gemacht, keine Ahnung. Aber seit dem Patch, der Inferno anpasste, ist selffound durchspielen für jeden möglich. Einzig Belial wird ein Problem.
Natürlich sind 99,9% der Drops fürn Po und insbesondere klassenspezifische Items mit widersinnigen Bonis sind nerfig, aber deshalb so ein Fass aufzumachen wie du es hier gerade vollziehst ist echt bisl übertrieben. Evtl würdest du ja anders reagieren, wenn du in den weltweiten Top 10 wärst, aber dann wäre der Schwierigkeitsgrad wohl auch mit Hello Kitty online vergleichbar.
Nur 75% der Items sind Schrott? O.o
Ich warte bis heute auf einen Drop, der was wert ist.
Anyway, Ahnung vom Spiel hatte und habe ich nicht und das damalige Equip hat für herzhafte Lacher im Allgemeinchat und über den Köpfen zusammengeschlagene Hände hier im Forum gesorgt. Es war einfach Müll, zwei Legendarys, Rest ne bunte Mixtur aus gelben Kram.
Warum deine Freunde und du in ner 3er Gruppe nicht MP3 geschafft haben weis ich nicht. Evtl schlechte Charkombination (3 barbs?) oder euer Gruppenbuff hat effektiv ein MP5 Erlebnis draus gemacht, keine Ahnung. Aber seit dem Patch, der Inferno anpasste, ist selffound durchspielen für jeden möglich. Einzig Belial wird ein Problem.
Natürlich sind 99,9% der Drops fürn Po und insbesondere klassenspezifische Items mit widersinnigen Bonis sind nerfig, aber deshalb so ein Fass aufzumachen wie du es hier gerade vollziehst ist echt bisl übertrieben. Evtl würdest du ja anders reagieren, wenn du in den weltweiten Top 10 wärst, aber dann wäre der Schwierigkeitsgrad wohl auch mit Hello Kitty online vergleichbar.
A
AeS
Gast
Damien White schrieb:Warum deine Freunde und du in ner 3er Gruppe nicht MP3 geschafft haben weis ich nicht. Evtl schlechte Charkombination (3 barbs?) oder euer Gruppenbuff hat effektiv ein MP5 Erlebnis draus gemacht, keine Ahnung. Aber seit dem Patch, der Inferno anpasste, ist selffound durchspielen für jeden möglich. Einzig Belial wird ein Problem.
Wo liest du das denn raus?
Inferno wurde bereits durchgespielt als Gruppe, das war nie das Problem.(auch nicht MP3, nur mit Selffound-Equip wäre selbst MP1 unmöglich gewesen, eine Shoppingtour schuf Abhilfe)
Das Problem war, das z.B. meine Freunde ohne das AH nicht annähernd auf mein DPS und Resistenzlvl gekommen wären und sind, weil die Drops qualitativ fürn Arsch sind.
Das Fass habe ich deshalb aufgemacht, weil irgendwelche Diablo Fans Diablo einfach schön reden.
Ich mag das Spiel auch aber ich kann auch akzeptieren das dieses und jenes Spiel schwächen hat und kann die auch kritisch anstimmen.
Aber dieses rosarote Schönreden, das geht gar nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
AeS schrieb:nur mit Selffound-Equip wäre selbst MP1 unmöglich gewesen, eine Shoppingtour schuf Abhilfe)
Sorry ich habe mit meinem DH selffound MP4 ohne Probleme geschaft oO
Das war sogar noch bevor ich mal eben 450 Mio für Equip ausgegeben habe weil ich ein Hack'N'Slay spielen will und kein kite the mobs
A
AeS
Gast
Ich habe es schon bei jemand anderes geschrieben, bei solchen Aussagen interessieren mich die getöteten Gegner zu der Zeit, die Spielzeit usw.
Wenn du 3000h selffound spielst, dann kann auch selffound sich früher oder später in gewisser Weise lohnen, es hängt aber eben auch mit sehr viel Glück zusammen.
Das man durch craften und selffound auch mal Glück haben kann, das zeigt hier der Diablo Thread, das dies nur einen geringen Prozentsatz ausmacht zeigt das Aktionshaus, ich kann auch direkt aus eigener Erfahrung sagen das es nicht immer geht.
Selbst mit AH und eben wenig Gold ist es sehr schwierig das passende Equip zu finden, da braucht es nicht auch noch ein schlechtes Loot-System.
Ich kann auch 3000h Spielstunden zusammenfassend in den Raum werfen ohne selffound.
Selbst wenn 50% Glück haben und 50% nicht, auch wenn der Zeitaufwand in etwa gleich ist, dann ist das Spiel extrem falsch gebalanced.
Ich hoffe das kriegt Blizzard mit der Erweiterung und auch neuen Content-Patches mehr und mehr in den Griff.
Ich mag meine Klassen spielen, ich mag die Effektfeuerwerke die teilweise auf MP5-10 bei riesigen Mobgruppen abgefeuert werden aber es nervt mich aufs AH angewiesen zu sein, weil nie etwas gutes dropped was auch nur irgendeiner meiner Charakter nutzen kann und so geht es eben vielen.
Wenn du 3000h selffound spielst, dann kann auch selffound sich früher oder später in gewisser Weise lohnen, es hängt aber eben auch mit sehr viel Glück zusammen.
Das man durch craften und selffound auch mal Glück haben kann, das zeigt hier der Diablo Thread, das dies nur einen geringen Prozentsatz ausmacht zeigt das Aktionshaus, ich kann auch direkt aus eigener Erfahrung sagen das es nicht immer geht.
Selbst mit AH und eben wenig Gold ist es sehr schwierig das passende Equip zu finden, da braucht es nicht auch noch ein schlechtes Loot-System.
Ich kann auch 3000h Spielstunden zusammenfassend in den Raum werfen ohne selffound.
Selbst wenn 50% Glück haben und 50% nicht, auch wenn der Zeitaufwand in etwa gleich ist, dann ist das Spiel extrem falsch gebalanced.
Ich hoffe das kriegt Blizzard mit der Erweiterung und auch neuen Content-Patches mehr und mehr in den Griff.
Ich mag meine Klassen spielen, ich mag die Effektfeuerwerke die teilweise auf MP5-10 bei riesigen Mobgruppen abgefeuert werden aber es nervt mich aufs AH angewiesen zu sein, weil nie etwas gutes dropped was auch nur irgendeiner meiner Charakter nutzen kann und so geht es eben vielen.
Magellan
Fleet Admiral
Natürlich ist selffound möglich - das ist für mich aber nicht der Punkt. Da kann ich dann auch Diablo 1 auspacken und nochmal durchzocken.
Der Reiz an D2 wie auch D3 war für mich immer der kompetitive Gedanke, man will sich mit anderen messen und besser sein - sei das direkt im PvP oder indirekt indem man den besseren/cooleren Char hat. Auch der Handel hat mir meist mehr Spaß gemacht als irgendwelches rumgrinden.
Speziell in D3 ist es auch so dass die interessantesten Builds nur mit richtig gutem Equip spielbar sind, denn ohne dieses muss man sich so extrem auf die Defensive konzentrieren dass man sehr eingeschränkt ist.
Selffound spielen ist für mich ein Gefängnis indem ich große Teile des Spiels nicht erleben kann.
Den Handel aber hat Blizzard - genau wie bei D2 - zu einer Farce verkommen lassen bei der jeder ehrliche Spieler der gelackmeierte ist und sich die professionellen Botter usw ins Fäustchen lachen.
Der Reiz an D2 wie auch D3 war für mich immer der kompetitive Gedanke, man will sich mit anderen messen und besser sein - sei das direkt im PvP oder indirekt indem man den besseren/cooleren Char hat. Auch der Handel hat mir meist mehr Spaß gemacht als irgendwelches rumgrinden.
Speziell in D3 ist es auch so dass die interessantesten Builds nur mit richtig gutem Equip spielbar sind, denn ohne dieses muss man sich so extrem auf die Defensive konzentrieren dass man sehr eingeschränkt ist.
Selffound spielen ist für mich ein Gefängnis indem ich große Teile des Spiels nicht erleben kann.
Den Handel aber hat Blizzard - genau wie bei D2 - zu einer Farce verkommen lassen bei der jeder ehrliche Spieler der gelackmeierte ist und sich die professionellen Botter usw ins Fäustchen lachen.
Zuletzt bearbeitet:
Damien White
Banned
AeS schrieb:Selbst wenn 50% Glück haben und 50% nicht, auch wenn der Zeitaufwand in etwa gleich ist, dann ist das Spiel extrem falsch gebalanced.
Bitte führe dir die Bedeutung des Begriffes "Glück" zu gemüte.
Jesterfox
Legende
NoD.sunrise schrieb:Speziell in D3 ist es auch so dass die interessantesten Builds nur mit richtig gutem Equip spielbar sind, denn ohne dieses muss man sich so extrem auf die Defensive konzentrieren dass man sehr eingeschränkt ist.
Genau das ist auch für mich der springende Punkt. Komplett Selffound zu spielen mag für manche reizvoll sein (so wie es wohl auch Hardcore ist) für mich stellt es aber eine Einschränkung dar. Das war aber auch hscon zu D2 Zeiten so... ich weiß ja nicht wie ihr das gespielt habt das ihr immer von so guten Drops dort redet... ich hab da trotz zig (hunder oder sogar tausend) Stunden manche Items einfach nie gefunden. Ohne Handel hätt ich meine Chras nie gut Ausstatten können so dass ich meine Build-Ideen mal ausprobieren konnte.
Aber genau der Handel war schon zu D2 ein Problem mit den ganzen Cheatern, Bottern, Dupern und ebay-Handel... wenn ich da nicht über einen Kumpel der auch gespielt hat mal nen Tipp mit nem Forum über das in kleinerem Kreis gehandelt wird gefunden hätte wär das wohl auch nix geworden. Ich hatte gehofft das Blizzard das mit D3 besser macht und dann kam die Ankündigung des Echtgeld-AHs. War für mich der Grund die Vorbestellung zu Stornieren und das Spiel nicht weiter anzufassen (ok, die Demo hab ich mal angespielt)
Magellan
Fleet Admiral
Wie schon mal gesagt, das AH ist für mich nicht die Ursache des Problems sondern nur ein Tool durch welches die Auswirkungen des Problems für jeden offensichtlich werden.
Das eigentliche Problem ist dass durch Exploits (vor allem in der Anfangsphase), Botter (und da sprechen wir von zigtausenden die teils sogar über VMs usw 20 Bots oder mehr parallel laufen lassen) und Chinafarmer eine abnormale Menge an Gold sowie highend Items die man selbst auch nach 2 Jahren zocken nicht finden würde in umlauf kommen.
Blizzard kontert dies nur mit extrem schlechten Dropraten für top Items (denn sonst wäre bald eine Sättigung erreicht und jeder würde mit dem selben highend Equip rumlaufen).
Dies sorgt aber vor allem dafür dass man als normaler Spieler erst recht fast nichts gutes mehr findet.
Diese Schere zwischen ehrlichen Spielern und dem Rest die immer weiter aufgeht ist das eigentliche Übel.
Und dafür gibt es nur zwei Lösungen, entweder man schafft es Botten usw komplett zu verhindern (ich weiß nicht wirklich wie, die Bots sind einfach zu gut und das Gameplay zu simpel) oder aber man ermöglicht automatische Runs für alle - dann hat man zumindest wieder annähernd Chancengleichheit. Der Reiz wäre dann halt nicht mehr das stupide grinden selbst sondern das definieren der optimalen Regeln (was mit welchen Stats wird gesammelt, was nicht...) und das gewinnbringende Handeln.
Gleichzeitig müsste man das Gameplay anspruchsvoller gestalten und Strafen für RIPs drastisch erhöhen so dass menschliches Spielen einen Mehrwert gegenüber Bots bietet.
Das eigentliche Problem ist dass durch Exploits (vor allem in der Anfangsphase), Botter (und da sprechen wir von zigtausenden die teils sogar über VMs usw 20 Bots oder mehr parallel laufen lassen) und Chinafarmer eine abnormale Menge an Gold sowie highend Items die man selbst auch nach 2 Jahren zocken nicht finden würde in umlauf kommen.
Blizzard kontert dies nur mit extrem schlechten Dropraten für top Items (denn sonst wäre bald eine Sättigung erreicht und jeder würde mit dem selben highend Equip rumlaufen).
Dies sorgt aber vor allem dafür dass man als normaler Spieler erst recht fast nichts gutes mehr findet.
Diese Schere zwischen ehrlichen Spielern und dem Rest die immer weiter aufgeht ist das eigentliche Übel.
Und dafür gibt es nur zwei Lösungen, entweder man schafft es Botten usw komplett zu verhindern (ich weiß nicht wirklich wie, die Bots sind einfach zu gut und das Gameplay zu simpel) oder aber man ermöglicht automatische Runs für alle - dann hat man zumindest wieder annähernd Chancengleichheit. Der Reiz wäre dann halt nicht mehr das stupide grinden selbst sondern das definieren der optimalen Regeln (was mit welchen Stats wird gesammelt, was nicht...) und das gewinnbringende Handeln.
Gleichzeitig müsste man das Gameplay anspruchsvoller gestalten und Strafen für RIPs drastisch erhöhen so dass menschliches Spielen einen Mehrwert gegenüber Bots bietet.
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard könnte auch einfach die Bots bannen. Mein demonbuddybot-Account läuft seit 6 Monaten 24/7, so viel spielt kein Mensch. Selbst 3 Tage sind schon auffällig. Von Bann keine Spur, schließlich sind es doch die Bots, die die meisten Highend Items finden und ins Ah stellen, was wiederum Blizzard Geld bringt.
Das krasse ist, dass ich mit meinen 6 Paragon 100ern bisher nur 2 (!!!) Items fand die etwas wert sind, nämlich ein Lacuni und ein Mempo mit 3% critchance. Alle haben mind 500 MF und farmen MP5 Akt 1 die 3 Gegenden mit hoher Dichte rauf und runter, Wizzard hat fast 500k dps, also recht hoher Killspeed. Der Rest war Schwefel. Das sagt doch wohl alles. (Habe spontan entschieden die 2 Items nicht zu verkaufen, weil ich sie nicht legit gefunden habe.)
Insgesamt haben meine Bots also zigtausende Stunden gespielt und nur 2 Items gefunden, die man verkaufen kann. Ich schätze mal 99% der Spieler geben nach 300 Std auf und kaufen sich zumindest 1 Item im RMAH und genau das ist doch gewollt.
Was übrig bleibt ist items flippen bis man das Gold zusammenhat und das ist wesentlich (!) effizienter als Mobs töten
Übrigens reporte ich spaßeshalber mit meinem "legit" Account regelmäßig meinen Botaccount fürs botten, das juckt Blizzard einfach nicht. Aber vielleicht sammeln sie auch für ne große Bannwelle vor dem AddOn oder so.
Das krasse ist, dass ich mit meinen 6 Paragon 100ern bisher nur 2 (!!!) Items fand die etwas wert sind, nämlich ein Lacuni und ein Mempo mit 3% critchance. Alle haben mind 500 MF und farmen MP5 Akt 1 die 3 Gegenden mit hoher Dichte rauf und runter, Wizzard hat fast 500k dps, also recht hoher Killspeed. Der Rest war Schwefel. Das sagt doch wohl alles. (Habe spontan entschieden die 2 Items nicht zu verkaufen, weil ich sie nicht legit gefunden habe.)
Insgesamt haben meine Bots also zigtausende Stunden gespielt und nur 2 Items gefunden, die man verkaufen kann. Ich schätze mal 99% der Spieler geben nach 300 Std auf und kaufen sich zumindest 1 Item im RMAH und genau das ist doch gewollt.
Was übrig bleibt ist items flippen bis man das Gold zusammenhat und das ist wesentlich (!) effizienter als Mobs töten
Übrigens reporte ich spaßeshalber mit meinem "legit" Account regelmäßig meinen Botaccount fürs botten, das juckt Blizzard einfach nicht. Aber vielleicht sammeln sie auch für ne große Bannwelle vor dem AddOn oder so.
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
NoD.sunrise schrieb:Wie schon mal gesagt, das AH ist für mich nicht die Ursache des Problems sondern nur ein Tool durch welches die Auswirkungen des Problems für jeden offensichtlich werden.
Das normale (Gold) AH ist auch kein Problem, das begrüße ich sogar da es den Handel vereinfacht. Das eigentlich problem ist der Echtgeld-Handel, denn daurch wird das ganze "Gesocks" an Cheatern und Bottern erst angezogen (die paar die mal privat nen Bot laufen lassen sind noch kein Problem, eher diejenigen die das professionell mit zig Accounts machen um das Zeug danach zu verkaufen)
Ich habs bei einem anderen Spiel erlebt was ein rigoroses Eingreifen des Betreibers ausmachen kann. Man kann es nicht ganz verhindern aber doch stark eindämmen und die Preise für den Handel normalisieren sich dann auch wieder womit man als "Normalo" an gute Items kommen kann.
Magellan
Fleet Admiral
Koksii schrieb:Blizzard könnte auch einfach die Bots bannen. Mein demonbuddybot-Account läuft seit 6 Monaten 24/7, so viel spielt kein Mensch. Selbst 3 Tage sind schon auffällig. Von Bann keine Spur, schließlich sind es doch die Bots, die die meisten Highend Items finden und ins Ah stellen, was wiederum Blizzard Geld bringt.
Als ich noch aktiv gespielt habe habe ich in den einschlägigen Foren bei Banwellen schon gelesen dass viele Bot Accounts gesperrt wurden, aber auch da waren immer viele dabei die gar nicht belangt wurden oder aber mit XX Accounts arbeiten von denen dann eben mal ein paar drauf gehen...
Aus Programmierersicht muss ich natürlich zugeben dass es extrem schwer ist solche Bots zuverlässig zu erkennen - ich meine in der Regel waren für Banwellen immer irgendwelche Fehler im Bot verantwortlich durch die er gezielt erkannt werden konnte sobald man von dem Fehler weiß.
Ist ein Bot aber gut programmiert dann sieht er für den Server wie ein ganz normaler Nutzer aus, der Bot ändert ja nicts a den Datenströmen sondern übernimmt nur die Steuerung auf Clientseite.
Bots bauen heute überall zufällige verzögerungen ein, variieren Routen und Runfolgen, machen zufällige Pausen und und und. Ich kann natürlich noch feststellen ok der war jetzt fast immer 20h/Tag aktiv das kann eigentlich nicht sein aber das ist halt kein völlig sicheres Indiz, es könnte auch ein Teamaccount sein oder einfach ein ganz kranker Zocker der Urlaub hat bzw arbeitslos ist. Und das Risiko zahlende Kunden ungerechtfertigt zu sperren kann man auch kaum eingehen (der kauft so schnell kein Blizz Spiel mehr).
Das ist die eine Erklärung, die andere wäre natürlich die wirtschaftliche die du angesprochen hast - vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
Den Echtgeldhandel kann man ja nicht verhindern (siehe D2, WoW...) aber das Problem ist natürlich die Frage wie viel Motivation der Hersteller noch hat die Auswüchse zu bekämpfen wenn er selbst an jedem Kauf mitverdient...Jesterfox schrieb:Das eigentlich problem ist der Echtgeld-Handel, denn daurch wird das ganze "Gesocks" an Cheatern und Bottern erst angezogen (die paar die mal privat nen Bot laufen lassen sind noch kein Problem, eher diejenigen die das professionell mit zig Accounts machen um das Zeug danach zu verkaufen)
Cool Master
Fleet Admiral
Koksii schrieb:Blizzard könnte auch einfach die Bots bannen. Mein demonbuddybot-Account läuft seit 6 Monaten 24/7, so viel spielt kein Mensch. Selbst 3 Tage sind schon auffällig. Von Bann keine Spur, schließlich sind es doch die Bots, die die meisten Highend Items finden und ins Ah stellen, was wiederum Blizzard Geld bringt.
Tun sie auch Allerdings nicht alle 2 Tage
Dazu kommt das Warden den RAM schön scannt und die Logs auch ausgewertet werden.
Cool Master
Fleet Admiral
@NoD.sunrise
Nein das tut es nicht Blizzard macht es genau richtig wie sie es machen. Die Programmierer der Bots meinen "ja, super mein Bot wird nicht erkennt" und nach 6 Monaten analyse und logs auswerten macht es halt mal zack und 500.000 Accounts werden gebannt.
Nein das tut es nicht Blizzard macht es genau richtig wie sie es machen. Die Programmierer der Bots meinen "ja, super mein Bot wird nicht erkennt" und nach 6 Monaten analyse und logs auswerten macht es halt mal zack und 500.000 Accounts werden gebannt.
A
AeS
Gast
Cool Master
Wie kann man sagen Blizzard macht es richtig, wenn eben Weltweit ca. 1/3 der Nutzer Botnutzer sind, wenn das AH durch durch die Goldschwemme total verpestet sind und wie man hier ja lesen konnte, Bot Meldungen weder kontrolliert noch erkannt werden?
Blizzard macht überhaupt nichts richtig in Sachen Bots bei Diablo, wahrscheinlich weil man eben an Ihnen mitverdient, wahrscheinlich setzt man selbst welche ein und nicht selten werden Bots auch bei Onlinespielen stillschweigend toleriert.
Besonders da es bei Diablo keinen kompetitiven Gedanken gibt in Form von einem richtigen Turnier PvP ähnlichen Modus und Ranking-System wie in WoW.
Welchen Schaden fügen die Boter denn Blizzard zu?
Garkeinen, sie profitieren, die Server sind immer gut ausgelastet, an den Goldverkäufen und Itemverkäufen wird zu 30% kräftig mitverdient und man kann stats eine positive Bilanz ziehen.
Es gibt zu wenig Spieler die sich aufregen, es gibt zuviele Spieler die durch Bots erfarmte Items und Gold nutzen.
Es gibt einfach keinen Grund was gegen Bots zu tun und das weiß Blizzard, dann werden ein paar Accounts gebannt, um so zu tun als würde man und der Rest darf weiter vor sich hin spielen.
Ich sag nicht das es einfach ist, diese Bot-Problematik ist eine ganz schwierige und ich kenne kein Online Spiel welches Botfrei läuft aber ich kenne viele Onlinespiele die viel konsequenter gegen Boten vorgehen.
Wie kann man sagen Blizzard macht es richtig, wenn eben Weltweit ca. 1/3 der Nutzer Botnutzer sind, wenn das AH durch durch die Goldschwemme total verpestet sind und wie man hier ja lesen konnte, Bot Meldungen weder kontrolliert noch erkannt werden?
Blizzard macht überhaupt nichts richtig in Sachen Bots bei Diablo, wahrscheinlich weil man eben an Ihnen mitverdient, wahrscheinlich setzt man selbst welche ein und nicht selten werden Bots auch bei Onlinespielen stillschweigend toleriert.
Besonders da es bei Diablo keinen kompetitiven Gedanken gibt in Form von einem richtigen Turnier PvP ähnlichen Modus und Ranking-System wie in WoW.
Welchen Schaden fügen die Boter denn Blizzard zu?
Garkeinen, sie profitieren, die Server sind immer gut ausgelastet, an den Goldverkäufen und Itemverkäufen wird zu 30% kräftig mitverdient und man kann stats eine positive Bilanz ziehen.
Es gibt zu wenig Spieler die sich aufregen, es gibt zuviele Spieler die durch Bots erfarmte Items und Gold nutzen.
Es gibt einfach keinen Grund was gegen Bots zu tun und das weiß Blizzard, dann werden ein paar Accounts gebannt, um so zu tun als würde man und der Rest darf weiter vor sich hin spielen.
Ich sag nicht das es einfach ist, diese Bot-Problematik ist eine ganz schwierige und ich kenne kein Online Spiel welches Botfrei läuft aber ich kenne viele Onlinespiele die viel konsequenter gegen Boten vorgehen.
LucaBrasil
Ensign
AeS schrieb:Cool Master
Nichts für ungut, aber setzt doch bitte nicht so einen Quatsch in die Welt. Oder hast du auch nur ansatzweise einen Beleg dafür?
Und was ist daran nun genau richtig? In der Zeit wird Unmengen Zeug erfarmt und verkauft. "Sinn" macht das nur, wenn damit gleichzeitig auch alle jemals von diesen Accs angefassten items verschwinden. Denn dann steht keine 5 Minuten später die P2W-Kundschaft vor der Tür der Verkäufer und macht denen für teils ein halbes Jahr zurückliegende Transaktionen die Hölle heiß. Item-Rücklagen gehen gegen Null, daher heißts Echtgeld zurückerstatten. Und das dürfte für jeden Händler ne ruinöse Sache sein.
Cool Master
Fleet Admiral
AeS schrieb:Wie kann man sagen Blizzard macht es richtig, wenn eben Weltweit ca. 1/3 der Nutzer Botnutzer sind, wenn das AH durch durch die Goldschwemme total verpestet sind und wie man hier ja lesen konnte, Bot Meldungen weder kontrolliert noch erkannt werden?
Das mag so aussehen das Blizzard nichts dagegen macht aber das stimmt nicht. Sie tun schon was dagegen schau dir mal Warden an. Dieses System bannt nicht sofort sondern analysiert den RAM der Rechner und die Prozesse in diesem. Das es von heute auf morgen nicht geht sollte klar sein. Dazu kommt es gibt immer Bannwellen. Sieht man ja auch bei WoW
AeS schrieb:Blizzard macht überhaupt nichts richtig in Sachen Bots bei Diablo, wahrscheinlich weil man eben an Ihnen mitverdient, wahrscheinlich setzt man selbst welche ein und nicht selten werden Bots auch bei Onlinespielen stillschweigend toleriert.
Wie verdient man an Ihnen mit? Glaubst du im ernst das die Botter über Blizzards AH Gold und Items verkaufen? Das passiert nicht wirklich. Schau dir mal Ebay und andere Seiten wie Key- und Gold Shops an. Da verdient Blizzard 0 Cent dran.
AeS schrieb:Welchen Schaden fügen die Boter denn Blizzard zu?
Wie schon gesagt sie bekommen 0 Cent von den Umsätzen da eben alles über Ebay oder andere Platformen läuft.
AeS schrieb:Es gibt einfach keinen Grund was gegen Bots zu tun und das weiß Blizzard, dann werden ein paar Accounts gebannt, um so zu tun als würde man und der Rest darf weiter vor sich hin spielen.
Wie gesagt es wird schon was unternommen und wenn man in der vergangenheit schaut vor allem bei WoW sieht man das BLizzard auch extrem dagegen vorgeht - aber halt eben nicht jede 14 Tage.
AeS schrieb:Ich sag nicht das es einfach ist, diese Bot-Problematik ist eine ganz schwierige und ich kenne kein Online Spiel welches Botfrei läuft aber ich kenne viele Onlinespiele die viel konsequenter gegen Boten vorgehen.
Ja die werden auch die Manpower dafür haben Blizzard (auch wenn Activision dabei ist) ist ein doch sehr kleines Entwickler Studio die können nicht X Mitarbeiter abstellen nur um auf das Problem Bots&Cheats einzugehen.