• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erweiterung für „Diablo 3“ verzögert sich

@ Niyu

Ich hatte zwar aus Diablo 2 was angesprochen was vielleicht nicht zu dem Post hier direkt passte, aber da siehst du mal, dass du anscheinend nicht weißt was dieser Folliant ist. Man kann auch Sachen kaputt reden ohne den Inhalt zu kennen. Und natürlich hat das Spiel "Diablo" an sich keine sooo große Story das man es mit Dragon Age, Mass Effect oder mit sonstigen Titeln vergleichen kann. Es ist ein Hack 'n Slay, was will man da mehr erwarten? Das wäre ja so als würdest du von einem Ego-Shooter im Multiplayer eine richtige Story verlangen oder von einem Fußballspiel wirklich neue Dinge sehen wollen... ^^
Na ja, jedem das Seine, nicht wahr?^^
 
Naja, die Story von Diablo ist echt fürn Po, kann man nicht anders sagen und der Vergleich zu LTB ist durchaus berechtigt.


Jeder der Akt 3 vom aktuellen Teil gespielt hat weis, dass bei diesen Dialogen Blumekohl anfängt zu schimmeln... Zwischen gehackter Petersilie und Dosenwurst dürften bessere Dialoge zustande kommen als das was Azmodan da absondert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Damien White

Auf englisch gespielt? Würde ich nur machen. Übersetzungen sind heute einfach nur noch bescheiden.

Schau mal nach dem Film "Der Plan" wie er im Original heist. Da kann man sich nur an den Kopf langen....

Gleiches gilt für Serien, andere Filme und Spiele. Wenn man etwas zu 100% erleben und geniesen möchte --> Original Sprache.
 
Azmodans Dialoge sind so oder so fürn Po, egal ob auf deutsch, englisch, hindi oder alpha centauri...


"Du hast die Leuchtfeuer aktiviert? Mir egal, ich gewinne trotzdem"

3 min später

"Du hast die Katapulte hochgefahren? Mir egal, ich gewinne trotzdem"

3 min später

"Du hast das Loch in der Mauer gefunden? Mir egal, ich gewinne trotzdem"

3 min später

"Du hast meinen mächtigsten Krieger erlegt? Mir egal, ich gewinne trotzdem"

3 min später

"Du hast meine Katapulte / Ballisten zerstört? Mir egal, ich gewinne trotzdem"

3 min später

"Du hast meinen Torwächter erlegt? Mir egal, ich gewinne trotzdem"

3 min später

"Du hast das erste Herz zerstört? Mir egal, ich gewinne trotzdem"

3 min später

"buawargarghl" ... *splot* ... *tot*
 
Ja ok sind recht einfach gehalten aber innerhalb vom Spiel finde ich es angemessen vor allem mit der Stimme usw.
 
für einmal durchspielen ist diablo 3 schon gut gewesen aber unterm strich ist es eine enttäuschung:

endgame mit level 60 ... langweilig ...
das gem system ... langweilig ...
items im ah kaufen ... langweilig ...
nur 4 spieler ... langweilig ...
nur 6 skills gleichzeitig ... langweilig ...


da hat diablo 2 doch einiges mehr an charme gehabt ...
 
ich habe schon min. 2mal im thread erwähnt warum es nur max. 4er gruppen gibt.
außerdem bist du 0 aufs ah angewiesen. gibt genug leute die only selffound spielen und 0 gold ins ah stecken.
lvl60 ende? es gibt noch ein para lvl was bis 100 geht? das dauert auch seine zeit
6 skills sind mehr als genug, sry, aber was willst du mehr? willst du alle skills reinpacken und imba char haben und 0 herausforderung?
wie sollte man denn sonst nen gem system integrieren?

maulen ohne ende, aber keine eigenen vorschläge bringen. zumal eine erwiterung nicht mal in planung ist, was man andere quellen entnehmen kann, da titan vorgeht. im out
 
"Es gibt noch Paralevel bis 100..."
Aha.
Wozu? Damit man das gleiche Spiel immer und immer und immer wieder spielt. Da kann man ja jeden Tag Blumenkohl essen. Jeden Tag immer und immer und immer wieder.

Mir egal wie gesund der Blumenkohl ist - wenn ich ihn ständig essen muss dann ist es trotzdem der größte Rotz.

Ja...die Level sind minimal unterschiedlich je run. Ganz toll. Der Blumenkohl ist auch nicht immer der gleiche und minimal unterschiedlich.

Das Spiel ist einfach viel zu kurz und bietet keinerlei Abwechslung. Klar gibt es irgendwelche Leute die da 100e Stunden reinpfeffern. Ich wünsche denen viel Spaß. Die würden vermutlich auch mit Tetris auf dem Handy 100erte Stunden verbringen ohne Langeweile zu fühlen. Dazu braucht es kein D3.
 
@Niyu

Deswegen gibt es auch unterschiedliche Klassen... Ich denke nur die wenigsten werden sagen ich mach mir nur ein Char. Ich selber habe aktuell zwei. Mein DH, welcher mein Main ist und ~ 180 Stunden oder so played hat und ~200k DPS macht und mein Mage welcher aktuell noch 51 oder so ist.

Auch wenn beide Chars Range DDs sind so spielen sie sich einfach komplett unterschiedlich und das ganze Spiel ist dadurch anderst auch wenn man die Story kennt erlebt man das Spiel auf eine andere Art und Weise.
 
pro paralvl kriegst du 2vita, 3mainstat, 1offstat, 1offstat. heißt du kriegst immer noch gut was dazu. wurde extra eingeführt weil sich beschwert wurde, dass bei lvl60 schluss ist.

außerdem ist es ja nen hack'n'slay. du willst dich stetig verbessern und das geht ohne ah nur durch farmen. nenn mir mal nen hack'n'slay was so viel anders ist?
 
nik_ schrieb:
gibt genug leute die only selffound spielen und 0 gold ins ah stecken.


"Genug Leute" ist leider nicht mehr als eine leere Worthülse.
Ich kenne keinen einzigen der "only selffound" spielt, würde ich selffound spielen würden alle meine Charaktere bei 5-20k DPS rumdrucksen.
Also ich habe in Diablo in über 600 Stunden nicht mal eine Handvoll Equip gefunden, welche ich selbst gebrauchen, geschweige denn für mehr als 1 Mio. ins Ah stellen konnte.

Also ich gebe dir recht das man nicht alles schlecht reden muss aber die Aussage mit Selffound auf MP1-10 taugliche Builts zu kommen halte ich doch für sehr weit hergeholt.
Es kann natürlich sein, das ab 3000 Stunden, sich die Anzahl an brauchbaren Drops erhöht, es kann aber nicht der Sinn eines Spiels sein, so wenig belohnend zu sein.

Das Loot und Item System von Diablo ist fürn Arsch und spielt Botern und Gold-Käufern in die Hand, wahrscheinlich stellt Blizzard selbst die besten Items ins AH um es am Leben zu erhalten.

Also ich spiels gerne, vor allem in der Gruppe aber die Behauptung Diablo selffound zu spielen, denke ich kann ich sehr gut widerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AeS schrieb:
"Genug Leute" ist leider nicht mehr als eine leere Worthülse.

Seh ich nicht so schau dir mal die ersten Spieler an die das Spiel durchgespielt hatten. Da gab es nichts im AH und bei dennen ging es auch...

AeS schrieb:
...es kann aber nicht der Sinn eines Spiels sein, so wenig belohnend zu sein....

Doch und genau das ist richtig! Es ist ein Hack'N'Slay und kein "ich hau 2 mobs und bin voll Legandary" aka World of Warcraft. Genau das finde ich gut was Blizzard gemacht hat es dropt eben nicht immer was und das ist auch gut so.

Dazu kommt es dropen genug Legendarys... Ein Freund mit dem ich spiele hatte letzte Woche innerhalb von 3 Tagen (rund 12 Stunden in Game) 8 Legendarys bekommen.... Da er auch mehrere Klassen fährt wie ich konnt er es auf seine Klassen aufteilen ergo du hast immer etwas für einen deiner Chars dafür hat man 10 Slots :)
 
Cool Master
Wo habe ich geschrieben das man das Spiel ohne AH nicht durchspielen kann?

Zudem finde ich an einem Wochenende, wenn ich viel spiele auch 4-5 Legendarys, spiele in Gruppen wo sehr viele Legendarys finden.
Danach kommen zu 75% Ausdrücke wie Crap und "Gibt wenigstens Schwefel".

Nicht nur die Vielfalt der Drops, welche auch auf hohen Paragon und hohen MP Stufen noch verbesserungsfähig ist, sondern auch die Qualität ist entscheidend und qualitative Drops gibt es zu 60% im AH, 20% mittlerweile beim Craften und 20% selffound.

Es ist eben falsch drölfverfickte-tausend Stunden spielen zu müssen um seinen Charakter auf MP5-10 taugliches Niveau zu bringen, es ist falsch dafür das AH zu nutzen.
Du sagst es selbst, es ist ein hacknsly, die simpelste Form des Spielspaßes, losziehen, spielen, Belohnung abgreifen, glücklich fühlen.
Das soll ein Spiel bringen.

Nur jetzt zum Gruppenspiel, in eine Gruppe zu gehen unter 100k DPS unbuffed, ohne ausreichend Resi usw. das fast unmöglich und alleine bringt es keinen spielspaß, darum muss man wieder ins AH gehen, blöder Teufelskreis aber wie gesagt das Item und Loot System ist der größte Scheiß.

Der Rest des Spiels macht mir viel spaß.
 
AeS schrieb:
Wo habe ich geschrieben das man das Spiel ohne AH nicht durchspielen kann?

Niergends, aber man könnte es so deuten ;)

AeS schrieb:
Zudem finde ich an einem Wochenende, wenn ich viel spiele auch 4-5 Legendarys, spiele in Gruppen wo sehr viele Legendarys finden. Danach kommen zu 75% Ausdrücke wie Crap und "Gibt wenigstens Schwefel".

Hmm also Verkaufen sei es nur für 50k und was anderes dafür kaufen? Was ist daran ein Problem? Ok, es geht nicht sofort das stimmt aber auf ein oder zwei tage warten kommt es nicht wirklich an oder?

AeS schrieb:
Nicht nur die Vielfalt der Drops, welche auch auf hohen Paragon und hohen MP Stufen noch verbesserungsfähig ist, sondern auch die Qualität ist entscheidend und qualitative Drops gibt es zu 60% im AH, 20% mittlerweile beim Craften und 20% selffound.

Genau dafür hat man wie schon angesrochen mehrere Chars. Wenn etwas Char X nicht passt könnte es Char Y passt zur not AH oder Vendor :)

AeS schrieb:
Es ist eben falsch drölfverfickte-tausend Stunden spielen zu müssen um seinen Charakter auf MP5-10 taugliches Niveau zu bringen, es ist falsch dafür das AH zu nutzen.

Du willst also 1. kein Gold farmen für das AH und 2. keine Zeit aufbringen um dein Char zu verbessern? Ein wenig Zeit sollte man schon rein stecken...

AeS schrieb:
Du sagst es selbst, es ist ein hacknsly, die simpelste Form des Spielspaßes, losziehen, spielen, Belohnung abgreifen, glücklich fühlen.
Das soll ein Spiel bringen.

Ich denke mal für 90% tut es dies auch. Aber es gibt halt immer leute die heulen das nichts dropt und das es doch kacke ist und und und... Ohne Zeit investiren keine drops bzw. gute drops und genau so sollte es sein. Weil so ist ein gutes Item auch etwas Wert und nicht wie in z.B. WoW wo ein Epic effektiv nichts Wert ist da es jeder bekommen kann mit 3 Minuten aufwand...

AeS schrieb:
Nur jetzt zum Gruppenspiel, in eine Gruppe zu gehen unter 100k DPS unbuffed, ohne ausreichend Resi usw. das fast unmöglich und alleine bringt es keinen spielspaß, darum muss man wieder ins AH gehen, blöder Teufelskreis aber wie gesagt das Item und Loot System ist der größte Scheiß.

Kann ich nicht sagen da mein DH mittlerweile rund ~ 210k DPS macht als DH sind die Resis auch nicht umbedingt soooo wichtig da man sehr viele tools hat um nicht getroffen zu werden.
 
Cool Master schrieb:
Du willst also 1. kein Gold farmen für das AH und 2. keine Zeit aufbringen um dein Char zu verbessern? Ein wenig Zeit sollte man schon rein stecken...

Ich habe nie gesagt ich möchte keine Zeit investieren, es geht darum das ich keine 1000 Spielstunden investieren will, um ein brauchbares Item zu finden, ich habe alle Klassen auf Stufe 60 und trotzdem habe ich wie geschrieben, nur eine Handvoll Items gefunden, welche ich auch nutzen kann.
Den Rest musste ich im AH erwerben um die Chars überhaupt spielbar auf Inferno zu machen.

Ich spiele regelmäßig, ich spiele viel, in Gruppen, ich sehe das Loot-Chaos ständig, es droppen viel zu selten brauchbare Gegenstände, man freut sich gar nicht mehr beim Farmen, es geht nur ums über die Map fegen, zu identifizieren und die Sachen am Händler zu verkaufen oder zum Handwerker zu geben.

Sehr geiles System, wirklich toll.

Ich kann dir genau sagen auch was ich möchte, damit du nicht wieder irgendeinen Quatsch rein deutest.
Ich finde es sollten gute Gegenstände selten droppen, seltene Gegenstände sollten aber immer gut und brauchbar sein.
Zudem sollten Bosskämpfe und Elitekämpfe eine noch höhere Bedeutung erfahren als das Trashfarmen.
Dem AH muss einfach die Bedeutung genommen werden.

Wie gesagt ich spiele sehr oft, ich sehe das Lootn und Lvln kaum spaß bringt, es ist das in der Gruppe über Monster fegen was spaß macht, das Itemssystem hat Blizzard verhunzt, Punkt.

Aber, da scheiden sich eben auch die Geschmäcker aber zu sagen das man selffound Diablo mit Spaß über 100h Spielstunden und auf MP3-10 spielen kann, das halte ich für quatsch.
 
AeS schrieb:
Cool Master
Es ist eben falsch drölfverfickte-tausend Stunden spielen zu müssen um seinen Charakter auf MP5-10 taugliches Niveau zu bringen, es ist falsch dafür das AH zu nutzen.
Du sagst es selbst, es ist ein hacknsly, die simpelste Form des Spielspaßes, losziehen, spielen, Belohnung abgreifen, glücklich fühlen.
Das soll ein Spiel bringen.
Das ist deine Meinung, soll dir auch unbenommen bleiben, aber meine ist es z.B. nicht.

Ich bin froh, dass D3 auf Langzeitmotivation ausgelegt ist (wie im Übrigen auch D2 es war) und ich nicht an jeder Ecke tonnenweise items finde, die mich verbessern. Anfangs war es wirklich grenzwertig (vor 1.03), aber mit dem aktuellen patchstand hat Blizzard in meinen Augen eine gute Balance gefunden.
Die rare items sollen ja noch eine umfassende Änderung erfahren, so dass dieses Problem irgendwann auch der Vergangenheit angehört.
Für Leute, die mit dieser Langzeitausrichtung nicht klar kommen, gibt es ja Alternativen, die schnellere Erfolgserlebnisse mit sich bringen, wie z.B. TL2.
 
AeS schrieb:
Aber, da scheiden sich eben auch die Geschmäcker aber zu sagen das man selffound Diablo mit Spaß über 100h Spielstunden und auf MP3-10 spielen kann, das halte ich für quatsch.

Mein Barb war zu 90% Selffound und hat MP 3-5 geschafft, mit Paralevel 30 und irgendwas um 100h. Und ich bin jetzt nicht der Oberchecker in dem Spiel. Ok, der schaut jetzt bisl anders aus, aber auch nur dank der Hilfe aus dem Forum.

Dennoch, völlig selffound MP3 in 100h ist machbar.


Anyway, der Antrieb bei Diablo III ist, ebenso wie bei Diablo II, Perfektion. Man versucht kontinuierlich sich zu verbessern und irgendwann das Optimum zu erreichen. Wenn einem dieser Antrieb fehlt ist Diablo sinnfrei, da wie gesagt die Story recht kurz und in den Akten III und IV absolut fürn Po ist. (um nicht zu sagen, ein betrunkener Schimpanse hätte besseres geschrieben, wenn er mit dem Gesicht über die Tastatur gerollt wäre....)
 
90% bedeutet aber nicht das du es nur ausschließlich durch selffound geschafft hast.
Gibt also eher meine Aussage recht.

Meine Charakter und die Charakter meiner Freunde mit denen ich das Spiel mal angefangen habe, bestehen zu 90% aus dem AH und schaffen trotzdem nicht alle MP 3-5 und sind auch über 100h jeweil gespielt worden und wir sind alle keine unerfahrenen Kacknoobs und und und.
 
Na ja 100 Stunden sagen aber auch das er nicht mehrere Millionen im AH ausgegeben hat.
 
90% bedeutet aber nicht das du es nur ausschließlich durch selffound geschafft hast.
Gibt also eher meine Aussage recht.

Erm... Nein, tut sie nicht.

90% nur, weil ich einfach das AH genutzt habe um einen Helm (glaube IK) für lau zu holen. Ich hätte auch ohne diesen Helm MP3 spielen können, habe aber trotzdem die Funktion des AH genutzt, weil sie verfügbar war und die 100k jetzt nicht die Welt waren. Hätte ich vorher gewusst, dass hier einer kommt und auf diesen 10% rumreitet, dann hätte ich natürlich nicht im AH eingekauft.

Ich fang jetzt aber keinen Char an, der zu 100% auf selffound basiert, nur um deinen "Butthurt Beitrag" zu widerlegen. MP3 mit Selffound ist, mit etwas Glück, durchaus möglich, da kannste von mir aus lachend und mit wackelnden Ohrend gegen ne Wand rennen, ändern wird das nix.
 
Zurück
Oben