-=Azrael=- schrieb:@Met Eventuell noch ne Runde schlafen gehen?
Eventuell mal die Quelle der News angucken?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
-=Azrael=- schrieb:@Met Eventuell noch ne Runde schlafen gehen?
Was interessieren mich diese Zahlen ? Was willst du mir damit sagen ? Ich wollte nur sagen, dass PoE genug Spieler bietet für alle Interaktion im Spiel(Handel,Gruppen, Rennen und so weiter). Ob das eine Spiel nun 1, 2, oder 100 Millionen Spieler hat ist mir komplett egal.AeS schrieb:Blizzard hat zum einjähren von Diablo doch auch imposante Statistiken vorgelegt, wenn die Anzahl der angemeldeten Spieler für den Erfolg und ein gutes Spiel entscheidend ist, dann hat Diablo die Nase vorne, wenn die aktiven Spieler entscheidend sind, dann wohl leider auch.
Durchblicker schrieb:Erst Lesen, dann schreiben!
Wenn Du meinen Text nochmal komplett lesen würdest, dann findest Du sicherlich
auch den Hintergund, weshalb das so passieren kann.
Kleine Denkstütze:
Meinst Du wirklich es wird in Zukunft niemand mehr das Hauptspiel kaufen?
Und welch besseren zeitpunkt als den AddonRelease gäbe es dazu?
Denk mal nach!
AeS schrieb:Ok, simple Rechnung für dich, es haben sich 5 Hauptspiele verkauft, nun kommt das neue AddOn und Neukunden kaufen 1 AddOn + 1 Hauptspiel und von denjenigen die das Hauptspiel haben, kaufen sich noch mal 3 Leute das AddOn.
Macht 6 Hauptspiele und 4 AddOns.
Wie soll bitte jetzt das AddOn sich erfolgreicher verkaufen?
Es gibt noch 2 Hauptspielekäufer, welche kein AddOn haben, für alle anderen ist nur die Kombination interessant, wo immer auch 1 Hauptspiel dazu kommen würde.
Ich glaube die Aufgabe kommt im nächsten IQ-Test dran.
sparvar schrieb:ich verstehe es bis heute immer noch nicht - früher wurden halt items über ebay gehandelt. nur weil es jetzt ingame möglich heulen alle leute rum.
komisch habe nen halbes jahr lang gespielt ohne 1x das auktionshaus zu benötigen (aktuell einfachmal keine zeit für's spielen )
Cokocool schrieb:Mein Diskussionspartner war ein Kindergarten-Troll, der nicht in der Lage war "spieleranzahl path of exile" bei Google einzugeben.
http://www.exiled.eu/2-46-millionen-registrierte-spieler-akt-4-und-ein-blick-in-die-zukunft/
Jedoch steht dort nichts zu aktiven Spielern, aber wie gesagt. Ich spiele das Spiel. Es sind genug im Spiel aktiv.
http://www.onlinewelten.com/games/p...0-000-gleichzeitig-eingeloggte-recken-119128/
Laut einer anderen Quelle gab es Anfang Im Janauar " täglich 287.000 aktive Spieler" Jedoch sind diese Zahlen veraltet !
Wizzard_Slayer schrieb:Es heulen alle rum - berechtigterweise - weil die Dropchancen auf gute Items einfach sensationell beschissen sind selbst auf Inferno. Man ist quasi gezwungen das AH zu nutzen um im Inferno überhaupt was zu schaffen. Wurde zwar mittlerweile krass "generft" aber trotzdem...
sav1984 schrieb:seltsam...
ich hab selber am releasetag angefangt und war nach 1 woche spielzeit mit meinem mainchar in inferno akt3.
komplett ohne auktionshaus.
war zu dem zeitpunkt auch unsinnig weil nur cirka 0,3% damals in inferno akt2-akt3 unterwegs waren, und dementsprechend sowieso nichts im ah stand das einen weitergebracht hat.
und da reden wir von der anfangszeit, wo chests und goblins farmen angesagt war und nicht, so wie jetzt, alle 15min ein legendary aus nem trashmobhaufen rausgeplumpst sind.
und auch ein kumpel von mir zockt d3 komplett ohne auktionshaus etc. und farmt mp8-10.
und das ist kein dauerzocker sondern ein gelegenheitsspieler.
also kA was du meinst.
AeS schrieb:Durchblicker
Ok, mehr verkaufte Einheitem zum Release ist von der Theorie dann möglich , das ist richtig, ich will es gar nicht damit wiederlegen Kombi Käufer wahrscheinlich ordentlich nach dem Release einkaufen und das nicht mehr zum Release zählen könnte.
Aber ja, in der Theorie hast du recht aber recht unwahrscheinlich.
Trotzdem ist die Theorie so richtig.
Cokocool schrieb:Du heißt auch noch D3Spieler Hört sich nach einem blinden Fanboy an
Das große Problem ist der Handel mit Gold. Gold wird im Spiel leider zu hauf generiert und kaum aus dem Gesamtsystem genommen. Transaktionsgebühr und die kleinen Kosten für die Edelsteine reichen da rein gar nicht. Folglich gibt es eine dicke Inflation - und die derzeiten Itempreise sprechen für sich. Kein Vergleich zum Release
Path of Exile hat gar kein Gold und setzt auf Orbs als Währung. Das funktioniert um Welten besser, da man diese Orbs selber ständig verbraucht, um das perfekte 5L/6L Item oder was auch immer zu kriegen
Durchblicker schrieb:Und ich frage dich nochmals:
Wenn PoE so toll ist, wieso spielt das dann keiner?
Veraltete Zahlen und irgendwelche sinnfreien Beta Anmeldungen ohne Zwang gelten dabei nicht!
W0lfenstein schrieb:@sav1984
Lass mich raten , damals warst du einer der als erster DH oder Wiz gezockt hat oder ? Jeder andere Char lief ab akt2 gegen eine Mauer die er nicht überwinden konnte. Btw, ja es gibt Dropglück... 10% finden alles und 90% finde nichts....
WarumAuchNicht schrieb:Es ist ganz einfach. PoE spielt nicht keiner. Es spielen einige.
Was Du eher meinen könntest ist, warum man davon so wenig hört, liest, sieht, etc.
Zunächst:
PoE stammt von einem sehr kleinen Entwicklerteam aus Neuseeland. Dieses Team hat über sehr viele Jahre PoE geplant und daran gearbeitet. Die Planungen reichen weit zurück und wie man auch weiß, ist der Content für 2013 und 2014 fast auch schon geplant.
Was meine ich damit, wenn ich sage geplant?
PoE gehört alleine den Entwicklern und diese Leute sind absolute Freaks, aber auch Geschäftsleute. Sie haben sich ihr Spiel nach ihren Vorstellungen gebastelt und vermarkten, bearbeiten es auch auf ihre alleinige Art. Und das schon seit sehr vielen Jahren, es ist quasi ihr Baby.
Es gibt keine Werbekampagnen, kein Arschkriechen für magazines usw.
Alleine GrindigGearGames (GGG) bestimmt wie schnell ihr Spiel und die Firma wachsen soll, wie und wann sie Content einführen und verändern.
Das Spiel ist mit Absicht äußerst komplex gestaltet, man findet sehr schwer rein, weil man viele Sachen und deren Zusammenhänge (anfangs) überhaupt nicht versteht. Man wird erschlagen von Möglichkeiten, Informationen, Kombinationen. Dafür ist das Spiel fast bodenlos an Langzeitspaß und Motivation. Kurzum: Das Spiel richtet sich ausdrücklich an Hardcorespieler. Und diese Spieler machen eben nur einen kleineren Teil aus. Es sind aber bei Weitem einige mehr als "keiner".
Es sind viele ältere Spieler, die sich genau danach gesehnt haben und dadurch "Fans" von PoE und GGG geworden sind. Es ist zum Großteil eine erwachsene und freundliche Community. Und mich stört es ehrlich gesagt nicht, dass gewisse Personen dieses Spiel nicht spielen. Dies aber sicher nicht, weil das Spiel schlecht ist, sondern aus den auch oben genannten Gründen.
Grüße
Durchblicker schrieb:Und wieso spielt das dann keiner?