• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Erweiterung: World of Tanks: Modern Armor spielt in der Neuzeit

Gleich mal meinen fetten Geldbeutel gezückt und die Scheine sind jetzt schon happy darauf.
with money for the win
 
TwoBeers schrieb:
Hätte ja eigentlich gedacht, dass sie es genau anders herum machen. Erst auf dem PC testen und dann für Konsolen bringen.
ComputerBase hatte kürzlich eine News zu internationalen Verkaufszahlen, gestaffelt nach Plattformen. Leider finde ich die jetzt nicht auf Anhieb. Der (selbst gebaute) PC spielt eine fortwährend kleine Rolle. Wie bspw. hier zu sehen.
https://de.statista.com/statistik/d...r--und-videospielen-seit-2006-nach-plattform/

Tatsächlich geht aus der Notiz nicht hervor, ob es das Spiel überhaupt für den PC geben wird.

flappes schrieb:
Wieder mit besserer Munition gegen Bezahlung?
Man konnte durchaus Premium-Inhalte und Panzer mit Geschick und Zeitaufwand "beschaffen", die einem das Benutzen von entsprechender Munition wirtschaftlich erlauben.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Man konnte durchaus Premium-Inhalte und Panzer mit Geschick und Zeitaufwand "beschaffen", die einem das Benutzen von entsprechender Munition wirtschaftlich erlauben.
Ok, anders gefragt: kann man Matches spielen, wo nur Spieler ohne Premium Muni unterwegs sind?
 
Axxid schrieb:
Manche Spiele scheitern schon daran drei Fraktionen zu balancen und hier versucht man es mit 800...
Klar mit unterschiedlichen Rängen, aber das das nicht funktioniert ist abzusehen.
Aber ist dies nicht das grundlegende Problem in Videospielen, welche die Spieler vor eine Wahl stellen, die mit sich ausstechenden Werten verbunden ist ? Hebt sich da ein Wot wirklich so deutlich von einem LoL oder cod ab ? Panzer/champion/Waffe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Es ist für mich die Einsicht das dass Hauptspiel kaputt gemacht wurde mit immer höher , schneller , weiter panzern.
Ich bin mal alte Zeiten Panzer gefahren FCM 50T , KV5 , CDC du hast keine Chance mehr gegen Doppelrohr und Samoa , Defender und Konsorten .
Erstens sind die Panzer unbalanced und leider gibt da noch die Teams ein Team weiß was sie tun und das andere ist in 4 min down.

Oder wann hat man mal ein knappes Match wo der eigen Skill zählt gehabt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
flappes schrieb:
Ok, anders gefragt: kann man Matches spielen, wo nur Spieler ohne Premium Muni unterwegs sind?

Nein, jeder entscheidet selbst welche Munition er in den Panzer lädt und welche er dann auf dem Feld verschießt...
 
TwoBeers schrieb:
Und nicht für den PC? Das ist ja merkwürdig.

Hätte ja eigentlich gedacht, dass sie es genau anders herum machen. Erst auf dem PC testen und dann für Konsolen bringen.

Hmm, na vielleicht später.

Nein, World of Tanks Konsole und World of Tanks PC sind grundlegend zwei unterschiedliche Spiele mit zwei unterschiedlichen Entwicklern, im Endeffekt haben beide Versionen nichts mit einander zu tun.
WG Minsk, der Hauptkonzern ist für PC zuständig und WG Baltimore&Chicago ist für die Konsolen Version zuständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Hmmmm, war da nicht mal ein angekündigtes Spiel von WG, in dem man ebenfalls Panzer und sogar Hubschrauber der Neuzeit spielen konnte? Wurde doch dann eingestampft? Ist das hier die Wiederverwehrtung der damals fertigstellten Schnippsel? Sprich Grafiken von dem eingestampften Game über die unveränderte Engine von WoT gestülpt, oder sowas?
 
Laughs in WarThunder.
 
longusnickus schrieb:
spiel war thunder. dort gibts keine premium muni

Ja hab ich schon etliche Stunde hinter mir, bin mich aber wieder am umgucken, irgendwann braucht man halt was neues.

WoT hatte ich vor Jahren gespielt, aber wegen der Premium-Muni aufgehört, das ist für mich Pay2Win. Hatte gehofft, dass es in der Zwischenzeit einen Spielmodi gibt, wo man Premium-Muni deaktivieren kann.
 
DonDonat schrieb:
@Topic
Überrascht nicht. Sie sind mit historischen Panzern so ziemlich durch und dank ihrer brillianten Entscheidungen bzgl. Premium Panzern, Reward Panzern sowie deren Balancing, dem allgemeinen schlechten Balancing, dem katastrophalem Matchmaking und dem allgemeinen Hang Pay2Win immer weiter zu verstärken, müssen sie neue Spieler gewinnen.

Also pay2win ist WoT mMn nicht, eher pay2progress (Beschleunigung des Grinds). Natürlich helfen Premiumpanzer damit diesen Grind zu beschleunigen, aber sie sind definitiv kein Gewinngarant.

Was ich schlimmer finde, ist der immer weiter zunehmende RNG-Faktor und anderen Punkte die du auch angesprichen hast: Matchmaking (und das Kartendesign was irgendwie überall nur 2-3 Schläuche vorsieht bzw. auf Karten wie Prohokorovka das sitzen in den Büschen (vor allem) bei 3 Arties (siehe Punkt Matchmaking))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering, konkretor und fandre
Das was verändert wird, finde ich generell gut. Es ist einfach ausgelutscht, wie beim aktuellen WoT, mit einem Tank aus den frühern 40er Jahren gegen Tanks zu spielen, die es nie gab oder vieleicht in den 60er+ Jahren.

Ist das gleiche, als ob ich Speerkämpfer gegen MG Schützen antreten lasse. Das mag in Epic Battle Simulator lustig sein, bei WoT nervt es. Immer neue Fahrzeuge gegen die alten Klassiker.

Ich hatte vor kurzem eine Weile wieder gespiet, nach c.a einem Jahr Pause. War nie ein sonderlich guter Spieler, werde es auch nie. Weil ich es nicht mehr spiele. Habe es deinstalliert, weil mir sogar der Platz dafür zu schade ist.

Auch das "neue" werde ich nicht installieren, falls es für PC erscheint. Wargaming ist für mich als Spiele Produzent einfach gestorben. Ich denke auch, das die Spielerzahlen sinken werden. Viele "alte Spieler" verschwinden. Der harte Kern wird bleiben, einige neue werden kommen.

Aber das generelle Niveau wird nicht besser. Weil immer die guten gegen die schwachen antreten. Die neuen frustriert das und für gute Spieler wird es langweilig, gegen schwächere zu gewinnen. Damit die eigenen Stats toll sind.
 
Burki73 schrieb:
Das was verändert wird, finde ich generell gut. Es ist einfach ausgelutscht, wie beim aktuellen WoT, mit einem Tank aus den frühern 40er Jahren gegen Tanks zu spielen, die es nie gab oder vieleicht in den 60er+ Jahren.

Das ja, aber warum nicht einfach höhere Tierstufen einfügen? So wie es WarThunder ja auch macht? Geht aber vermutlich nicht, ohne insgesamt die Anforderungen (Kreditpunkte und benötigte Erfahrung) neu skalieren zu müssen, sonst würde man für tier11,12,13... extremst lange grinden müssen. Und da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz: wie man Spielern umgehen, die bspw. erst "kurz vorher" einen Panzer freigespielt/gekauft haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
Wollte ich auch schon sagen. Ich spiele schon lange kein WoT mehr, aber selbst damals konnte man schon Premium Mun ohne Premium verballern...
 
Das WG das neue auch monetarisiert, ist ja klar. Ich hatte noch nie was dagegen, das WG Geld verdient.
Wer etwas spielt, damit zufrieden ist, wird auch früher oder später Geld zahlen. Sei es für Dekor oder um den Grind zu verkürzen. Aber nur das macht WG ja nicht, in einem F2Play Spiel. Irgendwann wird man sogut wie gezwungen Geld zu zahlen.
Wer z.b Ausrüstung von Tank A zu Tank B bringt muss Gold blechen. Die paar Anleihen die man so hat, reichen dazu nie und nimmer. Man kann nichtmal Ausrüstung ausprobieren, weil ein Wechsel Gold kostet.
Mit viel Geld kann man seine Tanks massiv aufbessern. Crewechsel ohne Einbusssen---> Gold.
Hunderte Sachen kosten Gold. Die muss man nicht alle haben, aber vieles begegnet einem im normalen Spielverlauf. Zahl man nicht, verliert man bereits erworbenes. Vieles kann man garnicht kostenlos erspielen, behalten oder erreichen.

Pay2Win ist bei WOT durchaus Gang und Gäbe. Nur anders verpackt. Ich gewinne nicht durch Gold, aber Gold verbessert vieles. Macht es leichter, bequemer. Gibt einem Freiheiten, die man ohne Gold nicht hat.


Was ich bei WG aber verwerflich finde ist, das man viele Fahrzeuge als Spieler nie kaufen kann / konnte. Das ist sogar schon bösartig. Ich hatte ja kürzlich gespielt. Viele Fahrzeuge kannte ich nicht. Aber im Spiel gibt es dafür nicht mal eine Möglichkeit, Daten dazu zu sehen. Nichtmal in der Garage, also ich kenne viele neuere Fahrzeuge nicht und müsste extern schauen, was die können? Panzerung, Penetration u.s.w. Ich soll gegen die kämpfen aber kenne die garnicht. Kann sie selber nicht kaufen, sehe sie auch nicht im Forschungsbaum. Da sollte WG mal nachbessern. Man kann nicht ins Gefecht ziehen, ohne manche Gegner überhaupt zu kennen.

WG müsste also einem Spieler zumindest die Möglichkeit geben, Fahrzeuge zu kennen. Ansonsten ist ein Kampf gegen solche Fahrzeuge ja schon klarer Betrug.
 
Hätten Sie den Mut für das Addon mal früher gehabt, das hätte uns wohl viele Fantasie-Panzer im regulären World of Tanks erspart.
 
Es scheint wohl alles an alten Panzern ausgelutscht zu sein, das jetzt neue rausgeholt werden? Naja ein paar Spieler werden bestimmt bereit sein, dafür zu zahlen.
Hab mal vor 7 Jahren einige Zeit gespielt und vor einem Jahr für einen Abend wieder reingesehen. Was da an Fantasiefahrzeugen am Start war, ne lass mal..
 
Zurück
Oben