Sahit schrieb:
Aber bitte unterstelle mir nicht falsche Behauptungen in den Raum zu stellen.
aus deinen letzten 5 Posts hier im Thread:
Sahit schrieb:
Aber danke du hast wohl unbeabsichtig den Nagel auf den kopf getroffen --> ohne premium Mun ist an manchen Panzern kein schaden zu machen und das ist schlicht weg Pay2Win.....
Ich weiß gar nicht wie oft hier schon geschrieben wurde, dass die Munition ohne Geld zu bekommen ist und letztlich nur eine andere Munitionssorte mit anderen Eigenschaften ist.
Ich freue mich, wenn du mit HEAT auf meinen Super Pershing schießt. Da geht die "Spezialmunition" nämlich nicht durch, während die normale AP den Panzer durchschlägt.
Sahit schrieb:
Ja wenn ein mittelmäßiger Spieler sich durch Booster, Aufgaben etc. mittlerweile all das leisten kann was das Game früher zu Pay2Win gemacht hat dann hat sich WoT zum positiven geändert. Zu der Zeit als ich aufgehört habe war das aber einfach nicht der Fall.
Ich bin mittlerweile ein durchschnittlicher Spieler, meine ersten drei Tier 9 (IS-8, T-54 und M46 Patton) Panzer konnte ich mir als schlechter Spieler leisten. Das hat damals lediglich etwas länger gedauert als heute, war aber nie unmöglich für Spieler ohne Echtgeld Einsatz.
Sahit schrieb:
Ich finde im übrigen schon die schiere Masse an premium Verbesserungen/sehr teuren Verbesserungen ein zeichen dafür das das Game eher in Richtung Pay2Win geht und halt nicht in Free2Play.
Auch hier wieder, die Verbesserungen sind ohne Geld bezahlbar. Zubehör nimmt man mittlerweile kostenlos (Ausbausätze bekommt man von Tagesmissionen) von Panzern zu anderen mit (das war das letzte was WG umgestellt hatte, was man noch mit Gold bezahlen mußte)
Die Auswahl und Möglichkeiten, den Panzer anzupassen und zu individualisieren ist übrigens ein Punkt, den Spieler an dem Spiel schätzen. Gerade Equipment 2.0 hat neben den fast standardmäßigen "Builds" deutlich mehr Möglichkeiten gebracht.
Sahit schrieb:
Wenn es falsche Behauptungen sind dann widerlege mir doch mal Folgendes
"In T10 ist es für mittelmäßige Spieler nicht möglich auf lange Sicht verlustfrei ohne Premium zu spielen zumindest wenn sie in etwa die gleichen Vorteile erhalten wollen wie Spieler die mit Gold um sich werfen."
Das ganze bitte stichhaltig und nicht nach dem Motto: "Ja bis du besser bist musst du halt für jedes T10 game 10 T8 Games zocken um den Verlust auszugleichen"
Kannst du einen der oben genannten punkte widerlegen oder mir nen groben Denkfehler nennen?
Wo trifft diese Feststellung jetzt den Begriff Pay2Win?
Pay2Win bedeutet man gibt Spielern für Echtgeld einen spielerischen Vorteil gegenüber anderen Spielern.
Kann ein Panzer eine bessere Ausrüstung, Munition oder Verbrauchsgegenstand ins Gefecht bringen, was ausschließlich mit Geld erkauft werden kann?
NEIN
trotzdem haust du ständig diese Aussage raus.
Klar finanziert sich das Spiel, in dem es indirekt Leute dazu nötigt Geld reinzustecken. Wenn du als Spieler nicht wirtschaftlich leisten kannst auf High Tier zu spielen, dass aber ausschließlich machen willst, wirst du Probleme bekommen.
Du hast also die Auswahl:
besser zu werden um mehr Silber einzunehmen
Mit einem niedrig stufigen Panzer zu farmen
Oder es ganz einfach haben und Geld ausgeben.
Im Gegensatz zu früher ziehen die 8ter Premiumpanzer nicht mehr so gut als Creditmaker, da heute viel mehr Credits aus Events und Booster gezogen werden und die Notwendigkeit geringer ist als früher.
Premiumpanzer ziehen, weil sie beim erscheinen oft recht stark sind. Aber auch hier darf man sich nicht täuschen lassen. So mancher OP Panzer ist dann genauso eine Falle wie die Tier 10 Panzer und brauchen um ihre Stärke auszuspielen auch einen guten Spieler:
Auch der Spaghetti (Progetto M46) macht aus einem schlechtem Spieler keinen Super Spieler. Das Ding ist verhältnismäßig groß und nirgends gut gepanzert und es gehen bei Treffern sehr oft Module oder Crew Member hopps.