• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Es ist offiziell: Unreal Tournament 2007 kommt

MacGyver schrieb:
@16
Die Unreal Engine ist noch nicht fertig und auch noch nicht optimiert.
Urteile nicht bevor wenigstens ein RC da ist (wenn es sowas bei Engines überhaupt gibt).
Ich weiß, der Thread is schon was lang, deswegen mal ganz easy ein kleiner Wegweiser auf #40 ;)

Grafik hin, Systemanforderung her: Spielerisch sollte sich auf jeden Fall etwas tun. Das 99er UT ist meiner Meinung nach noch immer ungeschlagen, UT 2003 war im Hinblick auf 2004 eine Verarschung am Kunden.
Im Bezug auf die Systemanforderungen denke ich, dass sich da noch einiges tun wird. Die werden wohl geringer ausfallen, als es die Grafik vermuten lässt. Diese finde ich aber schon jetzt Mo-Mo-Mo-Mo-Monstermässig. ;)

Was mich bei den Bildern aufregt, ist die Tatsache das die so klein sind :(
Hätte gerne mal nen paar große (1280 oder so) die man auch mal als Desktop
nutzen kann. 800x600 ist nen bissl klein...

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Ah ja, klar.
Es hat sich nix an der Ur-Engine getan, da die Engine für UT2003 und 2004 eine komplett neue Engine war und die Unreal Engine 3, wie der Name schon sagt, eine neue Engine werden wird.
UT 1 -> DX7, Unreal Engine 1
UT 2003/2004 -> DX8, Unreal Engine 2
UT 2007 -> DX9, Unreal Engine 3

An den Weihnachtsmann und Osterhasten glaubst du sicher auch?

Denn UT2003/2004 haben keine neue Engine, sie wurde nur leicht erweitert um DX8 zu unsterstuetzen, ist im Grunde aber noch eine DX7 engine. Und genauso wird es mit UT2007 auch sein ausser dass die Engine auf DX9 erweitert wird.

Ich glaub kaum das UT07 als DX9 Spiel erscheint. Micro$oft will doch WGF oder so einführen
und das soll DX dann ablösen. Momentan wird es noch unter DX9 laufen, aber in 2007
haben wir entweder DX10 oder WGF.

ich bin eh gespannt ob es dann unter longhorn einen performance boost oder gar einbußen geben wird beim zocken.
aber viel mehr interessiert mich wieso sie es erst ende nächsten jahres rausbringen sollten mit dem titel des übernächsten jahrgangs, wenn es schon soweit in der entwicklung ist das die schon an physics, leveldesign und so weiter arbeiten. das schreit für mich nach ende des jetzigen jahres und dann n bißchen inner schublade lassen. :freaky:

kisser schrieb:
An den Weihnachtsmann und Osterhasten glaubst du sicher auch?

Denn UT2003/2004 haben keine neue Engine, sie wurde nur leicht erweitert um DX8 zu unsterstuetzen, ist im Grunde aber noch eine DX7 engine. Und genauso wird es mit UT2007 auch sein ausser dass die Engine auf DX9 erweitert wird.
Wenn Du ernsthaft glaubst, dass die neuen UE Versionen ihrem Ruf nicht gerecht werden, weil sie ja in Deinen Augen "nur" eine DX Erweiterung unterstützen, dann frage ich mich, warum für eine simple Erweiterung Jahre der Entwicklung ins Land ziehen!

Sicher basieren die neueren Engines irgendwo auf dem Know How, das in der Entwicklung der Classic UE erlangt wurde, aber Du strafst die Leistung der Entwickler zu sehr ab, wenn Du behauptest, dass nur ein DX-Support implementiert wurde, um die Version reifen zu lassen.

Schau Dir doch mal die Unterschiede auf der unrealtechnology Seite zwischen UE2 und UE3 an. Leider ist die UE1 nicht mehr vertreten. Die "Typical Content Specifications" bieten da allein schon gute Zahlenbeispiele zum Vergleich!

Was haben eigentlich alle gegen UT2003? Ich fand das sehr genial, allein die Grafik war der totale Hammer, Single-Player hat Spaß gemacht, neue Waffen, die abolut heiße Ahnsage aller Figurennamen vom Announcer *gg*.... im Gegenteil, mich hat dann UT2004 sehr enttäuscht, denn das war in meinen Augen nur ein größeres Add-On.

sebbekk schrieb:
Wenn Du ernsthaft glaubst, dass die neuen UE Versionen ihrem Ruf nicht gerecht werden, weil sie ja in Deinen Augen "nur" eine DX Erweiterung unterstützen, dann frage ich mich, warum für eine simple Erweiterung Jahre der Entwicklung ins Land ziehen!

Faulheit der Entwickler, ist doch ganz einfach.

Was an den Screenshots so besonderes sein soll verstehe ich auch nicht, sieht aus wie UT2003 mit DOT3-Bumpmapping und specular lights. Ist Stand der Grafik-HW seit 1999/2000.

Die UE3 Engine, bietet nicht nur DX9 und WGF2 support, es wird auch OpenGL2.0 unterstützt. Und es wird in der Engine einiges mehr Möglich sein, als in den vorherigen. Wenn jetzt noch gescheit Programmiert wird, dann kann die Engine für die nächsten 1 - 2 Jahre richtig durchschlagen.

Harrold schrieb:
Die UE3 Engine, bietet nicht nur DX9 und WGF2 support, es wird auch OpenGL2.0 unterstützt.

Das erstaunt mich jetzt aber, falls es denn stimmen sollte. Woher der Sinneswandel bei Epic? Der OpenGL Support von UT2003/2004 ist doch nur noch inoffiziell und jetzt soll UT2007 offizielle eine GL2.0 Renderer haben?

*lechz* *sabber* *schlotz*

Will haben ... schnell ... sofort !

NA das freut mich ja das da auch mal ein neues Teil kommt nach dem ersten Unreal Tournament , 2003, 2004 wäre doch mal wiede rein neuer Angebracht ich hoffe es werden irgendwie neue Features hinzu kommen.

PS: 300 POST

Greetz
DrMirror

kisser schrieb:
Das erstaunt mich jetzt aber, falls es denn stimmen sollte. Woher der Sinneswandel bei Epic? Der OpenGL Support von UT2003/2004 ist doch nur noch inoffiziell und jetzt soll UT2007 offizielle eine GL2.0 Renderer haben?

Aber UT2004 hatte sogar einen Linux Installer dabei, also muss es doch wohl schon mit 2k4 voll OpenGL fähig gewesen sein oder interpretiere ich falsch?

The_Jackal schrieb:
Aber UT2004 hatte sogar einen Linux Installer dabei, also muss es doch wohl schon mit 2k4 voll OpenGL fähig gewesen sein oder interpretiere ich falsch?

Nein, das stimmt schon, OpenGL wird immer noch unterstuetzt, fuer Windows aber nur inoffiziell.
Unter Linux gibt es ja kein andere 3D API als OpenGL, dort ist das dann was anderes.

Wie kann ich denn unter Windows bei UT2004 OpenGL erzwingen? Ich würde es gerne mal ausprobieren unter OpenGL, weil ich eine nVIDIA Grafikkarte habe.

Zurück
Oben