Brocken95
Lt. Junior Grade
Zornbringer schrieb:ne, du musstest das abo zahlen, um überhaupt spielen zu können. jetzt musst du nicht mehr zahlen, weil, konsolenport halt. ergibt für mich keinen sinn. wenn der port schon von anfang an geplant war, wovon ich ausgehe, warum dann die spieler melken? hätten das abo ja von anfang an optional machen können.
aber so würde ich mich schon ungerecht behandelt fühlen, wenn ich das spiel zum launch gekauft und auch schön das abo gezahlt hätte. ich meine, wo ist da der sinn?
Ob der Konsolenport von Anfang an geplant war, weiß ich nicht, aber wenn du das sagst, wird das schon so sein, bin da nicht so in der Materie drin . Naja was heißt denn ungerecht behandelt.
Wenn von Anfang an gesagt wurde "später wird es kein Abo-Modell mehr geben, sondern nur noch B2P/F2P", dann ist es doch jedem selbst überlassen?! Dann brauch ich mich doch als Spieler nicht beschweren, wenn ich erst bezahle und dann nicht mehr bezahlen muss?!
Also, ich weiß nicht... das ist eben so wie bei den Early Access Dingern:
Es wird gesagt "später wird es F2P, wenn ihr jetzt schon Geld bezahlt hilft uns das sehr für die Entwicklung blabla", wenn die Leute dann schon kaufen ist es doch wohl ziemlich affig zu sagen "Öh, ihr seid scheiße, weil ihr das Spiel später F2P gemacht habt".
Also entweder man wartet, oder man wartet eben nicht?! Wenn meine Hochschule sagt, dass es in Zukunft Studiengebühren gibt und ich aber trotzdem diese Hochschule wähle, dann kann ich mich doch wohl auch nicht beschweren, wenn das, was von vornherein angekündigt wurde tatsächlich eintritt?! Also ich weiß nicht... kann sein, dass ich das vollkommen falsch sehe oder so, oder irgendwas in meinem Kopf nicht ganz richtig angekommen ist...
Ich will mich übrigens für meinen Ton entschuldigen, der war in den vorherigen Posts vielleicht nicht ganz der angemessene, bzw. es kam bestimmt anders rüber, als es sollte .