Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du suchst auch immer ein Haar in der Suppe, was? Das nennt sich Kapitalismus und sei ZeniMax gegönnt. Man könnte fast meinen, dass du dem Spiel feindlich gesinnt bist
nö, ich spiels fast täglich. aber ich bin auch kein schaf und nehm alles hin. ich bin auch bereit ein vernünftiges spiel zu unterstützen. aber zenimax's intention ist doch ganz klar. du sagst es ja, kapitalismus. und ich bin eigentlich gegen kapitalismus. wären sie kundenorientierter, würde ich nicht zögern und das dlc kaufen. aber so? jeder hat seine prinzipien und ich versuche meine so gut wie möglich einzuhalten. ansonsten bin ich nämlich nicht mehr als ein häuchler.
nach dem ganzen dlc gemecker muss ich das game mal wieder loben.
ich traue mich langsam in mehr komplexere kämpfe. ich versuche jetzt aktiv meine waffen zu wechseln. für die, die das spiel nicht kennen: die aktionsleiste hat 5 aktive skills pro waffe. man kann zwei waffen tragen (kann auch der gleiche typ sein) und sie jederzeit wechseln. also insgesamt hat man 2x5 aktive skills. das wirklich effizient zu nutzen benötigt schon einige übung. der spieler, der aktiv seine waffen wechselt und mehr unterschiedliche skills ausführt, wird bei kämpfen der sieger sein.
mal ein beispiel: ich trage primär eine 2h waffe. ein skill dieser waffenklasse erhöt meinen waffenschaden und gibt mir lebensregeneration. meine sekundärwaffe ist ein bogen. ist der bogen equipt, kann ich diese 2h fähigkeit nicht ausführen aber der effekt wirkt auch auf den bogen, tatsächlich wirkt der effekt auf alle waffen. auf meinem bogen hab ich dagegen eine fähigkeit, die mir 33% meines lebens wieder gibt und stamina regeneriert. stamina wird für waffenbasierte fähigkeiten benötigt. dazu hab ich noch crowd control fähigkeiten auf dem bogen. bei der 2h waffe ehr area of effect schaden.
also, man kann grob sehen, dass man einige nette builds erstellen kann, die gut miteinander harmonieren und vorallem abwechslung bei den kämpfen bieten. wie gesagt, ich nutze bogen und 2h waffe. ich bin fernkämpfer und nahkämpfer. ich hab starke crowd control fähigkeiten und ich hab starke area of effect fähigkeiten. ich hab auch einige fähigkeiten, die mich am leben halten können. ich kann tanken, kann aber auch damage austeilen. ich bin quasi eine verrückte hybrid klasse. das zeichnet eso wirklich aus und eine ähnliche varietät gibt es meines wissens nur bei guild wars 2, wo die aktiven fähigkeiten durch die equipte waffe vorgeschrieben werden. in eso ist man noch trotzdem etwas freier.
Ja, klar. Jeder hat andere Vorlieben Ich kann auch gut und gerne auf eine Pro-Con-Steam Disskussion verzichten Finde es ein wenig blöd, dass ich meine Version nicht bei Steam registrieren kann.
hat n paar stunden gedauert, bis ich glücklich mit den einstellungen war. hab allerdings schon etwas weiter getweaked. etwas weniger saturation und den "lenzflare" effekt hab ich entfernt, da er scheinbar doch relativ viel performance gefressen hat und teilweise recht stark war.
Bin am überlegen ob ich einsteige. Für 35 euro kann man nicht viel falschen machen (key kommt nicht in frage) und WoW spiel ich zu wenig und dafür sind die 13 Euro dann zu schade.
ich bin jetzt level 43. queste munter vor mich hin. gruppen dungeons und pvp hab ich bis jetzt komplett links liegen gelassen. möchte ich mir fürs endgame aufheben.
und, ja, mir gefällts. ich finds richtig gut, dass ich nicht diesen typischen mmo drang hab mich möglichst schnell zum endgame durchboxen zu müssen. für mich fühlt sich das spiel mehr wie ein story basierendes rpg mit optionalem multiplayer an.
zum kampfsystem hab ich ja weiter oben schon was gesagt. nach anfänglichen zweifeln wegen der 5+1 aktiven skills, ist das kampfsystem jetzt doch etwas komplexer. ist nur etwas doof, dass man externe addons braucht, wenn man sich viele unterschiedliche builds anlegen will.
Die ersten zwei bis drei Stunden war ich vom Spiel nicht überzeugt, aber jetzt macht es auf jeden Fall viel Spaß. Komme gar nicht nach, so viel Quests gibt's.
Nur das mit der begrenzten Inventarkapazität finde ich nervig. Und jeden Tag nur den Platz +1 upgraden können finde ich ebenso nervig.
oh ja. das begrenze inventar ist echt nervig. aber hey, du kannst son training krams für dein pferd kaufen. 10 inventarplätze für 1000 crowns. 1500 crowns kosten 13€. günstig, eh?
Du kannst vor allem mit Gold im Spiel beim Gepäckhändler dein Inventar erweitern. Ebenso mit Tragekapazität beim Pferdetrainer. Euros muss da keiner ausgeben der es nicht eilig hat.
Rohstoffe kann man auch in der Bank ablegen, zum verarbeiten muss man die nicht im Inventar mitführen.
wo gibts den gepäckhändler und wieviel gold kostet es sein inventar zu vergrößern?
ich hab meine sämtlichen ressourcen auf der bank aber hab trotzdem teilweise noch probleme. nach einer stunde gameplay muss ich meistens zur stadt und krams verkaufen bzw. deconstructen.
vorn paar tagen hatte ich richtige probleme, weil ich noch mehr als zehn rezepte im inventar hatte. ich wusste nicht, dass man rezepte jederzeit lernen kann, auch wenn man den skill dazu noch nicht hat. lernen geht immer, herstellen erst mit entsprechendem skill.
Es müsste sowas wie ein Salvage-Kit geben wie es zB in GW2 exisitiert. Dann muss man unterwegs nicht notgedrungen Zeug zerstören sondern kann es sinnvoll auseinander nehmen.
Gepäckhändler gibts in jeder Großstadt, sind NPCs mit einem Taschensymbol an ihren Ständen. Die ersten 10 Plätze kosten 400 Gold, die nächsten 10 dann 2000 Gold usw. Wird immer teurer. Die Bankplätze kann man auch noch mit Gold erweitern.