• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ESO: Tamriel Unlimited – MMORPG startet neu

alle klassen haben tank/support und damage specs. das hängt vorallem auch viel mit den waffen und rüstungstypen ab.

ich empfehle dir mal heir nach zu schauen:

http://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Skills

ich bin eigentlich ganz glücklich mit meinem dk. ich wollte eine klasse spielen, mit der ich viel aoe schaden machen kann, aber auch einiges aushalten kann. der dk kann genau das und zwar mit viel feuer. :D

grundsätzlich gilt, dass du mit deiner klasse nicht gleichzeitig deine rolle wählst, wie in anderen mmorpg's. eso ist da sehr offen, was ich sehr schätze. du läufst eigentlich auch nicht immer mit den selben skills rum. bestimmte situationen benötigen bestimmte skillsets. und später wechselst du auch aktiv zwischen den beiden waffensets umher, um noch effizienter zu sein, oder in der lage zu sein bestimmte gruppen encounter auch solo zu schaffen.
 
jeder kann sowohl die quests der magier- als auch der kämpfer gilde abschließen. am besten gleich am anfang die starter quests zu beiden machen. musst in den städten mal auf die map schauen und die entsprechenden icons suchen. beide gilden geben dir dann einen weiteren skilltree.

guck gelegentlich auch mal in die tavernen. dort gibt es quests für die "undaunted". die sind mit dungeons verknüpft und geben dir auch einen weiteren skilltree. die geben dir später auch daily quests für dungeons.
 
sooo, bin jetzt auch drauf... Zeitfresser- und Süchtigmacher-Spiel... echt nett, nur das mit dem knappen Inventar und dass man zum Verwerten der Gegenstände immer zu den verschiedenen Gewerken rennen muss fucked up, das frisst einfach zuviel Zeit und nervt auf Dauer.
Bin jetzt Level 22 und ich spare immer noch auf ein Pferd... das erste Pferd könnte ich mir leisten, aber das skippe ich mal.
 
pferd lohnt sich auch kaum. du musst schon einige punkte in geschwindigkeit setzen, damit du einen unterschied zum normalen sprinten merkst. ich bin jetzt bei 12% und jetzt merk ich langsam einen geschwindigkeitsvorteil.

ich würde aber ehr empfehlen, das inventar beim stall aufzustocken. dazu brauchst du kein pferd. stamina lohnt sich überhaupt nicht, da du durch einen glitch eh unbegrenzt lange mit einem pfern sprinten kannst.
 
Kann man sich Wohl ein dauerhaftes Pferd ansparen? bzw. von ingamegeld kaufen?

Mir gefällt es ganz gut, obwohl die Com genauso asozial ist wie in WoW. Ich kämpfe neben einer Truhe oder einem Erz und ein Clown kommt und bedient sich..
Questaufbau ist auch super

Ich habe als Nord angefangen und bin jetzt von der ersten Stadt aufs Ödland und da wieder zurück aufs Festland. Kommt man wieder zurück zur ersten Stadt?
Wann bekommt man mal bessere Rüstung und nicht nur Gold?

Gibt es keine "Punkte" für Berufe bzw. ist es überhaupt nötig einen zu "erlernen" oder kann jeder alles machen?

Kann man sich die Erze irgendwie anzeigen lassen?
 
Pferde kann man sich für 10.000 zw. 43.000 Gold beim Stall kaufen habe ich gesehen. Aber das Ist schon recht happig. Ich spare schon eine Weile und bin mit Stufe 13 inzwischen erst bei 4000g. Hab auch gelesen das kleine Pferd würde sich gar nicht lohnen. Leider sind die (völlig optionalen) Echtgeld-Inhalte (Mounts) auch nicht gerade günstig.

Aber das war bei WoW Classic ja auch nicht anders, da war nen Mount (vor allem das mit 100%) echt Luxus.
 
dein erstes pferd solltest du dir mit level 20 leisten können. war bei mir zumindest so. du solltest auf jeden fall jeden tag zu den ställen in den größeren städten gehen und dort deine inventargröße hochskillen. eigentlich betrifft das nur die taschen, die an deinem pferd sind. es funktioniert aber auch ohne pferd, soviel ich weiß.

du wirst noch genug truhen und erze finden, die dir keiner wegschnappt. ist ne offene welt. da passiert das halt mal.

du kannst dich mit den "wayshrines" durch die welt teleportieren. ich empfehle immer erst zu einem hinzulaufen und von dort aus zu teleportieren. dann kostet es kein gold.

rüstung und waffen gibt es als questbelohnung und als random drops. später scheint die droprate erhöt zu sein. du kannst dir aber auch kram herstellen.

für berufe brauchst du wie für alles andere auch skillpunkte. je mehr skillpunkte du investierst, desto höherlevelige materialien kannst du benutzen. anfangs brauchst du nur einen skillpunkt. hergestellte waren sind stärker als das, was du durch quests oder durch drops bekommst. du levelst die berufe durch herstellung und auseinanderbauen. ich würde empfehlen, sämtliches gear, was du findest nicht zu verkaufen, sondern auseinanderzubauen (du kannst auch gear klauen und auseinanderbauen). verkaufe nur die waren, die du zu 280% händlerpreis verkaufen kannst. so levelst du die berufe schnell hoch. und ja, du kannst alles machen. versuch auch so oft du kannst etwas zu erforschen. das dauert nämlich ziemlich lange.

erze, stoffe und baumstümpfe kannst du dir durch extra skills anzeigen lassen. die glühen dann. es gibt auch addons, wo sie dir auf der karte gespeichert werden. es gibt auch einen skill, wo ein "angestellter" dir täglich einige erze, stoffe und andere materialien zuschickt. auch wichtig: du kannst alle rezepte lernen, auch wenn dir der skill fehlt. lernen geht, herstellung erst wenn du die entsprechenden skills hast.
 
Zornbringer schrieb:
du kannst dich mit den "wayshrines" durch die welt teleportieren. ich empfehle immer erst zu einem hinzulaufen und von dort aus zu teleportieren. dann kostet es kein gold.

Cool, das wusste ich auch noch nicht. Danke für den Tipp!
 
Sind die 42k Pferde eigentlich alle gleich oder unterscheiden die sich?
Ich habe im Netz nix Eindeutiges gefunden. Seit Patch 6 sollen die Eigenschaften wohl entfernt worden sein, aber die Ingame-Beschreibung sagt irgendwie was anderes :D

Edit: Es gibt keinen Unterschied. Sind tatsächlich nur die "Skins". Erst durch die täglichen Skillpunkte werden sie besser.

cvzone schrieb:
Aber das war bei WoW Classic ja auch nicht anders, da war nen Mount (vor allem das mit 100%) echt Luxus.
Das waren noch schöne Zeiten :D Das finde ich an ESO gut, dass man sich das Zeug wirklich noch erspielen muss. Das steigert auch die Langzeitmotivation - auch wenn es nicht jedermanns Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pferde sind alle gleich, sehen nur anders aus. Du levelst nur deinen Reitskill hoch, welcher für alle deiner mounts gilt.
Stamina lohnt sich nur in PvP, da dies entscheidet wann du vom Pferd fällst.. Und diesen Stun kannst du nicht brechen was eigentlich ein sicherer Tod bedeutet.

Zum Thema erspielen.. Gold kriegst du recht schnell und das beste Equip kann man meist kaufen oder auf die schnelle Farmen, Ausnahme sind jedoch Undaunted Sets - die muss man sich aber auch nicht wirklich erarbeiten, sondern einfach Glück haben beim random dayli drop.
 
Man kann alles recht schnell bekommen, wenn man nur genug Zeit investiert.
Es geht letztendlich nur darum, wie viel Zeit man für X aufbringen muss und ich finde es gut, dass man ein Mount nicht mal schnell in einer Stunde erfarmen kann.
 
Natürlich kann man dies, musst nur wissen wie.
Bevor V16 angekündigt wurde, konntest du in einer Stunde 40+k Gold allein durch PvP machen - vorausgesetzt du weißt wie man schnell an viel Ap kommt und diese gut los wird.
Andere Möglichkeit ist Trading. Wenn du günstigen Sachen hinterher rennst und teuer verkaufst kommst du auch sehr schnell an Gold.

Das Spiel ist leicht, sehr leicht und alles ist ohne viel Aufwand zu erreichen.
 
Zornbringer schrieb:
[...] empfehlen, das inventar beim stall aufzustocken. dazu brauchst du kein pferd .

dazu brauche ich kein Pferd? krass, hätte ich das mal früher gewusst.
 
Soulac schrieb:
Bevor V16 angekündigt wurde, konntest du in einer Stunde 40+k Gold allein durch PvP machen
Wir reden hier beide von einem neuen Account, der quasi mit seinem ersten Charakter unterwegs ist?
Es spielt keine Rolle, was man auf Max-Level machen kann. Es geht mir hierbei um Neueinsteiger, die eben noch nichts außer leere Taschen haben.
 
Fellor schrieb:
Bringt PvP wirklich was? Oder erst im Endgame?

was es direkt bringt, weiß ich nicht. ich weiß, dass es quasi zwei ligen gibt. alle spieler von 1-49 und vet rank 1-14. mir wurde empfohlen, dass ich vor vr1 mal pvp spielen sollte, da in der 1-14 liga die ganzen alten hasen mit ihren maxxed out charaktären spielen und auch viele organisierte gruppen unterwegs sind.

dazu gibts halt auch das champion system, was ziemlich umstritten ist. das schaltest du ab veteran rang 1 frei. das gibt dir zusätzlich zu skillpunkten championpunkte, womit du weitere passive verbesserungen für deinen charakter bekommst. und die wirken dann auf alle charaktäre, was zusätzlich bescheuert ist. also, je länger du gespielt hast, desto stärker sind all deine charaktäre. wenn du während der levelphase also mal typen siehst, die mobs one hitten, ist das wahrscheinlich ein spieler mit viel champion points.

es ist aber geplant, das veteran und champion system irgendwann zu entfernen. ob ich dann auch noch spiele, weiß ich nicht. pvp will ich unter den aktuellen umständen eigentlich gar nicht spielen. pvp sollte ungefähr normalisiert sein. nur weil einer zeit hat 8 stunden am tag zu zocken, sollte er keinen vorteil gegenüber jemandem haben, der nur 2 stunden zockt.
 
Die Tipps sind schon mal gut.

ESO ist auf jeden Fall ein Spiel auf das man sich einlassen muss.

Gibt es später auch Gebiete wo es grün bewaldet oder schneebedeckt ist?
 
qhil schrieb:
Wir reden hier beide von einem neuen Account, der quasi mit seinem ersten Charakter unterwegs ist?
Es spielt keine Rolle, was man auf Max-Level machen kann. Es geht mir hierbei um Neueinsteiger, die eben noch nichts außer leere Taschen haben.

Du wirst in PvP hochgestuft und craftable Sets kosten nichts, die kriegt man beinahe hinterher geworfen. Jeder kann sich also geeignetes Equip leisten.
Bisschen herumfragen und schon weiß man wie es mit den Allianzpunkten aussieht, sich eine Gruppe suchen und los geht´s.
Aber auch Solo sollte man einiges zusammenbekommen - "Neueinsteiger" ist keine Ausnahme. Wer sich dranhängt hat die Basics in ´ner Stunde drin.

@Zornbringer
Falsch, es ist geplant das Veteran System zu entfernen, das Champion-System bleibt jedoch erhalten. Es wird jedoch überlegt den Fortschritt zu begrenzen und mit den einzelnen, folgenden Dlc´s anzuheben.


Anyway.. PvP bringt dir Skillpunkte, Skills, Lag, Gold, Equip, Spaß und Lag - viel Lag.
Da sich Veteran 1 innerhalb von ~5 Stunden erreichen lässt sind nicht unbedingt gute Spieler in den Veteran Kampagnen und die Gruppen bestehen zumeist aus random Spielern.
PvP in ESO ist momentan sowieso ein gezerge, da ZOS sich nicht wirklich für kleinere Gruppen einsetzt und jede Mittel gegen Zergs entfernt oder nerft.

Spiele beinahe ausschließlich PvP und besuche die Dungeons nur wenn ich wirklich muss, sei es wegen einer Skillline oder Sets - whatever - und das ganze seit Beginn des Spiels. Habe so ziemlich jeden Bug miterlebt und der Lag wird nicht wirklich besser, generell verschlechtert sich PvP über die Zeit durchgehend und Verbesserungen blieben bisher aus.
Wer ausschließlich PvP spielen möchte sollte nicht zur Primetime spielen, ansonsten ist es wirklich nett.

@Stevo86
Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Gibt es später auch Gebiete wo es grün bewaldet oder schneebedeckt ist?

die biome sind quasi von deiner fraktion abhängig. ich bin dunkelelf und hab in einer ehr desolaten umgebung mit nem großen vulkan in der mitte gestartet. die nächste zone war mehr oder weniger ne standard waldumgebung. dann kam ne dschungelzone. dann schnee gepaart mit tundra. bei ner anderen fraktion gibts noch ne wüste. am ende dann ne zone, die mich n bissl an die hölle aus diablo erinnert.
 
Zurück
Oben