estre schrieb:
Ist ESO hier das richtige?
eso ist nicht skyrim 2. darüber musst du dir bewusst sein. eso ist ein mmorpg im elder scrolls universum. es ist keine weiterentwicklung vergangener titel.
das gesagt, die quests sind sehr gut gemacht. in jeder zone gibt es hauptquests, die alle eine eigene geschichte erzählen. teilweise kannst du sogar entscheidungen treffen. riesige konsequenzen gibt es allerdings nicht. hat ehr psychologische auswirkungen auf den spieler und evtl. auf npc dialoge. dazu gibt es noch nebenquests, die ehr traditionell sind. sammle X, töte Y usw... die sind auch vertont aber du erledigst keine super wichtigen aufgaben. ehr die drecksarbeit. wobei, selbst da gibt es lustige ausnahmen:
habe gestern in der welt einen npc getroffen. eine waldelfin im thieves guild outfit. sie stand in einer kleinen holzhütte und wollte von mir, dass ich böse monster töte. das erste "monster" war eine ratte. ich kehrte zurück. sie tat überrascht und schickte mich sogleich auf mein nächstes abenteuer. diesmal einen vogel, der einfach davon flog. an der stelle lag jedoch ein mensch, ohne klamotten, ausgeraubt. wieder zurück, sie tat wieder überrascht. diesmal hab ich im dialog ausgewählt, dass ich mich nicht mehr ausnutzen lassen will. sie bestand jedoch darauf und schickte mich auf trolljagd. diesmal traf ich auch auf einen tatsächlichen gegner. es war allerdings ein riese und kein troll. als ich zurückkehrte war sie tatsächlich überrascht, dass ich wirklich ein monster entdeckt habe. sie gab mir dann einen 2h kolben mit dem namen des riesen, den ich zuvor gelegt habe...
also, im grunde hat sie den typen, den ich entdeckt hab ausgeraubt und mich nur verarscht.
back2topic... gute atmosphre, ja. besser als jedes andere mmorpg, was ich bisher gespielt hab. soundtrack ist gut aber wenn du das spiel oft und lange spielst, wird es irgendwann einseitig. gute quests? ja, siehe oben. für mich das beste questing, was ich je gespielt hab. es fühlt sich nie an, als ob man grinden muss. es ist mehr wie ein singleplayer rpg, nur siehst du halt andere spieler in der welt, die die gleichen quests machen.