Essen Bestellt aber nicht geliefert.

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xmarcel95x

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Hallo Folgendes ist mir passiert

Ich habe über eine Plattform (Pizza.de,Lieferando.de usw) was zum Essen bestellt und per Sofortüberweisung.de Bezahlt, habe auch sofort eine Bestätigung per Mail erhalten das die Bestellung eingegangen ist und so schnell wie möglich geliefert wird.

Nachdem ich etwa 2 stunden gewartet habe habe ich am Restaurant angerufen und freundlich gefragt was mit meiner Bestellung ist der Mitarbeiter meinte nur das viel zu tun ist und das ich mich gedulden muss bis meine Bestellung fertig ist.#

Nachdem nach 1 Stunde immer noch nix gekommen ist bin ich zu Aldi um mir da was zum essen zu besorgen.

Am Nächsten tag habe ich mich an der Plattform gemeldet und den mitgeteilt das meine bezahlte Bestellung nicht geliefert worden ist und ich mein Geld zurück haben will.

Ich habe noch am gleichen tag eine Antwort erhalten das sie sich mit den Restant in Verbindung Gesetz haben und der Chef des Restaurant den Versichert hat das die geliert haben und das ich mich mit den in Verbindung setzen soll.

Auf fragen nach belegen usw sind die nicht eingegangen, ich habe mich Dan an das Resonator gewendet dort wurde mir nur geragt das die geliefert haben auf fragen nach belegen wurde da auch nicht eingegangen.

Was kann ich Jetzt tun um an mein Geld zu kommen ?
 
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Mit Anwalt drohen wenn sie nicht belegen können dass sie geliefert haben. Zudem sind 2-3 Stunden warten eh eine Zumutung.
Schreib nen schönen Brief und schau dann was zurück kommt.

Oder sich beim Betreiber der App/Plattform beschwerden (wobei sich die wahrscheinlich fein herausreden können).
 
Mit Anwalt drohen währe in meinen Fall ehr eine leere Drohung da ich keine Rechtsschutzversicherung habe einen Anwalt kann ich mir leider nicht leisten da ich zurzeit Arbeitsuchend bin.

bzw müsste ich einen anwalt finden der das übernimmt ohne das der von mir am Anfang Geld will, es geht ja auch nur um 10€ ist nicht viel Geld aber es geht halt ums Prinzip das ich es wieder haben will.
 
Habe über Pizza.de Bestellt, habe mich natürlich an den gewendet.

Hallo Pizza.de, Meine Bestellung #xxxxxxxx bei xxxxx wurde Leider nicht Geliefert, ich bitte um Rückerstattung der 10€ die ich per Sofortüberweisung bezahlt habe. LG Marcel

Hallo Marcel, es tut uns leid dass deine Bestellung nicht erfolgreich war.
Wir schauen uns die Bestellung einmal an und melden uns dann wieder. LG

Wir haben xxxx kontaktiert und der Inhaber hat uns versichert, dass die Bestellung geliefert wurde. Darum können wir keine Erstattung vornehmen. Für weitere Fragen müsstest du dich direkt an das Restaurant wenden. Die Nummer findest du in der Bestellbestätigung.
LG
Wenn die Geliefert haben dann sollte es ja kein Problem sein mir den Beleg zu Zeigen das ich die Lieferung erhalten habe. LG Marcel

Wie gesagt, für weiter Fragen kontaktiere bitte direkt das Restaurant. Wir haben die Bestätigung, dass geliefert wurde.

Ich Frage mich ehrlich gesagt was das für eine Bestätigung sein soll den ich habe nichts unterschreiben das ich was erhalten habe.

Ich habe da mit Anzeige wegen Betruges gedroht und das ich mich an der Verbraucherzentrale wende.

die an der Verbraucherzentrale wollen aber erst mal 9€ haben für eine Beratung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich würd in den Laden maschieren und dort so lang radau machen bis der Chef die Bestätigung zeigt oder dir das Geld erstattet. Dann können sie dich nicht so leicht abwimmeln wie am Telefon. Und natürlich auf allen Plattformen eine negative Bewertung hinterlassen.
 
naja wenn ich radau mache dann kann es sein der Chef Ärztliche Behandlung braucht wenn der mich abwimmeln will.

Das währe für meine Beruflichen Zukunft nicht förderlich wenn ich da ne Anzeige wegen Körperverletzung habe.

Ich denke ich scheiß einfach auf die 10€ und bezahle in zufunkt bei sowas nur noch per PayPal.

Trotzdem Danke für deine Anteilnahme.

Kann Geschlossen werden.

LG
Marcel
 
also zwischen radau machen, und auf die Fresse hauen ist ja noch ein kleiner Unterschied.

wenn die auch laufkundschaft haben bzw im Laden gegessen wird ist das schon unangenehm wenn du dort auftauchst und den Gästen deinen Fall schilderst mit dem Hinweis da am besten nichts zu bestellen.
 
Ja eben, reicht schon wenn du etwas lauter wirst und die Gäste im Lokal blöd schauen. Immerhin regst du dich nicht ohne Grund auf.
 
xmarcel95x schrieb:
Ich denke ich scheiß einfach auf die 10€ und bezahle in zufunkt bei sowas nur noch per PayPal.

oder noch besser, zahle einfach in bar. dann bist du dir 100% sicher, dass der laden erst bezahlt wird, wenn du dein essen hast.
 
Digitaler Radau wäre auch eine Option - einfach wo du kannst eine entsprechende, der Wahrheit entsprechende Bewertungen hinterlassen.
 
vll. kommt ein gerichtliches mahnverfahren für dich in betracht? geht auch ohne anwalt, google mal, vllt. ist das was
 
Ich bin eben mit 8 freunden da hin dann ging das ganz schnell das ich meine 10€ wiederbekommen habe.
Ich hoffe das war jetzt keine Nötigung oder sowas weil ich mit paar freunden da hin bin.
 
wenn die freunde keine bomberjacken und/oder kampfhunde dabei hatten, wohl nicht :evillol:
da hättens vielleicht auch 1-2 getan, vor ort lässt sich sowas eben immer einfacher klären.
 
Nice, freut mich für dich! So geht das und nicht anders ;)
Tolle Freunde hast du :)
 
Freut mich auch das es geklappt hat, hatte aber das Gefühl das der Chef schiss hatte dass er auf die fresse bekommt :D

@Fellor ich habe meine Nachbarn gefragt die haben nichts angenommen.
 
xmarcel95x schrieb:
Freut mich auch das es geklappt hat, hatte aber das Gefühl das der Chef schiss hatte dass er auf die fresse bekommt :D

@Fellor ich habe meine Nachbarn gefragt die haben nichts angenommen.
Hast wohl zu viel Pizza Syndicate bzw. Pizza Connection gezockt!? Aber gute Aktion. Manchmal muss man halt alles selber erledigen :)
 
Komischer Pizzaladen. Wobei ich aber auch sagen muss einen Beleg das du was bekommen hast ginge i.d.r nicht und ich bin jetzt 17 Jahre in der Branche.

Es gibt einen Kassenbon den 99 von 100 Kunden eh nicht wollen. Unterschrieben das eine Lieferung angekommen ist habe ich noch nie erlebt.

Wie schon ein Vorposter gefragt hat: Bist du sicher das die nicht da waren als du im Aldi warst?

Normalerweise wenden sich die Läden wenn sie nicht liefern aber auch an lieferando etc. sonst bekommen sie ja Provision abgezogen

10 Euro wäre aber schon mehr als die Provision. Das wäre ja ganz schön abgezockt
 
Aber selbst wenn sie da gewesen wären als er im Aldi war....nach drei Stunden ist es eine Frechheit und da brauchen se nicht mehr liefern. Ich mein er kann auch nicht ewig zu Hause sitzen und auf sein Essen warten. Bei mir war das zumindest immer so dass dann der Lieferant angerufen hat, immerhin muss man ja seine Telefonnummer bei diesen Plattformen angeben. Bei so nem Fall ist ganz klar der Laden schuld und unfähig.
 
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