Essen Bestellt aber nicht geliefert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spätestens wenn keiner aufmacht wird man doch angerufen. nach 3h kann man auch nicht erwarten immer noch aufs essen zu warten.
gut dass es geklappt hat.
 
Hab schon über 200 Bestellungen bei Lieferando getätigt in jeweils 3 verschiedenen Städten.

Dabei musste ich auch ab und zu auf der Quittung unterschreiben. Aber das war keinesfalls die Regel. Das handhaben die Lieferdienste für sich unterschiedlich. Dabei erhalten die Lieferdienste wohl von Lieferando extra Lieferscheine oder sowas wo auch die Möglichkeit besteht für den Kunden zu unterschreiben.

Vom Gefühl her musste ich bei 25 von 100 Bestellungen den Empfang per Unterschrift bestätigen. Und jetzt wird mir auch klar warum das gemacht wird. ^^
 
Wir bestellen seit über 7 Jahren für unsere AD&D Gruppe immer bei der gleichen Pizzeria.
So alle 3-4 Monate um 50€. Bis auf die letzten 3 Male immer bar (die letzten male Paypal).
Gefühlt gabs in der Zeit 5-7 Beanstandungen.
Wurd immer problemlos beseitig.

Wir bestellen aber auch gerne mal mit "Extrawünschen" deshalb nie app oder Lieferando oder sowas.
Unterschrieben haben wir afaik nie was.
 
Normale weise bestelle ich immer über Lieferando.de, hatte aber per mail von pizza.de einen Gutschein bekommen deswegen habe ich ausnahmsweise mal über pizza.de bestellt.

Bei Lieferando.de hatte ich aber auch schon paar mal das nicht geliefert wurde, habe aber jedesmal das Geld ohne Probleme zurückbekommen manchmal sogar mit ein Gutschein als Entschädigung.

Manchmal warte ich über eine Stunde was mir ehrlich gesagt zu lange ist, manche sind wiederum sehr schnell und nach 15-20 min da.

Generell würde mich aber mal Interessieren ab welche Lieferzeit ich nicht mehr Verpflichtest bin die Lieferung anzunehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
muss jetzt schon mal blöd fragen:
warum bestellt ihr nicht per telefon?
da wird einem doch gleich die lieferzeit mitgeteilt, ist hier zumindest so üblich.
 
weil man

a) grad kein bargeld hat, und so elektronisch zahlen kann
b) manche Pizzaläden eine kompliziertere Bestellung aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse nur unzureichend bearbeiten können, und das ganze schriftlich einfach besser geht.
c) weil man wie in diesem Fall einen Gutschein einer internetplattform hat.
 
aber lieber hungern und ärgern wenns nicht geliefert wird.
von der rennerei bis man die kohle wieder hat, ganz zu schweigen-naja...........
 
Ich bestelle auch online, allerdings hat unser Pizzaservice ein eigene System.

Einfach weil man per PP zahlen kann, und sich die Pizza auch besser zussammenstellen kann.
(Bote bekommt natürlich trotzdem Trinkgeld)

Lieferzeit steht bei uns auch auf der HP.

Allerdings gibt es bei uns kein Lieferando oder Pizza.de oder sonstiges.
 
xmarcel95x schrieb:
Generell würde mich aber mal Interessieren ab welche Lieferzeit ich nicht mehr Verpflichtest bin die Lieferung anzunehmen ?

Also zumutbar sind Lieferungen bis zu 45 Minuten. Vielleicht auch mal ne Stunde. Ab dann kannst du zurücktreten oder den Preis mindern.
 
Wo steht das denn? Ne Stunde Lieferzeit ist hier bei allen Lieferanten üblich. Zur Hauptzeit auch mal mehr.
 
Hier auch, gerade am WE geht bei den guten fast nichts unter 90min. Wenigstens kann man online vorbestellen, aber auch das kommt dann meist 20~30min später.

chris12 schrieb:
aber lieber hungern und ärgern wenns nicht geliefert wird.
von der rennerei bis man die kohle wieder hat, ganz zu schweigen-naja...........

Als ob Nicht/Falschlieferungen bei telefonischer Bestellung ausgeschlossen wären :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
chris12 schrieb:
warum bestellt ihr nicht per telefon?
da wird einem doch gleich die lieferzeit mitgeteilt, ist hier zumindest so üblich.
Wir sind zum Beispiel bei Lieferservice mit angeschlossen, da wird Dir die Lieferzeit bei der Onlinebestellung per SMS mitgeteilt.

Ein Vorteil von Onlinebestellungen ist unter anderem, dass es keine Missverständnisse am Telefon gibt. Kunde sagt Hausnummer 21, Mitarbeiter schreibt 23 auf. Schon bist du aufgeschmissen. Kunde heisst Meier, Mitarbeiter schreibt auf Dreyer und dann steht der Fahrer vor einem Hochhaus mit 60 Parteien. :freak:

Ebenfalls schon erlebt, Mitarbeiter ist der Deutschen Sprache nicht wirklich mächtig und schreibt Strassennamen auf die es gar nicht gibt. Wenn man ihn dann fragt wie die Strasse heisst, kann er seine eigene Schrift nicht mehr entziffern.

Bevor jetzt jemand sagt, warum lasst ihr den dann ans Telefon?

Ich nix Chef :D
 
Hallo habe heute was erlebt was mich doch sehr gewundert hat.

Hatte paar Freunde zu Besuch und haben uns einen schönen Fußballabend gemacht haben dan über Lieferando.de Pizza bestellt, als die da waren konnte die kein Wechselgeld geben im bestellt Prozess habe ich angegeben das ich mit 50€ Zahle.
Als ich ihn darauf Freundin hingewiesen habe meinte ich könnte ja den Rest als Trinkgeld geben oder bei der Nächsten Bestellung würde ich das Geld bekommen.
Als ich ihn klar machte das ich die Bestellung nicht annehmen wenn ich das wechselgeld nicht bekommen ist er sehr unfreundlich geworden und hat sogar die Polizei geholt, als ich das mitbekommen habe habe ich ihn gesagt das ich auf so ein Kindergarten keine lust habe und habe die Tür zu gemacht.

Daraufhin ist er sich Agressiv geworden das er versucht hat die Tür aufzuschlagen und hat dabei nicht mitbekommen das die Polizei gekommen ist die ihn direkt einkassiert haben.
 
Da sich die Ursprungsfrage offenbar geklärt hat und ich das Gefühl bekomme, dass hier Räuberpistolen ausgetauscht werden, schließe ich vorsorglich ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben