News Ethereum-Miner: Ein neuer Crypto-Boom mit der RTX 3080 ist möglich

Simon#G schrieb:
Der Wert besteht im praktischen Nutzen des Netzwerks.

Ist das so? Bestimmt nicht Glaube und das Vertrauen den Wert einer Währung? Bzw. die $$$-Zeichen in den Augen einiger, die spekulieren und verdienen wollen?

Ich will mal sehen wieviel der Bitcoin noch "wert" ist, wenn sich 100 Menschen bei Nahrungsmittelknappheit und Hunger um 3 Kilo Kartoffeln feilschen. Ich glaube, da kommt der am weitesten, der 3 Liter Milch anbieten kann. Und der Typ mit 3€ oder der Typ mit 3 Bitcoins?

Was ich sagen will, einen Wert hat immer nur das, was wir einer Sache beimessen. Das ist mit allem so.
Für den einen werden die 1500€ für die 3090 es wert sein, für den anderen nicht.

Die Idee hinter Cryptowährungen (dezentral und bankenlos) finde ich ja auch gut. Das ist im Prinzip wie "elektronisches Bargeld".... es gibt den Menschen Freiheit.... aber ich finde den (Energie)Aufwand dahinter zu krass. Das müsste irgendwie einfacher gehen.

Auf Golem gibts die gleiche Meldung mit dem gleichen Foto, da wurde die Meldung wieder dementiert:

"Laut Videocardz handelt es sich nicht um Grafikkarten für Miner, sondern schlicht um Fotos von Distributoren, welche ihre RTX 3080 geliefert bekommen haben."

• Gefällt mir
Reaktionen: gravens4k2 und -Ps-Y-cO-
Simon#G schrieb:
Cool dabei ist, dass man dazu keiner zentralen Instanz ("Bank") vertrauen muss. Alles ist offen nachvollziehbar, durch Kryptographie abgesichert solange sich mindestens 50% der Miner korrekt verhalten.
Genau. Korrekt verhalten. Aber ab und zu kommt ja doch mal 'ne Geldbörse weg...

Für nVidia ist ein solches Gerücht doch in Gold aufzuwiegen, und das in vielfacher Hinsicht. Nicht nur kann man im Zweifelsfall die höheren Endpreise rechtfertigen, ohne in der Bütt zu stehen, sondern auch etwaige Lieferengpässe können damit ganz wundervoll begründet werden.

Auf den tatsächlichen Launch bin ich jetzt noch ein wenig mehr gespannt, auch wenn ich mit einer Aufrüstung ohnehin auf die Konkurrenz warte.

Also ich finde die News auch ziemlich daneben. Das Bild habe ich auch schon vor zwei Tagen bei Twitter gesehen. Hat überhaupt nix mit Mining zu tun 🤷🏻‍♂️

Flywolf schrieb:
Habe ja schon ein bisschen nachgedacht eine neue Karte zu kaufen...aber das schon wieder. Dann bleibt die 980Ti eben weiterhin eingebaut auch wenn mittlerweile der Lüfter schon rasselt. Was solls

einfach neuen drauf und gut ist. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
CrustiCroc schrieb:
Geil, versuche 2-3 Stück 3080 am 17.09 zu bestellen. Kann man sich ja dann vergolden lassen. Ansonsten Retoure.
Asozial - kann man nicht anders beschreiben. Hoffentlich wird auf Retouren mal ein Abschlag fällig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, McFritte, adius und 7 andere
Ausgleichende Gerechtigkeit,lustige Vorstellung.
RTX 30XX Ausverkauft und wenn nur zu Mondpreisen bis RDNA2 lang am Start ist.
Ich hör im Hintergrund meine Vega kichern :)

Spaß beiseite, so dick wirds schon nicht kommen....

bitte nicht, ich habe keinen bock auf x2 oder x3 preise... weil dann behalte ich lieber meine 980 ti

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Dann sollte man wieder den ErlyAdopter spielen wenn man noch eine Karte am Anfang zu halbwegs normalen Preisen haben will...

poly123 schrieb:
Asozial - kann man nicht anders beschreiben. Hoffentlich wird auf Retouren mal ein Abschlag fällig.
Genau! Voll assozial, wenn das ein Privatmann macht! Man sollte doch immer wissen, wo man hingehört und assoziale Abzocke sollte doch wirklich den amtlichen Abzockern, am besten nur börsennotierten Gesellschaften, vorbehalten sein. Wo kämen wir denn da hin, wenn der kleine Mann plötzlich anfangen würde, sich von dem System eine (wenn auch nur winzigste) Scheibe abschneiden wollte. Unnötig zu erwähnen, dass er das System freilich auch nicht erfunden und eingeführt hat ...

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
CrustiCroc schrieb:
Geil, versuche 2-3 Stück 3080 am 17.09 zu bestellen. Kann man sich ja dann vergolden lassen. Ansonsten Retoure.

Ja hoffe nur das du den Spaß auch versteuerst oder ansonsten das Finanzamt mal anklopft. ;)

Hmmm, ob ich doch nochmal aus Jux ein Mining-Rig betreibe? Als ich genug RX480 hatte, hat sich das nicht mehr so gelohnt🤔
War aber nur n kleiner Miner, kein Grund für Hate.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerücht haben doch das 2080er Kartenbesitzerkartell in die Welt gesetzt, damit deren Karten nun wieder eine wundersame Wertsteigerung auf dem Gebrauchtwarenmarkt erhalten.

:D :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mylight
poly123 schrieb:
finde ich nicht, eher ein kluger schachzug. Investiert geld und macht daraus mehr geld.
Unnötiger hate gegen ihn.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Also sollte ich doch nochmal gucken? Strom bekomme ich kostenlos. Gibt es hier Leute die Ahnung vom Minen haben?

Luthredon schrieb:
[...]

Wo kämen wir denn da hin, wenn der kleine Mann plötzlich anfangen würde, sich von dem System eine (wenn auch nur winzigste) Scheibe abschneiden wollte.

[...]

Nirgendwohin, denn wir sind bereits dort. Und das wird sich auch nicht ändern, so lange Bequemlichkeit, Gier und Ignoranz den Missbrauch von Rechten in den Köpfen der Mehrheit legitimiert.

Zurück
Oben