News Ethereum-Miner: Ein neuer Crypto-Boom mit der RTX 3080 ist möglich

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Otsy
Och nee, ich habe gestern Cyberpunk 2077 vorbestellt - das erste mal dass ich überhaupt ein Spiel vorbestelle - und mich schon drauf gefreut das schön mit alles rechts zu spielen :D

win win für amd und nvidia und die Konsolenhersteller
loser: der ungeduldige Kunde

Könnte aber auch sein, dass nur die Konsolenhersteller am meisten profitieren,
dann danach der geduldige Kunde weil die Preise der Grakas wieder nach unten gehen dadurch,

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123
mylight schrieb:
Dein Gamingleben ist offenbar schon tot xD Nichts für ungut :D
Ganz im Gegenteil :D Wenn ich mich hier so umblicke und die ca. 2000 physischen Kopien alter Konsolen erblicke, würde ich eher sagen, dass ich noch Jahrzehnte an Material habe, das gerne nachgeholt werden möchte ^^ Von den ganzen PC-Spielen will ich gar nicht erst anfangen, die noch auf dem Pile of Shame herumgammeln.

Ich seh das tatsächlich etwas "gesünder" - mag mit dem Alter kommen. Wenn ich ein Produkt (egal ob Hard- oder Software) nicht direkt zum Releasetermin kaufen will/muss, hat das gleich zwei Vorteile:
1. Es wird (normalerweise - Mining mal außen vor) im Preis fallen
2. Etwaige Fehler werden durch Patches bzw. neuere Revisionen ersetzt

Weder von 1. noch von 2. profitiert der Early Adopter.

• Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, RaptorTP und eyefinity87
Wenn ich nur schon wieder mining lese. War so schön ruhig geworden um diese shice. :kotz:
R O G E R schrieb:
wird er mich doch bevorzugen
Hm, da stehen normal jede Menge Compliance- und Wettbewerbsregeln im Weg. Ausnahmen muss man da schon gut begründen können, schnöder Mammon reicht i.d.R. nicht aus. So was wie "Gefahr im Verzug" oder "hoher gesamtwirtschaftlicher Schaden" muss da schon her. Das kann ich bei mining nicht erkennen. Damit müssten die sich in der Reihe der Vorbesteller anstellen. Und da das jetzt erst publik wird bestehen gute Chancen das zumindest die erste Charge nicht in diese Hände gelangt.

Sollte man verbieten können. Bzw. keine Möglichkeit mehr haben zu minen.
Was wir uns da antun, bzw. wie extrem die Gier der Menschheit da zum Vorschein kommt ist echt unantastbar.

Scheiß auf Umwelt, scheiß auf Nachwelt. Ich will schnelles Geld koste es, was es wolle.

Diese Einstellung schaufelt unser Grab. Danke dafür !
Mit der Energie könnte man auch sinnvolle Dinge machen. Zeit für den mine-fähigen Weltfrieden-Coin. 🤮🤮🤮

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123, R O G E R und der Unzensierte
Novasun schrieb:
An sich ne gute News - - - - für AMD.
weil cypto mining in der Vergangenheit bei AMD so schlecht war ?
weil Crypto miner nicht für AMD karten geschrieben werden ?
weil sie weniger Umsatz haben?

versteh ich nicht die Logik !
Wenn es einen mining boom geben SOLLTE....was NICHT passiert...dann wäre AMD genauso ausverkauft.
2017 waren es zuerst AMD Karten auf denen gemined wurde...nur mal so am rande...

aber ja..."An sich ne gute News - - - - für AMD."

@
RaptorTP
Das es auch Energie schonende Blockchain Projekte gibt ist dir sicher bekannt und das solche Systeme auch bald dein Geld ersetzen werden...Es laufen schon längst Projekte für einen Digitalen Euro!
Ja das Bitcoin Netzwerk verbraucht zuviel da geb ich Dir recht...aber das ist auch gewollt (noch)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
sind mMn Fakenews paar gestapelte Kartons :lol: , aber ist jetzt eh zu spät wie die Sache mit dem Klopapier wenn einmal die Lawine rollt ist sie nicht aufzuhalten

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
snickii schrieb:
Fuck off... dann muss man direkt bestellen wenn's geht.
Joah ich erinnere noch gut meinen Fail mit der 5870. Die ging dann ab nach oben. Und ich guckte in die Röhre. War nix mit Preise sinken dann. Wurde dann die 6870. Die war ok, aber halt nicht so geil wie die 5870. Naja.
Scheint als müsste man direkt vorbestellen. Seufzer.

Laut Videocardz sind das nur Fotos von einem Retailer aus China - und nicht von Kryptominern, die die Dinger legal oder illegal beschafft haben.

Weiß jemand zu welcher Uhrzeit Marktstart am 17ten ist?

Dann könnte @Volker Rißka ja mal ein update drunter setzen, dass es sich wohlmöglich um ein Fake handelt.

finde das dauert zu lange mit der Korrektur des Artikels..man hat auch eine redaktionelle Verantwortung wenn man solche News in die Welt setzt...
(gerade bei Aktienunternehmen usw und was solche News auslösen können.

so sieht das bei golem aus
Nachtrag vom 9. September 2020, 14:20 Uhr
Laut Videocardz handelt es sich nicht um Grafikkarten für Miner, sondern schlicht um Fotos von Distributoren, welche ihre Geforce RTX 3080 geliefert bekommen haben. Wir prüfen das und werden den Artikel gegebenenfalls aktualisieren.

Nachtrag vom 9. September 2020, 17:33 Uhr
Wir haben die Meldung angepasst, da sich nicht eindeutig verifizieren lässt, wer genau schlussendlich die Karten geordert hat und wie die Kartons im
https://www.golem.de/news/cryto-boom-ethereum-miner-horten-geforce-rtx-3080-2009-150752.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Bright0001, Cpt.Willard und 2 andere
Naesh schrieb:
und schoooonnn gehen die Preise so hoch, dass die RTX 20X0er Reihe wieder teurer und attraktiver wird xD

Verkaufe 2080S für 900€ GoGo!!

Die ersten 2080TI sind für 380€ über die Theke gegangen und jetzt gehen die Preise wieder hoch. Ich schmeiss mich weg ^^
Wer war denn so blöd? O_o

Unnu schrieb:
Nah geh Scheißen.
Immer noch dieses leidige Thema mit diesen failed currencies.
Oh mann. Man kann ja nur hoffen, dass die AMD Karten von diesem Müll verschont werden.
Quizfrage:
Werden die Dinge immer teurer oder könnte es daran liegen, dass das Geld immer wertloser wird?
Ich bin mir nicht sicher welche aktuelle Währung nicht failed.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, WolledasKnäul und Unnu
kenne niemanden der für 380eut ne 2080ti bekommen hat immer diese ammen märchen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Viel Spaß beim schürfen. Mein Beileid an die Aufrüster. Da ich ne 5700XT habe und nicht aufrüste wird es Ende des Jahres ne PS5.

ETH wird doch sowieso demnächst von PoW auf PoS umgestellt, dann wars das mit dem Minen.

Wenigstens vermehren sich meine ETH dann von selbst ^^

Wäre das nicht schlauer, sich jetzt die ganzen 20´ger günstig unter den Nagel zu reissen und damit schürfen?
Was ich auch schon gedacht habe (hoffentlich in Reihenfole "Ironie"), als ich ich bei Kleinanzeigen die unendlichen Suchanfragenvon der 20´ger gesehen habe.

RaptorTP schrieb:
Sollte man verbieten können. Bzw. keine Möglichkeit mehr haben zu minen.
Was wir uns da antun, bzw. wie extrem die Gier der Menschheit da zum Vorschein kommt ist echt unantastbar.

Scheiß auf Umwelt, scheiß auf Nachwelt. Ich will schnelles Geld koste es, was es wolle.

Diese Einstellung schaufelt unser Grab. Danke dafür !
Mit der Energie könnte man auch sinnvolle Dinge machen. Zeit für den mine-fähigen Weltfrieden-Coin. 🤮🤮🤮
Sinnvolle Dinge wie zocken zum Beispiel 😎
Oder netflix streamen
Oder iiiiinsta in der Dauerschleife
Oder twitch
Hatte ich zocken schon?
Oder noch besser: Internet Petitionen unterschreiben für den Weltfrieden
Katzenvideos gehören hier sicher auch rein

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, RaptorTP, WolledasKnäul und eine weitere Person
Zurück
Oben