Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EU: Breitband-Internet langsamer als versprochen
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: EU: Breitband-Internet langsamer als versprochen
Tidus2007
Commander
Also ich hab bei 1und1 auch kein Problem, von den 50/10 kommen 49/9,5 an. Da kann ich nicht meckern. Warum es bei einigen solche Probleme gibt ist echt übel, da sollte schon was unternommen werden.
Die Bis zu Verträge sind eh das letzte, da kann der Provider schon das Minimum schalten und ist fein raus. Eine Sauerei ist das.
Die Bis zu Verträge sind eh das letzte, da kann der Provider schon das Minimum schalten und ist fein raus. Eine Sauerei ist das.
SavageSkull
Fleet Admiral
Tja super wie immer...
Bei uns wird die Straße komplett neu gemacht, sprich Abwasser.
Nein weder Telekom noch Unitymedia halten es für nötig die 30 Jahre alten Kabel zu erneuern, während die Straße offen ist.
Was soll man dazu sagen...
5 Beschwerden bei 10 Kunden am selben Verteiler in der selben Straße reichen halt nicht.
Bei uns wird die Straße komplett neu gemacht, sprich Abwasser.
Nein weder Telekom noch Unitymedia halten es für nötig die 30 Jahre alten Kabel zu erneuern, während die Straße offen ist.
Was soll man dazu sagen...
5 Beschwerden bei 10 Kunden am selben Verteiler in der selben Straße reichen halt nicht.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Lächerlich... da wird dann also zwei mal im Jahr Geld verballert damit sich sowieso nichts ändert. N1 EU KommissionIn Zukunft will die EU-Kommission zweimal pro Jahr entsprechende Messungen in Europa durchführen, damit die von Providern versprochenen „bis zu xx Mbit/s“ näher an die tatsächlich erreichte Geschwindigkeit heranrücken.
micha2
Banned
Tidus2007 schrieb:Also ich hab bei 1und1 auch kein Problem, von den 50/10 kommen 49/9,5 an. Da kann ich nicht meckern. Warum es bei einigen solche Probleme gibt ist echt übel, da sollte schon was unternommen werden.
die Probleme liegen daran, das bei vielen nur ein Netzanschluss anliegt. das alte kupferkabel der telekom. da kann 1&1 und co. nichts ändern. es sei denn sie würden selber mal Geld in die Hand nehmen und fleißig ausbauen.
ich war vorher bei AOL und anschließend Alice. Versprechungen und co. bei denen. dann wechsel zur telekom. die waren bisher ehrlich. sagten mir was geht. informieren mich wenn was passiert und es tut sich was. wenn auch sehr langsam. der Support war immer ok. bei sämtlichen Problemen wurde schnell und unkompliziert geholfen. sie machen auch sofort eine leitungsmessung, wenn man bei denen anruft und versprechen nichts. das ist mir 10mal lieber als diese ganzen werbeversprechen. das sind mir auch die 5€ Mehrkosten wert, die ich im vergleich zu anderen anbietern in meiner Umgebung zahlen muss.
vielleicht sollten einige mal nicht immer nach dem billigsten, sondern nach dem günstigsten suchen. da besteht ein kleiner unterschied.
naja, viele meckern vielleicht auch nur, weil sie die ehemals langsamen 33er oder 56er Modems noch nicht kannten. gegen die rent ja das Internet heute selbst mit einer lahmen DSL-light Verbindung. viele sind halt zu verwöhnt.
Hito
Banned
Kabel: Deutschland vorletzter hinter Rumaenien, Polen, Ungarn...so weit ists gekommen.
DSL: nicht viel besser....
SCHLAND!
Und wenn die jetzt noch die Drosselung einrechnen, mit der man im Endeffekt eh nur noch 3-6% der moeglichen Geschwindigkeit erhaelt?^^
DSL: nicht viel besser....
SCHLAND!
Und wenn die jetzt noch die Drosselung einrechnen, mit der man im Endeffekt eh nur noch 3-6% der moeglichen Geschwindigkeit erhaelt?^^
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
Same here
Frankfurt...
Telefonica... (damals Alice)
16.000er
kommen nur 7.130 an
29,99€
empfang hier LEIDER kein Kabel... sonst wär ich zu UM gegangen... das Nachbar Haus empfängt UM oO warum auch immer -.-'
5 Blöcke... nur mein Block empfängt kein UM .... -.-
Edit:
Anbieter 1&1 Internet AG
Tarif Surf & Phone Flat SPECIAL
Max. Downstream 16.000 kBit/s
Max. Upstream 1.024 kBit/s
Mindestlaufzeit 24 Monate
Kündigungsfrist 3 Monate vor Vertragsende
Verlängerung 12 Monate
Call-by-Call nicht möglich
Drosselung Ab 100 GB/Mon. auf 1.000 kBit/s
19,99€ ... nächst günstigeres angebot
Frankfurt...
Telefonica... (damals Alice)
16.000er
kommen nur 7.130 an
29,99€
empfang hier LEIDER kein Kabel... sonst wär ich zu UM gegangen... das Nachbar Haus empfängt UM oO warum auch immer -.-'
5 Blöcke... nur mein Block empfängt kein UM .... -.-
Edit:
Anbieter 1&1 Internet AG
Tarif Surf & Phone Flat SPECIAL
Max. Downstream 16.000 kBit/s
Max. Upstream 1.024 kBit/s
Mindestlaufzeit 24 Monate
Kündigungsfrist 3 Monate vor Vertragsende
Verlängerung 12 Monate
Call-by-Call nicht möglich
Zuletzt bearbeitet:
MiamXD schrieb:Was soll ich sagen?
6mbit Vertrag, bis Ostern kommen 4 Mbit an, seitdem: Drosselung auf 1mbit, 20x 1&1 angerufen "mehr war und ist nicht möglich"... wers glaubt
Same here:
16.000 Vertrag, sind auch mal 17 Mbit angekommen, ging dann stückweise runter auf mittlerweile nur noch knapp 7 Mbit. Wohlgemerkt innerhalb von 6 Monaten ohne Vertragsänderung. Und die Hotline meint mehr ginge nicht, ich wäre "noch gut dran".
trekkerfahrer89
Lieutenant
Ich wohne 50m vom Glasfaserkabel entfernt.
Problem: Telekom baut lieber erst einmal Dörfer aus. Und das angrenzende Wohngebiet wird nicht angeschlossen.
Also wird weiter mit 2000er DSL gesurft, Über Kabel I-Net geht auch net.
Im Urlaub:
Italien Ferienhaus auf dem Land 16.000er DSL. Warum nicht in DTL?
mfg
Problem: Telekom baut lieber erst einmal Dörfer aus. Und das angrenzende Wohngebiet wird nicht angeschlossen.
Also wird weiter mit 2000er DSL gesurft, Über Kabel I-Net geht auch net.
Im Urlaub:
mfg
karod3
Lt. Commander
-Ps-Y-cO- schrieb:Tarif Surf & Phone Flat SPECIAL
Wieso hast du den Tarif mit Drossel genommen?
Und nicht die normale "Doppel-Flat 16.000" für 29€ ohne Drosselung?
Fight for Right
Lieutenant
ach ne das hätte ich jetzt nicht gedacht!
Ich ärger mich jeden tag mit Stick ins Internet zu gehen obwohl ich garnicht so ländlich wohne und es nicht anders geht!! (nähe berlin)
Ich ärger mich jeden tag mit Stick ins Internet zu gehen obwohl ich garnicht so ländlich wohne und es nicht anders geht!! (nähe berlin)
trekkerfahrer89 schrieb:..
Im Urlaub:
mfg
Ist aber nur ein Einzelfall dann. Italien ist was das Internet betrifft auch ziemlich schlecht ausgebaut, wie eindeutig aus der Studie hervorgeht ist zb xDSL um 15% im Schnitt schlechter als in DE. Außerdem würde mich interessieren wieviel von den 16k in dem Landhaus auch ankommt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dort oft 16Mbit beworben wird in Gegenden wo die Leitung überhaupt nicht mehr als 6Mbit hergibt.
trekkerfahrer89
Lieutenant
@OldboyX
Ich konnte es selber nicht glauben ==> Geschwindigkeitstest gemacht und bestätigt.
Auch was man in Italien, (mehr Toskana) auf dem Dörfern für Wlan Netzte hat ist schon krass. Da kommt Deutschland nicht dran.
mfg
Ich konnte es selber nicht glauben ==> Geschwindigkeitstest gemacht und bestätigt.
Auch was man in Italien, (mehr Toskana) auf dem Dörfern für Wlan Netzte hat ist schon krass. Da kommt Deutschland nicht dran.
mfg
Xmechanisator
Lt. Junior Grade
hmm dann kann ich mit der "Drosselkom" eigentlich zufrieden sein, 16k gekauft, 17,7 Mbit Down und 1,2 Mbit Up kommen an (und nur 16er Ping). Einzig dass das Netz 1-2 Mal im Jahr für eine Woche unbenuzbar ist, da Pro stunde knapp 20 disconnects passieren und ich nichtmals die Telekomeigene Messung im FAQ ausführen kann, er aber trotzdem meldet "Alles in Ordnung"... geht n bisschen auf die Nerven.
Wohne aber auch in der Nähe einer Großstadt (Münster).
Und falls es wen interessiert, einmal die Infos über die Leitung meiner Fritzbox:
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 17696 1184
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 6976 640
Leitungskapazität kbit/s 21384 1360
Aktuelle Datenrate kbit/s 17690 1175
Latenz fast fast
Trägertausch (Bitswap) an aus
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Impulsstörungsschutz (INP) 0.0 0.0
Stromsparmodus L2 NA - -
Störabstandsmarge dB 13 8
Leitungsdämpfung dB 10 5
Leistungsreduzierung dB 2 0
Trägersatz B43 B43
Wohne aber auch in der Nähe einer Großstadt (Münster).
Und falls es wen interessiert, einmal die Infos über die Leitung meiner Fritzbox:
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 17696 1184
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 6976 640
Leitungskapazität kbit/s 21384 1360
Aktuelle Datenrate kbit/s 17690 1175
Latenz fast fast
Trägertausch (Bitswap) an aus
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Impulsstörungsschutz (INP) 0.0 0.0
Stromsparmodus L2 NA - -
Störabstandsmarge dB 13 8
Leitungsdämpfung dB 10 5
Leistungsreduzierung dB 2 0
Trägersatz B43 B43
G
göttingencity
Gast
Also bei mir kommen selbst zu Stoßzeiten 90 von 100 Mbit/s an. Mehr kann man echt nicht verlangen.
Meistens sogar mehr...
@Turican76: Bitte nicht von dir auf alle Anderen schließen. Sonst könnte ich auch behaupten, dass Südkorea (Nr.1 in der Welt) mit seiner Durchschnittsgeschwindigkeit von 15 Mbit/s unterentwickelt ist, weil ich deutlich mehr habe.
Meistens sogar mehr...
@Turican76: Bitte nicht von dir auf alle Anderen schließen. Sonst könnte ich auch behaupten, dass Südkorea (Nr.1 in der Welt) mit seiner Durchschnittsgeschwindigkeit von 15 Mbit/s unterentwickelt ist, weil ich deutlich mehr habe.
Zuletzt bearbeitet:
Ultravore
Lt. Junior Grade
Tja, ich will euch ja nicht entmutigen oder so, aber bei uns schiessen die VDSL Verteiler gerade wie Pilze aus dem Boden ^^
In fast jeder Straße steht jetzt einer.
Wohne in der ersten Kleinstadt in S-H wo von der Telekom massiv ausgebaut wird. Geplante VDSL Abdeckung ist 95%
Kabel Internet gibts hier zwar schon lange aber das sehe ich immer noch nicht als alternative... zumindest nicht von Kabel Deutschland, der hier aber der einzige Betreiber des Kabelnetzes ist.
In fast jeder Straße steht jetzt einer.
Wohne in der ersten Kleinstadt in S-H wo von der Telekom massiv ausgebaut wird. Geplante VDSL Abdeckung ist 95%
Kabel Internet gibts hier zwar schon lange aber das sehe ich immer noch nicht als alternative... zumindest nicht von Kabel Deutschland, der hier aber der einzige Betreiber des Kabelnetzes ist.
Also ich kann mich auch nicht wirklich beschweren, es könnte zwar ruhig noch schneller sein, aber dann müsste ich mehr bezahlen.
Zuvor war ich bei Alice (O2) und da kam etwa 8 MBit an, bei einer bis zu 16 MBit Leitung. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das schon Top war, denn die Telekom hätte mir aufgrund der Kabellänge (2 - 3 km) nur einen 6MBit Anschluss angeboten.
Zuletzt bearbeitet: