News EU-Datenschutz: Meta dementiert Abschaltung von Facebook und Instagram

Komisch, von WhatsApp reden sie nicht. Warum eigentlich nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Lora
Da Meta den Facebook-Accountzwang für die Quest 2 wieder streicht, können sie ihre Dienste ruhig dicht machen.
Habe mir dafür einen Account angelegt der Null Aktivitäten und komplett auf "privat" getrimmt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Oh ein Versprechen ! Versprechen darf man nicht brechen ! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, KitKat::new() und Lora
Ich ahne schon, wer da einknicken wird…. ist doch FB ein wichtiges Instrument im Kampf gegen *****….

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Und was genau daran soll die Drohung sein? :D

• Gefällt mir
abcddcba schrieb:
Mal so in die Nerd CB-Foren-Blase hier gefragt, wieviele der sich jetzt hier feiernden nuzten Whatsapp? Niemand bestimmt? Alle Telegram und Co bestimmt ...
Bei mir sind es WhatsApp und Signal. Geschätzt hat inzwischen die Hälfte meiner Kontakte auch einen Signal Account. Man bekommt halt noch nicht alle von WhatsApp weg. Es sei denn, es wäre weg 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Schanz_S und Fernando Vidal
Maine schrieb:
Liebe EU, zieht das bitte bitte durch!!! Eine Welt ohne Facebook und Instagram wäre fast zu schön um wahr zu sein.

Genau, lieber eine Welt aus Tiktok und Snapchat :)

Keine Masse von Fakeaccounts, Fake News, völlig gekaufte Werbeinfluencer, manipulierte Bilder, die junge Menschen extrem beeinflussen, kein weiterer Megakonzern mit Datensammelwut mehr, der hier quasi keine Steuern zahlt? DAS wäre ja schrecklich für uns… nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, KitKat::new() und Frozzy
Ja, bitte schaltet den Mist endlich ab! Ich warte schon seit Jahren darauf!

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und KitKat::new()
Tschüss!

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Lora
abcddcba schrieb:
Mal so in die Nerd CB-Foren-Blase hier gefragt, wieviele der sich jetzt hier feiernden nuzten Whatsapp? Niemand bestimmt? Alle Telegram und Co bestimmt ...
Ich nutze WhatsApp, sogar sehr viel. Wenn es das nicht mehr gibt? Dann nutze ich halt Signal was ich ebenfalls jetzt auch schon verwende weil es Personen in meinem sozialen Umfeld gibt die kein Whatsapp nutzen. Gibt es Signal nicht mehr? Dann eben Telegram. Gibt es Telegram nicht mehr? Dann eben wieder die gute alte SMS.

Meine Fresse, man konnte vor Instagram Leben und mit anderen Fotos teilen und man kann es auch danach noch. Das selbe gilt für WhatsApp.

Tun alle so als ob das Internet tot wäre wenn es Whatsapp, Instagram und den anderen Socialmediamüll nicht mehr gäbe. Mir kommen gleich die Tränen. Der kalte Entzug mag für einige ein paar Tage hart sein aber man wird es schlussendlich verkraften, das verspreche ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris, Termy und Volvo480
Ich finde es ja erstaunlich wie hier alle das so super finden, und anderen Leuten (nicht- Computernerds) vorschreiben wollen, wie sie im Internet surfen, wie sie Geld verdienen (Influencer - nein danke) und wie sie mit den Daten umgehen sollen.

Dabei nutzt Ihr die Dienste ja offenbar kein Stück, und daher könnte es Euch komplett egal sein.

Aber nein, lieber hoffen, das Meta das auch durchzieht damit die Anderen was verlieren, das sie ggf. ganz gerne nutzen. Nur weil es einem selbst nicht passt.

Zum Kotzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, thuering, MrKahutz und 3 andere
Die Abschaltung wäre das beste, das unserer Jungend passieren könnte 🙏🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, KitKat::new(), Lora und eine weitere Person
Erstaunlich wie weit man sich von der Realität abkoppeln kann.

Wenn ihr mir so kommt sch**sse ich euch nicht mehr jeden Tag vor die Tür? Das soll eine Drohung sein?

Kann man noch erfolgreich in dieser Welt Geschäfte machen wenn man bereits in Fantasien ist?

Das wär keine Drohung sondern eine Befreiung :p👍

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, KitKat::new() und Lora
krissbay schrieb:
Die Abschaltung wäre das beste, das unserer Jungend passieren könnte 🙏🙏

Genau, weil FB und Instagram die zwei einzigen Websites der Welt sind, wo man den ganzen Tag Sachen posten kann. :rolleyes:

• Gefällt mir
Das wäre Fatal! Tausende Influencer und Instagram Models verlieren ihre Geldeinnahmequelle - wie schrecklich das bloß für unsere Gesellschaft wäre. 🤣🤣

Jetzt ist halt spannend wer eher einknickt, wenn es unsere ach so tollen Politiker sind, na dann Prost Mahlzeit!

• Gefällt mir
wär wahrscheinlich gut aber da hängt zu viel geld dran. Gibt unzählige Firmen in EU die davon krass abhängig sind

Zurück
Oben