News EU-Datenschutz: Meta dementiert Abschaltung von Facebook und Instagram

von mir aus kann das alles weg. welchen mehrwert hat facebook oder insta für die gesellschaft oder für einen einzelnen? nicht falsch verstehen, von mir aus können sie viel geld verdienen, von mir aus, können sie aber aber sofort verschwinden. viel interessanter finde ich die idee hinter dem metaverse. hat jemand gute literatur und/oder podcast die er/sie/es empfehlen kann? snow crash war standard, kenne ich bereits.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Öcher Tivoli
Soll ich jetzt den Knaller Zünden?

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, KitKat::new(), Azeron und eine weitere Person
TikTok ist nicht China.
Bytedance, Ja.
Aber die Chinesen nutzen ihren eigenen TikTok Dienst. Daijwo oder sowas.
Keiner in China nutzt TikTok...!.

Edit: Douyin
China TikTok = Douyin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Schinken42
Azeron schrieb:
Ich denke es wird keiner von denen nach der Abschaltung in Embryostellung in der Ecke liegen,
Das meine ich ja auch garnicht.
Natuerlich gibt es alternativen. Und sogar meine Mutter wird erfinderisch wenn sie wirklich was will :D

Aber sagen wirs mal so: Die Fraktion deren Nachrichten nur aus den sozialen Medien kommen, die wird garantiert laut schreien. Obs reicht um auf die Strasse zu gehen? Keine Ahnung, aber eine Maske tragen zu muessen reicht ja auch.
Vielleicht bin ich ja auch zu pessimistisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Azeron
Maverick64 schrieb:
Ja, z.B. Telegram... nur das das ja noch schlimmer ist!
Weil es Privatleute in einem Land betreiben von dem behauptet wird, es täte das von dem wir wissen, dass es das Heimatland von Meta tut (Guantanamo, Foltergefängnisse weltweit, Krieg)?
Oder weil auch "die Falschen" bei Telegram sind? Was machst du wenn ich dir sage es gibt auch Nazis mit WhatsApp?

Paradox, wie Viele hier in einem 'öffentlichen' Forum ihre persönliche Meinung kundtun und sozialen Medien die Daseinsberechtigung absprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield und dman
Ab und zu gibt es auch mal wieder gute Nachrichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Sollen Sie doch Facebook und Instagram abschalten. Mich juckt es nicht...

Die Welt denke ich wäre danach sicherlich nicht schlechter!

• Gefällt mir
Ranayna schrieb:
Aber sagen wirs mal so: Die Fraktion deren Nachrichten nur aus den sozialen Medien kommen, die wird garantiert laut schreien.
Sollen sie ruhig schreien. Ohne Facebook wird sie dann keine Sau mehr hören. Herrlicher Gedanke 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Dr. McCoy
Na bitte, macht doch. Aber ich glaube, die wollen Geld verdienen und der Schaden wäre zu groß. Also, nein, glaube ich nicht dran.

• Gefällt mir
Schon witzig wie viele hier wieder gegen Meta haten und einen Weitblick bis maximal eine Armlänge voraus besitzen. Man muss den Konzern ja nicht mögen und auch das Nutzerverhalten vieler User nicht. Wenn dem so ist, dann nutzt man die Dienste am besten selbst einfach nicht und fertig! Aber natürlich muss der kleinkarierte Otto Normalbürger einfach mal "Anti" sein, auch wenn ihn das Thema selbst vielleicht nicht mal direkt betrifft.

In Bezug auf zielgerichtete, kostengünstige und effektive Onlinewerbung gibt es einfach nicht ansatzbar vergleichbar gutes auf dem Markt und vor allem viele kleine und mittelständische Unternehmen profitieren sehr davon, dass sie hier sehr gezielt ihre gewünschte Zielgruppe ansprechen können und ihr Geschäft manchmal alleine aufgrund dessen überhaupt noch tragfähig ist, insbesondere in den letzten 2 Jahren, in denen viele lokale Unternehmen aufgrund von Beschränkungen und entsprechendem Kundenschwund hart zu kämpfen haben. Wenn dann zunehmend noch mehr dieser Geschäfte und kleineren Unternehmen verschwinden und sich alles noch mehr zu Großkonzernen und irgendwelchen Franchiseketten verschiebt, dann geht hier garantiert von den gleichen Leuten das Geheule gegen genau diese Firmen los.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, CadillacFan77 und aibe
Ich fände das nicht so schlimm. Habe FB nicht mehr und vermisse nichts. Und Insta. ist meiner Meinung nur eine vorgegaukelte Heile Welt, und schadet nur als hilfreich zu sein.

• Gefällt mir
Also ich hätte nichts dagegen, wenn die dann verschwinden. Ist ja keine Drohung, sondern ein Wunsch vieler. Die Frage ist nur, ob die dann die vorhandenen Daten der unbedarften User auch löschen, die dann nicht mehr da hin kommen, weil die in der EU sitzen.

• Gefällt mir
Auch gut. Is eh alles eine leere Drohung wenn man sich die Probleme von META in der letzten Zeit mit Userschwund und zurückgehenden Werbeeinnahmen ansieht was ja auch den Kursrutsch von 35% verursacht hat.

Als ob sie da mal eben auf die ganze EU als Markt verzichten wollen. Hahaha selten so eine leere Drohung gelesen. 🤣

• Gefällt mir
Oh ja bitte...das würde ich richtig feiern. Was eine lächerliche Drohung, ich schmeiß mich weg 🤣

• Gefällt mir
Und? Kann für die Menschheit doch nur von Vorteil sein, wenn weniger Fake und Halbwissen über diese (a)sozialen Medien verbreitet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und ldos
Yes bitte bitte bitte :schluck:

Die beste Nachricht des Jahrzehnt's bisher :daumen:

• Gefällt mir
...als ob... -.-
Bissel jammern, weil Datenschutz halt doch geschäftsschädigend ist, aber bloß nicht ändern wollen. Ich wäre nicht Mal traurig, darüber, wenn die hier verschwinden...

• Gefällt mir
XCPTNL schrieb:
Geschäft manchmal alleine aufgrund dessen überhaupt noch tragfähig ist
Wenn ein Geschäft nur funktioniert, weil ein ausländischer Konzern illegal Daten sammelt um dann Werbeanzeigen zu verkaufen, ist es nicht mehr tragfähig, ganz einfach.

Ich kenne auch kein gutes(!) lokales Geschäft, dass in den letzten 2 Jahren ernsthaft in Probleme geraten wäre oder gar geschlossen hat. Zu guten Läden (also mit kompetenter Beratung, Kundenservice und co.) gehen die Leute gerne hin, auch wenn online einfacher wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker, Ranayna, IWSNX und eine weitere Person
Zurück
Oben