News EU-Datenschutz: Meta dementiert Abschaltung von Facebook und Instagram

Würde sofort den Stecker ziehen, wenn ich könnte. Brauch das nicht.
Das ist das Ergebnis dieser ständigen Fusionierungen. Man wird immer abhängiger von wenigen Konzernen und damit erpressbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Azeron und floh667
ghecko schrieb:
Hoffe die EU zieht das durch und Meta steht zu seinem Wort.
Ich kann mir beim besten Willen vorstellen, dass auch nur eine der beiden Parteien das durchzieht.

Falls doch:
Don't let the door hit you on your way out.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Ich finde das wäre der Richtige Schritt, Meta soll in den USA bleiben, bin beim heimischen VK.com.
Zuckerberg verdient auch so schon genug. Facebook ist dazu noch Gesellschaftsschädlich.
 
Was sollen dann die ganzen Jungen Menschen hier in Europa machen, wenn Instagram und Co. hier in Europa nicht funktioniert. Ah, richtig ich habe es vergessen geht raus und die Frische Luft und spielt im Sandkasten, das stärkt das Immunsystem und hilft gegen Kurzsichtigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, KitKat::new() und Lora
Oh wie schlimm! 🙃
Kann mMn alles weg, Fratzenbuch, Insta, Whatsapp... der ganze Konzern ist so nützlich wie ein Kropf.
Habe FB und Insta eh nie genutzt, WA nutze ich auch schon lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elpronto, gua*, Celinna und 2 andere
Juckt mich nicht mehr, bin seit ner Weile weg da.
Und ich lebe immer noch 😅😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Bitte droht nicht macht es einfach. Das wäre ja wie Weihnachten 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Lora
Seltsame Menschen gibt es hier..

Wenn ihr Facebook und Instagram nicht nutzen wollt ist das völlig okay, euch zwingt ja niemand dazu.

Instagram ist mir persönlich auch sehr egal, Facebook nutze ich aber doch ganz gerne.

Wenn der Service dann in Europa nicht mehr verfügbar wäre, weil es bestimmt Regulierungen schlicht nicht mehr erlauben fände ich das daher tatsächlich nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lagertha, Eldok und BorstiNumberOne
Das gefällt mir. Meta könnte ja seinen Hauptsitz in die EU verlegen und die US Daten in die EU transferieren, wenn sie denn unbedingt alle Daten zusammen führen möchten (müssen).
Was wohl die US Behörden dazu sagen würden. Meta muss so langsam einsehen dass sie nicht über dem Gesetz stehen und ihnen immer mehr Wind entgegen weht. Sie mögen sehr lange von der Trägheit der Politik profitiert haben, aber am Ende werden sie lernen müssen sich den Gesetzen zu beigen und anzupassen oder in den Geschichtsbüchern zu verschwinden.

Xes schrieb:
Der "Bedarf" an sozialen Medien ist da und ich zweifle stark daran, dass chinesische Unternehmen die mit ihren Plattformen (Tiktok usw.) zwangsläufig die Lücke füllen würden eine gute Alternative wären...
Den Bedarf werden dann andere füllen. Wäre eine riesige Chance für europäische Unternehmen hier mal richtig aktiv zu werden. Wer auch immer es sein würde müsste sich genauso an die geltenden Gesetze halten.

C0R4X schrieb:
Scherz bei Seite, es gibt so viele Wirtschaftszweige in Deutschland die mittlerweise so abhängig sind von den Facebook und Instagram Influencern, dass hier garantiert irgendeine Lobby sehr schnell aktiv werden wird.
Und die wären? Und selbst wenn, wäre die Situation für alle die gleiche. Dann wird man ja sehen wer in der Lage ist sein Geschäft auch ohne Facebook zu betreiben. Ist halt blöd wenn man alles auf eine Karte setzt.

Mir würden jetzt nur die Verlage einfallen als Betroffene. Die sind ja bekanntermaßen nicht in der Lage ihren Schund selber unters Volk zu bringen, so dass sie kostenlose Dienstleistungen in Anspruch nehmen müssen und dafür bezahlt werden wollen.

Sas87 schrieb:
Ist Meta denn ein großer Steuerzahler in Europa?
hahaha, der ist gut. Meta = soziales Netzwerk im Internet, Internet = kennt keine Grenzen, Gott kennt auch keine Grenzen, Meta = gottgleich. Zahlt Gott etwa steuern? :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp, KitKat::new() und ldos
PiraniaXL schrieb:
Juckt mich nicht mehr, bin seit ner Weile weg da.
Same 👍 wenn ich daran denke wieviel Zeit ich damit verschwendet hab... Facebook hat bei mir schon ein gewisses Suchtverhalten hervorgerufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und PiraniaXL
Hatsune_Miku schrieb:
Euer hass bezüglich facebook/Meta in allen ehren, es wird doch NIEMAND gezwungen diese Dienste zu nutzen. Wenn euch das nicht passt ignoriert es und gut.
Ich nutze Facebook immer wieder gern.
Nur weil man deren Pixel nicht sieht, heißt das noch lange nicht, dass er nicht da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, supertramp und KitKat::new()
Das würde aber einen Haufen "Arbeitsplätze" kosten. Gefühlt ist doch jeder zweite unter 30 mittlerweile hauptberuflich Influencer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos
Das wäre doch was und dann noch WhatsApp abstoßen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elpronto, KitKat::new() und Lora
... erwägt Meta, der Mutterkonzern hinter Facebook und Instagram, eine Abschaltung seiner sozialen Netzwerke in der EU...
Da ich weder das eine noch das andere nutze kann ich ohne weiteres mit der Abschaltung dieser (as)sozialen Netzwerke leben. :D Andere stürzen sich wohl von der Teppichkante o.ä...
 
Celinna schrieb:
Wäre schön wenn die das abschalten, dann gehen die Kinder endlich mal wieder raus zum spielen und hängen nicht den ganzen Tag in der Bude. Die Abschaltung wäre sogar positiv !
Leute, ich merke schon, ich bin hier unter Freunden! Ihr seid soooo cool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Der lachende Dritte würde bei einer solchen Entscheidung dann China sein. Unabhängig davon wie es am Ende kommt, werden die alles daran setzen die weltweiten Standards zu setzen.
 
Beteigeuze. schrieb:
Als ich damals auf WG Zimmer suche war musste man bei vielen WG sein Facebookprofil zu schicken. Da ich keines hatte konnte ich ich mich nicht "bewerben" und das in einer Stadt wo es eh schon verdammt schwer ist ein WG Zimmer zu bekommen.
Und du kommst nicht darauf was passiert, wenn Facebook nicht mehr da ist?

Ich erkläre es dir: Es wird ein komfortabler Ersatz gesucht und du musst eine andere App oder ähnliches nutzen.
Es liegt nicht an Facebook, sondern an den Personen.

Dieser Hass gegen Meta ist absolut lächerlich. Facebook sowie auch Instagram werden viel genutzt und sind gute Programme, auch wenn ich sie selbst nicht nutze.
Wie die Leute so intolerant gegen Menschen sein können die andere Interessen als sie selbst haben ist mir schleierhaft. Aber das macht dieses Forum mittlerweile zum großen Teil aus. Sehr schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eldok
Zurück
Oben