Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EU-Datenschutz: Meta dementiert Abschaltung von Facebook und Instagram
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: EU-Datenschutz: Meta dementiert Abschaltung von Facebook und Instagram
mir egal.Maverick64 schrieb:Ja, z.B. Telegram... nur das das ja noch schlimmer ist!
Ich hab zwar nen Facebook Account, aber da logge ich mich mal so alle paar Monate mal ein. - Aktuell ist da bestimmt nichts, außer meine persönlichen Daten.
der Unzensierte
Vice Admiral
Cool! Endlich mal eine gute Nachricht. Und dann auch noch aus dieser Richtung! Da wünscht man der EU doch so richtig dicke Eier in der Hose.
brueckmeister
Cadet 4th Year
Immer diese leeren Versprechungen.
Euphoria
Admiral
Wer es glaubt.
Mittlerweile gibt es schon wieder neue Infos. Interpol soll sich wohl mit denen geeinigt haben, die dürfen Datenschutz ignorieren, wenn Europol Zugriff darauf bekommt...
Als ob Meta den Markt einfach so aufgeben würde.
https://www.golem.de/news/encrochat...haft-daten-auswerten-duerfen-2202-162919.html
Mittlerweile gibt es schon wieder neue Infos. Interpol soll sich wohl mit denen geeinigt haben, die dürfen Datenschutz ignorieren, wenn Europol Zugriff darauf bekommt...
Als ob Meta den Markt einfach so aufgeben würde.
https://www.golem.de/news/encrochat...haft-daten-auswerten-duerfen-2202-162919.html
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Euer hass bezüglich facebook/Meta in allen ehren, es wird doch NIEMAND gezwungen diese Dienste zu nutzen. Wenn euch das nicht passt ignoriert es und gut.
Ich nutze Facebook immer wieder gern.
gustlegga
Commodore
Traust dich ja doch nicht, Suckerberg ! (nein, ist kein Schreibfehler)
Aber so Gesetze sind auch schon was blödes wenn man ungezügelter Datensammelwut und Profit fröhnt.
Tschüss, und komm nicht wieder!
Bin ich eigentlich der einzige , der bei "irischer Datenschutzbehörde" immer einen Lachkrampf bekommt ?
Gab auch mal eine Zeit als man sich das Internet ohne AOL, MySpace, ICQ usw. kaum vorstellen konnte.
Dinge die viele hier im Forum nicht mal mehr vom Hörensagen kennen dürften.....
Aber so Gesetze sind auch schon was blödes wenn man ungezügelter Datensammelwut und Profit fröhnt.
Tschüss, und komm nicht wieder!
Bin ich eigentlich der einzige , der bei "irischer Datenschutzbehörde" immer einen Lachkrampf bekommt ?
Gab auch mal eine Zeit als man sich das Internet ohne AOL, MySpace, ICQ usw. kaum vorstellen konnte.
Dinge die viele hier im Forum nicht mal mehr vom Hörensagen kennen dürften.....
Sas87
Commander
Die Bestürzung scheint ja wirklich groß zu sein.
Vordergründig zumindest.
Ich denke wenn die beiden Dienste plötzlich weg wären würden hier so einige Tränen fliessen.
Wirkt für mich erstmal wie ne leere Drohung.
Ist Meta denn ein großer Steuerzahler in Europa?
Vordergründig zumindest.
Ich denke wenn die beiden Dienste plötzlich weg wären würden hier so einige Tränen fliessen.
Wirkt für mich erstmal wie ne leere Drohung.
Ist Meta denn ein großer Steuerzahler in Europa?
officeee
Lt. Commander
So denkt hier imho kaum jemand. Soziale Medien per se sind ja nichts schlechtes. Die Auswüchse und mindestens z.T. gewollten Strukturen, hinterstehenden Interessen und die damit verbundenen Probleme - sozial, politisch, gesamtgesellschaftlich - vieler Dieser sind das Problem. Und gerade bei Meta dürften wir uns diesbezüglich kaum streiten müssen.v_ossi schrieb:Paradox, wie Viele hier in einem 'öffentlichen' Forum ihre persönliche Meinung kundtun und sozialen Medien die Daseinsberechtigung absprechen.
gustlegga
Commodore
DIe Frage ist, ob Meta generell ein großer Steuerzahler ist.... ^^Sas87 schrieb:Ist Meta denn ein großer Steuerzahler in Europa?
Ich nutze nichts von denen, also bei mir wärens maximal Freudentränen....Sas87 schrieb:Ich denke wenn die beiden Dienste plötzlich weg wären würden hier so einige Tränen fliessen
Mike Urban
Ensign
Kein Facebook, kein Instgramm mehr? Oooh mein Gooott! Das wäre ja wunderbar!!! Nutze ich eh nicht und den Kids würde das sicher helfen, sich wieder mehr mit dem "echten Leben" zu beschäftigen.
RAZORLIGHT
Lt. Commander
Das wäre mMn. sogar eine gute Nachricht.
Aber den Bluff ziehen sie eh nicht durch.
Entweder knickt die EU (sehr wahrscheinlich) oder Meta vorher ein.
Aber den Bluff ziehen sie eh nicht durch.
Entweder knickt die EU (sehr wahrscheinlich) oder Meta vorher ein.
Sephiroth51
Lt. Commander
Dann noch die alternativen vergraulen, so kann man dann auch die CO2 zumindest kurz/mittelfristig erreichen.😅
Mike Urban
Ensign
Äh, und Du meinst , wir sollten in diesem "öffentlichen Foruzm" auch nur "öffentliche Meinungen" zum Besten geben? Oder wie? Ich verstehe deinen Einwand nicht...v_ossi schrieb:Paradox, wie Viele hier in einem 'öffentlichen' Forum ihre persönliche Meinung kundtun und sozialen Medien die Daseinsberechtigung absprechen.
Beteigeuze.
Lt. Commander
Doch!!!Hatsune_Miku schrieb:Euer hass bezüglich facebook/Meta in allen ehren, es wird doch NIEMAND gezwungen diese Dienste zu nutzen. Wenn euch das nicht passt ignoriert es und gut.
Als ich damals auf WG Zimmer suche war musste man bei vielen WG sein Facebookprofil zu schicken. Da ich keines hatte konnte ich ich mich nicht "bewerben" und das in einer Stadt wo es eh schon verdammt schwer ist ein WG Zimmer zu bekommen.
Ich kenne auch Eltern die mehr oder weniger gezwungen werden Whatsapp zu nutzen damit sie in der Gruppe der Lehrer für ihre Kinder sind.
Und da gibts noch weitere Beispiele