Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEU-Datenschutz: Meta dementiert Abschaltung von Facebook und Instagram
Achtung Sarkasmus: "Wir" brauchen dann auch keine bezahlbaren Grafikkarten in nächster Zeit mehr, denn ich habe meine ja zur UVP bekommen. Kann mir ja egal sein ob jemand anderes vllt auch ganz gerne eine hätte.
Mich persönlich würde die Abschaltug der beiden Dienste nicht im geringsten Interessieren.
Interessanter wäre, ob die EU im Stande ist, seine eigene Gesetzte gegenüber einem Unternehmen wie Meta durchzusetzen.
Grade vor ein paar Wochen gab es doch schon mal diese Meldung:
Leider vergehen in der EU zwischen der Ratifizierung und der Umsetzung der Gesetze Jahrzehnte. Oder diese werden einfach nach Jahrzehnten der Ratifizierung einfach wieder gekippt... Atomkraft hust 🙄🤢
Ich würde Facebook ziemlich vermissen, sogar mehr als ein Computerbase.
Denn ich nutze Facebook um mich bei meinen Spielen und Reisen zu vernetzen. So bin ich zB in einer Star citizen Gruppe wo man sich wunderbar austauschen kann.
Dann wird idR bei FB mit Klarnamen diskutiert was auch dem Diskussionsklima positiv förderlich ist.
Man sieht ja hier bei CB gerne mal wie einige über die Stränge schlagen … die Anonymität tut da nicht gut.
Wäre also noch ein Grund auszuwandern wenn FB hier geblockt wird.
Zanza schrieb:
Was sollen dann die ganzen Jungen Menschen hier in Europa machen, wenn Instagram und Co. hier in Europa nicht funktioniert. Ah, richtig ich habe es vergessen geht raus und die Frische Luft und spielt im Sandkasten, das stärkt das Immunsystem und hilft gegen Kurzsichtigkeit.
Kurzsichtigkeit ist ein Attribut welches ich viel eher bei der alten Generation sehe. Siehe Klimawandel.
Hauptsache der Diesel orgelt fröhlich weiter …
Weil die EU eben ein zahnloser Tiger ist...
Die neue Regelung ist eben noch nicht wirklich gültig da eben noch nicht geprüft - bis dahin tut man aber so als währe alles OK.
Übrigens müssten unter diesem Gesichtspunkt so einige Dienste abgeschaltet werden und das würde sicher nicht jedem schmecken.
Typisch CB-Forum, die Kommentare zu dieser News. Datenschutzextremisten, Paranoide und Social-Media-Hasser. Wie immer.
Es wäre verdammt Schade, wenn es kein Facebook mehr gäbe. Da würde ich doch glatt einen VPN einsetzen, um weiterhin teilnehmen zu können. Die Gruppen in FB sind absolut Gold wert.
Selten so viele gleiche Meinungen gelesen. Frei mich das doch einige denken wie ich.
Ich lehne mich aus dem Fenster und verspreche, wenn das Passiert, Spende ich Computerbase 50 Euro.
Dem jetzt nicht direkt, aber es bliebe die Frage, was danach wegfällt...
Ich selbst nutze Facebook nicht, aber deswegen freue ich mich noch lange nicht über ein Verbot.
Typisch CB-Forum, die Kommentare zu dieser News. Datenschutzextremisten, Paranoide und Social-Media-Hasser. Wie immer.
Es wäre verdammt Schade, wenn es kein Facebook mehr gäbe. Da würde ich doch glatt einen VPN einsetzen, um weiterhin teilnehmen zu können. Die Gruppen in FB sind absolut Gold wert.
schaltet ab! niemand braucht Facebook oder instagram! schneidet euch doch selber ins fleisch!
bitte liebe EU, macht ernst! niemand scherrt sich über META, FB und Insta!
ich nutze selber gerne FB und insta, aber ich mag leere drohungen nicht.
meta hat 322milliarden verloren - die werden nochmals einiges mehr verlieren, wenn sie europa abschalten!
dann ist meta bald wertlos hahahaha
Wenn's danach geht brauchst du tatsächlich sogar nur regelmäßig Wasser und Nahrung. Ich tolleriere es allerdings dann aber trotzdem wenn du gerne zusätzlich auch noch eine bezahlbare Wohnung mit Internetanschluss hättest.
Deine Vergleiche sind einfach inhaltsleer. Ein Facebook und Instagram kann durch eine europäische Lösung problemlos ersetzt werden, was hat das mit knappen Ressourcen im Hardwaremarkt zu tun? Fehlt eigentlich nur noch ein dummer Autovergleich von dir und wir haben alles durch.
Lagertha schrieb:
Ich würde Facebook ziemlich vermissen, sogar mehr als ein Computerbase.
Du glaubst ja nicht wirklich das den Platz niemand einnehmen würde, oder? Aber vielleicht wäre dir eine europäische Plattform ja auch nicht gut genug. 🤷♂️
Eine Abschaltung würde ich sehr bedauern. Meine ganzen Kontakte wären dann weg. Das wird nicht passieren. Meta ist zu groß und zu wichtig um denen den Hahn abzudrehen. Zum Glück. Hoffe auf ein Einlenken der EU.
Dabei nutzt Ihr die Dienste ja offenbar kein Stück, und daher könnte es Euch komplett egal sein.
Aber nein, lieber hoffen, das Meta das auch durchzieht damit die Anderen was verlieren, das sie ggf. ganz gerne nutzen. Nur weil es einem selbst nicht passt.
Selbstverständlich ist das eine Drohung. Und sie sollte adäquat beantwortet werden.
Wie ein Jahresbericht für die US-Börsenaufsicht verrät, erwägt Meta, der Mutterkonzern hinter Facebook und Instagram, eine Abschaltung seiner sozialen Netzwerke in der EU, sollte der transatlantische Transfer von Nutzerdaten untersagt werden.
Falls Meta selbst zu dem Schluß kommt das seine Dienste in Europa nicht unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften erbracht werden können dann sollte Europa sich dieser Erkenntnis nicht verschließen. Konsequenterweise sollte Europa die Dienstleistungen von Meta in Europa verbieten. Einheitlich. Komplett. Ausnahmslos.
[Frühestens] In einem Jahr sollte diese Entscheidung dann neu überdacht werden. Unter berücksichtigung neuer Argumente die Meta zwischenzeitlich vorzubringen hat.