News EU-Datenschutz: Meta dementiert Abschaltung von Facebook und Instagram

Ranayna schrieb:
Du hast nie ein Handy gehabt, bei dem es nicht passieren konnte, das irgendjemand der dich kennt deine Telefonnummer mit Namen zu WhatsApp gesynct hat?

Ich bin weder Eigentümer eines Smartphone noch eines Handys.

Meine Kommunikation läuft aktuell über eine Steuerberatungskanzlei und bald über eine Vermietungs- und Verpachtungsgesellschaft.

Festnetz habe ich selber nicht, da ich zwar in vielen WGs unterwegs bin, aber dort niemals persönlich genannt werde. Hin und wieder, ruft die DAK (Krankenversicherung braucht man) bei mir an, ob ich noch lebe und selbst die Sparkasse, verlängert meine Anlagen ohne meine Anwesenheit immer ein Jahr, da ich wirklich speziell bin.

Dafür habe ich eine Festnetznummer, die auf ein Handy umgelegt wurde (ein Steinzeit Samsung) die über ein Hauskonto läuft und selbst die Person, die im im RL darstelle, ist seit gefühlten 20 Jahren ein Avatar.

Firewalls.....

Meine Mieter, haben eine Nummer. Da bin ich immer erreichbar und wenn z.B. mal ein Rohr verstopft ist, kommt der Vermieter (ich) und rührt Scheiße. Wenn ich nicht gut genug bin, habe ich meine Leute, die zur Not auch am 24.12. kommen (schon erlebt, mein GasWasserScheiße Mann hat schon bei meinem Opa mit gefeiert, der hatte am Xmas Burtzeltag)

Aktuell sind CB (habe ich von meinem eigenen Konto bezahlt) und Steam die zwei Dienstleister, die meine Person mit meinen Angaben verknüpfen können. Und danach kommen sie zu der Person, die ich im RL für Fremde darstelle.

Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder. :evillol:

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Fabii02
Floxxwhite schrieb:
Habt ihr eigentlich etwas gegen Instagram und Facebook
ja
Lagertha schrieb:
Ich könnte mich dann nicht mehr mit Star citizen Fans austauschen, weil das meiste nun mal auf FB stattfindet.
Doch könntest du - das Internet hört ja nicht bei Facebook auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: elpronto, Seven2758, Celinna und 5 andere
Meta verspricht, äh "droht" die Abschaltung von Facebook und Instagram? Das heißt zwei Dinge für mich: die EU-Datenschutzgesetze funktioniert offenbar, was Mut und Hoffnung macht und das zweite ist, das das kein Verlust sein wird, außer für Meta vielleicht und das soll mir egal sein.

Ich freu mich drauf, Whatsapp können sie gleich auch mit abschalten, wenn sie eh schon dabei sind. Bitte bitte EU macht weiter auf dem Weg und lasst euch nicht vor den Karren spannen, von den Spinnern bei Meta.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, KitKat::new() und DerkleineGrisu
Jasmin83 schrieb:
Ich freu mich drauf, Whatsapp können sie gleich auch mit abschalten, wenn sie eh schon dabei sind. Bitte bitte EU macht weiter auf dem Weg und lasst euch nicht vor den Karren spannen, von den Spinnern bei Meta.

Klar, alles was nicht der eigenen Meinung entspricht abschalten. Dir ist ja egal was die andern wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und Jasmin83
@Lagertha Ja das hat so eine eigene Meinung an sich, das es eine Meinung ist, die man haben darf. Finden sich noch weitere wird aus einer Meinung vielleicht sogar eine Mehrheit und beschließt Dinge, die eine Minderheit vielleicht nicht mag, nennt sich dann Demokratie. Es ist gut, wenn man eine Meinung zu verschiedenen Themen hat und Facebook und Instgram ist ein überflüssiges Geschwür, genauso wie Whatsapp, das man aus der EU entfernen sollte, solange die auf die Regeln und den Datenschutz der EU scheißen.

Achtung auch dieser Text kann Spuren einer Meinung enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: elpronto, Seven2758, Celinna und 2 andere
Würde mich nicht stören wenn FB und Instagram verschwinden würden, es wird Alternativen geben. Aber da das, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht passieren wird ist das lediglich ein netter Joke von Meta.
Da aber WhatsApp mit zu Meta gehört würde es mich schon interessieren was passieren würde, würde WhatsApp mit abgeschaltet werden in der EU...

Jasmin83 schrieb:
@Lagertha Ja das hat so eine eigene Meinung an sich, das es eine Meinung ist, die man haben darf. Finden sich noch weitere wird aus einer Meinung vielleicht sogar eine Mehrheit und beschließt Dinge, die eine Minderheit vielleicht nicht mag, nennt sich dann Demokratie. Es ist gut, wenn man eine Meinung zu verschiedenen Themen hat und Facebook und Instgram ist ein überflüssiges Geschwür, genauso wie Whatsapp, das man aus der EU entfernen sollte, solange die auf die Regeln und den Datenschutz der EU scheißen.

Schon lustig wenn eine Minderheit seine Meinung als Mehrheit diktieren will. Woher kommt das nur bekannt vor ?

SiStM schrieb:
Da aber WhatsApp mit zu Meta gehört würde es mich schon interessieren was passieren würde, würde WhatsApp mit abgeschaltet werden in der EU...
Naja, dann werden die Leute zu Signal, Telegram, Threema oder sonstwas wechseln, ist ja nicht so, das Whatsapp alleine auf dem Markt wäre und Apple-weit gibt es auch noch iMessage und wenn alle Stricke reißen, SMS oder am besten gleich anrufen, anstatt Romane in Kurznachrichten zu tippen

• Gefällt mir
Reaktionen: elpronto, Seven2758, Celinna und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Lagertha schrieb:
Schon lustig wenn eine Minderheit seine Meinung als Mehrheit diktieren will. Woher kommt das nur bekannt vor ?
Keine Ahnung, wo du hier Mehrheiten oder Minderheiten siehst oder gar eine Diktatur. Aber mir wird gerade klar, woher mir deine Opferrolle bekannt vorkommt. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Celinna, frank00000 und 2 andere
Was machen denn dann die ganzen Reality-"Stars", die als Berufsangabe immer "Ich mach Instagram" aufsagen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
Jasmin83 schrieb:
Keine Ahnung, wo du hier Mehrheiten oder Minderheiten sieht oder gar eine Diktatur. Aber mir wird gerade klar, woher mir deine Opferrolle bekannt vorkommt. :lol:

kA wie du auf Diktatur bekommst. Naja ich sehe zwischen den Datenschutzfanatikern und den Querdenkern gewisse Parallelen … immer der pöse Staat. Aber lassen wir das, führt zu nichts.😘

Ist den schon der erste April?

Lagertha schrieb:
Schon lustig wenn eine Minderheit seine Meinung als Mehrheit diktieren will.
Minderheit? Hast du irgendwie verpasst wo die Anforderungen an Meta herkommen? Oder aber du siehst Europa als Minderheit an, dann wandere doch aus, wo ist das Problem? 🙋‍♂️

fixedwater schrieb:
Was machen denn dann die ganzen Reality-"Stars", die als Berufsangabe immer "Ich mach Instagram" aufsagen? :D

Oh höre ich da Neid raus, weil da jemand erfolgreicher ist ? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Eldok
Leere Drohung hin oder her - deutsche Politiker bringt sowas ins schwitzen.

Zurück
Oben