News EU-Datenschutz: Meta dementiert Abschaltung von Facebook und Instagram

Ich frage mich auch, ob das eine Drohung oder ein Versprechen ist.
Bitte überredet dann Twitter, gleich mit zu machen :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser, futzi und Andy_O
Master_Chief_87 schrieb:
Die umfangreiche und eindimensionale Darbietung an Häme, Missgunst sowie Hass
Du verstehst da etwas falsch. Das ist überwiegend einfach Gleichgültigkeit und Amüsement über die lächerliche "Drohung". Und "der Mensch" ist nicht existent wie du ihn scheinbar siehst. Hier ist ein Forum für technisch versierte Menschen. Und die verstehen eben, dass Meta überflüssig ist. Würdest du ein anderes Medium lesen fändest du dort sicherlich ebenso eindimensionale Kommentare, nur eben aus dem anderen Lager...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Bitte abschalten hört auf unsere Leute zu verblöden. Was besseres kann nicht passieren.
Check off

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
sTOrM41 schrieb:
Ja prima, statt WhatsApp habe ich dann 5 Messenger auf dem Handy weil die Leute sich nicht darüber auskäsen können welcher denn jetzt wohl der nächstbeste ist.
Oder einfach mal konsequent im Leben sein und nicht das Spielchen der Anderen mitmachen. Wenn ich jemanden erreichen will, dann schaffe ich es auch, auch abseits von Whatsapp, umgekehrt ist es genau so. Ich komme auch in ein Alter, wo mir die ganze Texterei zunehmend auf den Keks geht, weil es nur noch Zeitfresser sind. Besonders die leute, die nur noch dämliche Bilder oder GIFs schicken.

Ja bitte mach. Die Aktie von Meta wird sowas von ins bodenloase fallen.
Ich könnte mir nichts schönereres vorstellen als eine EU ohne diese zwei Platformen
Bitte schaltet WhatsApp auch gleich mit ab!

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Gimpelgrauser und Andy_O
Das wäre das Geilste was passieren könnte! :)

SiStM schrieb:
Würde für ziemlich viel Trouble sorgen wenn's so käme.
Oder man erkennt, was diese Texterei für Zeitfresser sind und wie angenehm das Leben sein kann, wenn man nicht ständig denkt, jemand hat geschrieben oder könnte schreiben und so im psychischen Dauerstress ist.

Vor nicht allzulanger Zeit sind die Meta Dienste für ein paar Stunden ausgefallen, was das für ein ruhiger Abend hier war, mit meinem Besuch, das war echt eine Erleichterung, weil nicht ständig jemand auf sein Smartphone geglotzt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und sp00kyoo7
Wäre Gewinn und Verlust zugleich wenn Facebook, instagram und co. verschwinden würden. Würde mir persönlich nichts ausmachen.

emxq schrieb:
Euch ist schon klar, da damit alle US Tech Unternehmen betroffen sind, von Microsoft angefangen über Google bis Tesla? Dark Age of Privacy in Europa toll! Dann kann ich ganz anonym … nichts machen.

Von Facebook ist bekannt, dass sie Schattenprofile anlegen. Weiß man es von den anderen? Hast Quellen?

Whatsapp bitte auch gleich mitnehmen.

Jasmin83 schrieb:
Oder einfach mal konsequent im Leben sein und nicht das Spielchen der Anderen mitmachen. Wenn ich jemanden erreichen will, dann schaffe ich es auch, auch abseits von Whatsapp, umgekehrt ist es genau so. Ich komme auch in ein Alter, wo mir die ganze Texterei zunehmend auf den Keks geht, weil es nur noch Zeitfresser sind. Besonders die leute, die nur noch dämliche Bilder oder GIFs schicken.
So konsequent bin ich mittlerweile auch (nur eben in die andere Richtung).

Wenn jemand nicht in meiner WhatsApp-Geburtstags oder Weihnachtsfeier-Gruppe ist, weil er ausschließlich Telegramm nutzt, dann wird er Schlicht und einfach nicht eingeladen.

Ich mach mir doch nicht für 1-2 Leute doppelt Arbeit wenn's auch einfach einfach geht (und fünffache schon gar nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: Siddig Obakro und Hatsune_Miku
Hach, das wäre zu schön um wahr zu sein!

Good Riddance!

Auch wenn ich selbst Facebook nutze: bei der Drohung lachen die Hühner.

Da überschätzt eine Firma scheinbar ihren momentanen Einfluss.

Für junge Nutzer gibt es mit TikTok eine absolute Alternative. Wenn ich die jugendlichen Nichten und Neffen meiner Freundin beobachte, nutzen die fast nur noch TikTok und nicht mehr so oft Instagram.

Etliche Leute aus meinem Bekanntenkreis haben schon längst ihre Facebook Profile eingemottet.

Nachtrag: @sTOrM41 wenn du die Leute so kategorisch ausschließt, nur weil sie kein Whatsapp nutzen, dann scheinen sie dir in deinem privaten Leben eh nicht so wichtig zu sein.

Du musst natürlich damit rechnen, daß die Personen dich dann über kurz oder lang ebenfalls bei gewissen Dingen ausschließen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und MountWalker
Mir wär's komplett egal, machen werden sie es aber bestimmt nicht. Eine ziemlich leere Drohung meiner Meinung nach.

Damien White schrieb:
Sofern Chinesische Unternehmen sich an die Daten-Regulierungen der EU halten würde ich diese, oder jedes andere Unternehmen das sich an die Regelungen hält, als das geringere Übel betrachten.
* Lach * ok natürlich machen sie das.
ghecko schrieb:
Dann müsste die EU Taiwan nur als eigenständige Nation anerkennen und wir wären TikTok ebenfalls los.
Wird eh nicht passieren. Wir Europäer schwenken gern den Finger und schimpfen, aber gemacht wird eh nichts, außer die Amis und Briten riechen irgendwo Bodenschätze.
Davon abgesehen würde China doch nicht ihre eigenen propa... äh Informations-Dienste auf ausländischen Plattformen verbieten. Unpassende Kommentare kann man ja einfach löschen.
Palomino schrieb:
Den Bedarf werden dann andere füllen. Wäre eine riesige Chance für europäische Unternehmen hier mal richtig aktiv zu werden.
Der war gut. :D
Mcr-King schrieb:
Die sind mittlerweile Amerikaner geworden aus Zwang. 😉 😅
Ging das denn tatsächlich durch? Laut Wikipedia gehört Tiktok noch zum chinesischen ByteDance.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich will den Leuten die sich damit vernetzen es nicht wegnehmen, allerdings ist es wichtig dass die Datenschutz-Gesetze eingehalten werden.
Eine Firma wie Facebook kann nich schalten und walten wie sie will.

Xes schrieb:
Davon abgesehen würde China doch nicht ihre eigenen propa... äh Informations-Dienste auf ausländischen Plattformen verbieten. Unpassende Kommentare kann man ja einfach löschen.
Tja, aber ich sehe da keinen Unterschied zu Meta. Die würden in jedem Fall ebenfalls verlieren, wenn die das durchziehen.
Xes schrieb:
Wird eh nicht passieren. Wir Europäer schwenken gern den Finger und schimpfen, aber gemacht wird eh nichts, außer die Amis und Briten riechen irgendwo Bodenschätze.
Leider. Ich wünsche mir von der EU Geschlossenheit, eine klare Kommunikation in der Außenpolitik und entsprechende Konsequenzen. Und zwar in alle Richtungen. Aber wir sind zu sehr mit uns selbst beschäftigt und gerade die Autokraten nutzen das schamlos aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Xes
Zurück
Oben