Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEU-Datenschutz: Meta dementiert Abschaltung von Facebook und Instagram
Damit es 1. Mark Zuckerberg auch ohne Google Translate versteht und weil es 2. Im Deutschen keine Redewendung gibt, die es genauso gut sagt: "Don't let the door hit you on the way out!" Byebye, Meta.
Haben wir den entsprechende Gegenstücke die den Datenschutz einhalten und den gleichen Funktionsumfang leicht bedienbar anbieten zu denen wir die Leute umziehen können?
Also die sagen, wir spielen nicht nach euren Regeln, liebe EU.... alleine diese Aussage ist schon eine Schlagzeile!!!
Ich würde als EU da nicht noch abwarten bis einem noch oben drauf gedroht wird.
wird langsam zeit dafür wenn wir nicht webung wollen heisst meta geld in den rachen schieben dann sagen wir einfach nein, die zahlen sowieso keine steuer in europa
Wo ist da die Drohung? Ich musste lachen, als ich das gelesen habe. Hoffe die ziehen es durch und verschwinden, auch wenn ich es nicht glaube.........weil Money....
Es sollte verboten sein, dass solche Seiten einen Login erfordern, um die Bilder angucken zu können.
Außerdem ist die Qualität/Auflösung scheiße.
Eine Abschaltung würde endlich Raum für eine vernünftige Alternative schaffen.
Ist natürlich eh eine leere Drohung, aber man darf ja noch hoffen.
Noch schöner wäre es, wenn dann auch noch Twitter abgeschaltet wird. Aber gut ... die gehören ja leider nicht zu Meta.
ich weiss noch hab tiktok geloscht weil man nur alle coocies aktzeptieren konnte und nirgendwo verbieten konnte, vielleicht hat sich das geändert war aber eine frechheit gut das ich das recht habe die wenigstens die app zu löschen
Ja prima, statt WhatsApp habe ich dann 5 Messenger auf dem Handy weil die Leute sich nicht darüber auskäsen können welcher denn jetzt wohl der nächstbeste ist.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Brauchen wir das? Ich kann mich noch an das Leben ohne erinnern, war ne schöne Zeit. Mit Freunde Anrufen, sich verabreden und so.
Da nun der Bedarf da ist, wird sich aber ohnehin schnell eine Alternative finden. Vllt kommt ja StudiVZ zurück.
Kann jedenfalls nur besser werden, denn aktuell zerfällt die ganze Gesellschaft auf dem vergifteten Nährboden den Facebook errichtet hat. Und das schlimmste kommt mit dem Metaverse erst noch.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Alle Newsseiten schreiben es aber in den zitierten Quellen finde ich sie nicht: die besagte "Drohung".
Sie sagen lediglich, dass sie unter den genannten Umständen ihre Dienste nicht weiter anbieten können.
Muss man also gleich so einen Clickbait-Titel wählen? Und dann wird das in den Kommentaren auch noch munter aufgegriffen.
Einigen Kommentatoren ist wohl gar nicht bewusst, wie gut sie zu Facebook und dem dortigen Kommunikationsstil passen.
Darüber hinaus dürfte eine solche Entscheidung wohl auch Auswirkungen auf andere Unternehmen haben. Vorstellbar dürfte da doch sicher auch Google sein. Einschließlich AdSense.
Wie lange überleben Newsseiten wie diese hier ohne diese Einnahmen?
Man sollte sich hier nicht zu früh freuen, egal was man von Facebook hält.
Davon abgesehen glaube ich aber persönlich nicht, dass es soweit kommen wird.
Matrix wäre eine schöne Alternative, auch für Discord.
Allerdings fehlt noch son bisschen die Funktions-Gleichheit und das einfache Benutzen mit bunter Oberfläche.
Die Bridges machen es nur zu nem Chaos wenn man mehrere Systeme miteinander verbindet und irgendwann optisch nicht mehr klar ist wer was gesagt hat und worauf welcher Beitrag eine Antwort ist.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja. Ob der Einzelne nun eine gewisse Art von Plattform als notwendig erachtet oder nicht, seine Entscheidung.
Aber wie man gesehen hat, Instagram und Tiktok füllen eine Nachfrage und wenn man Leute von schlechten Umsetzungen loseisen will, braucht es etwas das besser ist.
Das mit dem besseren Angebot erübrigt sich, wenn die Plattformen nicht mehr erreichbar sind. Ist ja nicht als würde die Welt untergehen, auch wenn viele Tränen vergossen werden. Mein Mitleid gilt denen, die wirkliche Probleme haben, nicht den dann gestrandeten SM-Bewohnern.
Ich würde Facebook ziemlich vermissen, sogar mehr als ein Computerbase.
Denn ich nutze Facebook um mich bei meinen Spielen und Reisen zu vernetzen. So bin ich zB in einer Star citizen Gruppe wo man sich wunderbar austauschen kann.
Dann wird idR bei FB mit Klarnamen diskutiert was auch dem Diskussionsklima positiv förderlich ist.
Man sieht ja hier bei CB gerne mal wie einige über die Stränge schlagen … die Anonymität tut da nicht gut.
Wäre also noch ein Grund auszuwandern wenn FB hier geblockt wird.
Kurzsichtigkeit ist ein Attribut welches ich viel eher bei der alten Generation sehe. Siehe Klimawandel.
Hauptsache der Diesel orgelt fröhlich weiter …
Kurzsichtigkeit (Myopie) ist, wenn man zu viel auf sein Handy oder Tablet schaut, das hängt schon bei kleinen Kindern an. Vor allem steigen die Zahlen, weil eben viele Jungen Menschen mehr am Handy Tablet ihre Zeit verbringen, dabei wird das Auge geschwächt.
In China/Japan wurde das Problem vor Jahren schon beobachtet, weil eben dort mehr Menschen ihr Auge durch zu oft sehen auf Handy oder Tablet ruinieren. Und jetzt bei uns wegen Pandemie/Corona verbringen viel zu viele Menschen am Handy und Tablets.