Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EU-Datenschutz: Meta dementiert Abschaltung von Facebook und Instagram
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: EU-Datenschutz: Meta dementiert Abschaltung von Facebook und Instagram
1
106S16
Gast
Ja, bitte
Turrican101
Vice Admiral
Dr. McCoy schrieb:Zweitens: Es gibt auch abseits von WhatsApp, Telegram usw., die ich allesamt konsequent nicht nutze, sehr gute Lösungen. Zum Beispiel Threema, ein DSGVO-konformer und dennoch komfortabler Messenger.
Der Geld kostet und sich alleine deshalb schon nicht durchsetzen wird. Außerdem Closed Source und von einer kommerziellen Firma entwickelt, was für viele schon ein KO-Kriterium ist.
L
Lagertha
Gast
40mio von 7,95 mrd Menschen … da sind wir wieder bei der Minderheit, welche die Mehrheit diktieren will. Geh doch zur VR China oder Russland, da kannst du solche irrsinnigen Forderungen durchboxen.KitKat::new() schrieb:Lagertha: Wie stark kann ich mich blamieren?
weil 40 Millionen Leute - Tendenz steigend, niemand ist...
KitKat::new()
Rear Admiral Pro
wer will hier irgendwem diktieren?Lagertha schrieb:da sind wir wieder bei de Minderheit, welche die Mehrheit diktieren will.
Ich habe nur geschrieben, dass jemand, der schlau ist (meinen: die Sache schlau angehen will), auf Interoperabilität setzt, z.B. via Matrix - wodurch nicht einfach jeder getrennt auf irgendeinem Messenger ist, sondern jeder jeden erreichen kann
cookie_dent
Commander Pro
LeahpaR schrieb:Falls Facebook und Instagram wirklich offline gehen sollte, würden wahrscheinlich tausende oder gar millionen Menschen, mit Entzugserscheinungen rumlaufen.
Darüber mache ich mir die meisten Sorgen.
Wenn man sich überlegt wie viel SMS/MMS Gebühren man sich durch ein 99 Cent pro Jahr Abo für Whatsapp gespart hat, keine 2€ für ein Einmalkauf ausgeben können is heftig.Turrican101 schrieb:Der Geld kostet und sich alleine deshalb schon nicht durchsetzen wird. Außerdem Closed Source und von einer kommerziellen Firma entwickelt, was für viele schon ein KO-Kriterium ist.
Da verbrauchen andere pro Tag mehr für Zigaretten und Coffe-To-Go.
Mal hand aufs Herz: Wer benutzt eigentlich noch Facebook? In meiner Bubble gibts da nur noch Karteileichen auf deren Profil sich "Happy Birthday" Beiträge ohne irgendwelche Meldungen zwischen drinn befinden. Das einzig maybe interessante sind Gruppen aber in 90% dieser Gruppen wird eh nur rumgegiftet.
Wegen mir könne sie das alles abschalten. Ich sehe das wie @ghecko
Und als Messenger gibts Signal und fertig ist die Scholle.
Wegen mir könne sie das alles abschalten. Ich sehe das wie @ghecko
Und als Messenger gibts Signal und fertig ist die Scholle.
L
Lagertha
Gast
Ned Flanders schrieb:Das einzig maybe interessante sind Gruppen aber in 90% dieser Gruppen wird eh nur rumgegiftet.
M
In den Gruppen in denen ich bin geht es gesittet zu als hier in manchen Threads, siehe Star citizen.
time-machine
Captain
Wenn das nicht nur Meta sondern alle tech Konzerne betrifft wie @emxq gepostet hat, dürfen wir uns in Europa an die de-mail freuen und natürlich an joyn den messenger dienst der Telekom.Der Paule schrieb:Das würde europaweit endlich wieder mehr Frieden bedeuten. Also ich bin klar dafür.
Windows gibt es dann auch nicht mehr, sondern nen deutsches OS welches per Fax gerät aktiviert werden muss und der Aktivierungsschlüssel kommt dann binnen 2 Wochen mit der deutschen Post, allerdings nur wenn man vorher die Tan nummer ebenfalls per postbrief eingegeben hat, um den key zu erhalten.
KitKat::new()
Rear Admiral Pro
Mehrere Möglichkeiten:riloka schrieb:Haben wir den entsprechende Gegenstücke die den Datenschutz einhalten und den gleichen Funktionsumfang leicht bedienbar anbieten zu denen wir die Leute umziehen können?
1. Gibts nicht und rentiert sich nicht
2. Gibts nicht und rentiert sich auch mit Datenschutz
3. Gibts schon (Diaspora z.B.?)
Bin mit allen drei zufrieden
So ein Quatsch. Warum sollte es überhaupt alle treffen?time-machine schrieb:Wenn das nicht nur Meta sondern alle tech Konzerne betrifft wie @emxq gepostet hat, dürfen wir uns in Europa an die de-mail freuen und natürlich an joyn den messenger dienst der Telekom.
Nicht jeder geht so miserabel mit Daten um wie Facebook
Demail ist übrigens tot
Wasserhuhn
Banned
Ich habe Facebook nie genutzt.
Leider auch vor 12 Jahren in der Schule gesagt, wie man Facebook-Aktien kaufen sollte, aber es selber nicht getan.
Und jetzt sitze ich hier, Facebook hätte mich steinreich gemacht, und ist jetzt wie ich in einer Findungskrise.
Leider wird die EU Facebook kleinbei geben.
Leider auch vor 12 Jahren in der Schule gesagt, wie man Facebook-Aktien kaufen sollte, aber es selber nicht getan.
Und jetzt sitze ich hier, Facebook hätte mich steinreich gemacht, und ist jetzt wie ich in einer Findungskrise.
Leider wird die EU Facebook kleinbei geben.
TigerNationDE
Commander
Die lächerlichste Drohung überhaupt. Wie weit in den Keller drücken wollen sie die Aktie denn noch ? Wie dumm.
PegasusHunter
Lt. Commander
Ich vermute.. ehe Facebook und Co. gesperrt wird, bekommt man eher eine Radeon 6950XTXH für 199 Euro als UVP.
Vigilant
Vice Admiral
Die Lücke wird wahrscheinlich schnell durch andere Plattformen geschlossen.LeahpaR schrieb:Falls Facebook und Instagram wirklich offline gehen sollte, würden wahrscheinlich tausende oder gar millionen Menschen, mit Entzugserscheinungen rumlaufen.
TigerNationDE
Commander
So siehts bei mir mit Bitcoin aus xDWasserhuhn schrieb:Leider auch vor 12 Jahren in der Schule gesagt, wie man Facebook-Aktien kaufen sollte, aber es selber nicht getan.
Und jetzt sitze ich hier, Facebook hätte mich steinreich gemacht
Ach, das wird eh nix, hab ich gedacht, und mir damals für 5 Bitcoin ne Pizza bestellt xD