-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EU-Entscheidung zu ACTA offenbar im Juni
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: EU-Entscheidung zu ACTA offenbar im Juni
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Es gibt auch Nachrichten aus Schweden, einem Filesharer-Paradies, das die Piratenpartei ins EU-Parlament entsandte und damit Berlin Vorbild war, zeigt, welche Richtung sinnvoller ist. Seit es preiswerte Streamingdienste, allen voran Spotify, gibt, hat sich die Zahl der illegalen Downloads halbiert. Tweet an die "Rechteinhaber": Geldspeicher- und Schrotflintendenken alles Dagobert Duck funktionieren schon lange nicht mehr.
Painkiller72
Commander
"Der Krug wird solange zum Brunnen getragen bis er bricht".
Deutsche Bürger kennen nur eine Gangart die da heist "auf allen vieren".
Deswegen sind die Zustände in unserem Land heute so wie sie sind.In den meisten Bürgern herrscht kein innerer Widerstand sondern nur Arschkriechermentalität.Und bei unseren führenden Politikern sieht das doch nicht anders aus.
In unserem Volk beherrscht die Angst unser Verhalten und Bewusstsein.Was bringen friedfertige Demonstrationen,wenn sie bei den führenden nur auf taube Ohren stoßen?
ACTA wird durchgesetzt,das ist so klar wie die Faust aufs Auge passt.Und was haben dann Petitionen dagegen gebracht? Einen feuchten Kericht. Wir werden seit Jahren übergangen,manipuliert,verarscht.
Vor was haben die Deutschen eigentlich Angst? Vor dem nächsten Weltkrieg? Keine Sorge liebe Deutschländer,die wahren Kriege gehen doch schon seit Jahrzehnten von den Siegermächten aus.Bei uns erheben die Betroffenen nur immer wieder den Zeigefinger und meinen uns anscheinend noch für die nächsten 2000 Jahre ermahnen zu müssen,was ein kranker Österreicher der Menschheit vor fast 70 Jahren angetan hat.Ich habe keine emotionale Bindung zu dieser Zeit mehr.Und auch die übrig gebliebenen sollten ihre Schuldgefühle langsam mal ablegen.Wer keine rosarote Brille auf hat der sieht doch schon längst,wo heutzutage die Verbrechen an der Menschheit begangen werden.
Deutsche Bürger kennen nur eine Gangart die da heist "auf allen vieren".
Deswegen sind die Zustände in unserem Land heute so wie sie sind.In den meisten Bürgern herrscht kein innerer Widerstand sondern nur Arschkriechermentalität.Und bei unseren führenden Politikern sieht das doch nicht anders aus.
In unserem Volk beherrscht die Angst unser Verhalten und Bewusstsein.Was bringen friedfertige Demonstrationen,wenn sie bei den führenden nur auf taube Ohren stoßen?
ACTA wird durchgesetzt,das ist so klar wie die Faust aufs Auge passt.Und was haben dann Petitionen dagegen gebracht? Einen feuchten Kericht. Wir werden seit Jahren übergangen,manipuliert,verarscht.
Vor was haben die Deutschen eigentlich Angst? Vor dem nächsten Weltkrieg? Keine Sorge liebe Deutschländer,die wahren Kriege gehen doch schon seit Jahrzehnten von den Siegermächten aus.Bei uns erheben die Betroffenen nur immer wieder den Zeigefinger und meinen uns anscheinend noch für die nächsten 2000 Jahre ermahnen zu müssen,was ein kranker Österreicher der Menschheit vor fast 70 Jahren angetan hat.Ich habe keine emotionale Bindung zu dieser Zeit mehr.Und auch die übrig gebliebenen sollten ihre Schuldgefühle langsam mal ablegen.Wer keine rosarote Brille auf hat der sieht doch schon längst,wo heutzutage die Verbrechen an der Menschheit begangen werden.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Sgt.Slaughter mach dir keine sorgen es wiederholt sich alles immer wieder. Und warum? Weil der Mensch nichts dazu lernt ganz einfach.
textract
Lt. Commander
Müssen bei den nächsten Demonstrationen denn wirklich erst ein paar Polizisten sterben, dass die Politiker überhaupt verstehen können, wie ernst es um ACTA ist?
Ich bin nicht in der Lage zu verstehen, dass Ignoranz das ausschlaggebende Argument dafür ist ein Gesetzesentwurf festzusetzen, der rechtswidrig ist. Eine Umgehung des EuGH ist eine Sauerei, genauso wie das festsetzen des Entscheidungstermins mitten in die Fußball EM.
Nächstes Jahr werden dann Kameras in unsere Augen eingepflanzt und Mikrochips zur Standortermittlung in die Haut eingesetzt, dass wir auch alle schön beobachtet werden können.
Ich bin nicht in der Lage zu verstehen, dass Ignoranz das ausschlaggebende Argument dafür ist ein Gesetzesentwurf festzusetzen, der rechtswidrig ist. Eine Umgehung des EuGH ist eine Sauerei, genauso wie das festsetzen des Entscheidungstermins mitten in die Fußball EM.
Nächstes Jahr werden dann Kameras in unsere Augen eingepflanzt und Mikrochips zur Standortermittlung in die Haut eingesetzt, dass wir auch alle schön beobachtet werden können.
H
Hellbend
Gast
Wenn man sowas liest, kann man sich eigentlich nur noch mit der Hand vor die Stirn schlagen und kommt nicht umhin darüber nachzudenken, ob die EU als Auffangbecken für gescheiterte Existenzen dient, deren Fortbestand in totalitären Regimes nicht mehr möglich war, ohne eine Kopfprämie zu riskierenSollte das EU-Parlament gegen das Abkommen stimmen, wäre es gescheitert, was er als gefährliches Signal für die Glaubwürdigkeit der EU interpretiert. Sollte es soweit kommen, sieht er die Schuld dafür bei der Internetgemeinde.
Was bildet sich so ein Heini eigentlich ein und schiebt dann maulend die Schuld in Richtung Internetgemeinde, die hier schlicht als einzigstes Bollwerk gegen Korruption, Gängelung und Gesetzesverstoß fungiert.
Kein Wunder das EU-Bulimie kommend zu den sehr präsenten Krankheiten dieses Jahrzehnts avanciert.
Zuletzt bearbeitet:
flo36
Captain
Die Geschichte hat gezeigt, dass es dem Volk irgendwann zuviel wird und es aufbegehrt. Das Problem ist, dass in einer Demokratie sehr wenige, sehr viel Macht haben und spätestens die 3te Generation nach einem Krieg nurnoch an die eigene Geldbörse denkt und nichtmehr genug bekommt.
Ich will damit ja nicht zu Anarchie, Krieg und Mord aufrufen(Ich bin ein Gegner dieser Aktionen), aber die Geschichte hat gezeigt, dass nur Krieg etwas ändern kann oder man ein Gleichgewicht des Schreckens braucht(wie im Kalten Krieg wo beide Seiten wussten, dass sie beide verlieren).
Dies würde auf die Demokratie umgelegt heißen, dass man entweder alle Parteien auflösen und die bisherien Politiker aus der Gesellschaft ausschließen muss um neue Parteien zu gründen.
Oder dem Volk wieder soviel macht über die Politik geben, dass dieses Aktiv ins geschehen eingreifen kann.
Hierfür fällt mir allerdings momentan kein brauchbarer Ansatz als ein Senat aus allen Volksschichten als Kontrollkremium( mit Vetorecht) für die Demokratie ein.
Ich will damit ja nicht zu Anarchie, Krieg und Mord aufrufen(Ich bin ein Gegner dieser Aktionen), aber die Geschichte hat gezeigt, dass nur Krieg etwas ändern kann oder man ein Gleichgewicht des Schreckens braucht(wie im Kalten Krieg wo beide Seiten wussten, dass sie beide verlieren).
Dies würde auf die Demokratie umgelegt heißen, dass man entweder alle Parteien auflösen und die bisherien Politiker aus der Gesellschaft ausschließen muss um neue Parteien zu gründen.
Oder dem Volk wieder soviel macht über die Politik geben, dass dieses Aktiv ins geschehen eingreifen kann.
Hierfür fällt mir allerdings momentan kein brauchbarer Ansatz als ein Senat aus allen Volksschichten als Kontrollkremium( mit Vetorecht) für die Demokratie ein.
Zuletzt bearbeitet:
N
nervenjere
Gast
Lol ab heute is der Mr Proxy mein freund. is ja wie in ner Diktatur wtf next year
Piraten
Piraten
Acrylium
Vice Admiral
Gleich mal ACTA nutzen, um all die Kritiker zu identifizieren und mudtot zu machen. Kann ja nicht sein, dass es am Ende noch zu einer "Tyrannei der Masse" (original Zitat von Döring, FDP) bzw. einer "Herrschaft des Volkes" kommt. Das darf man als demokratisch in keinster Weise legitimierter EU-Politiker zu lassen. Wo käme man denn da auch hin wenn das Volk plötzlich mitbestimmen möchte? Das Volk hat zu zahlen und ansonsten die Klappe zu halten.
Am Besten man verbietet das ganze Internet und die Meingsfreiheit gleich mit. Das gibt dann ein viel politikerfreundlicheres Europa wenn das böse Internet endlich schweigt.
Am Besten man verbietet das ganze Internet und die Meingsfreiheit gleich mit. Das gibt dann ein viel politikerfreundlicheres Europa wenn das böse Internet endlich schweigt.
R
Rob83
Gast
Wie der Adolf damals. Einfach Instanzen umgehen um seinen eigenen Kram durchzusetzen...
Sie wissen ganz genau dass es niemals einer Prüfung stand halten würde.
Die CDU, CSU und FDP müssen definitiv raus aus der Regierung.
Immer geht es gegen das Volk anstatt für das Volk.
Dann auch noch mit solchen zweifelhaften Gesetzen wie Jugendschutz, Erwachsenen Zensur und Überwachung.
Games ab 18 cut -> Jugendschutz? Wohl eher Politiker Wille und keine Vernunft.
Sie wissen ganz genau dass es niemals einer Prüfung stand halten würde.
Die CDU, CSU und FDP müssen definitiv raus aus der Regierung.
Immer geht es gegen das Volk anstatt für das Volk.
Dann auch noch mit solchen zweifelhaften Gesetzen wie Jugendschutz, Erwachsenen Zensur und Überwachung.
Games ab 18 cut -> Jugendschutz? Wohl eher Politiker Wille und keine Vernunft.
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll das bringen? Glaubt der Mann wirklich, dass es damit getan ist?
Man kann davon ausgehen dass die ACTA-Gegner nach der Einführung in jedem Land dagegen klagen werden - und so wird es dennoch unweigerlich irgendwann vor dem Europäischem Gerichtshof landen - vielleicht ein wenig später, aber trotzdem.
Das lustige dabei: Die "etablierten" Parteien wettern gegen die Piraten, und merken gar nicht, dass sie diesen mit solchen Entscheidungen dem Volk genau das Futter geben, welches dieses braucht, um die Piraten zu wählen...selbsterfüllende Prophezeihungen?
Wenn ACTA wirklich aktiv wird, dann wird das den Piraten zur nächsten B-Wahl einiges an Rückenwind geben...
Mal davon abgesehen dass der CCC sicherlich auch was in der Schleife hat...
Man kann davon ausgehen dass die ACTA-Gegner nach der Einführung in jedem Land dagegen klagen werden - und so wird es dennoch unweigerlich irgendwann vor dem Europäischem Gerichtshof landen - vielleicht ein wenig später, aber trotzdem.
Das lustige dabei: Die "etablierten" Parteien wettern gegen die Piraten, und merken gar nicht, dass sie diesen mit solchen Entscheidungen dem Volk genau das Futter geben, welches dieses braucht, um die Piraten zu wählen...selbsterfüllende Prophezeihungen?
Wenn ACTA wirklich aktiv wird, dann wird das den Piraten zur nächsten B-Wahl einiges an Rückenwind geben...
Mal davon abgesehen dass der CCC sicherlich auch was in der Schleife hat...
DasBoeseLebt
Lieutenant
Wenn das Gremium das mit JA abstimmt, muss es immer noch durch das Parlament und das wird mit großer Wahrscheinlichkeit GEGEN Acta voten und es wäre damit vom Tisch.
Der Weg wäre so um einiges schneller und besser, als durch das Gericht.
Der Weg wäre so um einiges schneller und besser, als durch das Gericht.
Zuletzt bearbeitet:
D
Daily Terror
Gast
So spricht de Gucht von einer „aggressiven pan-europäischen Kampagne gegen ACTA, die auch Cyber-Angriffe auf europäische Institutionen einschließe“, und von einer demokratisch nicht legitimierten Internetgemeinde getragen werde.
und jetzt? Alle aufhängen oder was?
Der Typ geht ja gar nicht.
Der soll sich seinen "Versailler Vertrag II" da hinschieben, wo sonst nur sein Freund hinkommt.
Rexus
Lt. Commander
Was ist das denn für ein Käse?
Darf man da einfach so die Justiz überspringen? Bei so etwas Grundlegendem?
Sowas sollte verboten werden, ernsthaft.
Und dann den Vorwand nutzen, einige hätten sich beschwert, das würde sonst so lange dauern.
Wenn's nach mir ginge, kann die Entscheidung noch 5 Jahre andauern... hauptsache zum Schluss entscheiden da Leute drüber, die sich mit den Rechten und Gesetzen auskennen und net so machtbesessene Flitzpiepen da.
Darf man da einfach so die Justiz überspringen? Bei so etwas Grundlegendem?
Sowas sollte verboten werden, ernsthaft.
Und dann den Vorwand nutzen, einige hätten sich beschwert, das würde sonst so lange dauern.
Wenn's nach mir ginge, kann die Entscheidung noch 5 Jahre andauern... hauptsache zum Schluss entscheiden da Leute drüber, die sich mit den Rechten und Gesetzen auskennen und net so machtbesessene Flitzpiepen da.
MaikDe schrieb:Passend zur Fußball-EM. Zu solchen Großereignissen werden gerne "schwierige" Gesetze durchgewunken...
ja ja gebt dem volk brot und spiele.
traurig das das nach ~2000jahren immer noch funktioniert
Vitec
Commodore
Demokratie ist sowiso nur eine Illusion.
Meiner Meinung ist auch Religion nur eine Illussion die Erfunden wurde um den kleinen bürger etwas zu geben an dem er sich festhalten kann.
Das is das schöne an einer Diktatur, da weis ich zu 100% wer mich bescheisst
Ps.: Mich wundert ja das wir unsere "Neutralität " noch haben.
Ps.Ps.: Hack the Planet !
Meiner Meinung ist auch Religion nur eine Illussion die Erfunden wurde um den kleinen bürger etwas zu geben an dem er sich festhalten kann.
Das is das schöne an einer Diktatur, da weis ich zu 100% wer mich bescheisst
Ps.: Mich wundert ja das wir unsere "Neutralität " noch haben.
Ps.Ps.: Hack the Planet !
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
Es mag ja sein, dass die ACTA-Gegner nicht die absolute Mehrheit der (wahlberechtigten) Eu-Bevölkerung darstellen, aber gegenüber der Anzahl der Europäer, die ausdrücklich Ja zu ACTA gesagt haben, sind sie doch sehr deutlich in der Mehrheit (ca. 1000:1) und damit so demokratisch legitimiert, wie man nur sein kann.
Die ACTA-Beführworter sollen erstmal selbst 100.000 oder 200.000 Unterstützer für ACTA zusammenbekommen und dann kann man darüber streiten, wer die demokrtaische Mehrheit auf seiner Seite hat.
Tatsächlich spekulieren die hinter ACTA stehenden Lobbyisten und ihre willigen Marionetten in der Politik doch nur auf die Gleichgültigkeit der schlecht informierten Masse der Bevölkerung und deuten Stillschweigen einfach als Zustimmung um. Das hat nichts mit Demokratie zu tun!
Die ACTA-Beführworter sollen erstmal selbst 100.000 oder 200.000 Unterstützer für ACTA zusammenbekommen und dann kann man darüber streiten, wer die demokrtaische Mehrheit auf seiner Seite hat.
Tatsächlich spekulieren die hinter ACTA stehenden Lobbyisten und ihre willigen Marionetten in der Politik doch nur auf die Gleichgültigkeit der schlecht informierten Masse der Bevölkerung und deuten Stillschweigen einfach als Zustimmung um. Das hat nichts mit Demokratie zu tun!