Bei Gartengeräten/Werkzeugen sind die Hersteller schon selbst tätig geworden:
POWER FOR ALL ALLIANCE
Cordless Alliance System
POWER FOR ALL ALLIANCE
Cordless Alliance System
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Lucamon97 @SchnackLucamon97 schrieb:Akkugeräte hät ich eh nur von Herstellern, die im CAS System sind, gekauft!
https://www.cordless-alliance-system.de/
Apple muss gar nichts solang die EU das jetzt nicht bis Herbst beschließt und Magsafe beim 12 sieht eher nach Vorbereitung aus, um beim 13 oder 14 endgültig portless wird.iWeaPonZ schrieb:Das hatte ich beim 12er iPhone bereits gehofft, aber beim 13er muss Apple definitiv endlich auf USB Typ C setzen.
Das ist ja nochmal eine komplett andere Diskussion. Ich finde es sehr löblich den Akkumarkt zu standardisieren und glaube das hier viele Ressourcen gespart werden können. Ein Rasenmäher der mit den gleichen Akkus wie die Bohrmaschine läuft? Super! Stihl macht das schon so aber die die haben ihr eigenes Akkusystem...updater14 schrieb:Man will an den Akkumarkt für Gartengeräte und Co?
Löblich, aber da lass ich mich erstmal überraschen, alles was bei mir nicht zwingend einen Akku braucht, also Bohrmaschine oder Schneefräse (die 3x im Jahr) kann ich auch nen Stecker in die Dose stecken.
Da muss ich mich nicht mit inkompatiblen, nicht geladenen oder was auch immer für Akkus rumschlagen.
Naja, man könnte das mal noch auf andere Geräteklassen erweitern. Elektrische Zahnbürsten, Rasierer, Haarschneider usw. Da geht schon noch was.lucdec schrieb:Oh je, die Kommission wird aktiv. Wird das so ein Murks wie die Impfstoffbeschaffung?
USB-C setzt doch sowieso gerade durch, wozu jetzt noch eingreifen?
Ernestas Oldyrevas von ECOS, einem Dachverband von Umwelt-NGOs, fordert außerdem, dass sichergestellt werden müsse, dass kabellose Ladegeräte mindestens so energieeffizient sein müssen wie kabelgebundene.
lucdec schrieb:USB-C setzt doch sowieso gerade durch, wozu jetzt noch eingreifen?
Bevor Apple auf USB-C geht, streichen sie die Buchse komplett. Egal wie, das Lightning Zubehör wird dadurch nutzlos. Und dann kann man die Buchse auch streichen, denn sie ist jetzt schon obsolet geworden.Rockstar85 schrieb:Ich hoffe mal Apple wird nicht wieder Querschießen..
Wobei da kann man schon fast von ausgehen
IEC 60320-1 ist da richtigerweise der Standard. Selbst Apple unterstützt dies mit ihren Netzteilen ab 18W.Autokiller677 schrieb:Naja, man könnte das mal noch auf andere Geräteklassen erweitern. Elektrische Zahnbürsten, Rasierer, Haarschneider usw. Da geht schon noch was.