Oje. Ein Jahr später zieht dann Samsung nach und bringt seine Flagships "portless" raus. Mir kanns egal sein, ich kaufe mir schon seit Jahren keine überteuerten Flagships mehr.foo_1337 schrieb:Bevor Apple auf USB-C geht, streichen sie die Buchse komplett. Egal wie, das Lightning Zubehör wird dadurch nutzlos. Und dann kann man die Buchse auch streichen, denn sie ist jetzt schon obsolet geworden.
Ergänzung ()
Da ist Anfang 2020 eh mal was durchgesickert. Nur dank Corona hat sich da bis heute nicht viel getan. Ich hoffe, dass es da bald konkrete Pläne von der EU dazu gibt. Fest verklebte Akkus sind eine Riesenschweinerei und gehören verboten.Master_Chief_87 schrieb:Fest verklebte Akkus (Verschleißteil) sind ein viel größeres Problem. Da sollte die EU mal aktiv werden!
Ergänzung ()
Diese Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt aber wer weiß, Plastikstrohhalme und anderes Einwegplastik war vermutlich erst der Anfang. Einweg Alkaline Batterien verlieren ja immer mehr an Bedeutung. Verwende die heute nur noch in Fernbedienungen und in einem portablen Wireless Keyboard. Solche Batterien wurden früher schon und werden auch heute noch oft sorglos im Restmüll entsorgt. Bei uns in Westeuropa wird der Restmüll ja verbrannt und die Giftstoffe die da entstehen größtenteils gefiltert. Aber ich will nicht wissen wie viele toxische Batterien und Akkus in den Landfills von Amerika, Osteuropa und Dritte Welt Ländern verbuddelt wurden.Blutschlumpf schrieb:Wenn ich 40er Packs Mignon-Zellen für ein paar Euro in der Werbung sehe frage ich mich immer wieder wie man bei der EU zu dem Schluss kommt, dass Plastikstohhalme die Welt zerstören, Alkaline-Zellen aber in Millardenstückzahlen jedes Jahr in den Müll wandern (viele davon vermutlich im Hausmüll).
Zuletzt bearbeitet: