News EU-Polizeibehörde: Europol nimmt über 40.000 illegale Streams vom Netz

xxMuahdibxx schrieb:
Leute die sonst ihre "Heimatsender" nicht gucken können ...
Leute die nicht mal wissen was dabei illegal ist weil sie ja einen "Vertrag" abschliessen.
Leute die sparen wollen.

ahha. leute die nicht wissen , dass ein paytvsender seinen dienst für exemplarisch 20 euro anbietet und den ,,woanders,, für 10 euro buchen und auch 40.000 andere wie netflix kostenlos dazubekommen.... die wissen natürlich nicht, dass sas illegal ist..

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und HyperSnap
Was ist nur aus der Idee des File sharings geworden?

Es ging einmal um kostenlose Inhalte für alle um die Verbreitung von virtuellen Dingen nicht an den Geldbeutel zu koppeln.

Hier waren nur gewöhnliche Kriminelle am Werk, die mit harter Arbeit von anderen einen schnellen Schein gemacht haben.

mfg

ThirdLife schrieb:
verschwindet sie aus deren Mediathek und von deren Servern ? Das wäre dann Diebstahl, ansonsten wärs ne Kopie.
Du hast NICHTS verstanden.
Lustigerweise finden asoziale Menschen immer eine Ausrede für ihr falsches Verhalten. Auch wenn diese noch so albern ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
moRphh schrieb:
ahha. leute die nicht wissen , dass ein paytvsender

ich habe nicht über PAY TV gesprochen sondern über normale Fernsehsender welche man im Ausland auf einmal nicht mehr sehen darf... scheint an dir vorbei gegangen zu sein das viele Nachbarländer ihren Öffentlich Rechtlichen auch beschränken wenn man z.b. übers Internet schauen will und nicht in dem Land mehr wohnt.

Denn auch das fällt unter diesen Streaming Angeboten halt.

Biermaschine schrieb:

Vote 4 Duden-Eintrag für deutschsprachigen Rapper :D

Topic: Solange mein geliebtes exclusive.radio nicht illegal ist und wegmuss, alles Bombe ;)
Ansonsten: Das vorhandensein dieser illegalen Dienste sollte den legalen ein Anreiz sein, ihre Dienste einfacher, besser und kostengünstiger zu gestalten.

Hat ein Anbieter so etwas gemacht, würde es keine solche Angebote geben...!

Ich glaube es liegt in der Natur des Menschen das er einfach keinen Bock hat etliche einzelne Sender und Abo-Modelle abzuschließen und sich dann da durch zu wuseln, ist doch bei Games ganz genau so, das geht einem doch alles mächtig auf die Nüsse.
Jetzt hast du hier die Chance "gehabt" mit einem Abo, dir alles anzuschauen, das heißt du hast die Wahl. Das zeigt mir vor allem eines, der Kunde ist gewillt zu zahlen! Das ist gar nicht das Problem, das war doch beim Download genau so, er zahlt und ich glaube er wäre auch bereit eine nicht ganz unerhebliche Summe zu zahlen wenn er das komplette Paket bekommt. Nicht ein Fussballspiel hier und eines da zum Beispiel. Für mich schaufelt man sich mit sowas einfach das eigene Grab langfristig.
Die Streamingdienste geben Millionen aus um den anderen auszustechen und sich als die Nummero Uno zu installieren, anstatt mal zu überlegen eine übergeordnete Pauschale in Gang zu setzen wo der Kunde GENAU das bekommt was er bei diesen Portalen hat, eine Zahlung im Monat, aber offiziell wo er sich aussuchen kann was er guckt. Ich glaube das könnte sehr gut funktionieren und das Gemecker der Kunden würde deutlich zurück gehen.

Ich glaube man hat, durch die Streaming Dienste, den illegalen Anbietern schon gut das Wasser abgegraben, jetzt wäre das nächste Level angesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: _tnt_ und butchooka
HaZweiOh schrieb:
Du hast NICHTS verstanden.
Lustigerweise finden asoziale Menschen immer eine Ausrede für ihr falsches Verhalten. Auch wenn diese noch so albern ist.

Klar, immer schön mit der Keule drauf. Zum Glück haben wir so Versteher wie dich mit richtig Durchblick damit die so Asis wie mir erklären können wie die Welt zu funktionieren hat.

Danke, ich komm auch ohne gut klar. 😂

Lustigerweise (ums in deinen Worten zu sagen) bestätigen diese ganzen Angebote doch nur das bereits Gesagte. Aber stampf einfach noch ein bisschen weiter Trump-Style mit dem Fuss auf dann wird bestimmt alles wie du es dir wünschst.

Und wenn das nicht klappt einfach weiter fremde Menschen beschimpfen, das geht immer !

• Gefällt mir
Reaktionen: supertramp
Mit dem Aufwand sollen die lieber Mal hinter den ganzen Drogendealer/Produzenten/Händlern hinterher. Davon profitiert wenigstens die Bevölkerung.

[wege]mini schrieb:
Was ist nur aus der Idee des File sharings geworden?

Es ging einmal um kostenlose Inhalte für alle um die Verbreitung von virtuellen Dingen nicht an den Geldbeutel zu koppeln.

Hier waren nur gewöhnliche Kriminelle am Werk, die mit harter Arbeit von anderen einen schnellen Schein gemacht haben.

mfg
Die stammt noch aus Zeiten, als das Internet zum Großteil von idealistischen (und weltfremden) Nerds bevölkert wurde und man kaum Angst haben musste erwischt zu werden. Heute ist es ein Massenmedium und jeder mischt mit, auch die Behörden und das Gesocks.

das_mav schrieb:
Es gibt also durchaus Fälle und Leute die zwar gewillt wären +150€/jährlich zu bezahlen aber einfach nicht dürfen und dann zu diesen Plattformen greifen.

Bin ich voll und ganz bei dir. Im 21. Jahrhundert mit unzähligen Streaming-Diensten und der EU (freier Personenverkehr, Warenverkehr, Dienstleistungsverkehr und Kapitalverkehr), erwarte ich mir auch freien Datenverkehr und kein Geo-Blocking.

Wie kann es sein, nur weil ich im Ausland wohne, dass ich auf die Sendungen von zu Hause verzichten muss. Oder selbst bei Bezahlung eines Dienstes (Netflix) auf eine VPN-Lösung zurückgreifen muss nur um eine bestimmte Serie zu sehen.

Die Technik für eine vollumfängliche Mediathek wäre gegeben und die zahlenden Kunden vorhanden. Die Industrie verschließt jedoch knallhart die Augen. Schade. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Ich hab meine Abos, aber bei Fußball ist es ne Frechheit. Statt einfach mehrere mit allen Spielen zu haben, was die wirkliche Konkurrenz wäre, teilt man die Spiele auf, dass nur der Kunde leidet. Da gibts halt streams, aber sicher keine bezahlten, das ist lächerlich.

akuji13 schrieb:
Whataboutism war ansich mal was gutes, inzwischen ist es jedoch nur noch ein nettes Mode Wort, gern genutzt um den Gegenüber zu diskreditieren und von den Verfehlungen der jeweils eigenen Gruppe abzulenken, gerade wenn es um die leidige links/rechts Thematik geht.

Genau das denke ich mir bei diesem dumpfen Reddit Pathos auch immer. Wenn man alle Energien auf Streaming verwendet, was effektiv völlig wertlos ist, statt wirkliche Verbrechen aufzuklären, ist das eben doppelmoralisch.

Loro Husk schrieb:
Und sei es "nur" durch die Rundfunkgebühren... Alles andere ist asozial.

Ergo sind alle im Ausland wohnenden Deutschsprachigen Menschen automatisch asozial wenn sie das DFB Länderspiel streamen oder via Astra schauen? :watt:

D708 schrieb:
Und um auch meine Meinung noch kund zu tun, Diebstahl bleibt Diebstahl. Und jeder Diebstahl muss bestraft werden.

Nur gut, dass niemand weiß, dass ein Rechtsmissbrauch nicht Diebstahl heißt. Der Content ist ja noch da.

D708 schrieb:
Wenn man einen Pfandbon ohne das Einverständnis des „Besitzers“ einlöst, ist das auch eine Straftat.

Nö, ist es nicht. Statt Besitzer meintest du bestimmt Eigentümer und unter 10€ bist du nicht zur Abgabe der Fundsache verpflichtet.

D708 schrieb:
Nicht umsonst kommt jedes Mal Panik auf, wenn ne SteuerCD gekauft wird.

Das Aufdecken von Straftaten rechtfertigt nicht das begehen von welchen, sonst wären wir noch im Mittelalter und beim Foltern.

D708 schrieb:
Wir haben uns für das Prinzip der Mehrheitsentscheidungen auf Basis von Vertreter entschieden.

Wo Wann haben WIR das entschieden? Das wurde 1945 von den Alliierten Besatzungsmächten so beschlossen, weder Volksentscheide, noch die Möglichkeit zur Wahl von etwas gibt es bei uns - ich sehe da auch nur eine uns aufgebürdete Staatsform, gleichwohl sie eine der besseren ist im Vergleich zu anderen Nationen. Was hier als "sozial" dargestellt wird ist in meinen Augen bspw. absolute Verarsche, gerade erst wieder: 16 statt 19% Mwst. und 300€ je Kind, weil einem per Dekret Arbeit verboten wird und man statt 2*2000€ nur noch 2*1200€ hat. Wenn das für dich sozial ist dann bist du ein wirklich ehrenswertes Mitglied der Bevölkerung.

knoxxi schrieb:
inwiefern? Wie bei Streaming-Diensten. Du musst es ja nicht kaufen und entscheidest es mit deinem Geldbeutel.

Weniger Abhängige zum Beispiel. Außerdem möchte ich auch, dass meinen Kinder irgendwann gar nicht erst in Kontakt mit Klassenkameraden etc kommen, welche Drogen nehmen.

borizb schrieb:
Aber es mus eine bessere Lösung geben, als sich
entweder dumm und dämlich zu zahlen oder auf illegale Seiten zu gehen.

In der Forschung bzw. von "Randparteien" wurden schon diverse Modelle vorgestellt.
Das GEZ Geld kann genauso über die Beliebtheit der illegalen Seiten an die Rechteinhaber aufgeteilt werden.

Beim Telefonnetz gibt afaik doch genauso die Regulierung zum Zusammenschalten von Anbietern.
Das kann bei den Inhalten genauso sein - die Rechenzentren sind alle schon im Netzwerk.

HBO Max ist in Deutschland zB nicht "service area".
Andere Streamanbieter oder Videoplattformen hatten auch Probleme mit der Illegalität - Amateurfußball vs. DFB (hartplatzhelden) oder Anime (Crunchyroll) - Youtube oder Google werden auch nicht geschlossen obwohl wegen der Größe das illegale Angebot vermutlich viel höher ist - es wird mit der Content"industrie" irgendwie zusammengearbeitet oder geduldet angesichts der Größe und "too big to fail".

Wahrscheinlich so was wie ein Multihoster bei OCH.

Naja mal ehrlich es wäre schon schön wenn es Legale Resseler gäbe wo man ein Preis für alle Angebote zahlt. Die Streaminganbieter werden immer mehr. Sagen wir mal man möchte Serien, Sport und Filme schauen da braucht man mindestens Disney+, Nettflix und Sky. da wäre man pro Monat bei locker 100€+54€ alle 3 Monate für GEZ Propaganda TV, das ist schon bissel viel+dreist.

Es ist wie bei MP3 damals, es wird dauern bis die Anbieter das kapieren "wollen". Die ganzen illegalen Angebote wären weit aus uninteressanter wenn das Flexibeler wäre.
Z.B. ich bin Berliner und mag Fußball, dann gäbe es Union und Hertha oder halt die Mannschaft die man mag ist nur ein Beispiel, die anderen Manschaften inkl. dieser wie heißt dass da noch mal ... Konferenz, ist für viele total uninteressant, oder DFB Pokal usw.. PPV für einzelne Spiele gab es früher bei Preimiere war top dann habe ich mir mal ein Spiel für 5€ gekauft und gut war. Das gibt es nicht mehr, alles nur noch mit teuren Abo´s.
Serie The Expanse mag ich gibts nur auf amazon Prime, Netflix ganz nett, Disney+ wenn man Kinder hat.
Mal Ehrlich das ist Abzocke, diese ganzen Abo´s das ja wie diese dubiose Jambakacke für Handy Bildchen früher.

Dann Kinofilme in anderen Ländern Korea z.B. gibt es Kino PPV, da kannst du dir schön den Film Heeme ansehen, wenn du Pinkeln mußt drückst du auf Pause, im Kino hast du 5 bis 10min Film verpasst bis zu zurück bist. Dazu nervige Werbung obwohl du gezahlt hast, Eispause. Filmfrust pur inkl. Dummbatzen die wegen jedem bisschen Lachen, oder nervige "ey digger voll krass so" Bübchen.
Steh dazu habe fast jeden Film Zeitnah ;) gesehen, aber letzte mal im Kino bei der Untergang (2004?) ein mal mit Gratisticket für 3D Vorstellung (2017).

Komisch kaum ist Corona, geht Kino PPV wasn Zufall...

So lange es keine Flexangebote gibt oder Multianbieter wird es auch weiter Piratenangebote geben und genug Leute die die Nutzen.

mfg

NT: GEZ Müll vergessen...

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
mal ne ganz naive Frage an diejenigen, die sich darüber ärgern, dass sie die Mehrzahl der Content-Anbieter nicht über einen einzigen Vertrag erhalten:
über wieviele Leben verfügt Ihr eigentlich?
Ich mein, ich hab Prime und Netflix zuhause und mir reicht meine Zeit schon bei zwei Anbietern nicht aus, um alle Serien anzuschauen, die mich interessieren würden.
Spielfilme kommen da ja auch noch dazu.
Ich kapier nicht, wie man den Content von 5, 6 oder noch mehr Anbietern schaffen will...:confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und HaZweiOh
freifacht schrieb:
mal ne ganz naive Frage an diejenigen, die sich darüber ärgern, dass sie die Mehrzahl der Content-Anbieter nicht über einen einzigen Vertrag erhalten:
über wieviele Leben verfügt Ihr eigentlich?
Ich mein, ich hab Prime und Netflix zuhause und mir reicht meine Zeit schon bei zwei Anbietern nicht aus, um alle Serien anzuschauen, die mich interessieren würden.
Spielfilme kommen da ja auch noch dazu.
Ich kapier nicht, wie man den Content von 5, 6 oder noch mehr Anbietern schaffen will...:confused_alt:

Ganz einfach, bestimmte Titel TV/Film und Sport gibt es nur bei bestimmten Anbietern. Was machst du, wenn du etwas gerne Sehen möchtest, es aber bei deinem Anbieter nicht angeboten wird? Du verzichtest darauf, du kaufst dir ein weiteres teures Abo, oder du Suchst dir eine Alternative. Die könnten mehr Geld verdienen, wenn die Angebote fairer wären und Flexibler. Damals war MP3 Teufelszeug, CD Kaufen das einzig Wahre. Jahrzehnte später merken die oh mit Streaming und MP3 kann man besser Geld verdienen.

Früher war der Kunde mal König, heute nur eine Melkkuh.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife und Freejack35
Chillaholic schrieb:
Steuervermeidung ist nicht illegal, anbieten von unlizensierten Streams ist illegal.
Die EU-Länder sind sich bei den Steuerfragen eh nicht einig, Irland z.B möchte gar nicht, dass Apple Steuern nachzahlt und hat denen damals nen viel zu guten Deal gemacht. Die EU will dass Apple 13 Milliarden nachzahlt.
Illegal ist das was man als illegal definiert und in Gesetze umsetzt. Das nennt man Demokratie und Rechtsstaat.

Zurück
Oben