Soviel "blabla" wie im Spiegelforum, man meint, da sitzen genau die EU Politiker, soviel Unwissenheit das es einen den Magen umdreht.
Man weis, MS hält die Dokumentation der Schnittstelle zu geheim, ja und? Tun das andere Hersteller nicht auch, siehe Pharmakonzerne.
Nehmen wir das Beispiel DX10, das ist nämlich genau richtig. Wer tut außer MS soviel für die Spielloby (Gewinn will jeder machen), genau, NIEMAND!
Apple hat es nicht mal nötig mit Spieleherstellern zu arbeiten, im Gegenteil, sie werden vor der Tür stehen gelassen.
So, wer verdient nun an MS mit? Genau, AMD(ATI), Nvidia, Intel, Creative, das sieht man sofort wenn es um DX10&Co geht, da wird ein richtiger Run auf die Produkte gemacht.
Schauen wir doch mal rüber zu den office Produkten, ich kenne NICHTS besseres als die von MS, woran liegt es? Ganz einfach, sie machen sich wirklich Gedanken was sie verbessern können und siehe da, es wird auch besser!
Selbst der IE wurde sehr gut, was bitte bietet Opera? Was wollen die eigentlich? Die merken langsam das Safari im Mobilemarkt immer mehr und mehr im kommen sein wird, komisch das sich gerade JETZT Opera zu Wort meldet und den Stein ins Rollen gebracht hat. NATÜRLICH wollen sie ja kein Geld, auch was, sie haben das nur wegen "uns" getan, damit wir User schöne, offene Schnittstellen haben...ne ist klar!
Hm, die Schnittstelle sei nicht gut Dokumentiert (offen), komisch das die Anwendungshersteller, besonders für Firmen, florieren!
Ich bin dafür das man auch Samsung verklagt, würde gerne ein anderes Panel in mein Samsung TFT einbauen, natürlich vom anderen Hersteller. Noch besser, ich als Tuner Hersteller verklage jetzt mal alle TFT Hersteller weil ich meine TunerKarte nicht einbauen kann.
Wenn nichts integriert wäre, wie wollen denn die User einen Browser runterladen? Klingt banal, aber berechtigt.
Der IE und Mediplayer sind integriert, ach und was ist bei Linux Derivaten und AppleOS? Kommt mir jetzt nicht mit "da kannste es aber deinstallieren" sorry, das zieht nicht. Nehme ich MediaplayerClassic oder FF, habe ich mein lebenslang ruhe vor Mediaplayer und IE, mit Garantie!
Irgendeiner ist nun mal der Bigplayer, wir können hier nicht jedem und allen Herstellern gerecht werden und wenn MS meint sie müssen die Schnittstellendokumentation beschnitten für andere halten, dann ist das eben so. Ist deren Produkt, egal ob Monopol oder nicht, das ist nun mal Fakt. Sie brauchen nicht den Samarita spielen, nur weil andere eben den kürzeren Atem hatten.
Respekt, dass aus einem 1MannGaragenFirma ein Bigplayer wurde, was womöglich die Neider immer zu Justitia gehen werden. Versprochen.
So nun kommt mit eurem Gegenargument...aber das kennt man ja bereits, ist immer das Gleiche. Man hört eigentlich nur "geflenne"
PS: Will gar nicht wissen was allein DX10 Coderteam im Monat kostet, NUR damit ihr und ich irgendwann einfach losspielen können und ich will auch nicht wissen wie viele Familien durch MS ernährt werden, aber vllt kann mir das Hobbycoderteam von OpenGL erklären, wie sie das den Verdienern bei MS und deren Familien erklären möchten, nur weil unsere Welt so "Modern" ist und bei allem Geizt was es gibt. Wer 120€ für Vista als Beispiel zu viel findet, der brauch es nicht kaufen, gibt alternativen zu Genüge. Will man zocken ist nun mal wie jedes andere Hobby teuer. Achja, man wechselt mehr die Grafikkarte in einem OS Leben als das OS selbst....habe ENDE. ;-)
Ich glaub ich gehe mir eine MS Maus kaufen...hoffentlich bekomme ich die Gleitfüße der Logitech da drauf, aber noch besser wäre es eine Bauanleitung der MS Maus, damit ich die Maus so umbauen kann wie es die EU ja gerne beim OS hätte. Gute Nacht
MFG