Kommt drauf an, wie das Vodafone sieht. Mir ist es letzten Endes egal, dafür zahle ich ja.CDLABSRadonP... schrieb:keine nennenswerten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt drauf an, wie das Vodafone sieht. Mir ist es letzten Endes egal, dafür zahle ich ja.CDLABSRadonP... schrieb:keine nennenswerten
paganini schrieb:Ich verstehe noch immer nicht warum man sich Glasfaser holen soll. Durch Cashback etc. zahle ich 26€ für eine 1000Mbit/s Leitung via Vodafone Kabel. Habe noch keinerlei Ausfälle. Warum also 50€ für eine 100er Leitung zahlen? 😂
Um es noch etwas auszudetaillieren: Es ist ja nicht so, als ob du in einem AllYouCanEat-Restaurant statt fünf Pizzen / Flammkuchen / Whatever fünfzig essen würdest, sondern mit deinem Bibliotheksausweis statt fünf Büchern fünfzig ausleihen würdest. Der Hauptteil der Kosten bei letzterem sind Fixkosten. Wenn es alle machen würden, dann würden auch irgendwann die Fixkosten steigen --- zumindest, solange einem die Kundenerfahrung wichtig ist.andi_sco schrieb:Kommt drauf an, wie das Vodafone sieht. Mir ist es letzten Endes egal, dafür zahle ich ja.
blende11 schrieb:20 €/Monat für 100 Mbit/s wäre ein fairer Preis, alles darüber ist meiner Meinung nach zu teuer und wäre mir die Internetnutzung definitiv nicht wert.
Ich bin aber auch kein PC-Online-Gamer und Internetpirat und brauche deshalb keine Highspeed-Leitung.
Auch ein Internetverzicht wäre für mich kein wirkliches Problem, weil Online-Aktivität und Medienkonsum viel Lebenszeit kostet, die man sicherlich sinnvoller nutzen könnte, wäre man offline.
mich gar nicht.... wie merkst du das?...suspect_user schrieb:Die dumme Telekom drosselt mich trotzdem, sobald ich YouTube aufrufe.
Na ja komm, ich kann nicht etwas anbieten und mich dann beschweren, dass es auch von einigen genutzt wird.CDLABSRadonP... schrieb:Wenn es alle machen würden, dann würden auch irgendwann die Fixkosten steigen
Das eine ist halt Maximum, die 100Mbit DSL hast du 99,99% der Zeit, dazu Mischkalkulation, bei mobil hast ja eher selten Leute die regelmäßig 100Gb+ Spiele ziehen.Whitehorse1979 schrieb:Tja, mobil 5G ist mittlerweile erstaunlicherweise günstiger als DSL. Ich zahle für Unlimited max. 300 Mbit 19,99€. Mein 100 Mbit DSL kostet 29,99€. Schon schräg.
Miximus schrieb:In den USA zahlt man zB für nen normalen Inet-Anschluss $60+ und dazu nochmal $30 für Mobile.
Wie meinen? DG Giga hat Festnetz und Mobilfunk-Flatrate für gemittelt 57,49 €, dürfte wenn man den Upload mit in die Rechnung einbezieht also sogar günstiger sein.saintsimon schrieb:Die Deutsche Glasfaser will 99 € für 1000/500 ohne sonstige Goodies.
Kabel ist Murks.paganini schrieb:Ich verstehe noch immer nicht warum man sich Glasfaser holen soll. Durch Cashback etc. zahle ich 26€ für eine 1000Mbit/s Leitung via Vodafone Kabel. Habe noch keinerlei Ausfälle. Warum also 50€ für eine 100er Leitung zahlen? 😂
Ich habe den Vertrag auch und war schon ein paar mal über 1 TB.andi_sco schrieb:75 € für Unlimited und Vodafone muss mich manchmal echt hassen, wenn da 1 TB durchwandern![]()
Oh, sorry, meine unterschwellige Kritik an den Netzbetreibern war wohl zu unterschwellig:andi_sco schrieb:Na ja komm, ich kann nicht etwas anbieten und mich dann beschweren, dass es auch von einigen genutzt wird.
75 € sind da auch schon ein horrender Preis, wenn man es mit Österreich vergleicht, wo es früher schon Tarife mit 35 € gab.
Und manchmal bin ich echt froh, nicht vom örtlichen W-LAN und Festnetz abhängig zu sein.
PS das ich beim All-you-can-eat natürlich nicht einen Wochenvorrat mitnehme, ist mir schon klar.