Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEU-Vergleich: In Deutschland zahlt man die höchsten Internetpreise
@Lumi25 das ist normal, bei uns in der Schweiz bezahlen Händler z.B. für Niveau mehr als es in Deutsch im Laden verkauft wird.
Aber es ist jetzt nicht so, dass die Händler das nicht auch mit uns Kunden macht xD.
Es gibt Ausnahme, aber geschöpft wird überall, die Wohlhabend werden immer reicher. Beim Fundament, dem Personal, kommt nichts an.
1€ pro Mbit/s? Was ist das denn für ein absoluter Bullshit Wert?
Ich habe den aller größten Tarif der Telekom gebucht, der bei mir möglich ist (250 Mbit/s Supervectoring) und bezahle dafür keine 250€ im Monat.
Ergänzung ()
MortalTeamwork schrieb:
Warum soll ich vom 1gbit Kabelanschluss für 40€/Monat auf Glasfaser für 60€(?)/Monat wechseln? Immer wieder werde ich an der Tür genervt.
1€ pro Mbit/s? Was ist das denn für ein absoluter Bullshit Wert?
Ich habe den aller größten Tarif der Telekom gebucht, der bei mir möglich ist (250 Mbit/s Supervectoring) und bezahle dafür keine 250€ im Monat.
Wie viel bezahlst du?
Wenn du jetzt mehr als 0.0027€ pro Mbits bezahlst, lache ich dich aus... 🤡
[...]
Es müssen mehrere Eckdaten berücksichtigt werden, Standort, Angebote uvm..
Du stellst erst diese Frage und erklärst anschließend selber, warum die Frage dumm war?
Nachrichten mit Clowns-Emoji nehme ich generell nicht ernst und liefere deswegen auch keine sachliche Antwort.
Wo genau habe ich "auf 180 geschaltet"? Ich habe lediglich den Artikel hinterfragt.
Interpretiere bitte keine Sachen in meinen Text, die dort nicht stehen.
Ich weiß ja nicht wie du schreibst wenn du "auf 180" bist, aber ich tippe dann sicherlich nicht so.
Hätte auch nichts dagegen, wenn die Preise mal sinken. Beim Mobilfunk gibt es auch immer mehr GB und Speed für immer weniger und Unlimited kostet auch jedes Jahr weniger. Das muss mal wer verstehen warum Internet über Kabel und Co. stagniert oder sogar teurer wird. Gibt ja dazu auch so gut wie keine kostenlosen Router mehr.
Ich zahle für 300 mbit Glasfaser, 49,95€. Ich denke, das ist vertretbar.
Aber man wird in Deutshcland schon ausgeplündert. (niedrigstes Rentenniveau, höchste Strom und Gaspreise... ) Der Mythos vom "reichen Deutschland" ist leider nur ein Mythos. Der Durchschnittsgrieche ist wohlhabender als der Durchschnittsdeutsche...
? ich zahle sicherlich keine 300€ für meinen anschluss... hat mal irgendjemand vor dem schreiben des artikels geschaut, ob diese angaben überhaupt plausibel sind?
Ich nehme an, hier wurde geschaut wie viele Leute welchen Tarif haben und das damit gewichtet. X% haben 50 Mbit, Y% haben 100mbit usw.
Oder wenn sie ganz gut drauf sind, vielleicht noch die tatsächlich ankommende Bandbreite statt dem Wert laut Tarif. Gibt ja auch Leute die 50mbit zahlen aber nur 20 bekommen...
schweiz, 1gbit, 25 franke/monat = 0.024 rappen/mbit... wenn man nur swisscom ranzieht für den vergleich, kommt man natürlich auf so horrende summen, darum bin ich auch weg von denen
"Preis pro MBit" ist völlig sinnfrei als Vergleichswert. Bei 6 MBit/s sind 1Mbit/s das 16,7% mehr Geschwindigkeit, bei 1 GBit nur noch 0,1%. Die nützlichkeit eines zusätzlichen MBit nimmt also ab.
Wenn ich bei mir auf Glasfaser wechseln würde, bei nahezu selber Geschwindigkeit, dann würde ich statt 25 über 50€ bezahlen - von wegen weniger.
Und wer nicht jede Woche 100GB Spiele herunterlädt, für den reichen 20-30 MBit pro Person locker aus.
Ergänzung ()
MortalTeamwork schrieb:
Warum soll ich vom 1gbit Kabelanschluss für 40€/Monat auf Glasfaser für 60€(?)/Monat wechseln? Immer wieder werde ich an der Tür genervt.
Naja, bei Kabel kann das GBit/s je nach Ort ziemlich fiktiv sein. Eine Freundin hatte mal einen KD Anschluss, da war zu Stoßzeiten (z.B. jeden Abend) selbst surfen eine Qual, weil Kabel eben das letzte Stück mit anderen teilt.
Ansonsten - also wenn das bei Dir nicht so ist - gebe ich Dir völlig recht. Wenn, dann soll die Telekom halt die Galsfaser zum DSL-Preis schalten und n Modem hinstellen, damit sie DSL irgendwann abschalten können.
Ergänzung ()
Yumix schrieb:
, d.h. der Ausbau hier ist bei gleichen Endverbraucherpreisen deutlich weniger rentabel im Vergleich. Kabel sind auch alle unterirdisch verlegt.
Natürlich kommt niemand auf die Idee, günstigeren Technikern aus dem Nachbarland diese Aufträge zu geben, schließlich ist die Anreise durch das Land soooo lang
Aber was bleibt einem anderes übrig? Gar kein Internet buchen?
Nur langsames Netz buchen?
Da schneidet man sich nicht nur ins eigene Fleisch, sondern die Netzanbieter nehmen dann sowas als Signal wahr, es werde ja gar kein Breitband benötigt...
Das ist einfach nur traurig, wir zahlen hier in DE Mondpreise für ne Leistung die man zum teil eigentlich hinterhergeschmissen bekommen sollte.
Bei den Preisen sollte es in allen eine bessere verfügbarkeit geben, aber pustekuchen. aber was ich von allem am schlimmsten Finde ist das die zum teil sogar die Preise noch weiter erhöht haben.
Ich kann mich zum teil erinnern das ich um ..
~2009 30€ 16Mbit Alice-inzwischen tot oder glaub O2
~2011-2013 30€ + 15€"Kabelanschluss" 25 oder 32Mbit Kabel deutschland, inzwischen Vodafone
~2013 30€ 50Mbit 1&1
~2016 ~35€ 100Mbit 1&1
~2019-2025 ~40-45€ 250Mbit 1&1
zahlte
und nun wenn ich bei 1&1 schaue bekomm ich jedesmal nen schock wenn ich die Preise sehe, Rabatte ziehe ich nicht mit rein, die verfälschen das alles nämlich und sind nicht dauerhaft.
Warum die Flex Tarife als vergleich ? Weil die halt ohne Rabatt angebot sind und die Preise sind einfach nur Frech um es mal vorsichtig auszudrücken
Echt so viel?.... Ich hab dank Kombi Preis bei Vodafone um die 30 Euro, war mal so 30 gig limitiert aber miterweile ist es unlimited.... Kommt aber daher das ich Internet und TV von ihnen beziehe
Quote:
"...und der Median für den Durchschnittspreis verwendet..."
Median und Durchschnittswert sind zwei verschiedene Statistik-Grössen. Jeder, der solch einen Satz in einer Statistik Klausur schreibt sollte ne 6 kriegen mit dem Hinweis niemals Artikel zu schreiben, die irgendwas mit Statistiken beinhalten.
Das Statistik-Wissen unter Journalisten ist bereits eh katastrophal schlecht - in der Bevölkerung im Schnitt (nicht Median :-D) noch schlimmer.
Bitte einfach mal auf Wikipedia nachlesen, was der Median ist (die exakte Hälfte, sodass 50% der Werte oberhalb und 50% der Werte unterhalb des Medians liegen) ... und dann nochmal schauen was der Mittel/Durchschnittswert ist (Summe aller Einzelwerte geteilt durch die Anzahl der Werte).
Die Differenz zwischen Median und Durchschnittswert gibt bereits Hinweise auf die Verteilung eines Datensatzes.
Aber so ein Satz wie da oben.... der bereitet mir regelrecht physische Schmerzen.
Abgesehen davon zahle ich auch nur 40 Cent pro Mbit. Aber ich bin auch nur ein Einzelwert, habe aber ebenfalls große Zweifel, dass diese Statistik akkurat ist, auch wenn ich die Tendenz sofort für möglich halte.
Bitte Redaktion: Sobald Statistiken irgendwo gefunden werden, von einem Redakteur bearbeiten lassen, der sich auch mit Statistik ein bisschen auskennt.
Ich kenne viele die kein Problem haben, ich erzähl mal von mir hab jetzt circa 15 Jahre Kabel angefangen mit 100mbit weiter auf 500 und die letzten 5 Jahre + 1000mbit an drei Wohnungen und kann nicht klagen
Auch wenn manche meinen hier geht es um DSL. Preis das kann man nict mit anderen vergleichen? Warum nicht? Das Ergebnis ist doch gleich es kommt Internet hinten raus und man muss Geld zahlen....
Dann sag mal, was du sonst machen willst? Am besten verzichten
Die meisten werden schon zusehen, dass die Kosten dafür so gering wie möglich sind bzw. auf einem vorstellbarem P/L-Niveau liegen.
Und was ist die Wert wenn von dieser "Überlegenheit" nichts beim Kunden ankommt?
Der Kunde sieht die Bandbreite und den Preis, punkt.
Das ist relevant.
Wenn für Glasfaser mehr verlangt wird als für DSL/Kabel dann verliert es. Und allein über die Bandbreite wird man vorerst auch nicht gewinnen weil vielen 200-250MBit/s einfach völlig ausreichen.
Siehe oben, wieso sollte man 60€ oder mehr pro monat bezahlen wenn es einem tatsächlich keinen Vorteil zum bestehenden Tarif mit "alter" Technik bringt?
Ich finde Glasaser toll, aber unter den derzeitigen Bedingungen einfach völlig unatraktiv.
Wenn du dein Netzwerk in der Wohnung auf 2,5gbit anhebst also vom Router bis Rechner bekommst warscheinlich auch 1150mbit durch, seit dem ich umgebaut hat hab ich bei steam immer 1.1gbit