Du brauchst das gar nicht zu sagen, dafür gibt es Klimaforscher und deren Konsens ist eindeutig.Nobsi schrieb:Die Erde erwärmt sich nun mal. Und wer dafür verantwortlich ist, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht ist es ja gar nicht der Mensch, vielleicht aber doch.
Was mich nur stört. Warum müssen wir uns immer den Schuh anziehen. Wir machen uns langsam zu den Deppen der Nationen.
Wieder dieser Mythos wir würden uns lächerlich machen, wenn wir Klimaschutz ernst nehmen; ein beliebtes Propagandamittel aus dem AfD-Lager, was wieder völlig unsachlich vom eigentlichen Thema ablenkt. Mir soll Klimaschutz peinlich sein und deswegen soll ich nicht dafür sein? Na das ist ja ein toller Grund!
Die Konzepte "Eigenverantwortung", "historische Verantwortung" und "Vorbildfunktion" kann man dir scheinbar nicht näher bringen - lieber zeigst du weiterhin wie ein Kleinkind auf andere (im neuesten Post sind es nicht mehr die bösen Chinesen, sondern die bösen Griechen - extrem entlarvend, wenn man jegliches Problem bei anderen sieht).
Tomislav2007 schrieb:Was bringt uns eine Partei die dem Klimaschutz oberste Priorität gibt aber alle anderen Dinge vernachlässigt.
Ich finde die Wirtschaft und Arbeitsplätze wichtiger als Klimaschutz, was bringt uns Klimaschutz wenn die Wirtschaft im Arsch ist und wir alle arbeitslos sind ?
Wieder dieses Vorurteil, dass VOLT, DIEM25 etc. 1-Themen-Parteien sind. Das ist eine Lüge.
Du meinst, Klimaschutz gegen "Wirtschaft und Arbeitsplätze" (gemeint ist wahrscheinlich Wohlstand) ausspielen zu müssen. Auch das ist falsch. Ein Green New Deal bietet ohne Ende Chancen inkl. neuer Arbeitsplätze. Als ob alle, die Klimaschutz ernst nehmen, die gesamte Wirtschaft zum erliegen bringen werden!? Auch so ein Automatismus: korrupte CDU-Politiker verstehen was von Wirtschaft und bei allen anderen sind wir nach kürzester Zeit überschuldet und alle arbeitslos. Springer-Presse.
Wovor man in der Beziehung wirklich Angst haben sollte, ist, dass es nach der Finanzkrise immer noch einen weitgehend unkontrollierten Finanzsektor gibt ohne Finanztransaktionssteuer und mit jahrelang unaufgedeckten Milliarden-Diebstählen wie Cum-Ex-Geschäften, durch die Geld von Steuerzahlern in die Tasche von Heuschrecken fließt. Die Idioten der etablierten Parteien haben es jahrelang nicht hinbekommen, das zu unterbinden. Das ist wirtschaftlich für mich ein Alptraum, nicht eine Pro-Klimaschutz-Politik.
Und jeder sollte sich einem bewusst sein: wenn der Klimaschutz weiterhin so wenig ernst genommen wird, dann waren nicht nur die Flüchtlingskrise und bisherige Naturkatastrophen ein schlechter Witz gegenüber dem, was durch die Erderwärmug noch kommen wird, sondern es wird schlicht keine Zukunft für die Menschheit geben. Keinem, der irgendeinem anderen Thema eine höhere Priorität einräumt, ist der Ernst der Lage klar.