Tomislav2007
Admiral
Hallo
Zu wenig in Bildung investiert ? Komisch das wir so viele Akademiker wie noch nie in Deutschland haben, gefühlt ist jeder zweite Bachelor.
Mit Rüstungsexporten habe ich kein Problem, besser wir verdienen daran als andere Länder.
Die Schere zwischen Arm und Reich ging schon immer weiter auseinander, das hat die CDU nicht erfunden.
Die ohne die SPD nicht einmal einen Mindestlohn eingeführt hätte ? Schon vergessen wer Hartz4 eingeführt und den Mindestlohn Sektor in der jetzigen Form geschaffen hat ?
Nicht genug für den Pflegenotstand tut ? Was sollen die machen wenn die Jugend keinen Bock mehr auf körperlich anstrengendes arbeiten hat und lieber irgend etwas mit Computern macht ?
Lobby- und Spendenskandale gab/gibt es auch bei den Grünen.
Beim Dieselskandal höre ich von den Grünen auch keinen Aufschrei.
Die Vermögensverteilung in Deurtschland ist mir egal, es geht uns in Deutschland so gut wie noch und das ist das wichtigste.
2. Das Programm von z.B. Volt ist nichtssagend, etwas Pro Europa BlaBla ansonsten wars das.
Wo machen sich diese angeblichen Klimaschutz Ambitionen der grünen in der Realität bemerkbar ?
Aus deinem ersten Link "So stünden die Parteien da, wenn nur die Jungen gewählt hätten", wieso sind nur so wenige junge zur Wahl gegangen ? Ist der Klimaschutz doch nicht so wichtig ?
Das ist das gleiche wie beim Brexit, die jungen sind nicht zur Wahl gegangen und hinterher beschweren sich die jungen über das Ergebnis das die alten Ihnen beschert haben.
Grüße Tomi
Ja ich habe am meisten Vertrauen in die CDU oder anders gesagt die CDU ist für mich das kleinste Übel.Venyo schrieb:Vertrauen in die CDU, obwohl sie auf Bankenkontrolle verzichtet, die Energiewende verteuert und gebremst hat, zu wenig in Bildung und Forschung investiert, weiterhin Rüstungsexporte in Krisengebiete erlaubt, die Schere zwischen Arm und Reich auseinander geht, die ohne die SPD nicht mal einen Mindestlohn eingeführt hätte und so gar nichts gegen den Niedriglohnsektor getan hätte, nicht annähernd genug gegen den Pflegenotstand tut, immer wieder Lobby- und Spendenskandale hatte, nicht ausreichend auf die drohende Altersarmut reagiert, beim Dieselskandal Anwalt der Konzerne und nicht der Dieselfahrer war, bei der Flüchtlingskrise wie bei vielem unter Merkel ultra-kurzsichtig gehandelt hat und immer so getan hat als würden Probleme nicht existieren als vorausschauend darauf zuzugehen - das ist ja eine tolle Basis für Vertrauen und der Hinweis auf das Fußvolk, dem es unter der CDU angeblich am besten geht, ist pure Ironie im Hinblick auf die Vermögensverteilung in Deutschland.
Zu wenig in Bildung investiert ? Komisch das wir so viele Akademiker wie noch nie in Deutschland haben, gefühlt ist jeder zweite Bachelor.
Mit Rüstungsexporten habe ich kein Problem, besser wir verdienen daran als andere Länder.
Die Schere zwischen Arm und Reich ging schon immer weiter auseinander, das hat die CDU nicht erfunden.
Die ohne die SPD nicht einmal einen Mindestlohn eingeführt hätte ? Schon vergessen wer Hartz4 eingeführt und den Mindestlohn Sektor in der jetzigen Form geschaffen hat ?
Nicht genug für den Pflegenotstand tut ? Was sollen die machen wenn die Jugend keinen Bock mehr auf körperlich anstrengendes arbeiten hat und lieber irgend etwas mit Computern macht ?
Lobby- und Spendenskandale gab/gibt es auch bei den Grünen.
Beim Dieselskandal höre ich von den Grünen auch keinen Aufschrei.
Die Vermögensverteilung in Deurtschland ist mir egal, es geht uns in Deutschland so gut wie noch und das ist das wichtigste.
1. Das Programm alleine sagt nicht viel aus.Venyo schrieb:Du sprichst den kleinen Parteien also hier pauschal ab, dass sie in dem Bereich richtig entscheiden würden, ohne dich mit deren Programmen ansatzweise beschäftigt zu haben oder einen konkreten Hinweis darauf, was an dem jeweiligen Programm falsch ist.
2. Das Programm von z.B. Volt ist nichtssagend, etwas Pro Europa BlaBla ansonsten wars das.
Ach so und deswegen wurden die grünen Lobbybücklinge gewählt, die Lobbyisten reiben sich schon die Hände, den Lobbyisten sind die Grünen viel lieber und vertrauter als AfD oder Die Linke.Venyo schrieb:Es wurde zumindest verstanden, dass der Klimaschutz das entscheidende Thema unserer Zeit ist. Deswegen haben die Grünen diesen Riesen-Zuwachs;
Fährt die Führungsetage der grünen deswegen genauso wie die CDU Führungsetage am liebsten Audi A8, BMW 7er und Mercedes S Klasse ?Venyo schrieb:Natürlich sind die Grünen aber beim Klimaschutz wenigstens viel ambitionierter als die CDU
Wo machen sich diese angeblichen Klimaschutz Ambitionen der grünen in der Realität bemerkbar ?
Das sind alles Punkte die mir egal sind.Venyo schrieb:Der Wunsch nach Regulierung des Finanzsektors und die Bezeichnung von der Nebeneinkunfts-Partei Nr. 1 CDU als korrupt ist dir zu links? Oder dass die Springerpresse, allen voran die BILD permanent gegen jede politische Kraft hetzt, die links einzuordnen ist?
Das habe ich schon so oft gelesen und du glaubst doch wohl nicht das sich an unserer Lage irgend etwas ändert wenn aus CDU/CSU/SPD beim nächsten mal CDU/CSU/Grüne werden ?Venyo schrieb:Naja, immerhin gehörst du zu einer bedrohten Art:
https://rp-online.de/politik/eu/eur...nschen-unter-30-gewaehlt-haetten_aid-39046513
(So viel zum Thema, ein Generationenkonflikt würde nur herbeigeschrieen: https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2019-05-26-EP-DE/umfrage-alter.shtml )
Aus deinem ersten Link "So stünden die Parteien da, wenn nur die Jungen gewählt hätten", wieso sind nur so wenige junge zur Wahl gegangen ? Ist der Klimaschutz doch nicht so wichtig ?
Das ist das gleiche wie beim Brexit, die jungen sind nicht zur Wahl gegangen und hinterher beschweren sich die jungen über das Ergebnis das die alten Ihnen beschert haben.
Aktuell finde ich es wichtiger die rechten Populisten zu stopen bevor die in der EU zu stark werden, wenn die an die Macht kommen ist Klimaschutz unser geringstes Problem.Venyo schrieb:Heute sage ich: schaut auf das Wahlergebnis. Den mit Abstand größten Unterschied hat der Klimaschutz bei der Wahlentscheidung gespielt. Die sich einmal im Leben bei einer Wahl bewegt haben, habens gerafft. CDU-, SPD- AfD- und FDP-Wähler leider nicht.
Genau das meine ich.BlackNinja2019 schrieb:Egal wie die Wahl ausgeht, es macht keiner besser.
Damit linke und rechte...Kausu schrieb:Warum betonst du das eigentlich immer so - hat dich mal jemand so hier genannt?
...wenigstens etwas Spaß haben.Venyo schrieb:Einfach nur Wow. Deine Selbsteinschätzung in den ersten Worten deines vorigen Posts tritt tatsächlich zu:
Das wird meiner Meinung nach Nachteile haben, es wird über noch mehr Vorschläge noch mehr diskutiert und noch weniger beschlossen.Kausu schrieb:Was ich mich immer frage ist, ob die vielen kleinen Parteien eher Vor- oder Nachteil sind. Was können diese schon bei 1-3 Sitzen wirklich bewirken?
Richtig.Kausu schrieb:Ich glaube du verwechseltst das Publikum, welche die CDU ansprechen will mit denen der Linken. Die CDU ist eine bürgerliche Partei und will die Wirtschaft voran treiben - von daher ist ein Export von Waffen, in dieser Logik, durchaus sinnvoll.
Irgend einer hat immer was zu meckern, mal wird von links gemeckert, mal wird von rechts gemeckert, für mich bedeutet es das die Mitte genau richtig ist.Kausu schrieb:Witzig - vor 2 Jahren wurde Merkel noch für Ihre Handhabe bei der Flüchtlingskrise gelobt - heute ist sie die schlimmste Person aller Zeiten...
Genau das versteht er nicht und deswegen wird er von seiner arroganten Sichtweise nicht runter kommen.Kausu schrieb:Nochmal - damit du von deiner arroganten Sichtweise runter kommst - viele Leute haben eben auch ander Themen, die sie bewegen - vielleicht sogar wichtiger für sie sind - den sprichst du komplett ihr Recht auf freie Wahl ab.
Mein erster Gedanke war, als ich mich mit den aktuellen Wahlprogrammen beschäftigt habe, auch nicht der Klimaschutz - sondern der Sozialstaat, Bildung und Digitalisierung.
Vor allem solange er den intelektuellen linken erzählt was sie hören wollen.Kausu schrieb:Ja der hat ja als gutverdienender Kabarettist auch gut reden - ob da nun Leute arbeitslos werden kann ihm egal sein. Die "intellektuellen" Linken werden ihn schon weiter buchen.
Ich habe schon so oft gehört/gelesen das wir sterben werden und wir leben immer noch.Hylou schrieb:Wenn die CDU mit ihrer klimapolitik so weiter macht kann es sein, dass in wenigen Jahren Feierabend ist.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: