Euer Unwort 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyroluxx schrieb:
Wachstumbeschleunigungsgesetz

Genau das wollte ich gerade auch erwähnen ;). Deshalb schlage ich jetzt das Wirtschaftswachstum vor, das besonders die schwarz-gelbe Koaltion vor große Probleme gestellt hat. Auch Insolvenzverfahren ist für mich ein heißer Kandidat für das Unwort des Jahres 2009.

Pro-Aktiv ;)

dicht gefolgt von Schweinegrippe und Wirtschaftskrise

Auch nicht übel und ausgerechnet vom Friedensnobelpreisträger 2009 in den Mund genommen ist der Ausdruck "gerechter Krieg" :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Bankster

Wem es nicht auffällt: Bänker+Gangster=Bankster...

Aber nicht wegen den "bösen" Bänkern(was habt ihr alle gegen die?!), sondern weil es das von Jugendlichen am meisten benutze Wort sein soll...ich kann mich selbst als Jugendlicher zählen und weder meine Freunde noch ich haben "Bankster" jemals gehört geschweige denn gesagt...

Oder hat einer von euch das mal gehört?

was ist den das für ein wort, noch nie gehört? also einen banker und einen gangster kombinieren? ich glaube, die haben von etwasem zuviel gehabt.^^
als unwort würde ich noch steueroasen nennen.

badbank

oder kriegsähnliche verhältnisse

Meines:
"Fremdschämen"

Das Wort liest man in Foren mittlerweile mehrmals täglich...echt nervig

wachstumsbeschleunigungsgesetz

Schweinegrippe...

Klimaschutz ist auch mein Unwort des Jahres, einfach lächerlich was dsa betrifft.

dicht gefolgt auf Platz 2. Schweinegrippe

Platz 3 ist dann Abwrackprämie

und Platz 4 App

killerspiele
umweltschutz
schweinegrippe
wirtschaftskrise

nicht in der reihenfolge

Zitat (aus der Werbung): Sichern sie sich jetzt ihre Altervorsorge mit AKTIENFONDs.

Die Banken könnens einfach nicht lassen...........

Schon länger im Gebrauch aber immer häufiger zu finden: ... das ist für mich ein

NoGo.

Leo kennt ein "no-go criteria" im englischen, zu deutsch Abbruchkriterium. Für mich ein typisches Wort für gebeutelte Akademiker, die der deutschen Sprache nicht mehr mächtig sind. Grauenhaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben