Euer Unwort 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.Zugangserschwerungsgesetz2.Killerspiele 3.Steuersenkungen.^^

Habe grade das Unwort "Klima-Wut" in einem Artikel einer Nachrichtenseite gelesen. Was soll das denn heißen?

Ab nun sagen wir nicht mehr: Boah, ich hab ech ne mordswut auf dich...

sondern wir sagen: Boah, ich ab echt ne klimawut auf dich... (bzw. auf Dänemark :D)

Hört sich bescheuert an :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon einige "nette" Beispiele, 2009 könnte wohl locker (mindestens) ein ganzes Jahrzehnt abdecken. Ich stelle mal noch...

Friedensnobelpreis

...zur Diskussion - als Paradebeispiel für Eigendisqualifikation.

Also wenn die Medien so weiter machen... und einige Boardies hier auch... wechsel ich auf Avatar! :kotz:

Wachstumsbeschleunigungsgesetz fand ich schon sehr krass. Ist def. einer meiner Lieblings-Unwörter.

Kilma-Killer ist auch echt gut, Schweinegrippe ging mir auch aufn Keks, genau wie die Apps die es für alles gibt...

hartzen kenn ich nur als Wort für rauchen...

Hartzen ist Hartz4 empfangen.

Was mir 2009 am meisten auf die Nerven gegangen ist war sicher auch die Schweinegrippe. Obwohl ich's auch ohne weitere Recherche schwer finde, ein ganzes Jahr von mediengestützter Nerven-Inquisition Revue passieren zu lassen...

Floppenhagen aka Hopenhagen aka Koppenhagen

überweihnachten oder überneujahren oder verweihnachtet oder verneujahrt:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
hi,
würd mich mal bei TWITTERN anschließen. Besonders weil ich vor Monaten gefragt wurde (vor ner Kamera -.-) was das sei und ich keine Antwort hatte.
Ansonsten wäre da noch ABA, neudeutsch für "aber". Wenn ich das höre schneid ich in Gedanken dem der's erwähnt jedesmal die Zunge ab.

Aba bzw abba ist nicht Neudeutsch. Bei uns im Frankenland und wohl auch im umliegenden Bayern wird seit Jahrhunderten/tausenden so gesprochen. Aba das zählt für dich vermutlich net.
Upps, btw ich nominiere net aka nicht. Auch son neudeutscher Begriff.

:( upps, wusst ich nich :D (ich komm ausm Osten, da hat man deutsche Geschichte erst später mitbekomm (ich glaub ich werd gleich gesteinigt :D ))
Also nehm ich für "euch" Frankenländer mal "aba" zurück
-> bleibt noch "Twittern"

Hier stand mal ganz viel schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben