Demolition-Man schrieb:
Testen? Treiber habe ich welche für XP gefunden. 2000 und XP hatten lange Zeit praktisch identische Treiber. Kann aber sein das der Installer meckert.
Logisch wird hier getestet, Treiber kann ich aber noch gar keine gebrauchen, da es schon an der Installation scheitert: Ein optisches Laufwerk gibt es nicht. Per USB angeschlossene DVD-Multilaufwerke werden gar nicht erkannt, USB-Sticks mit ISOs drauf funktionieren nur rudimentär. Das Systemlaufwerk ist eine Compact-Flash-Karte, SATA gibt es auf dem Board nicht. Mal sehen, wie ich da was drauf bekomme.
Demolition-Man schrieb:
Neidisch! Hier ist selbst der Müll aufm Sperrmüll nicht zu gebrauchen. PC`s wirft hier niemand weg. Kann aber halt auch leider sein, dass das ITX-System wirklich kaputt ist.^^ Der Atom ist das drauf verlötet?
Hier ist es auch selten, was zu finden, weil der Sperrmüll eigentlich kein Technikzeug mitnimmt. Keine Ahnung ob die Kiste (Chieftec Mesh LCX-01B-B-SL Bigtower montiert
) stehen geblieben wäre, geholt habe ich es abends. Der Atom ist verlötet, ja. Das Board heißt "POV/IOIN-MB330-1", siehe
hier (Bild 4 von 10).
KuanYin schrieb:
Win98: (Fertig)
Vorhanden: PIII 750MHz + Waküblock, Voodoo 3 3000 +Waküblock, MB, RAM, Gehäuse, PSU, PATA->SATA adapter mit 64GB SSD
Cooles System! SSD mangels Festplatte oder profitiert Win98 von der SSD?
KuanYin schrieb:
Fehlt: 2x USB N64 Controller, C64 Joystick <--- WO GIBTS DIE? nicht die Atari nachbauten, am liebsten mit USB
Den
einen, den ich hatte, ist jetzt
wieder zu verkaufen, vielleicht kannst du den einzeln bekommen?
KuanYin schrieb:
Oder wie bei uns Elektronik darf nicht auf den Sperrmüll und muss selbst beim Bauhof abgegeben werden. Und viele verbieten dort das Stöbern und mitnehmen
Ganz genau so ist es hier auch, deswegen sind solche Funde eher selten.
Demolition-Man schrieb:
Win 98SE @ max Hardware
XP 2400+, 512MB RAM, Geforce FX 5900XT
Aufgrund (für Windows 98SE) zu neuer Hardware, und zuviel RAM usw. größere Kompatibilitätsprobleme
zu einigen Windows 95/98 Games.
Ganz schöner Overkill.
Demolition-Man schrieb:
Eine 40GB HDD mit sauberem Win 98SE bootet übrigens schneller, als das Win 10 hier von der SSD. Habs gemessen.
Das find ich ja mal irre! Ruft irgendwie einen Benchmark mit gleichermaßen frisch installierten Betriebssystemen auf den Plan...
Jesterfox schrieb:
Eine Quantum Bigfoot hier macht Geräusche wie ein Sägewerk...
War das nicht schon ab Werk so?
HerrAbisZ schrieb:
Laut Handbuch, kann man per USB CD LW booten -
http://support.ts.fujitsu.com/IndexDownload.asp?lng=de
Treiber? Falls Key und / oder ISO benötigt wird, ich habe welche
Danke für das Angebot, komme bei Bedarf drauf zurück, wenn ich einen Key brauche - ISO ist vorhanden.
Zu CD-/DVD-Laufwerk per USB... siehe oben.