Eure aktuellen Retro Projekte

Und? Explodiert?

Meiner Erfahrung nach 1300 MHz.
Ne im Ernst: Läuft die Installation noch? Oder hats nichts funktioniert?

Nein, es ist ein Sempron 200U mit genau 1,0 GHz.
Installation ist natürlich fertig, in Sachen Treiber sieht es aber nicht gut aus bisher. :mad:
Habe noch nicht zu Ende gesucht, wenn es aber so bleibt, kommt XP oder POSReady drauf...

win2k geht doch auch +1300mhz.
lade gerade mal comunitypacks noch runter - hab zwar mittlerweile fast schon 25gig an generic treiber + mainboard treiber für alle unterstützen OS.
Was brauchste? gugg mal mit ner alten Everestversion und sag bescheid

KuanYin schrieb:
win2k geht doch auch +1300mhz.
Ich habe es doch mit nem P4 und 1600 Mhz laufen.

Die 1300 MHz bezogen sich auf meinen damals nagelneuen Thunderbird, bei dem der/die/das DIE ein bisschen explodiert ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuanYin
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuanYin
Ich steck gerade am Netzwerk fest - das win98 will einfach trotz DSCLIENT und smb usw nicht mit win7-10 reden. Da gabs n trick aber den habsch vergessen und alle KB sind nicht mehr auf der MS seite... und die wayback maschine zickt n bisserl.
Ergänzung ()

HerrAbisZ schrieb:
Kann nicht W2k mit SP4 auch Dual Core CPU`s schon ?
Ergänzung ()

https://www.heise.de/ct/hotline/Wie-viele-CPU-Kerne-nutzt-Windows-322384.html
argh.....
danke....

jetzt hab ich ne idee für sh1ts and giggles dank dir.
Windows 2000 Datacenter Server auf meinem dual xeon mal installieren - einfach weil es gehn müsste - muss nur die Hardware umbaun (ist in nem 2HE server und definitiv zu laut) und mal testen ob das mit dem pae so klappt. sobald der umgebaut ist und die pumpe für die wakü da ist werd ich das mal auf jedenfall machen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur HT mag Win 2000 nicht, weil es Probleme gibt zwischen echten Kernen/CPU`s und virtuellen zu unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
So, damit es net mehr so doll ruckelt, auf meinem P4 3.0E, habe ich mir eine andere Grafikkarte, für kleines Geld, ersteigert. (Geforce 6600GT AGP)
Ich hoffe, dass die einen Zacken schneller ist als die Radeon 9800 XL.

Zuletzt bearbeitet:
KuanYin schrieb:
Was brauchste? gugg mal mit ner alten Everestversion und sag bescheid

Altes EVEREST braucht es gar nicht, die aktuelle Version von AIDA64 Extreme unterstützt auch Windows 95. Da zeigt sich wieder mal, dass die Vollversion, die ich mir mal gekauft hab, ihr Geld wert war.

AIDA64 sagt zum Futro S550-2 folgndes:

Mainboard: Fujitsu D2963-A1

AIDA64-Fujitsu-D2963-A1.jpg

Chipsatz: AMD RS690M
Grafikkarte: ATi X1250

AIDA64-AMD-RS690M.jpg

Die Treiber zur genannten Hardware wird von AMD / ATi noch angeboten, die Setuproutinen brechen aber mit völlig sinnbefreiten Fehlermeldungen ab (denn es war natürlich nicht die 64-Bit Variante des Treibers):

Setup-AMD-RS690M.jpg Setup-ATi-X1250.jpg

btw, obwohl Pale Moon echt gut ist - CB mit 640*480 px und 16 Farben bringt ungemein Spaß :freaky:

CB-16-Faben.jpg

ITX-Fan schrieb:
Altes EVEREST braucht es gar nicht, die aktuelle Version von AIDA64 Extreme unterstützt auch Windows 95. Da zeigt sich wieder mal, dass die Vollversion, die ich mir mal gekauft hab, ihr Geld wert war.

AIDA64 sagt zum Futro S550-2 folgndes:

Mainboard: Fujitsu D2963-A1

Chipsatz: AMD RS690M
Grafikkarte: ATi X1250

QUOTE]

FSC..... HORRRRRRRORRRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....
hab Intel, VIA und SIS - AMD in der älte hab ich gar ned berücksichtigt da ich die alten AMD chipsatzboards ned mehr hab. mist

aber ja so ne vollversion is knorke - von nem insolventen kunden hab ich auch eine günstig bekommen (von dem hab ich auch meine USV's)
Aber sollten die normalen Chipset treiber nicht laufen?

und les ich das richtig das du XP based treiber unter 95 installieren willst?
Ergänzung ()

BTW
mein P4 läuft nun mit der 5200 und 1gb unter win98
habn klon von meinem voodoo pc drauf gemacht - AND IT IS JOYOUS!!!

jetzt muss ich nur noch die 5200 bios hacken. danach mal riders of rohan und UT99 testen.

BTW - ich bekomm keine verbindung trotz aller versuche zu meinem Fileserver.... das dreckding will einfach kein username/pw und auch net use blah (USER:username passwort mag er ned (obwohl das w2k modul installiert is) auch IE6.1 mit allem schisslameng....
jemand ne idee? ich brauch netzwerk!!!!

btw funny sidenote: tightvnc gibt mir n BS (kein BSOD) bluescreen - trennen und win98se läuft munter weiter... hier brauch ich auch noch was... Teamviewer oder anydesk geht ned...

HerrAbisZ schrieb:
Hier gibt es eine Version, wo noch OHNE SSE2 CPU`s unterstützt werden
Meinst du mich damit? Ich weiß nicht, welche Variante von Pale Moon bei mir läuft, aber der Browser funktioniert sehr gut! Den verwende ich auch in der VM mit Windows 2000, wo sich eine vernünftige Auflösung inkl. 32-Bit Farbtiefe einstellen lässt. Auch 'moderne' Webseiten, alles kein Problem, während IE 6 nicht mal mehr Google angezeigt bekommt. :lol:

KuanYin schrieb:
da ich die alten AMD chipsatzboards ned mehr hab
:( Aber danke fürs Nachsehen.

KuanYin schrieb:
Aber sollten die normalen Chipset treiber nicht laufen?
Welche Treiber meinst du damit? Die in Windows integrierten?

KuanYin schrieb:
und les ich das richtig das du XP based treiber unter 95 installieren willst?
Naja, nicht wirklich. Es ist ja Windows 2000, kein 95 - und ich bin vor dem Download nicht gefragt worden, welches Betriebssystem ich verwende... :rolleyes:

KuanYin schrieb:
warum is meine antwort als zitiat?
Keine Ahnung, kannst du doch noch ändern - Antwort hinter das "[/QUOTE]" schieben und fertig.

ITX-Fan schrieb:
Meinst du mich damit? Ich weiß nicht, welche Variante von Pale Moon bei mir läuft, aber der Browser funktioniert sehr gut! Den verwende ich auch in der VM mit Windows 2000, wo sich eine vernünftige Auflösung inkl. 32-Bit Farbtiefe einstellen lässt. Auch 'moderne' Webseiten, alles kein Problem, während IE 6 nicht mal mehr Google angezeigt bekommt. :lol:

:( Aber danke fürs Nachsehen.

Welche Treiber meinst du damit? Die in Windows integrierten?

Naja, nicht wirklich. Es ist ja Windows 2000, kein 95 - und ich bin vor dem Download nicht gefragt worden, welches Betriebssystem ich verwende... :rolleyes:

Keine Ahnung, kannst du doch noch ändern - Antwort hinter das "
" schieben und fertig.[/QUOTE]

will ned...

naja... ich würd mal bei phil oder so schauen. ( https://www.philscomputerlab.com ) ansonsten installier dir ne vm mit ner vpn und surf das darknet und scan den krempel dann.. so musst ichs auch machen um virenfreie baselines zu bekommen

Was machst du denn da? :D Zitieren ist mit der neuen Forensoftware mMn viel einfacher. Musst nur was markieren, auf "+ Zitat" klicken (auch mehrmals möglich), unten am Textfeld die Zitate einfügen und dann hinter die schließende eckige Klammer deine Antwort tippseln...

Danke für den Link zu dem Phil, ich guck mal ob der nen Plan hat.

ITX-Fan schrieb:
Meinst du mich damit? Ich weiß nicht, welche Variante von Pale Moon bei mir läuft, aber der Browser funktioniert sehr gut! Den verwende ich auch in der VM mit Windows 2000,

Ja dich auch - war allgemein gemeint als INFO. In einer VM ist die CPU ja nicht "echt" - und nach deinem Bild ist die Grafikauflösung der Farben ja nicht hoch.
Ergänzung ()

Wie sieht es denn nun aus mit den Treibern zum Futro S550-2 ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben