• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Eure aktuellen Retro Projekte

gerade nochmal für nen hunni agb's und rads und pumpen und lüfter bestellt... suche jetzt noch n wasserblock für den P4 find aber nix für 478 - will da aber auch kein universal dran machen da die p4 ja gerne heiss wurden

Ich finde bei keinem P4 mehr als 115W TDP, ist dochn Witz für ne Wakü?

Demolition-Man schrieb:
Ich finde bei keinem P4 mehr als 115W TDP, ist dochn Witz für ne Wakü?
hmm die TDP is ned das prob, aber ne universal gibts meist als mainboard block die sitzen ned komplett auf dem Die leider (empfehlungen gerne wilkommen)

Gerade noch in der Halle n K6-2 300 auf nem GA-5HH gefunden - win 95 PC aquired, muss ich immerhin für den PII kein Board mehr suchen :) nur ohne Graka (PCI hab ich hier noch) und RAM (hab ich - aber keine Ahnung wo :( )

Muss mal nun schauen was ich mit dem xeon mache im Gehäuse forum. Isn kompletter umbau und mag eigenlich kein weiteres Holzgehäuse basteln

Demolition-Man schrieb:
Ich finde bei keinem P4 mehr als 115W TDP
Zudem sind die Pentium 4 mit 115W TDP alle LGA 775. Im Sockel 478 ging es nur bis 103W wenn ich mich richtig erinnere. Beide heißen aber "Prescott", das macht das Durcheinander perfekt.

KuanYin schrieb:
Gerade noch in der Halle ...
Du hast gleich ne ganze Halle für deine Retro-Projekte? :D

HerrAbisZ schrieb:
Wie sieht es denn nun aus mit den Treibern zum Futro S550-2 ?
Leider bin ich da noch keinen Schritt weiter... :(

Durch Unknown Device Identifier weiß ich nun immerhin,
dass auch der Audiocontroller von ATi ist und SB600 heißt:

PCI Dev.jpg VGA.jpg

Aber selbst die Geräteinstanzkennung (die der Geräte-Manager noch gar nicht anzeigen kann!) hilft nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ITX-Fan schrieb:
Zudem sind die Pentium 4 mit 115W TDP alle LGA 775. Im Sockel 478 ging es nur bis 103W wenn ich mich richtig erinnere. Beide heißen aber "Prescott", das macht das Durcheinander perfekt.
Jo Beides Prescott - wie gesagt geht mir auch mehr darum Full Die kontakt zu haben.

ITX-Fan schrieb:
Du hast gleich ne ganze Halle für deine Retro-Projekte? :D
Leider Nicht - aber aufm Grundstück steht ne 110 Jahre alte Halle - da stehn halt Räder, Ersatzwaschmaschine und ne menge PC gedöhns drinne. Hab auch n alten Core i3 gefunden

Naja Grafik X1200 Serie - mal versucht den Generalisttreiber aus der Serie zu installieren? also manuell aufm Device? Selbe mim SB Chipsatztreiber von AMD?

@ITX-Fan - ausprobieren

Audio: https://www.driveridentifier.com//scan/download.php/download/79984720/E9CEC323CFE24E578455C01ABA72A40B/PCI%5CCC_0403?item_id=79984720&scanid=E9CEC323CFE24E578455C01ABA72A40B&hardware_id=PCI\CC_0403&friendly_pc_model=pci-device

https://www.driveridentifier.com//scan/download.php/download/93799865/8D0292DDC96A4FCDB16F41305CB2E3F8/PCI%5CVEN_1002&DEV_4385?item_id=93799865&scanid=8D0292DDC96A4FCDB16F41305CB2E3F8&hardware_id=PCI\VEN_1002&DEV_4385&friendly_pc_model=sm-bus-controller

https://www.driveridentifier.com//scan/download.php/download/90272880/E3F06AA4CD7B4362A6B7F4B0159062AA/PCI%5CVEN_1002&DEV_791F?item_id=90272880&scanid=E3F06AA4CD7B4362A6B7F4B0159062AA&hardware_id=PCI\VEN_1002&DEV_791F&friendly_pc_model=ati-radeon-x1200-series

Oder läuft das ? Habe ich unter W2k nicht getestet noch

https://www.driveridentifier.com/blog/?p=149

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
HerrAbisZ schrieb:
Oder läuft das ?
Leider nein:

DriverIdentifier-uxtheme-dll.jpg

Mit heruntergeladener DLL-Datei aus einem der einschlägigen Portale besteht der Fehler weiterhin.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Und die direkt Links - haben die geholfen ?

Da bin ich auf ein Registrierungsformular gestoßen. Ob ich das nutze, überlege ich gerade noch. Nimm es mir bitte nicht krumm, ich werde aber den Eindruck nicht los, dass Driver Identifier irgendwie unseriös ist.

Ich habe alles von dort geholt, wenn ich bei PC Installationen keine Treiber mehr fand vom Hersteller

Alternative: http://devid.info/de

ITX-Fan schrieb:
Da bin ich auf ein Registrierungsformular gestoßen. Ob ich das nutze, überlege ich gerade noch. Nimm es mir bitte nicht krumm, ich werde aber den Eindruck nicht los, dass Driver Identifier irgendwie unseriös ist.
wegwerfemail nehmen und alles bei virustotal scannen oder mit desinfec't. aber ob die AV noch alle pattern haben von damals?
gibts retroAV?

Man schwer was los hier...
Der 386er ist wohl interessanter? ;)

Haha
Demolition-Man schrieb:
Der 386er ist wohl interessanter? ;)
nee ich warte auf meine 120er RADs und Pumpe... nen P3 und V3 sowie den P4 und die 5200 mit je nem 360er Rad zu kühlen is n bisserl overkill :freaky:
Ergänzung ()

Ausserdem muss ich mal langsam ne Gameliste (Singleplayer) anfangen für den 98er und den XP. Müssen dann ja auch gekauft werden. - find aber kein wirklichen Anfang

Ich könnte von meiner Graka-Aufrüstung erzählen, hat genau 3 Sekunden funktioniert...

ITX-Fan schrieb:
Die 6600GT? Was is passiert?
Eingebaut, wie immer nur Boot mit CMOS-reset nach Hardwarewechsel, zumindest bei diesem Board.
Treiber drauf... 2D Betrieb ok. Einmal 3DMark gestartet nach 3 Sekunden, Freeze, Restart und Blackscreen.
Bei diversen Startversuchen den kompletten Bildschirm mit wunderlichen Zeichen voll. Dann nichts mehr.

Die Karte kam schon mies verpackt im Gefrierbeutel...

Ich suche jetzt Ersatz aber um beliebig alten Schrott in die Luft zu jagen fehlt mir das Geld. ;)

Hammermäßig! :love: Das sollte heute ein einmaliges Exemplar sein. Wünschen wir dem Käufer, dass ihm das Netzteil beim ersten Einschalten nach über 20 Jahren nicht um die Ohren fliegt oder er sich mit geplatzten Elkos herumschlagen muss.

Naja 69Hz Monitor 15" AUA :P

Ich bin mitten im XP Horror....
Nachdem die ersten Games eingetrudelt sind wollt ich mich an mein Phenom XP setzen und mal Anfangen zu installieren und testen....

Angeschaltet - im Windows geschaut und bemerkt ist noch im IDE modus (mentale notiz - muss geändert werden)
-Cold off
angemacht boot -Coldoff
Kurzum: Pumpe war aus, da der Pin sich gelöst hat.... ok das gefixt und die Gehäuselüfter getauascht. (der Schlauch der von der CPU zum Rad geht ist durch die Hitze nun trüb.... Das Wasser hat gekocht auf der CPU - war mal lustig mitanzusehen - mein Overclock von 4GHz ist nun hin....)
Dann wieder ins XP rein - alles ok - CPU bei 34°C
Wollte auf AHCI umstellen (geht nicht ohne neuinstallation, Windows akzeptiert den Treiber ned)

nun steh ich hier und habe, egal mit welcher version(OEM,Volliz., Nlite)): "der endbenutzer lizenzvertrag eula kann nicht gefunden werden"
Also muss n DVD Brenner im Keller ausgegraben werden.... werde gleich nochmal Yumi versuchen als notlösung

Zurück
Oben