Eure Audioanlagen (Egal welche Preisklasse)

PeterPlan schrieb:
die Neumanns werde ich mir aber garantiert mal anhören
Basieren afaik auf den Treibern vom HD 560S. Etwas teuer dafür ...

Teuer geht bei Sennheiser aber sowieso ganz gut. Diese ganzen HD 600 Abklatsche für immer noch einen Hunderter mehr nehmen langsam Überhand.
 
Jo, das stimmt.

Hab letztens den HD 650 irgendwo für 499,- gesehen. Der KH ist gut, aber keinesfalls 500 Euro wert.

Dass im Neumann die Treiber vom HD 560S drin sind, wusste ich nicht, danke für die Info.

Von den Klangbeschreibungen lese ich heraus, dass die Neumann wohl auch sehr ähnlich abgestimmt sind wie die 600er-Reihe. Naja, ist ja auch alles dieselbe Firma inzwischen.

Aber Probehören werde ich ihn, falls er mir mal vor die Lauscher hüpft.
 
Nun sind meine über 20 Jahre alten HD 600 meine meistgenutzten KH, die sind nach wie vor für mich die beste Kombination aus Abstimmung, Komfort und Haltbarkeit, aber der Punkt ist einfach, dass die damals 200 Mark gekostet haben - jetzt sind die neuen Versionen bei über 500€, das sehe ich irgendwie nicht ein. Bei dem Preis würde ich einen modernen Magnetostaten wie den HiFiMAN Edition XS einfach vorziehen.

Bezüglich der Treiber Neummann/Sennheiser habe ich noch mal nachgelesen. Es gibt da unterschiedliche Ansichten wie ähnlich die wirklich sind, auf jeden Fall basieren sie auf den HD 560S Treibern, aber mit Modifikationen. Probieren kann man sie auf jeden Fall mal, das kann ja nie schaden.
 
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3125b schrieb:
Bei dem Preis würde ich einen modernen Magnetostaten wie den HiFiMAN Edition XS einfach vorziehen.
Hm, ich habe den Edition XS und HD600, 3 mal darfst du raten welchen Kopfhörer ich im Alltag vorziehe. Okay bei ner 50:50 Chance reicht eigentlich 2 mal :D

Der Edition XS klingt toll und diese Luftigkeit um die Ohren herum mag ich auch, aber der Tragekomfort der Sennheiser ist trotzdem höher, und damit kann ich stundenlang ermüdungsfrei hören während mir schon nach relativ kurzer Zeit mit den Edition XS der Schädel brummt. Merkwürdige Angelegenheit.

In der Klangqualität liegt der Hifiman natürlich vorne, aber so groß sind die Unterschiede jetzt auch nicht, neue Welten tun sich da nicht auf. Aber das tun sie auch bei keinem anderen Kopfhörer dieser Welt. Irgendwann ist gut einfach gut.
 
Kann mich noch dran erinnern, dass der HD650, der K701 und der DT880 als die "großen Drei" bezeichnet wurden und auch wenn der Sennheiser damals schon teurer war waren das doch alle drei eine Klasse... und ich hab mich ewig nicht mehr damit beschäftigt, aber die anderen beiden waren doch lange Zeit für unter 150€ zu haben, wie rechtfertigt das dann 500€ für den in meinen Augen schlechtesten der drei? Die Mumpftröte braucht doch kein Mensch, fand schon damals seltsam dass so viele ihn dem HD600 vorgezogen haben. Ist das der Halo-Effekt des HD800, dass die HDs so explodiert sind?

DT880 und einen K700er in Form des K7XX (ohne die schlimmen Noppen des K701 am Kopfband) habe ich daheim, bin sehr zufrieden und würde nie im Leben auf den Gedanken kommen irgendeinen Sennheiser zu dem Preis zu kaufen. Dann doch einfach ein Hifiman, oder bisschen sparen und einen Audeze oder so.
 
Ich musste ihn einfach testen und bin absolutt begeistert. der 660s2 war mir zu intim. Der meze 109 ist in sachen sound und bauqualität echt der hammer

Wen was kaputt geht kann man einfach ein paar schrauben rausdrehen und das kaputte ersetzen.

Das geile ist wie einfach er zu betreiben ist und völlig ohne eq richtig gut klingt hab ihn seit letzten donnerstag im betrieb. Andere hörer musste ich wegen kopfschmerzen absetzen
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Bierliebhaber schrieb:
Kann mich noch dran erinnern, dass der HD650, der K701 und der DT880 als die "großen Drei" bezeichnet wurden und auch wenn der Sennheiser damals schon teurer war waren das doch alle drei eine Klasse... und ich hab mich ewig nicht mehr damit beschäftigt, aber die anderen beiden waren doch lange Zeit für unter 150€ zu haben, wie rechtfertigt das dann 500€ für den in meinen Augen schlechtesten der drei? Die Mumpftröte braucht doch kein Mensch, fand schon damals seltsam dass so viele ihn dem HD600 vorgezogen haben. Ist das der Halo-Effekt des HD800, dass die HDs so explodiert sind?

DT880 und einen K700er in Form des K7XX (ohne die schlimmen Noppen des K701 am Kopfband) habe ich daheim, bin sehr zufrieden und würde nie im Leben auf den Gedanken kommen irgendeinen Sennheiser zu dem Preis zu kaufen. Dann doch einfach ein Hifiman, oder bisschen sparen und einen Audeze oder so.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Du bezeichnest den HD 650 als Mumpftröte, für mich ist das Ding der Himmel auf Erden und die meisten anderen hochpreisigen KHs sind für mich HIFI-gehypte Hochtonplärren, die sofort klinisch und aggressiv klingen, wenn man was anderes als Klassik und Jazz hören oder zocken will und dieser klapprige Bass ist halt ein Witz. Der HD 650 ist einer der neutralsten, langzeittauglichsten Hörer, die ich kenne. Sehr pegelfest, runder, punchiger Bass, organischer, körperhafter Sound und im Direktvergleich mit dem K701 oder DT 880 auch nicht detailarm. Die Details sind da, aber eben nicht überrepräsentiert. Leicht EQed hast du quasi die Harman-Kurve in Reinform. Der HD 650 ist näher dran an meinen Neumann Monitoren als Beyer und AKG. Ich sitze oft Stunden am PC oder mache selbst Musik (hab 3 Gitarren), schalte dabei oft zwischen LS und KH hin und her, und auch da gefällt mir der Senni am besten, weil er klingt wie ein echter Studiokopfhörer: absolut neutral, aber nicht langweilig.

Ich hab immer noch den K701 hier (das Original aus Österreich mit den Killernoppen), und auch noch den K551 (China-Schrott), bin damals mit dem Hype im Hifi-Forum mitgegangen und hab mir den HD 650 gar nicht erst angehört. Schwerer Fehler. Heute fangen die AKGs nur noch Staub. Der 701 ist kein schlechter Hörer, aber er klingt einfach dünn und künstlich bisweilen und ist sehr picky. Ich kenn' das noch aus den Foren früher, da galten solche Lautsprecher auch als besonders toll, so nach dem Motto: "Der zeigt dir die Aufnahme, wie sie wirklich ist". Aber das ist Quatsch. Ein Wiedergabesystem, auf dem nur 10% der Aufnahmen super klingen, ist schlichtweg untauglich. Wer Studiomonitore kennt, weiß, dass es genau andersherum ist: Die meisten Aufnahmen sind durchaus ordentlich abgemischt (wer mal ein echtes Profistudio gesehen hat, weiß, womit die da arbeiten, da sind Studios und PAs im Einsatz, Hifi findest du da so gut wie nie), absolute Ausreißer nach oben oder unten sind selten. Da sitzen keine Anfänger dran, die keinen Plan von Sound haben oder Esoteriker, die armdicke Goldkäbelchen auf Kabelbrücken verlegen, damit es "besser klingt".

Du siehst, ich hab nach 20 Jahren Erfahrung (und viel Lehrgeld) eine gewisse Meinung zu der Szene. :D

Mit Beyer konnte ich nie viel anfangen, der Peak ist für mich wie ein Nagel im Ohr. Lediglich den DT 1990 fand ich ganz gut, aber als Haupthörer auch zu anstrengend.
 
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AKG K712, K812 besitze ich schon lange, der Austrian Audio Hi X65 kam später hinzu. HD600 hatte ich vor Jahren, wurde durch AKG K701 abgelöst.
Ich kenne sehr viele Kopfhörer von Rang und Namen die ich auch hörte.
Bis 1000 € spielen wir in der Regionalliga, bis 2000 € in der Landesliga, bis 10.000 € wird die Luft schon dünner .... und ein darüber gibt es auch, davon später ....

Bis 10.000 € spielen die Elektrostaten von Stax eine große Rolle, den SR-009 (um etwa 5.000 €) hörte ich schon mehrmals, in der Preisklasse Focal Utopia, HiFiMAN HE-R10P, .... & Stax SR X9000 ~7.000 €
Was bei Stax und anderen Elektrostaten noch hinzukommt, ein spezieller Verstärker der zw. 3.000 € und 5.000 € kostet.

Und nun zur UpperClass .... diesmal von Sennheiser, der Marmorstein Elektrostat HE1 - das ist ein Komplettsystem das um die ...... 60.000,- € kostet!
https://de-de.sennheiser.com/shape-the-future-of-audio-sennheiser-he-1-der-naechste-meilenstein

Ich hatte das Vergnügen dieses 'Ding' schon mehrere Male zu hören und ich kenne 2 Personen die sich das auch gekauft haben.
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PeterPlan schrieb:
Ein Wiedergabesystem, auf dem nur 10% der Aufnahmen super klingen, ist schlichtweg untauglich. Wer Studiomonitore kennt, weiß, dass es genau andersherum ist: Die meisten Aufnahmen sind durchaus ordentlich abgemischt (wer mal ein echtes Profistudio gesehen hat, weiß, womit die da arbeiten, da sind Studios und PAs im Einsatz, Hifi findest du da so gut wie nie), absolute Ausreißer nach oben oder unten sind selten.

Zu dieser Aussage würden eher Neumann NDH 30 passen, haben ihren Ursprung in der Sennheiser 6xx Reihe sind aber laut Aussagen von Studio Leuten (die Neumann Studio Monitore kennen) anders abgestimmt. Leider konnte ich diese noch nie hören. Führt kein HiFi Händler, selbst bei Profi Geschäften ist keiner lagernd.
Einziger Ausweg einen bei Thomann zu kaufen und bei nicht Gefallen zurücksenden, ist aber nicht ganz meine Einstellung.
 
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@PeterPlan
Dann sind die HD650 auch besser als die HD800 für dich? So aus Interesse.

Für meine Ohren klangen die HD650 halt sehr dumpf. Ich hatte damals für unterwegs die UE900, die ja laut Bad_Robot, dem ich an der Stelle mal vertraue, so als deutscher IEM-Papst, wenn ich mich recht entsinne gar nicht mehr so weit weg von den UERM waren, also der stockneutralen IEM-Referenz für Profis von damals. Und da waren die HD650 einfach nichts. Die K701 kamen dem am nächsten, aber die Noppen gingen einfach nicht. Die DT880 sind ja schon eher spaßig abgestimmt, bisschen viel Bass und der berühmte Peak, waren aber damals im Laden das für mich beste Gesamtpaket aus Tragekomfort und Klang. Später hab ich mir dann noch die K7XX gegönnt, die ja ne umgelabelte Version einer der anderen K700er sind, meine es waren die K712 Pro oder so? Sind die bequemsten und haben die beste Bühne, was den Klang betrifft ist das "tagesformabhängig".
Ich mag das neutrale sehr, höre fast nur Prog-Rock, Prog-Metal und Klassik. Und gerade wenn man ne richtig gute Abmischung von Steven Wilson oder so hat finde ich schon, dass sowas wie eben die UE900 da am besten wirkt. Hatte damals immer The Raven That Refused To Sing eben von Steven Wilson dabei, wenn ich Hörer ausprobieren war. Der Bass am Anfang von Luminol reicht für mich manchmal schon... der muss richtig trocken ballern, und das bekommen nur sehr wenige nicht-neutrale Hörer hin. Vielleicht gönne ich mir zusätzlich noch irgendwann Spaßhörer, die das können, so in Richtung SE846 oder so, aber Geld für solche Spielereien habe ich nicht wirklich übrig grade.

Am Ende ist es Geschmackssache und hängt zusätzlich von der Musik ab die man hört. Ich bin auf der Monitor-Schiene in Richtung UERM hängengeblieben. Dumpfe oder badewannige Hörer kann man auch mal nutzen, aber wenn ich dann mal wieder meine Etymotic ER2SE drin habe merke ich, wie der Vorhang, Schleier oder was auch immer zurückgezogen wird und Musik wieder so klingt wie sie soll... :D

Leider haben die wohl als ich neulich durch ein Unwetter musste ein bisschen zu viel Wasser abbekommen oder so, auf jeden Fall ist seitdem eine Seite deutlich leiser und die andere kann nur noch Bass... auch wenn der Tragekomfort immer mäßig war, klanglich gibt's wohl kaum mehr fürs Geld. Wäre schade wenn sie hin sind.
 
Bierliebhaber schrieb:
@PeterPlan
Dann sind die HD650 auch besser als die HD800 für dich? So aus Interesse.

Mir fällt kein einziger Grund ein, warum man über 1000 Euro für den HD 800 ausgeben sollte. Out-of-the-Box hat das Teil die selben Mängel, die auch ein K701 hat: Künstlich aufgebauschte Bühne (die meisten populären Aufnahmen sind Monohühner, da gibt's keinerlei Räumlichkeit, wenn also trotzdem eine da ist, schummelt der KH), spitze Höhen, blutleerer Bass, im Mittelton maximal auf dem selben Niveau wie der HD 650. Den Mittelton des 650er zu toppen ist sowieso schwer, da spielt er seine größte Stärke aus. Der HD 800 klingt zwar besser als der K701, hat aber die selbe, anstrengende Abstimmung. Ich könnte damit nicht länger als 30 Minuten hören, und für mich ist das eine der wichtigsten Tugenden eines Wiedergabesystems: Ermüdungsfreies Hören auch bei hohen Pegeln.

Fällt für mich in die Kategorie "gehypte Hochtonplärre". Mariah Carey oder Katie Melua auf dem HD 800? NO WAY. Bei Kontrabass und Piano fehlt mir da einfach der "Körper", bei Schlagzeug der "Punch". Das meiner Meinung nach beste Album von Madonna ("I'm Breathless") auf dem HD800, da krieg ich nach 5 Minuten Tinnitus. Das Schlagzeug klingt wie ein Klaps auf den Kinderpopo und das Piano wirkt zwei Nummern zu klein. Auf dem HD 650? Ein Traum, es harmoniert, hat Volumen, Verve und Rhythmus und wirkt "echt".

Auch einen Focal Utopia hatte ich schon auf den Ohren... aber da ich schon lange nicht mehr aufs Preisschild gucke, sondern meinen Ohren vertraue, vermisse ich auch das Ding nicht. Für 4000 Euro ein Witz! Oder Grado RS1 (die Höhen!)... oder Stax (der Bass!)... die klingen alle irgendwo "verfärbt". Bei High-End hab ich immer den Eindruck, dass die Hersteller da ihre Soundsignatur aufdrücken, um sich von der Konkurrenz abzuheben, und das mag ich nicht.

Bin halt ein Holzohr. :D

Ich brauch' nen Allrounder, und hab keine Lust, mir ein Dutzend KHs kaufen zu müssen, um meine ganze Musiksammlung hören zu können.

Und mal ganz im Ernst, was soll denn DAS sein?

AKG K701 Measurements No Compare Frequency Response Austrian Manufactured.png


5 dB Differenz zwischen L/R bis in den MT-Bereich hinein. Da hamma gschwätzt, wie der Schwabe sagt! Und das Ding hat sich damals fast jeder gekauft!

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Der HD 650 ist nicht der beste KH der Welt. Er hat Schwächen im Tiefbassbereich und klingt etwas "komprimiert". Aber er liefert für den Straßenpreis von ca. 300 Euro ein Gesamtpaket aus Tragekomfort, Abstimmung und Langzeittauglichkeit, das schwer zu schlagen ist. Da muss man schon in Richtung Audeze gehen, um wirklich eine deutliche Verbesserung zu erreichen. Aber die Teile wiegen halt fast ein Kilogramm, was mich schon wieder abschrecken würde.

Verglichen mit den meisten "audiophilen" KHs klingt der HD 650 dumpf, das ist richtig. Man muss sich halt nur von dem Dogma befreien, dass extrem hohe Frequenzen was mit "High Fidelity" zu tun haben. Das ist Blödsinn. 90% der Musik spielt sich in Bass, Grund- und Mittelton ab, und genau da liefert der HD 650!

Frequenzbereiche-Musikinstrumente-IIb.png


Eine künstliche Überhöhung bei 6 oder 10 Khz ist Unfug, wie man hier gut sehen kann. Das würde ich höchstens als Kompensation für einen Gehörschaden durchgehen lassen. ;)
 
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PeterPlan schrieb:
5 dB Differenz zwischen L/R bis in den MT-Bereich hinein. Da hamma gschwätzt, wie der Schwabe sagt! Und das Ding hat sich damals fast jeder gekauft!

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Der HD 650 ist nicht der beste KH der Welt. Er hat Schwächen im Tiefbassbereich und klingt etwas "komprimiert". Aber er liefert für den Straßenpreis von ca. 300 Euro ein Gesamtpaket aus Tragekomfort, Abstimmung und Langzeittauglichkeit, das schwer zu schlagen ist. Da muss man schon in Richtung Audeze gehen, um wirklich eine deutliche Verbesserung zu erreichen. Aber die Teile wiegen halt fast ein Kilogramm, was mich schon wieder abschrecken würde.

Verglichen mit den meisten "audiophilen" KHs klingt der HD 650 dumpf, das ist richtig. Man muss sich halt nur von dem Dogma befreien, dass extrem hohe Frequenzen was mit "High Fidelity" zu tun haben. Das ist Blödsinn. 90% der Musik spielt sich in Bass, Grund- und Mittelton ab, und genau da liefert der HD 650!

Wenn du mal Kopfhörer vergleichen willst, dann besuche mal diese Seite -->

K701
https://diyaudioheaven.wordpress.com/headphones/measurements/akg/k701/

HD650
https://diyaudioheaven.wordpress.com/headphones/measurements/brands-s-se/hd650/

Utopia
https://diyaudioheaven.wordpress.com/headphones/measurements/focal/utopia/
usw .....
 
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Die Seite kenne ich, aber trotzdem danke für die links. :)
 
PeterPlan schrieb:
die selben Mängel, die auch ein K701 hat
Man kann am K701/702 sicher einiges kritisieren. Aber schlimmer geht immer. Nachdem mein erster DT 880 einen ... Unfall hatte bin ich zu Just Music (RIP) gefahren um mir mal ein paar Alternativen anzuhören, speziell hatte ich den DT 1990 im Blick. Und dann hab ich promt den K702 gekauft, mit Abstand der beste KH den sie hatten.

PeterPlan schrieb:
ariah Carey oder Katie Melua auf dem HD 800? NO WAY.
Das ist unabhängig vom Kopfhörer :)

PeterPlan schrieb:
Oder Grado RS1 (die Höhen!)
Die sind alle ähnlich schlimm. Haben auch alle die gleichen Treiber.

Zum Focal Utopia kann ich nichts sagen, aber ich hatte mal einen Elear. Etwas dumpfe Abstimmung, aber trotzdem bessere Detailabbildung und Bühne als alle meine anderen damaligen KH. Aber die Konstruktion ist echt ein schlechter Scherz. Kopfbügel aus Plastik mit null Flexibilität (bricht auch gerne mal), groß und schwer, Kabel wie ein Abschleppseil und Treiber die schon bei hohen aber nach normalen Hörlautstärken beschädigt werden können. Durch und durch französisch.
Abgelöst wurde er dann von einem HiFiMAN Ananda, klanglich sehr starker KH, der aber auch seine Schwächen hat.

Viele Kopfhörer habe ich verkauft oder verschenkt, das was ich noch habe liegt bis auf den HD 600 im Keller. Muss ich noch mal inserieren. Nutze mittlerweile 99% Lautsprecher.
Verglichen mit dem korrekt aufgestellten und eingemessenen System klingt der HD 600 etwas aufdringlich im Präsenzbereich und natürlich fehlt das Raumgefühl und der taktile Bass von Lautsprechern - aber von allen meinen KH ist der wirklich eindeutig am nächsten dran an "richtig".
 
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Am PC habe ich Edifier Studio R2730DB Lautsprecher über Toslink angebunden und Beyerdynamic MMX300 als Kopfhörer mit einem USB Mikrofon (Das Micro am Headset ist wirklich schlecht). Die Kopfhörer hängen an einem FiiO K5 Pro.

Heimkino 5.1.2 Anlage:
HTPC mit Ryzen 2200G APU
AVR: Denon X3500H
Fronts: Klipsch RP-280F
Center: Klipsch RP 504C II
Surround: Alte Quadral Dauphin Mk II
Höhenlautsprecher: Quadral Phase A5
Subwoofer hinter dem "Sofa": Klipsch R-112SW
Stereoverstärker für die beiden Fronts: EMOTIVA BasX A300

Dazu noch 3 Absorber pro Seitenwand mit 10cm Dicke, gefüllt mit Steinwolle.

Ich bin mit dem Sound aktuell zufrieden. Das Einzige, das ich mir noch wünsche, aber bisher zu geizig dafür bin, ist noch ein zweiter Subwoofer.

Der HTPC ist im TV Board versteckt und wir mit WOL gestartet.


Filme und Serien schaue ich auf Netflix oder in Kodi an. Musik streame ich ausschließlich über Spotify, da Spotify Connect einfach zu praktisch ist.
 

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Hallo mal wieder zusammen :),


habe den Onkyo TX-7420 AMP durch einen Argon Audio - SA1 ersetzt.

Klangtechnisch hat sich rein garnix verbessert.

Der Hauptgrund für den wechsel waren hauptsächlich die Toslink Anschlüsse sowie eine Fernbedienung (der Onkyo hatte nur vorne einen Drehregler.)


Leider hat der Argon amp keinerlei Einstellungsmöglichkeiten, d.h. kein bassdrehregler, treble, loudness etc... :/

Das finde ich für fast 400€ dann doch etwas schwach.

Ebenso besitzt der AMP keine Apple AirPlay funktion, sodass ich auf BT angewiesen bin welches des öfteren mal rumspinnt.

Die Alto 5 Wall Satelliten machen sich weiterhin sehr gut, im Anhang habe ich mal ein paar Detailbilder meines Setups hinzugefügt, um die Verarbeitung erkennen zu können -> Spoiler: Verarbeitung ist Top


Der Mivoc Sub bringt bei Bedarf das Haus zum beben, für den Preis einfach ein toller Woofer.
 

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ManHunter4500 schrieb:
Der Hauptgrund für den wechsel waren hauptsächlich die Toslink Anschlüsse sowie eine Fernbedienung (der Onkyo hatte nur vorne einen Drehregler.)


Leider hat der Argon amp keinerlei Einstellungsmöglichkeiten, d.h. kein bassdrehregler, treble, loudness etc... :/

Yamaha A-S301.
 
Wird wohl die bessere Wahl sein.
 
Cool endlich mal jemand der Argon nutzt.

Ich hab mir Neulich erst den Bass10 zu meinen A4 Mk2 gekauft. und muss sagen ich kann nicht zufriedener sein. einfach nice das der kisten die Tieferen Tone übernimmt damit so die anderen beiden mehr platz für den rest haben

Ich frage mich gerade, würde sich ein extra Verstärker für meine Argon lohnen auch wen die integriert einen haben? Ich wünsche mir eigentlich sehr einen Equlizer wo ich Bass, Treble und Höhen einstellen kann.
 
Ich häng an einem Denon AVR X4400H und einer 5.0 Monitor Audio Bronze LS Anlage bestehend aus Bronze 2, Center und 2x Bronze 1.
Zusätzlich habe ich einen Thorens TD 320 Plattenspieler dran hängen.
 
wegi schrieb:
Hey, finde deinen "IFI Zen DAC/CAN&Blue Stack" spannend aber frage mich grade, wie du das alles verkabelt hast? :D Hat jedes gerät ein eigenes Netzteil? hast du ein Foto von den Verkabelung der ein und Ausgänge?
Hab als KH die DT1990 und zusätzlich ein 2.1 System von Nubert angeschlossen
 
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