Ich nehme mal stark an, eure Connect Box ist die selbe wie sie hier in der Schweiz von UPC verteilt wurde.
Ich find das Teil eher mässig. Als reines Modem ist sie in Ordnung und die Geschwindigkeit passt - sofern alles so läuft wie es soll. Ich hatte v.a. zu Anfang täglich mindestens 2x Verbindungsunterbrüche mit Neustart des Modems und auch ein Austausch des Geräts hatte nur kurzfristig Besserung gebracht. Man hatte auch die Leitungen bei mir überprüft und nichts festgestellt, ergo muss es an der Box gelegen haben.
Richtig beschissen finde ich, dass man die Firmware nicht manuell upgraden oder downgraden kann, das funktioniert entweder automatisch oder auf Anfrage bei UPC. Aber zumindest läuft das Teil nun seit einigen Monaten ohne Unterbrüche, ich stelle auch online keine Latenz oder ähnliches fest, die Downloadgeschwindigkeit ist auch konstant schnell.
Anders sieht es beim WLAN aus:
wir wohnen in einem Reihenhaus mit 5(!) Stockwerken. Der Tod fürs WLAN Signal. Also musste ich einen Repeater dazwischen schalten, dieser läuft allerdings nur auf 2,4GHz -.-
Meine Frau hat mit ihrem Samsung S6 keine Verbindung zum WLAN (was ich allerdings eher auf das Handy schiebe), mit meinem Huawei P8 funktionierts relativ gut. So lange ich mich nicht allzu weit von der Connect Box wegbewege bleibt das Signal stark und 10 mbps reichen mir fürs Handy auch aus. Aber die Reichweite ist nciht allzu stark - ohne Repeater hatte ich fast gar kein Signal in den unteren Stockwerken, so funktioniert wenigstens Netflix und Youtube im ganzen Haus.
Ich bin am überlegen ob ich mir noch einen 5GHz Repeater kaufen soll, aber ich befürchte, die Reichweite des 5GHz Signals ist nicht stark genug um diesen zu befeuern, womit ich dann in den unteren Stockwerken ebenfalls wieder ohne Signal dastehe.