S
s1ave77
Gast
EFI/GPT Boot braucht nur einen FAT32 formatierten Stick mit dem ISO-Inhalt. CSM/MBR brauchte eine aktive primäre Partition.Lextor schrieb:muss der extra bootfähig sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
EFI/GPT Boot braucht nur einen FAT32 formatierten Stick mit dem ISO-Inhalt. CSM/MBR brauchte eine aktive primäre Partition.Lextor schrieb:muss der extra bootfähig sein
Ich habe gerade, mangels USB-Stick, die Windows 11 Installation meines HP Omen 15 mit Macrium auf eine SSD geklont. Die SSD in mein 7 Jahre altes ASUS N56JR (i7-4700HQ, 8 GB RAM) eingebaut. Und das Ganze läuft vollkommen problemlos ohne irgendwelche Treiberprobleme oder sonstige Schwierigkeiten.reditalian schrieb:War neben meinem "Forscherdrang" auch mein Gedanke. Offiziell wäre Win 11 auf meinem Notebook nicht möglich gewesen, kein TPM, nicht unterstützte CPU und SecureBoot. Mit dem Deskmodder Image eine saubere Neuinstallition kein Problem und das läuft bislang echt gut und schnell auf dem 6 Jahre alten Asus NB mit i7-4700HQ, 16 GB RAM und zwei SSD. Etwas tricky bei der Installation ist die Netzwerkverbindung. Würde fast behaupten, es läuft geschmeidiger, als mit Win 10. Sämtliche Hardware und angeschlossenen Geräte wurden erkannt, nur bei diesen SM-Bus Controller musste ich etwas nachhelfen, kenne ich aber schon von Win 2000/XP. Auch ein aktueller Nvidia Treiber lies sich problemlos installieren. Interessanterweise ist das Win 11 auf dem eigentlich nicht unterstützen NB sofort aktiviert.
Blöde Frage, aber wenn alles gut funktioniert warum dann eine CLEAN INstall? Macht doch keinen Sinn.reditalian schrieb:Interessant auch, dass das auf meinem "großen" Rechner auch super läuft. Der erfüllt alle Vorraussetzungen und auch das aktivierte fTPM im BIOS funktioniert. Also hab ich das Win 11 Update von Windows aus gestartet. War das erste Mal, normalerweise mach ich seit Win 95 eine saubere Neuinstallation. Läuft bisher alles, alle Programme funktionieren, keine Daten sind verschwunden. Wenn ich viel Zeit im Winter habe, mache ich viellicht auch auf dem großen PC ein Clean Install.
Die Mutmaßung liegt ja da, dass einem unsupportetem System eines Tages die Updates verweigert werden. Die Profis von Heise haben in einem letzten Podcast gesagt, dass sie aber nicht glauben, dass MS das tun wird, weil sie sich keine ungepatchten Systeme im Internet leisten können, und sie bei den bisherigen veröffentlichten Updates auch noch keine solcher Ausgrenzungen gesehen haben.MSI-MATZE schrieb:Wird man da benachteiligt in Sachen Updates
Wenn man Windows 11 auf unsupporteter Hardware installiert, oder ist das nur ein Marketingstrategie um die
Leute zu neue Hardware zu begeistern und den PC Markt an zu kurbeln 😁