Eure Erfahrungen mit Windows 11 auf nicht unterstützter Hardware

Art Vandelay schrieb:
Was hast du da denn für eine CPU drin?
Ich hab auch an alten Kisten immer mal rumprobiert mit Windows 10, aber bei meinem einen Laptop ~2007 mit Core2Duo gab es immer wieder komische Lags, die mit Win7 oder Win8 nicht da waren, daher habe ich den für Win10 untauglich deklariert. Ist aber zwischenzeitlich auch verkauft.
Ich glaube ein C2D T7500

Art Vandelay schrieb:
einen Laptop ~2007 mit Core2Duo gab es immer wieder komische Lags, die mit Win7 oder Win8 nicht da waren
Microsoft hat da mittlerweile nachgebessert, aber ein niedrig getakteter Core 2 Duo hat doch noch seine Schwierigkeiten mit dem System.
Unbenutzbar ist es nicht, aber doch irgendwie störend.

Lord Wotan schrieb:
Läuft bei mir auf folgende Hardware jeweils mit TPM Chip 1.2, Surface pro 2, und auf zwei ASUS Sabertooth Z97 Mark S mit INTEL Core i7 4790K.

Und ohne TPM Chip, Laptop ASUS K93SV und Acer Aspire V3- 772G

Das lustige, der Acer Aspire V3 -772G Laptop fühlt sich schneller an seit Windows 11 Pro.

Und bei allen läuft Open Shell, RocketDock und die alte Windows 7 Sidebar mit ihren Gadgets weiter.
Ich habe auch das surface pro 2.
Gibt es eine Anleitung um W11 dort zu installieren?
Hier der Link von Deskmodder:
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=354&t=26028

Ich nehme an, ich muss diese nehmen:Windows 11 22000

Dann auf einen FAT32 formatierten USB Stick?

Oder??

Ich habe eine Anleitung von Tefl-Dude gesehen.
Er musste FAT32 nutzen (warum auch immer) und dafür die große Datei mit Powertools aufteilen. Das habe ich gemacht und so einen USB mit den Dateien aus der Iso von Deskmodder.
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=354&t=26028
Das Surface Pro 2 startet (secure boot ausgeschaltet) und geht in die Installation von Win11. Sah soweit gut aus.

Dann habe ich abgebrochen weil ich nicht weiß ob alles so ok ist. Auf meinem Surface ist Win10. Wenn ich Win11 neu installiere ist sicher Schlüssel u. Aktivierung weg. Ich weiß nicht ob die offline Deskmodder datei ohne aktivierung auskommt.

Zurück
Oben