Eure erlebten Geschichten auf Straßen (auch außerhalbs DE und auch als nicht KFZler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei kirschgrün zu fahren, ist doch schon lange hip. Genauso, wie das Setzen des Blinkers eine durchaus unbekannte Tätigkeit im Fahrzeug ist.
Ist ja auch logisch: Mit dem rechten Fuß gasgeben, mit dem linken Knie lenken, rechte Hand zum schalten und mit links muss der Knochen gehalten werden. :lol:

Eigenerlebnis: Bei uns in der Stadt im Gewerbegebiet ist es so, dass die Linksabbieger durchaus längere Wartezeiten auf Grund des Verkehs haben. Jedenfalls standen 3 Fahrzeuge und ein X5 da, der nach rechts in die Stadt wollte.
eigentlich war genug Platz um sich zwischen Fahrzeug und Fußweg zu quetschen, er wollte aber partu nicht.
Also erdreistete ich mich, in meinem Elefantenrollschuh, die Hupe zu betätigen. Das blieb natürlich wirkungslos, bis es auf der linken Spur weiter vorwärts ging. Was darauf folgte? Der Reiter gab seinem Hengst schlagartig die Sporen und spurtete los, vergaß dabei das Blinken und musste eine Sperrlinie (von der Abbiegespur) der Hauptstraße überfahren, um die Kurve zu bekommen.
Und das alles nur, damit ich nach 1 Minuten wieder hinter ihm stehen durfte. :D

Da haben sich welche schon heute auf den erholsamen Feiertag gefreut und haben auf dem Nachhauseweg ganz lieb mit ihren Autos gekuschelt. 200 bis 300 Meter weiter vorne standen noch 2 LKWs auf der Standspur, keine Ahnung ob die direkt an der Kuschelaktion beteiligt waren oder nur für sich alleine sein wollten. Ich werde mal am Freitag einen Arbeitskollegen fragen, einer der Liebesbedürftigen nach ganz nach ihm aus, ich hätte ihn nicht so gefühlvoll eingeschätzt.

Nacht von Freitag auf Samstag (10.05. auf 11.05.), ca. 23 Uhr.
Wohnsiedlung, Tempo 30-Zone, Rechts vor Links.
Kaum bis keine Straßenbeleuchtung, kein Verkehr außer meinem Impreza.

Ich fahre mit meinen 30 km/h die Straße entlang und biege rechts in eine andere Straße ab, nachdem ich natürlich nach links geschaut hatte.

Auf einmal höre ich heftige Bremsgeräusche und dann die Stimme eines angehenden Tour-de-France-Champions.

"Hast du keine Augen im Kopf??!??! Du hättest mich fast umgefahren!!!! Pass doch auf wo du hinfährst!!!!!111einself"

Ich lass die Seitenscheibe runter und erkenne dann denRadrennprofi in dunkelrotem Dress auf seinen Hitech-Bike, Marke "keine Reflektoren (uncool), kein Schutzblech (miese Aerodynamik) und angeklipstem LED-Lichtchen (Dynamo erzeugt zuviel Reibungswiderstand)" wie er langsam neben mir herfährt und mich beschimpft und sich aufregt.

Ich gab ihm höflich zu verstehen, dass auch er sich an die Verkehrsregeln zu halten hat, die 30er-Zone auch für ihn gilt (der war schneller, soviel Gummi wie er auf der Gasse gelassen hat...als ich geschaut hatte, war von ihm nichts zu sehen, kann aber auch an der LED-Funzel mit 2 Lux gelegen haben ;)) und dazu noch Rechts vor Links gilt - auch für unsere Profi- und Öko-Radlerfraktion.

Das hörte sich dann meinerseits in etwa so an: "Lern du mal fahren du Volldepp, hier is Rechts vor Links und ne 30er-Zone du Idiot. Sei froh, dass du mir mein Auto nicht verkratzt hast mit deinem Piss-Bike du Assi, sonst hilft dir auch dein Helm nix mehr!"

Meine Frau saß neben mir und als ich sie frage, ob wir hinter ihm herfahren und das klären sollten, sagte sie "Nee du, lass mal."

Schade.

Aber es ist immer wieder schön zu sehen, wie Leute in ihrer eigenen Welt leben und alle anderen sich komplett falsch verhalten und zudem gefälligst Rücksicht auf einen selbst nehmen müssen, egal wie man sich selbst verhält.

Stockdunkel, der Radler missachtet die Geschwindigkeitsbegrenzung, StVZO und RvL, rast mir fast in die Karre und der böse Autofahrer, der sich umschaut beim Abbiegen, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält und keine Chance hat, den tieffliegenden Lance Armstrong für Arme auch nur zu erahnen, ist der Böse -.-

Ich bin für Nummernschilder an Fahrrädern. Vielleicht ändert sich dann was.

PS: Ich bin selbst Radfahrer, aber ich habe meinen Führerschein nicht in der Tombola gewonnen und bastle mir auch nicht meine eigenen Verkehrsregeln.

Erinnert mich ein wenig an meine Begegnung mit einer älteren Radfahrerin. Ich war auf dem Weg zur Arbeit und ausserorts ist 70km/h erlaubt, da sehe in der Ferne wie eine ältere Radfahrerin die Spur wechselt und mir frontal entgegen kommt, also zur Geisterfahrerin wird.
Ich bremse ab und gebe Lichthupe um auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen, da fuchtelt sie tatsächlich drohend und schimpfend mit dem geschlossenen Regenschirm und biegt in eine Seitenstrasse auf meiner rechten Seite ab. Ich dachte mir nur, ich kann froh sein, daß sie wahrscheinlich kein Auto (mehr) fährt.

@Heretic

Genial...Tag ist gerettet, Bauchweh vor Lachen.

Ich habe meinen Führerschein in der Wundertüte gefunden. :D
Damals noch für 1,- DM, war aber schön voll.

Neue Geschichte...ich überlege mal, was das Leben noch so hergab....Fortsetzung folgt.

@Heretic

Ja diese Rennradamateure fahren hier bei uns auch zu genüge rum...ich habe so das Gefühl die sind immer dann auf der Straße wenn man selbst mit dem Auto irgendwo hin möchte.

Der beste Bruchpilot war dazumal noch bei meinen Eltern, die haben ein Eckhaus in der Altstadt eines kleinen Dorfes, liegt am unteren Hang eines Berges, da unten ist eine art Wendeplatte an der 3 Straßen zusammenlaufen und in andere Teile des Ortes führen. Unsere radsportbegeisterten Freunde finden es immer ganz lustig volles Rohr den Berg runter zu fetzen und auch keineswegs an dieser Wendeplatte abzubremsen, ist Sie doch von oberhalb des Hangs nicht einsehbar (ja man sieht die angrenzenden Straßen sogar nicht ein wenn man bis auf 10 meter rankommt auf die Wendeplatte), egal ob man nun nach rechts oder links abbiegen will, man sieht nie was hinter dem letzten Hauseck ist o.O - dennoch stürzen Sie sich todesmutig in die Kurven, so wie man es sonst nur aus der MotoGP kennt (man bedenke es geht nach den Kurven immer noch bergab, egal in welche Richtung man gefahren ist). Einer ist da um haaresbreite mal um mein Auto geschlingert, als ich aus unserer Garagenausfahrt, welche hinter der Kurve liegt rausfuhr, eigentlich schon auf der Straße stand, gerade den ersten Gang einlegte und anfuhr....er hat es aber noch geschafft mir irgendwo gegens Auto zu klopfen als er vorbeiraste und wild gestikulierend (ich nehme an das sollte seiner Aufregung warum ich da einfach so dreist auf der Straße stand ausdruck verleihen) in der Ferne zu verschwinden.

Gruß Killa

Was ich immer lustig finde: wenn man auf der Autobahn in ner Baustelle die vorgeschriebenen 60 km/h fährt, meinen die LKWs immer kurz vor Ende der Baustelle rüberzuziehen. Und wundern sich dann wenn man dann beschleunigt, weil die Begrenzung aufgehoben ist....

Was mir mal passiert ist: Dolomiten, unterwegs mit nem Skoda Octavian, BJ 2008. der hat ne extrem Fette a-Säule wegen Airbag. Str. Ca. 3,5 m breit, rechts Fels, links ca. 300m abwärts. Mit den entgegenkommenden Autos wird's schon kuschelig, aber als in einer s-Kurve (ich fuhr die Kurve nach links und konnte nicht sehen, was rechts kam, da ja Fels rechts undfettea-säule links dazwischen war) mir dann ein Omnibus entgegen kam.... Zwischen Spiegel und Fels und zwischen Spiegel und Bus passte jeweils 2 übereinander gelegte Blatt Papier. Ich konnte die Insekten auf der Windschutzscheibe des Busses zählen !

Oder mit nem Golf 2, 1.3 Liter, 55 PS. Der geht für seinen Motor sehr gut, aber einmal habe ich ihn bis zum äußersten treiben müssen. Autobahnauffahrt gekürzt wegen Baustelle, AB war 2 Spurig. Ich musste anhalten, weil stärker Verkehr. Die nächste größere Lücke zwischen 2 LKWs war meine.... Vollgas und alles rausgeholt was ging. lKW kam näher....noch näher....Scheinwerfer.....Nummernschild....Mercedes Stern.....LKW links vorbei und ich hab endlich 80 km/h drauf um weiter zu fahren..... Da ging mir der Arsch auf Grundeis....

fanatiXalpha schrieb:
lkw hat nicht langsamer gemacht?
wurde da nicht extra die erlaubte geschwindigkeit gesenkt, weil die auffahrt ja gekürzt war?

Er muss es ja nicht, er hat ja Vorrang. Wobei ich das auch extrem ätzend finden würde, wenn niemand Platz macht oder mal bremst. Da bricht man sich schließlich keinen Zacken aus der Krone und erspart dem anderen einen beinahe Herzinfakt.

Wir haben an der AB Auffahrt auch ne Baustelle, da ist 60 und die Auffahrt ist auch ziemlich kurz, aber da fährt auch kaum einer unter 80. Weil die linke Spur auch deutlich schmaler ist, fährt auch meist keiner rüber. Da hilft nur Gas geben und ausdrehen :D

Bremsen ? Was bitte ist Bremsen ? :D
Kennst Du den Film "Spaceballs" ? Was steht da am Heck eines Raumschiffes: "We brake for nothing !"
Lord Helmchen...muahahahaha. Darf gar nicht an diesen Blödsinn denken:
"Durchkämmt die Wüste !!!" Mit 'n Kamm....GRÖHL

Leider nehmen viele diesen Spruch zu ernst. Es ist mir schon so oft passiert das ich fast angefahren worden bin, weil der andere meinte er hätte mit seinem KFZ Vorfahrt obwohl ich Vorfahrt hatte.

Wer kennt das Problem nicht, da bremse ich auch lieber, wenn auch im letzen Moment, als ne Delle zu kassieren und rennerei zu haben.
Einzige Ausnahme, ich bin mal wieder im Defender unterwegs, da ist es mir dann doch ein bisschen egal :D

Delle wäre ja nicht das Problem, ist ja nur ein bisschen Metall. Als Radfahrer hat man nur kein Blech um sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben