Eure erlebten Geschichten auf Straßen (auch außerhalbs DE und auch als nicht KFZler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sie geheult?
Echt?^^

Ich glaub so unvorsichtig wie da fährt sie nicht mehr aus ner Parklücke.
Seit dem ich unserem Nachbar mit nicht gerade wenig Wucht auf den kotflügel rückwärts draufgedonnert bin, kann ich nicht mehr schnell aus ner Parklücke rückwärts fahren
Hab da ne Blockade
Die Geschichte schreib ich mal nachher hin

Eine kleine Schrecksekunde fällt mir noch ein, allerdings kenne ich den Ausgang der Geschichte nicht, da ich weitergefahren bin. Dazu dann gleich mehr.

Dämmerung letzten Herbst. Ich fahre zusammen mit meiner Frau in Richtung Stadt (mussten noch einkaufen fürs Wochenende) und denk mir nichts Böses. Am "Umgehungsstraßenkreisel" (siehe erster Post meinerseits hier in diesem Thread) wollen wir geradeaus in die City fahren, weil.. naja, da ist halt der Supermarkt :D

Ich sehe in der Ferne ein Pärchen auf der Gegenseite laufen und denke mir noch "Oh, bestimmt wieder Anhalter, die AUF der Straße gehen, statt am Straßenrand...". Ich fahre also um den Kreisel rum und raus auf die "Innenstadtstraße", komme dabei natürlich dem Pärchen näher - und muss sehen, dass es wohl schon etwas älteren Semesters ist und mitten auf der Fahrbahn geht...

... mit einem Kinderwagen vor sich!!!

Sorry, aber da ist mir der Kragen geplatzt. Ich hab angehalten (war wenig Verkehr, niemand hinter mir), Scheibe runter und gefragt, ob die noch ganz knusprig sind, auf der Ortsausgangsstraße mitten auf der Fahrbahn mit nem Kinderwagen spazieren zu gehen. Die haben mich nur debil angeglotzt und irgendwas gemurmelt, was ich nicht verstanden habe.

Ich hab dann noch ein paar Fotos geschossen und 110 informiert. Leider hab ich danach nichts mehr gehört - zum Glück aber auch keinen Unfallbericht in der Zeitung.

Mir wärs in dem Fall sogar noch egal gewesen, wenns die zwei Erwachsenen erwischt hätte. Ich bin der Ansicht, dass bewusst dämliches Verhalten bestraft gehört und wer absolut nicht hören will, hat auf der Gasse (oder auch sonstwo) nix verloren. Aber das Kind in dem Kinderwagen kann ja nichts für die Dummheit seiner Großeltern (ich tippe mal drauf, dass das keine Entführung war ;)).

Solange sich doofe Menschen selbst umbringen, ist das vollkommen ok. Es darf nur kein Unschuldiger in Mitleidenschaft gezogen werden... was ja leider meistens der Fall ist.

PS: Direkt neben der Straße, wo Oma und Opa mit Kind unterwegs waren, ist ein 4m breiter Rad-/Fußweg vorhanden... da fällt mir nichts zu ein.

also, zum meiner blockade wegen rückwärtsfahren :D

ich morgens aufgestanden und gemerkt, dass ich spät dran bin
hektik ist nicht gut, ich weiß :rolleyes:
egal
ich komm runter zum auto
und schau auch eigentlich herum und registrier auch den bmw unseres nachbarn, der gegenüber auf der straße parkt.
aber irgendwie schein ich ihn vergessen zu haben....
steig ins auto, fahr aus der parklücke und geb dann nochmal gas
in dem moment passieren 3 dinge
1. die rückfahrsensoren schlagen an
2. ich merk, dass der bwm ja hinter mir ist
3. ´steig auf die bremse, obwohl ich in dem moment schon im bwm drin hänge -.-
meine rechte seite der heckstoßstange ist in seinen vorderen linken kotflügel gekracht
er hatte ne schöne delle
und bei mir ist kaum was passiert :D
bis auf das, dass der lack kaputt war an der stelle und die splatmaße nicht mehr ganz gepasst haben
aber nur minimal

das hat mir schon so ein trauma versetzt

jedoch bin ich der auffassung, das der gute nachbar sich da mit absicht hingestellt hat
in der hoffnung, ich oder mein vater fahren mal drauf
weil es gibt schon viel platz
aber er stellt sich dann immer schön hinter mich oder meinen vater (meistens hinter mich)
wir können uns eigentlich gegenseitig auch nicht wirklich leidern :D

hatte wenig zeit, also hab ich meiner mutter gesagt er solle ihm bescheid sagen
die polizei meinte nachher, dass ich eigentlich fahrerflucht begangen habe, was ich auch nachvollziehen kann, da ich der unfallverursacher war und nicht meine mutter.
musste ja aber schnell weg zu uni

dann kam die schadensregulierung
und da hat man schon gemerkt, dass er den bmw mit absicht dahingestellt hat
weil der bwm war ein e46 aus dem bjhr schieß mich tot.....vllt. sowas um 2000rum
aber es war absolut kein gepflegtes auto
auf auto verteilt schon kratzer, beulen, dellen und rost
er meinte dann, er wird mal schauen was das kosten wird.
da dachte ich mir schon, das arschloch will da so viel wie möglich jetzt rausholen

hab mich also selbst auf die suche gemacht
kotflügel vorne links bei ebay für 125€
mit meiner hochrechnung kam ich so auf knapp 450€, wenn er das dann bei bmw machen würde (hab bei bmw nicht die preise nachgefragt) und mit arbeitszeit usw.
also alles drin
meine idee bzw, vorstellung war also, er tauscht aus

aber nein, was macht der idiot?
er geht zu irgend so einem autodoktor oder so, aufjedenfall karosseriereparatur
die kamen dann am ende auf eine rechnung mit allem drum und dran von 750€ (delle raus, lack usw.)
ich fall erstmal aus allen wolken
bei so nem alten auto, das nichtmal mehr 3000€ wert ist so ne reparatur???
ne ey
versicherung gemeldet, die haben ein gutachten gemacht und gesagt, mehr als 430€ zahlen sie nicht
den, so wie ich es mir auch dachte, den kotflügel zu wechseln, sei günstiger

PS: der hat den wagen bis heute nicht reparieren lassen und stellt sich immer nich sehr sehr gerne hinter mich ;)
vllt. finde ich noch bilder davon :D

EDIT: ha, bilder gefunden

einmal sein auto (nur der kotflügel, das auto an sich sah aber schlimmer aus und hat ja ne menge km drauf):
DSC_0418.jpg

die große delle, das war ich :D

und mein kleiner (damals noch der weiße, aber der lebt ja nicht mehr....):
DSC_0408.jpg DSC_0411.jpg

PPS: ich hab ne frage. warum dreht das forum die hochkantbilder immer so beschissen??
weil in windows wird mir das bild ja normal angezeigt und hier wirds gelegt

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand ne Autokamera verbaut?

Habe jetzt seit ein paar Monaten eine drin. Bis jetzt ist aber noch nichts Interessantes passiert.

Ich war letztes Jahr mit dem Motorrad unterwegs und musste kurz durch die Stadt. Da war dann eine Kreuzung, mit einer linken Abbiegerspur, eine zum geradeaus fahren und ein kurzes Stück zum rechtsabbiegen, jedoch ohne Ampel. Die ersten beiden genannten sind von einer Ampel gesichert. Ich wollte rechts abbiegen und weil man den Fahrradweg dafür überqueren muss, hab ich noch schnell etwas Gas gegeben, dass ich noch vor dem Fahrradfahrer vorbei komme. Im selben Moment ist ein Fahrer von der Linksabbiegerspur mit links gesetzten Blinker aus dem Stand ohne zu gucken komplett nach rechts gefahren und blieb stehen, wegen den Fahrradfahrer nehm ich an. Daraufhin hab ich ungewollt einen Stoppie hingelegt und habe mit dem Helm die Heckscheibe des Kombis geknutscht, zum Glück jedoch nicht gestürzt. Ich total außer mir und an der nächsten Kreuzung halte ich neben ihn, fragen ihn was das denn soll?
Er nur: "Was denn?"
In dem Moment leuchtet es blau hinten auf. Wir wurden beide rausgezogen und sollten unsere Versionen erzählen. Die Polizei hat es selber bemerkt und gesehen.

Letztlich haben sie mir eine gute Fahrt gewünscht und ich dürfte gehen und der Autofahrer bekam noch eine Strafe. Weil ja zum Glück alles glimpflich abging und auch kein Schaden an Mensch oder Maschine entstanden ist, war die Sache damit für mich gegessen.

PS: nie wieder lange Texte auf dem Handy tippen..

ich dachte immer, die kameras wären verboten
aber ich vllt. schaff ich mir sowas auch mal an :D

wie sieht da nun die rechtslage aus?

@anno: wir sind halt nicht in russland oder so :rolleyes:

@benny: ja, texte aufm handy sind ätzend -.-

Zuletzt bearbeitet:
Also ein paar mehr oder weniger interessante Videos hab ich schon gemacht:

Hier bei McDrive vom McDonalds:
https://www.youtube.com/watch?v=h3KUBLQjzFU

Hier ein auswärtiger Fahrer, der eigentlich auf der Rechtsabbieger-Spur ist und plötzlich schräg über die Kreuzung auf meine Spur (geradeaus) fährt:
(Das ging auch ganz knapp am Boardstein vorbei!)
https://www.youtube.com/watch?v=OtTEV39RW1w

Nicht wirklich gut, aber als Fahrer kriegt man schon kurz nen Schreck:
https://www.youtube.com/watch?v=dPXzc2lmf3Y

Und hier eine Joggerin, die nachts unbeleuchtet auf dem Fahrradweg joggt. Weiß der Teufel warum?! 2 m weiter rechts ist ein Gehweg.
https://www.youtube.com/watch?v=ypum5ogJe9M

fanatiXalpha schrieb:
ich dachte immer, die kameras wären verboten
aber ich vllt. schaff ich mir sowas auch mal an :D

wie sieht da nun die rechtslage aus?

Die Kameras sind nicht verboten jedoch muss man mit dem Bildrechte anderer aufpassen, wenn man die Videos hochlädt.

Außerdem werden die Videos nur in Ausnahmefällen vor Gericht als Beweismittel akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Na das erste Video passt doch als man noch auf dem Boden "vielen Dank" liest xD

So ne Flycam hatte ich mir auch schon überlegt, SD-Karten sind ja mittlerweile so groß, dass man ne Weile damit aufnehmen kann =D

Hab da wieder mal was aktuelles:

Vorgestern bei Penny gewesen zum Einkaufen *so langsam sollte ich mich für die Werbung von denen bezahlen lassen* xD

Grade alles eingepackt, stand wieder irgendwo am Rand, stand vorwärts in der Parkbucht drin. Setze also zurück wollte nach rechts wegfahren, also den Wagen so versetzt, dass der Arsch links steht......nehm den Rückwärtsgang raus, erster Gang rein, beiläufig den Lenkeinschlag von links nach rechts korrigiert (die Servo meines kleinen Fiat ächzt unter der Belastung der 18" Felgen)... geb grade Gas und will die Kupplung kommen lassen.....todesmutig eine Mutter mit Kind mitsamt Ihrem beschissenen Einkaufswagen ganz knapp ausm toten Winkel an meiner Haube vorne vorbeigelaufen, weil Ihr Auto 2 Plätze weiter parkte....links und rechts jeweils 5 Meter Platz.....man hätte ja auch kurz dahinter warten können, nein da riskier ich lieber Kopf und Kragen denn es war ja absolut nicht offensichtlich das ich da vor hatte in naher Zukunft weg zu fahren -.- hät ich Sie zu spät gesehen, hätte ich eine neue Kühlerfigur gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Für Leute die anscheinend meine Anhängerkupplung küssen bzw von nah sehen wollen, bei denen geh ich immer folgend vor,
Kurz 2-3 mal Bremse antippen, dann abwarten bleibt der abstand identisch signalisiere ich per Blinker das er mich überholen kann...
macht er das trotzdem nicht obwohl die Strecke überschaubar ist und kein gegenverkehr vorhanden ist kommt meine Spezialwaffe zum einsatz ;D

Geschwindigkeit durch ausrollen geringfügig verringern 5-10km/h, Gang runter schalten und Vollgas geben,
durch die extrem hohe Drehzahlen bei meinem niedrig tourigen Fahrstil gefahreren Alten Diesel bekommt der Hintermann von mir so kurz eine Dunkle Rußwolke ab die stinkt wie noch was :D
Das hat bisher immer geholfen.

Ich lach mir dann meistens noch ab und bin glücklich dass das Gefahrenriskio durch das auffahren entsteht weg ist.

@Killa

Ja...das erinnert mich an ein altes Lied von Frank Zander (?), dort kam u.a. vor:
"Wenn der Verkehr fliessen soll, gehören Fussgänger unter die Erde". :D

Nein, ist nur Spaß ! Besser wäre es, das Ort-zu-Ort beamen endlich zu erfinden, dann hätte ich die Straße für mich allein. :)

Schönen Feiertag @all, ich freue mich schon, WoT wieder mit Kiddies zocken zu dürfen. :lol:

@DerPate-Whity: Na hoppla, das ist aber fies :D
Als mir neulich mal wieder so ein BMW-Dickschiff auf der Landstraße draufkroch (bei normalem Tempo) war es schon äußerst effektiv, die Bremse nur so anzutippen, dass kurz die Bremsleuchten aufflammen... Plötzlich ging's dann mit dem Abstand.

So, gleich ab zur Schule, das ist immer lustig. 30km Wahnsinn mit Bekloppten und Bescheuerten. Kurz vor einer Kurve mit 120 am Trecker vorbeirauschen? Kein Ding. Es ist neblig? Ja und, die Straße sieht man doch! Und überhaupt, alles unter 140 auf einer leicht kurvigen, eher mäßig gut einsehbaren Strecke ist mal eh viel zu langsam!

Richtig krasse Erlebnisse hatte ich zum Glück noch nicht. Bin auch in mittlerweile 12 Jahren Autofahren nur in harmlose Unfälle verwickelt gewesen. Das schlimmste war ein Rutscher in den Straßengraben vor ~9 Jahren.

Am meisten die Pumpe ging mir als ich hinter einem Kumpel unterwegs für nen Wochenendtrip zu nem Feriendorf war. Der Kumpel sehr flott unterwegs (>180), ich so gut wie es ging dran geblieben im geliehen Wagen meiner Mutter (Ford Modeo Tunier). Ist mittlerweile auch so 7 Jahre her.
Auf einmal sehe ich nur wie etwas vor uns auf der dreispurigen Autobahn ein sprinterartiges Gefährt von der linken Spur komplett auf die rechte Spur rüber zieht, mein Kumpel steigt voll in die Eisen, ich auch und komme zum Glück rechtzeitig zum stehen. Wir waren auf ein Stauende aufgefahren. Bei der nächsten Raststätte dann erstmal raus, ausgestiegen und den Puls beruhigt.

Ansonsten gibts die übliche Idiotie von Verkehrsteilnehmern im Stadtverkehr. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir da eine Aktion die ich im letzten Jahr beobachten konnte. Ich stand an einer roten Ampel einer zweispurigen Straße, vor mir noch so 3/4 Autos. Von hinten nähert sich mit ziemlich hoher Geschwindigkeit ein Audi Q irgendwas, zieht auf die linke Spur, überfährt die rote Ampel und biegt links ab kurz bevor der Gegenverkehr die Stelle erreicht (versetzte Kreuzung). In dem Moment hab ich mir echt gewünscht das der Fahrer irgendwas trifft, am besten ohne Fremdschaden.

Als ich die Tage Motorrad gefahren, ist mir auf der Landstraße auch ein kleines Reh über die Straße gelaufen, das war verdammt eng. In dem Fall hats mir den Arsch gerettet Vollgas zu geben, sodass das Viech hinterm Motorrad vorbei ist. Wäre ich bei den ca. 110 geblieben, wäres nen Volltreffer in meine Seite gewesen und naja, ne Vollbremsung aus der Geschwindkigkeit mit jmd. hintendrauf muss ich auch nicht haben, zumal ich da auch ggf. voll ins Tier hätte reinfahren können. Da das Tier hinter mir über die Straße gelaufen ist, geh ich mal nicht davon aus, das es irgendwie stehn geblieben wäre...^^ Da ging mehr der Puls auch schnell auf Maximum

ich habe mal gesehen wie nen spatz nen motorradfahrer abgeschossen hat. dem motorradfahrer war nichts passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben