• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Konsolen-Zockerecke (Pics erwünscht) 1.Post beachten!

AW: Eure Konsolen-Zockerecke (Pics erwünscht)

Wer braucht schon Wii Points?
Ein echter Zocker muss dieses Spiel original besitzen. :D

Schon unglaublich diese Grafik für SNES Verhältnisse.
Da glaubt man garnicht das Spiele wie Zelda oder Mystic Quest Legend auf dem selben System spielen.

S3b86 schrieb:
Ja, ist Zelda - A link to the Past auf SNES.
Secret of Evermore
War eine reine "Durchschnitts" Ami-Produktion und unkompatibel mit dem japanischen Markt.
Mystic Quest Legend. ;)
Das Spiele wurde ebenfalls ausschließlich für den westlichen Markt entwickelt. Hieß in den USA "Final Fantasy Mystic Quest" und in Japan kam es unter dem Titel "Final Fantasy USA" heraus. Selbstverständlich hat es sich dort praktisch garnicht verkauft. ;)

MrMojo schrieb:
Secret of Mana war das Gott Spiel auf SNES.
Weil die auswahl im PAL Sektor wohlgemerkt sehr spartanisch war, bekam das Spiel unter den PALern einen solche Status. Aber selbst hier fand ich, daß Terranigma mehr geboten hat.

@S3b86

Ist doch sowas von Rille. Das Spielerlebnis ändert sich nicht im geringsten.

Ich zocke auch z.B. F-Zero noch mit der gleichen Freude wie damals. Klar, die Grafik ist mittlerweile unterirdisch, aber an der Faszination hat sich nichts geändert. Seltsamerweise werde ich mit Amiga-Klassikern gar nicht mehr warm, obwohl ich die damals auch exzessiv gespielt habe...

Zuletzt bearbeitet:

F-Zero war auch hammer!
SNES Wipeout lol

Thorgal schrieb:
Weil die auswahl im PAL Sektor wohlgemerkt sehr spartanisch war, bekam das Spiel unter den PALern einen solche Status. Aber selbst hier fand ich, daß Terranigma mehr geboten hat.

kannte noch Terranigma, secret of evermore und illusion of Time. SoM hat mich aber am meisten gefesselt. Wohl sicher auch, da wir es komplett zu dritt gespielt haben.

da gabs doch noch so ein Spiel dieser Art...

Mir haben fast alle Großen SNES Rpgs gefallen.
Vorallem Star Ocean 1!

Ich fand die Square und Enix RPGs immer am nettesten ...
Namentlich Secret of Mana, Final Fantasy Reihe und auch Chrono Trigger.

Vergesst aber nicht Breath of Fire und Lufia ! Auch sehr nett !

@S3b86
Allerdings hatte kaum jemand ohne Kentnisse der japanischen Sprache von dem Spiel, da es nunmal bis zum PSP Remake nie den Weg aus Japan heraus geschafft hat. Liegt aber woghl daran, das es neben "Far East of Eden Zero" die einzigen 72Mbit Module waren, die eine FX Chip zum Daten dekomprimieren in Echtzeit auf der Platine beherbergten und so auf bis zu 190MB an entpackten Daten kamen. Habe selbst noch beide Module. ;)

@Mortaro
Wobei die meißten hierzulande entweder garnicht in den Genuss der meißten diese Spiele kamen bzw mit Adapter (gequetschtes Bild dank 50hz und deutlich langsamer als auf einer NTSC Konsole) oder nur auf illegalem Wege in Form von Emulatoren. Das ist dann nicht mehr das selbe.
Zudem kamen keine RPGs von Enix außerhalb Japans für das SNES heraus, da nach den 4 Teilen der "Dragon Quest"-Reihe für das NES nicht einmal mehr die Amis in den Genuss weiterer Ausflüge in die Welt der Enix-RPGs kamen.
Was FF angeht, war die Sache ebenso bescheiden. In Europa kam kein einziges heraus und in den USA bekam man auch nur ein "abgespecktes" FFIV (aka FFII) und FFVI (aka FFIII). FFV erschien darüber hinaus erst garnicht und genauso wenig die vielen anderen hochkarätigen RPGs. Aber die meißten hier im Thread genannten Titel sind eh nur Actionadventures, welche fälschlicherweise gerne öfters mit RPGs verwechselt werden.

Damit es nun nicht beim Diskutieren bleibt poste ich nun auch mal paar Bilder ;)
Nicht böse sein, wenn ich kein, oder eben nicht mehr Licht angemacht habe, es ist dafür noch zu früh am Morgen ;). Kerzen und Blitz vom Handy/Kamera müssen reichen.

Fange ich mal an:

Die Glotze steht immer da, der Laptop nur wenn ich einen Film schaue, oder aber mit MediaCenter meine Zeit vertrödele.

Von hier aus wird geglotzt und gezockt:

Beim Arbeiten steht der kleine hier:

Beim Zocken hier (Ausser Fifa und irgendwelche Rennspielchen, denn dann läufts wieder über die Glotze:

Versammlung der Quetschen:

Indirekt-Beleuchtung im Aufbau (Dauert auch noch ne Weile, dann wird die Wand auch wieder geschmückt):

Der Hauptarbeitsbereich (Hm, ja.. essen tue ich hier auch):

So.. und da ich in Bad, Küche, sowie Schlafzimmer, eher weniger surfe bzw. spiele, hab ich auch mal keine Bilder eingestellt ;).

Grüße und einen tollen Samstag!
Der Andi

Zuletzt bearbeitet: (Meinen Sätzebrei mal ein wenig geordnet und ausgebessert :))

sieht toll aus :D

Danke schön.. Ist aber noch einiges zu tun, gerade der Gemütlichkeit wegen.

Anbei habe ich auch nochmal 2 Bildchen vom Film- und Spieleschrank. Mehr habe und möchte ich nicht. Ich hasse rumfliegende DVDs ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hm, ja :) Das wäre wohl eine lohnende Anschaffung.. Mal schauen was nächsten Monat an Euros übrig bleibt ;).

Zuletzt bearbeitet:

Scarred schrieb:
Für mich isses kein Nachteil

Ich finde KKs gut und bezahl damit auch im normalen Alltag

Naja schon heftig was ich für PS2 Spiele hier habe.Ca 20 und dazu noch Eye Toy Cam und die Buzzers.Einmal alles durchgespielt und dann links liegen gelassen.Totes Kapital halt aber man lebt ja schließlich nur einmal und Hobbys sind was schönes

P.S. Man lebt ja schließlich nur einmal ist jetzt mein neues Motto um mein Leben endlich mal zu genießen und nicht nur Geld zu horten :freak:

Ich hab ~35 und davon ist nur eins Platinum. Die anderen wurde alle zum Release gekauft. Dann hatte ich die Schnauze voll und mit mir nen Crystel Chip reinbaun lassen.
Ich mach morgen auch mal nen paar Bilder ist aber nix dolles, bis auf die Technik^^

Genau, zeigt mal alle schön Bilder. Ich erhoffe mir Anregungen :)

Eure Konsolen-Zockerecke (Pics erwünscht)

Bam, keine Mühe gegeben, kein Bock gehabt Kamere und Licht usw einzustellen^^
Erkennen kann mans trotzdem, hoffe ich.

Hab mir bim Bild keine Mühe gegeben, kein Bock gehabt Kamera und Licht usw einzustellen^^
Erkennen kann mans trotzdem, hoffe ich. (Das unaufgeräumte Chaos bitte vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppleposting zusammengeführt)

Baumnarr schrieb:
Hab mir bim Bild keine Mühe gegeben, kein Bock gehabt Kamera und Licht usw einzustellen^^
Erkennen kann mans trotzdem, hoffe ich. (Das unaufgeräumte Chaos bitte vernachlässigen.
hast du die 5.1 Soundanlage nicht fest installiert, sondern stellst du die immer wieder auf, wenn du sie brauchst?^^

Und ätsch ich hab mehr ps2 spiele xD

Zurück
Oben