• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Konsolen-Zockerecke (Pics erwünscht) 1.Post beachten!

Hallo,

hab am Wochenende endlich mein kleines Heimkino fertiggestellt. Hab die Boxen (Canton Plus X / AV 700) von meinen Bruder günstig übernommen und dazu noch einen Receiver (Onkyo TX-SR507EB) gekauft. Wollte die Boxen erst an der Wand aufhängen aber finde das so auch sehr gut. Müsste jetzt nur noch die Wii und die Xbox360 in schwarz haben dann wäre das Bild perfekt, mal gucken der Bruder ist schließlich Lackierer .

Kommentare sind natürlich erwünscht.

BTW: Gibt es Receiver bei denen man die Ausgänge selbst benennen kann, so das z.B. Wii oder Xbox360 im Display steht? OK kann man bei einen Receiver in der Preisklasse nicht erwarten aber wäre mal interessant zu wissen.
Finde es auch Schade das der Receiver immer an sein muss damit ich ein Bild bekomme. Hab eigentlich gedacht es reicht wenn der im Standby ist, will ja nicht immer über die Anlage den Sound haben.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 810
  • 2.jpg
    2.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 801
  • 3.jpg
    3.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 708
-=XoDuS=- schrieb:
Kommentare sind natürlich erwünscht.

klein aber fein. aufgrund der dachschräge und der schränke kann man vorne leider nicht mehr so viel umstellen. aber die boxen hinten könntest du an die wand anbringen und die kabel verstecken. ggf noch etwas mit dem sub experimentieren und ihn aus dem eck ziehen. der ist da ziemlich eingeschlossen. falls du das gefühl hast er brummt zu stark, einfach etwas vorziehen...

ich hab den onkyo 876 und hier hat man die möglichkeit, die ausgänge zu benennen (siehe bild). nette spielerei, ansonsten bringt es nicht viel.

grüße

Anhänge

• CIMG7360.JPG
    CIMG7360.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 610
Hi,

also die Blumen kommen hoffentlich bald weg, die nerven! Hab ja zwei Wandhalterungen und Kabelkanäle aber leider hat mein Bruder im letzten Moment abgesagt und ich wollte das mal hinter mich bringen und stand unter Zeitdruck. Der Receiver lag schon drei Wochen in der Ecke. Also bin mit dem Sound soweit schon zufrieden. Muss nur noch ein bisschen mit den Einstellungen spielen.

Habt ihr vielleicht eine Quelle wo man die Boxenständer für die Plus X kriegen kann, hab mal ein bisschen gegoogled aber keine gefunden.

Glaub nicht das man die Eingänge umbenennen kann, ok werde jetzt nicht sterben deswegen aber irgendwie ärgert es mich doch. Werde mich nochmal damit befassen.

PS: Sind die Boxen denn einigermaßen vernünftig oder ist das Ramsch?

Zuletzt bearbeitet:
Die Blumen sind schon ok, aber viel beeindruckender finde ich die kompletten Staffeln der Gilmore Girls im Regal :evillol:

Naja die Gilmore Girls gehören meiner Frau, die soll ja auch was davon haben! Meine Filme sind meist unter dem Fernseher im Schrank. Kein Singlemann würde sich freiwillig Blumen oder so komische Dekobälle (siehe Tisch) oder die Eule (auf dem Schrank) hinstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Tigerentchen vorm TV :D

also das grünzeug geht ja mal gar nicht..
Ich frage mich sowieso warum Frauen sowas grundsätzlich auf Tischen platzieren. Das stört doch da immer, egal was man macht..
Und wenns keine Blumen sind, dann das andere 0815-Gebilde: Glasschale mit Dekosand, darauf ne 3-Kilo Kerze.
Das hat man ja jetzt so. :D

und dann haut es irgendwer mal runter und de ganze wohnung is voll sand ^^
deswegen is auf meinem tisch nix drauf weil ich da alles runter haue

Aus genau dem Grund füllt meine Mutter solche Schalen jetzt mit geschliffenen Steinen :D
Der große Hund hat den Sand sicher 5 mal umgeschmissen.

Letztens auch einen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen: "Hey ist ja echt bequem bei dir, aber wirkt eher steril".
Mit so viel Deko-Gedöns usw kann ich auch absolut nichts anfangen und auch nicht umgehen. Aber dafür hat man ja Frauen, die haben ein Händchen dafür.

Aber dafür hat man ja Frauen, die haben ein Händchen dafür.

Ich sag nur Duftkerzen ... gottseidank gibt es die zur Weinchatszeit in besonders vielen Varianten :rolleyes:

@-=XoDuS=-
Schaut gut aus... ich würde probieren die Kabeln hinterm TV noch etwas zu bündeln sodass diese nicht einfach nach untern raus baumeln.

Oh ja, und bitte in 5 verschiedenen Düften: Vanille, Kirsche, Zitrus, usw. und alle gleichzeitig an :D

ich bin im urlaub mal zu hause .....da werden auch viele von den "duft"kerzen rumstehn^^

Nennt mich Schwuchtel, aber ich steh auf die Duftkerzen.
Na ja weniger auf die Kerzen sondern ehr auf die Öle die man in so eine Schale rein macht.
Ich steh drauf wenn die Wohnung weihnachtlich riecht!

Weichei :D
Wenn man damit ein wenig umgehen kann und nicht so richtig penetrante Düfte hat, ist das sicher gemütlich.

Meine Duftkerze steht nur rum und riecht schon, das riecht völlig^^

Und gerade zur Weihnachtszeit bin ich doch mal froh ohne Frau im Haus zu sein.
Wenn ich seh, was sich unsere Nachbarn wieder in die Fenster tackern und den Garten behängen... da vergehts mir jetzt schon.

Nennt mich Schwuchtel, aber ich steh auf die Duftkerzen.

ok Kerschi...nun bist du unten durch...ab nach Nußloch Handtaschen kaufen ^^ *hrhr*

Mal ernsthaft...manche Kerzen stinken! wirklich so extrem ....das geht gar nicht...

Meine Duftkerze steht nur rum und riecht schon, das riecht völlig^^

Na das nenn ich mal eindeutig - zweideutig ^^

.... ok... Off-topic Alarm ^^

Zuletzt bearbeitet:
die sind aber irgendwie alle so..
im grunde sind das Duftblöcke.. dass sie noch dazu brennen wie ne kerze ist nur ne nette dreingabe :D

Zurück
Oben