• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Konsolen-Zockerecke (Pics erwünscht) 1.Post beachten!

Leider hat der Center hinten raus eine Bassreflexöffnung, sodass eine Wandhalterung enorm weit von der Wand abstehen müsste oder aber sehr tief sein müsste... Da werde ich wohl auf einen Ständer zurückgreifen müssen oder mir nochmal was einfallen lassen!
So damit es nicht zu sehr Offtopic wird hier nochmal kleines Bild:

img0731.jpg

nice, sieht gmütlich aus! Und wo darf das Gesäß Platz nehmen? :)

Hi :) Mal ne frage zur späten Stunde @ FrenchFrie :) Besitze einen Sony Bravia und so eine LED Alternative hätte ich auch daher meine Frage was hast du da hinter deiner Glotze installiert ? :)

Und wieviel muss man in etwa bereit sein dafür zu löhnen wenn ich mal fragen darf ? :)

Mfg ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das sind die LED lampen vom ikea! ( http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40115565 ) gibts auch in stabform.

Hab die Dinger auch! die hab ich mit tesa an den LCD geklebt, leuchten entweder in 6 farben nacheinander oder man stellt eine farbe fest ein... ist noch ne schöne zusatzbeleuchtung.

edit: hab mir die bilder mal genauer angeschaut, ich glaub ich hab die lite version :D

edit2: jetzt auch mal bei ausstattung gelesen: Besonderheiten
LED Dioder (7 Farben)

:D also doch die ikea dinger :p

Zuletzt bearbeitet:
@LemmeL: du scheinst ein Sonos-System zu nutzen, ist das richtig?

@FrenchFrie
tolle filmsammlung und schön aufgebaut

hab meine bildersammlung auch mal erweitert, u.a.
medium_preview.jpg

mehr bilder im link meiner sig

Dankeschönfür die Komplimente =)

mod666 hat es richtig erkannt, das sind die LED Leisten (Dioder) von Ikea für 60€ hab sie ebenfalls wie er mit Tesasctreifen am Rücken des LCDs angebracht

Ich würde ja mal über die Hebelwirkung der Akten in Bezug auf die oberen Schrauben der Regalhalterung nachdenken... :eek:

Eher bricht Malm unter der Last des AV zusammen als, dass das Brettchen runterfällt. Hab fast das gleiche, nur stehen bei mir Boxen drauf. Die halten das wirklich aus. Liegt wahrscheinlich alles nur am Fotowinkel ^^

Will ich auch mal meine Ecke zeigen:

Sorry für die schlechte Bildqualität, habe aber zur Zeit bis auf mein iPhone keine weitere Kamera...

Den TV Tisch hatte ich mal auf die schnelle selbst zusammengebaut da es kurz vor dem Auszug war und ich deshalb nichts neues mehr kaufen wollte, brauche dringend mal was neues. :D
Kabel stören auch noch etwas, und die Boxen stehen auch noch etwas tief, bin noch am überlegen mir ein breites Lowboard zu kaufen, wo sie mit draufpassen, oder lieber Ständer für die Boxen...

Wow, die 40" sehen auf dem Bild irgendwie sehr groß aus.
Kann garnicht glauben, dass ich die selbe Größe habe. :D

FrenchFrie schrieb:
Daran ist das Rollwägelchen schuld, auf dem er steht :D
Jap, genauso ist es, dazu kommen auch noch die kleinen Boxen daneben, finde auch in der Realität das der TV sehr groß aussieht, der einzige Vorteil an dem hässlichen Wagen.:D

schon mal an ne wandhalterung gedacht für den LCD? die boxen noch mit nem winkel an die wand und das ganze würde schon um einiges besser aussehen

Ja, aber es ist sehr schwierig was in die Wand reinzubekommen, müsste mir dafür erst eine Schlagbohrer besorgen...
Einfach wäre wohl ein Lowboard und für die Boxen ein paar Ständer, denn so stehen sie ja wirklich sehr ungünstig da auf dem Boden, außerdem bin ich mit sowas auch etwas flexibler was das umstellen angeht, bin mir mit der aktuellen Position auch noch nicht soo sicher. :)

naja an nem bohrer solls jetzt nicht liegen. da wirst du schon wo einen auftreiben können. meine wandhalterung ist mit 8 zehnerdübeln verschraubt. das hält bombenfest. der vorteil ist das du dir ein lowboard sparst und du kannst zukünftig schön nen center unter dem LCD anbringen und hast dann kein rumgefuddel mit dem lowboard wo jetzt der center hinkommen soll.

hatte vorher auch ein lowboard und es war immer nervig, wo man den center mit 33cm höhe jetzt hinstellen soll. da bleibt dann nur eine wandhalterung über dem tv. aber das ist natürlich nicht schön....

Hallo, habe auch mal neue Pics. Habe mir ein neues TV Rack in weiß geholt. Denn Couchtisch auch in weiß bekomme ich noch, ist zur zeit nicht lieferbar .Teppich und Kissen sind auch neu. Ist noch nicht ganz fertig, muß noch die Kabel versteken.
Bei dem TV Rack war eine schublade drin. Die habe ich nicht reingemacht, habe Scharniere rein gemacht damit ich die klappe aufklappen kann. Die hintere trennwand durchgesägt, die dann nur noch auf der rechten seite ist. Bei der linken sete offen für die luft zirkulation.

Die Dioden für hinter den TV interessieren mich auch, reichen die 4 Stück und welche 7 Farben hat man?

Anhänge

• Bild 028.jpg
    Bild 028.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 643
  • Bild 031.jpg
    Bild 031.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 605
  • Bild 038.jpg
    Bild 038.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 618
  • Bild 030.jpg
    Bild 030.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 592
  • Bild 033.jpg
    Bild 033.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 639
  • Bild 034.jpg
    Bild 034.jpg
    88 KB · Aufrufe: 584
  • Bild 035.jpg
    Bild 035.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 536
  • Bild 037.jpg
    Bild 037.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 594
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schön gemütlich aus. Die Konsolen passen auch zum TV. Ich sehe dort 2 mal PS3, einmal fat und einmal Slim. Welche benutzt du denn:D? Lass mich Raten, die eine zum zocken, die andere um Filme zu schauen :p.

Hi!

Sieht wirklich gemütlich aus! Vor allem die Kombination bzw der Kontras Schwarz-Weiß gefällt mir gut! Nur wofür hast du 2 PS3s?
Und am meisten stören würden mich die Kabel, aber das ist ja schon auf der "to-do-Liste" :D

Zurück
Oben