• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Konsolen-Zockerecke (Pics erwünscht) 1.Post beachten!

Die gute alte PS3 bekomme ich nicht wieder, das ist die alte 60 mit 4 USB und abwärtskompatibel. Die sieht noch am besten aus wegen Chrom schrift und leiste die die 40 und 80 nicht hat. Wollte mir eigentlich einen BluRay Player holen, der aber genauso teuer oder mehr gekostet hätte von Sony.
Bin halt ein Sony freak.
Deshalb habe ich mir lieber die Slim geholt weil man damit ja mehr machen kann und als BluRay Player seht sie immer noch vorne dabei wegen der quali. Wenn die mal kaputt geht ist es nicht so schlimm.
Kabel habe ich jetzt zusamengebunden, geht nur noch ein diker Kabelbaum nach unten. Muß da nur noch was weißes drum machen, dann sieht man nichts mehr.

Danke dann hole ich mir die Dioden auch.;)

So sieht der Couchtisch aus den ich noch bekomme nur in weiß.

Anhänge

• B120xH38xT60.jpg
    B120xH38xT60.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 677
Zuletzt bearbeitet:
ja werde ich auch noch machen.

Bei dir sieht es auch sehr gemütlich aus. Da sieht man noch ein paar Kabel bei dir die müssen auch noch versteckt werden.

jupp, war vorhin im baumarkt und hab noch ein paar kabelkanäle geholt. jetzt habe ich alle kabel soweit wie möglich versteckt. bilder gibts demnächst

mein TV Rack hat 99€ gekostet. Mein altes habe ich selber gebaut hat so 130€ gekostet wegen der Glasplatte.
Habe oft in den Möbel Heusen geguckt, da gehen die Preise aber sehr nach oben so um 1000€ oder so.

So war heute bei Ikea, habe mir die Dioden besorgt und hintern TV geklebt mit Powerstrips. Die bekommt man am besten wieder ab. Die Kabel auch versteckt.

Hier mal ein paar Bilder. Sorry für die schlechte quali aber mit Blitz sieht man die Farben nicht. Habe Blitz aus gestellt bei der Kamera, deshalb die schechte quali.

Anhänge

• Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 699
  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 655
  • Bild 031.jpg
    Bild 031.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 624
  • Bild 032.jpg
    Bild 032.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 593
  • Bild 033.jpg
    Bild 033.jpg
    104 KB · Aufrufe: 590
  • Bild 034.jpg
    Bild 034.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 578
  • Bild 035.jpg
    Bild 035.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 533
  • Bild 036.jpg
    Bild 036.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 563
  • Bild 037.jpg
    Bild 037.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 580
  • Bild 022.jpg
    Bild 022.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 598
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch ein Plan oder ähnliches davon? Mir ist vorhin auch schon die Idee gekommen das selbst zu bauen, dann hau ich auch gleich LEDs in die Rückwand rein.

Will es nur aus Holz zusammenbauen(kein Glas oder so, mein Zimmer ist orientalisch gehalten) und soll ein 32" LCD,PS3 und PS2 Platz finden.

Was hast du jetzt aktuell für die gesamten bezahlt? Sind 4 Stück oder? In was für einer Abteilung bei Ikea finde ich die Teile, hab keine Lust ewig danach zu schauen :D

Ja 4 Stück in einer Packung mit 7 Farben für 59.95€. Ich war bei Ikea in Bielefeld das ist am nächsten von mir. In der Lampen abteilung haben sie nur vorführ teile. Da hängt eine Karte mit dem Code drauf, denn nimmst du mit zur Kasse bezahlst und holst dir die Dioden von der Wahrenanahme mit der Karte und dem Kassenbong.

Ein Plan habe ich nicht mehr von meinen alten Rack Scarred, das war aber aus geschliffenen Edelstahl. Das was ich jetzt habe, das weiße aus Holz habe ich nur die Schublade nicht eingebaut, sondern nur eine Klappe rausgemacht wo der Verstärker drin steht.

Ich habe mein mein Zimmer mehr Asiatisch gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
ich arbeite in eine kleinen Metallbude, da haben wir Blechtafeln in verschiedenen Blech dicken und längen. Habe ein 1.5 mm dicke Blechtafel genommen die sind so 2000x1000x1.5 mm. Wir haben eine automatische Stanze, da habe ich dann das Blech ausgestanzt mit den löchern drin die ich haben wollte, dann an den seiten abgekantet nach unten wegen der stabilität. Die streben habe ich dan reineschweißt.

@Legolas
Also Farbtechnisch ist es natürlich ne nette Sache, aber ich fänds schöner, wenn die farben nicht nur so punktuell wären. Und da bäuchte ich für meinen 50" fast 4 x 4 Leisten. Einfach zu teuer.

Wenn ich aus dem KKH bin, muss ich mal meinen Neubau wieder posten. (Wie bekomme ich diese Miniatur-Pics aus post #1510 hin?)

Hm, ist ne coole Idee, um auch meine TV Ecke aufzupeppen. Mein TV hängt ja an der Wand und alle Kabel gehen durch einen 40x60er Kanalschacht. Wie dick sind denn die Stromkabel? Oder kann man zur Not auch den Stecker abklemmen? Weil neu tapezieren möchte ich nach nicht mal 6 Monaten nicht dafür :D.

bei euren ecken wird man ganz schön neidisch...
trau mich gar nicht meine zu posten mit meinem röhrenfernseher :-D

wo kaufst du denn deinen neuen tv tisch legolas?? würd den gern als tv rack kaufen ;)

Zurück
Oben